Mittwoch, 17. Jänner 2018

Tel: 02252 52 335

1 Bewertung für: Eitler Tazerhaus

am 17. Mai 2015
caramia

Und wieder ertappe ich mich dabei, dass ich ein Lokal noch nicht bewertet habe, welches wir sehr mögen (und auch öfters besuchen!).
Es handelt sich dabei um einen Heurigen in Traiskirchen, das sogenannte Tazerhaus der Fam. Eitler.
Der Heurigen befindet sich in einem historischen Gebäude mit einem Gewölbe, dem alten Ratssaal (Nichtraucherraum) und Wandmalereien.
Die Geschichte kann man am Anfang der Speisekarte nachlesen. Die Inneneinrichtung ist urig und dementsprechend "antik", das muss man mögen. Uns gefällt es in einem Lokal "mit Geschichte" zu essen.
Serviert werden typische Heurigenspezialitäten.

Wir essen meistens dort:

Surschnitzel, Portion groß (2 Stück) mit Krautsalat oder Erdäpfelsalat
gebackene Hühnerleber mit Sauce Tatar und Karottensalat
Bratwurst mit Bratkartoffeln
Hühnerschnitzel gebacken

Ich gebe zu, wenn wir zum Eitler essen gehen, essen wir fast immer dasselbe, wie ihr seht :).
Die Qualität des Essens ist sehr gut, vor allem die Salate sind hervorragend. Es gibt eine Tagessuppe, die variiert, muss man erfragen. Die Hühnersuppe ist sehr zu empfehlen - eine gebundene Suppe mit Huhn und Gemüse.
Da ich kein besonderer Weinkenner bin, kann ich hierzu nur sagen, der gelbe Muskateller und der Veltliner zum Essen haben mir gut geschmeckt. Meist trinken wir Traubensaft gespritzt.

Ein besonderer Abschluss ist immer der hausgemachte Apfel- oder Topfenstrudel. Meine Oma hat den auch immer so gemacht, der ist so was von gut!

Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich, da gibt es nichts zu meckern.

Wir gehen immer wieder gerne zum Eitler, leider hatten wir in letzter Zeit viel Stress und haben die Aussteck-Termine versäumt, aber das holen wir sicher nach.

Eitler Tazerhaus - Karte

2232 Deutsch-Wagram