Fr, 1. Juli 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen

Gesamtwertung

am 26. März 2019
InaHummel
Unlängst verschlug es uns gemeinsam mit lieben Bekannten, zum "Stadlmann" in Traiskirchen. Hier fanden wir ein entzückendes Heurigenrestaurant mit dem Hang zu liebevollen Details und ebensolcher Deko vor. Schon im Garten beginnt es: überdachte Sitzplätzchen, gemütliche Ecken, ein edel gerostet... MehrUnlängst verschlug es uns gemeinsam mit lieben Bekannten, zum "Stadlmann" in Traiskirchen.
Schon im Garten beginnt es: überdachte Sitzplätzchen, gemütliche Ecken,
ein edel gerostetes Rehlein hier, ein Körbchen mit Wachteleiern da....
und drinnen setzt es sich genau so fort.
Heimelig und jahreszeitlich dekoriert, viel Holz, ein schöner Kachelofen, versteckte Plätzchen für kleine Gruppen......für den, der`s mag sehr einladend!
Drei Damen führen hier sichtlich Regie: die eine hinter der Theke, die beiden anderen im Service.
Alle drei sind älteren Semesters, wirken etwas gouvernantenartig, aber dennoch sympathisch!
Wir verkosten den trockenen Rotgipfler, den Muskat und den sauvignon blanc und alle schmecken ausgezeichnet!
Zum Essen holen wir uns zweimal die Sulz vom Weiderind mit Ei und Zwiebel und das Wurzelfleisch.
Die Sulz sehr fein, das Wurzelfleisch auch, nur ein Berg von frischem Kren treibt dem besten Ehemann von allen die Tränen in die Augen!
Als kleines Minus muss gesagt werden, wir wurden leider nicht aufmerksam gemacht, dass das warme Essen doch um einiges länger dauert. So waren die Sulzesser bereits lange fertig, als die Wurzelfleischesser endlich ihre Portionen bekamen!
Aber: alles in allem ein Heurigenrestaurant in das wir sicher bald wieder einkehren werden!
Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren