Zepter

Mitglied seit Jul 2015

7 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.13.43.4

21. Oktober 2015
kleine Firmenfeier in tollen Ambiente und einer ( mehreren ) sehr sympathischen freundlichen Servicekraft/kräfte. Gleich nach dme Eintreten spürt man das angenehme Klima, der zuvorkommende Service ... Mehrkleine Firmenfeier in tollen Ambiente und einer ( mehreren ) sehr sympathischen freundlichen Servicekraft/kräfte. Gleich nach dme Eintreten spürt man das angenehme Klima, der zuvorkommende Service kümmert sich um ( die bei den Temperaturen nötigen ) Mäntel und Jacken . In Ruhe können die Getränke gewählt werden ( die Auswahl ist sehr gut, auch bei den Weinen ) und werden prompt bei den richtigen Personen serviert. Das Essen einfach sehr gut, man merkt das keine Geschmacksverstärker verwendet werden, das Fleisch auf den Punkt, Gemüse knackig , ............ es gab wirklich nichts zu bemängeln. Wir kommen sicher wieder sehr gerne.

P.S: angenehm für Raucher, an der kleinen Bar kann geraucht werden und stört die restlichen Gäste absolut nicht.
21. Oktober 2015
18. Oktober 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ein wenig versteckt in Götzis am Garnmarkt findet man dieses Kunst-, Kultur- & Musik Cafe. Da ich nur kurz auf ein Getränk in dem Cafe war, möchte ich meinen ersten Eindruck wiedergeben. Eigentlich... MehrEin wenig versteckt in Götzis am Garnmarkt findet man dieses Kunst-, Kultur- & Musik Cafe. Da ich nur kurz auf ein Getränk in dem Cafe war, möchte ich meinen ersten Eindruck wiedergeben. Eigentlich handelt es sich um ein Geschäftslokal ( welches wohl nicht zu vermieten war ) und man sitzt eigentlich fast im Schaufenster. Dei Einrichtung sieht aus wie vom " Sperrmüll " hat allerdings flair und wird Heute als " Vintage Möbel " gehandelt. Service super, viel ( Namenslose )Kunst an den Wänden, sonst recht kühl und einfach. Werde sicher wiederkommen und mal länger hier verweilen.
P.S.: die auf der HP gepriesenen 42 Sitzülätze im Lokal kann ich nicht ganz nachvollziehen.
17. Oktober 2015
Dogana - Feldkirch
Cafe April - Feldkirch
Cafe April - Feldkirch
2. Oktober 2015
 postete einen Forums-Beitrag.
25. September 2015
 hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
17. September 2015
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
16. September 2015
13. September 2015
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
12. September 2015
Totaler Reinfall !!! Heute Abend wollten wir lecker im Seewirt speisen, das Lokal hat einen tollen Gastgarten mit freier Sicht auf den Neusiedler See, irgendwie sehr romantisch der Sonnenunterga... MehrTotaler Reinfall !!!

Heute Abend wollten wir lecker im Seewirt speisen, das Lokal hat einen tollen Gastgarten mit freier Sicht auf den Neusiedler See, irgendwie sehr romantisch der Sonnenuntergang ........ hmm es kam ganz anders !!
Beim betreten des Gastgartens fragen wir einen der Kellner der gelangweilt an einem Tischchen lehnt ob es noch einen schönen Tisch für 2 Personen gibt. Komentar dieses ( sicher sehr gut ) geschulten Kellners " Sie sehen doch es sind Tische frei also suchen sie selber einen " OK gesagt getan, wir finden einen Tisch der uns gefällt und schon liegt die Speisekarte auf dem Tisch, und die schnöde Frage " was zu trinken ? " OK wie für uns im Burgenland üblich " 2 Rote Spritzer Bitte " Kelner verschwindet und taucht wieder mit zwei Gläsern roter Spritzer an unserem Tisch auf. Die Spritzer entsprechen nicht gerade temperatur mässig dem üblichen ( zu warm ) OK wir studieren die recht aufgeräumte Speisekarte ( kann ja ein recht gutes Zeichen sein, alles frisch zubereitet ) und entscheiden uns für ein Gordon bleu ( für meine mir Angetraute ) und für mich eine " Maishendelbrust in Schinken eingerollt, Rosmarin Kartoffel, und Eierschwammerl Ragout. Der Kellner nickt und verschwindet. In der Zwischenzeit geniessen wir den Sonnenuntergang ( wirklich sehenswert und romantisch ) und beobachten ein wenig unseren neben Tisch. Da sitzt ein junges, sehr verliebtes Pärchen und schlürft, dem Anschein nach, eine Kürbissuppe. Die beiden haben den Teller noch nicht zur Hälfte genossen schon stellt der Kellner ihnen das Hauptgericht auf den Tisch, irgendwie seltsam und gibt uns beiden schon das erste mal ein wenig zum grübeln. Wir können nicht lange grübeln, schon steht der Kellner neben uns und serviert unser Gericht ?? hmmm sind doch erst ca. 4 Minuten seit unserer Bestellung vergangen, kann das frisch zubereitet sein ??? NEIN kann es NICHT !!! OK gegessen wird trotzdem !!
Beschreibung der Hühnerbrüstchen in Schinken gerollt: drei Brüstchen ( angeblich vom Mais Huhn ) optisch schon ersichtlich das die Enden sehr sehr trocken und hart sein müssen ( sind sie auch ) gebettet auf ein paar Erdäpfelstückchen, die beim hinsehen schon zerfallen ( beim Essentest festgestellt es sind zerkochte mehlige Kartoffel ) und einem angeblichen Eierschwammerl Ragout, die Schwammerl sehr gross, leicht gräuliche Farbe und total ohne Biss . Also versuche ich das Fleisch mal in der Mitte zu schneiden, kann ja sein dass es denoch saftig ist IRRTUM !! trocken wie ein, ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann, auf alle Fälle nicht essbar. OK versuchen wir die Beilagen, hmm ich würde es so nennen: Zahnlosen Kost sehr neutral gewürzt ( also geschmacklos ) keine Ahnung wo der Rosmarin sich versteckt hat, hatte auch keine Lust mehr ihn zu suchen, drei Bissen gegessen fertig !!
Nun zum Gordon Bleu: lt. meiner mir Angetrauten hat das Fleisch einen seltsamen Geschmack nach " Schwein " den auch der gefüllte Käse nicht überdecken kann, also auch nicht geniessbar :-(
Nach einer gewissen Zeit erscheint der Kellner wieder an unserem Tisch mit der Frage " hat es geschmeckt ", meine Antwort konnte nur sein ( die Teller waren ja noch fast unberührt ) sieht es so aus ?? über sein Gesicht ein sichtbar wissendes lächeln, ich erkläre ihm die Sachlage, er nimmt die Teller und verschwindet.
Nach einiger Zeit verlangen wir die Rechnung und wollen gehen, auf das Handzeichen meiner mir Angetrauten schickt unser Kellner seinen Kolegen an unseren Tisch und kassiert ab, natürlich den vollen Preis. Uns beiden ist das schon so egal, wir lassen uns von so einem Lokal den Abend nicht vermiessen und ......... Einmal und NIE wieder !!

Bitte so ausführlich auch dann schreiben, wenn es geschmeckt hat! ;-)

13. Sep 2015, 07:46·Gefällt mir
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
12. September 2015
Vor ziemlich genau 30 Jahren, der erste Urlaub mit der ersten Gattin und den Kids in St.Margarethen. Damals fragten wir unsere Zimmerwirtin wo man in St.Margarethen gut mit Kindern essen kann, ihre... MehrVor ziemlich genau 30 Jahren, der erste Urlaub mit der ersten Gattin und den Kids in St.Margarethen. Damals fragten wir unsere Zimmerwirtin wo man in St.Margarethen gut mit Kindern essen kann, ihre Antwort " gehts zum Gruber ist zwar nicht gemütlich aber er ist Metzger und hat a guats Fleisch und grosse Portionen " seit diesem Satz und dem erst Besuch ist der Gruber jährlich mindestens einmal im Jahr Pflichtprogram. In dieser Zeit hat sich sehr vieles verändert, der Gruber ist gemütlicher geworden, die Portionen etwas kleiner, durch die Masse die nun diesen Heurigen durchlaufen hat auch die Qualität leider ein wenig gelitten. Ich/wir ( meine neue mir Angetraute ) werden diese jährliche Tradition aber weiterleben und den Gruber noch einige Jahre besuchen. Wie gesagt die Portionen ( vor allem die spareribs ) wurden kleiner, aus den früher so geliebten alten Teller ( rechteckig mit seperaten Abteil für Salat ) wurden Holzbretter, vor allem hat mir heuer die neue Beilage ( scharfe Sauce wie beim Chinesen ) sehr gestört. Der Krautsalat schmeckt wie früher, der Rote Spritzer immer noch lecker und ach ja der frisch gepresste Knoblauch auf den spareribs hat wieder einstand gefunden ;-) Alles in allem ein Heuriger der besucht werden kann, und auch von Wienern jetzt schon sehr gut frequentiert wird. Auf weitere viele Jahre, ein jährlich wiederkommender Gast, der immer noch auf die frühere Qualität hofft.

Nachtrag: der Heurigen ist selbstbedienung, allerdings wenn weniger Gäste da sind wird auf freundliche Art ( unaufgefordert ) auch serviert. Eine dicke 1+ der Chefin und Ihrem Personal
11. September 2015
Im Urlaub Freunde in Mistelbach besucht, und natürlich wollen die auch zu einem Mittagessen eigeladen werden. Wohin ist die grosse Fage, nach kurzer Diskussion entscheiden sich alle für das " Haube... MehrIm Urlaub Freunde in Mistelbach besucht, und natürlich wollen die auch zu einem Mittagessen eigeladen werden. Wohin ist die grosse Fage, nach kurzer Diskussion entscheiden sich alle für das " Hauben " Lokal in Mistelbach, die Linde. Über das Haus, die Räumlichkeiten und Ambiente wurde hier schon geschrieben also muss ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben. Das Restaurant befindet sich im zweiten Stock, in diesem Raum ist auch die " Schank " und es ist ein Raucher Raum. Schon beim Betreten ist uns an den Tischen lecker aussehndes Gulasch mit Knödel aufgefallen. Nach der Aufnahme der Getränke wurde uns gleich die Speisekarte gereicht. Hmm Speisekarte ? ich weiss nicht ob diese Fachbezeichnug, für das was wir da in die Hand gedrückt bekamen das richtige Wort ist. Genauer gesagt wir bekamen geschätzte 10 Blätter ( auf Tintenstrahdrucker gedruckt ) mit den Speisen aufgelistet in einem ordinären Blockhalter ( kennen sicher viele aus ihren Büros ) Preislage im Fachfgeschäft ca. Euro 0,50-1,50 eingeklemmt. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf " Haubenlokal " bin hier schon richtig ?? Nachdem die Karte kaum lesbar war ( dem handling wegen ) entschieden sich 3 Personen der einfachheit halber für das gesehene Gulasch und zwei Personen für Eierschwämme ( einmal mit Rahmsauce und einmal gebraten mit Ei ). Nun folgte das nächste Problem: Menue ist selbstbedienung und "all you can eat" und der Rest ( die Pilze ) werden serviert. Das unter einen Hut zu bringen war gezwungener Weise ein wenig schwierig. Es gab ein aufstehen, holen, sitzen, Essen, aufstehen...... während die a la cart Essenden zusehen konnte und auf ihre Speisen warten. Also alles in allem keiner Haube würdig, obwohl das Essen recht gut war aber keinesweg aussergwöhnlich oder gar Spitze. Der Service war sehr freundlich und eigentlich ganz OK.

11. September 2015
Ein wenig mit meiner mir Angetrauten plaudern, ein Gläschen Wein, .... was bietet sich da besser an wie ein netter Heuriger ? In Podersdorf fast direkt am See in der Hauptverkehrsstrasse liegt dies... MehrEin wenig mit meiner mir Angetrauten plaudern, ein Gläschen Wein, .... was bietet sich da besser an wie ein netter Heuriger ? In Podersdorf fast direkt am See in der Hauptverkehrsstrasse liegt dieser nette sehr saubere Heurigen. Der rote Spritzer ist sehr gut, für den kleinen Hunger bestellten wir eine Saure Wurst. Warum saure Wurst ? bei uns wird die Saure Wurst wie ein Wurstsalat gereicht, meistens aus einem Schübling ( ich kenne das Hochdeutsche Wort dafür leider nicht ) und uns war einfach nach einer originalen sauren Wurst mit Kernöl. Die gebotene Speise war wirklich ( für unseren Geschmack ) perfekt. Der Service sehr angenehm, flink, aber nicht aufdringlich Note 1+. Alles in allem ein gemütlicher Abend. Der Gastgarten ist sehr aufgeräumt und sauber, hat eine gemütliche Atmosphäre, kann also guten Gewissens weiter empfohlen werden.

Ich bin mit dem Begriff "Wurst in Essig und Öl" aufgewachsen. Feinblättrig aufgeschnittene Knackwurst. feingeschnittene Zwiebelwürfel darüber und mit einer Marinade aus Wasser, Essig und Öl übergossen.

11. Sep 2015, 22:34·Gefällt mir4
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Dieses mal kurz und bündig ohne Wertung : 2 Rote Gespritzte Euro 7,00 ( ca 100 Meter weiter ohne Seeblick 2 Rote Gespritze Euro 3,00 in der gleichen Qualität wenn nicht besser ) Toilette eine Zum... MehrDieses mal kurz und bündig ohne Wertung :
Toilette eine Zumutung ! hier wird der Kunde g..........pt. Service aus Ungarn kaum der Deutschen Sprache mächtig und sehr unfreundlich

sollte nicht 40 Euro heissen, sondern Euro 4,60

11. Sep 2015, 19:54·Gefällt mir

Nachtrag: sogar in der sunset Bar ( direkt am/im See ) 2 Rote Spritzer 40Euro 4,60 in diesem Lokal hätte ich mit mehr gerechnet

11. Sep 2015, 18:34·Gefällt mir

Ich überleg seit 10 Minuten wofür g........pt stehen könnte ??

11. Sep 2015, 09:09·Gefällt mir
10. September 2015
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
9. September 2015
9. September 2015
8. September 2015
5. September 2015
4. September 2015
Nach der Autobahnausfahrt " Bludenz-Bürs " befindet sich direkt an der Bundesstrasse das Lokal. Es gibt genügend Parkplätze ( Eurospar und diverse Geschäfte in direkter Nachbarschaft ) Das Lokal ne... MehrNach der Autobahnausfahrt " Bludenz-Bürs " befindet sich direkt an der Bundesstrasse das Lokal. Es gibt genügend Parkplätze ( Eurospar und diverse Geschäfte in direkter Nachbarschaft ) Das Lokal nennt sich " N°1 Szene Lokal in Bürs " und ist erfreulicherweise schon ab 07.30 Uhr geöffnet, also für mich eine möglichkeit schnell vor einem Kundenbesuch noch zu Frühstücken. Die Einrichtung ist recht trendy, das Personal zu der frühen Stunde noch nicht ;-) aber sie waren doch recht nett und ausfmerksam. Zum Frühstück nur soviel, Standard Frühstück ( Wurst, Käse, Salat Blättchen, Butter Marmelade und ein weichgekochtes Ei ) Alles nicht gerade von höchster Qualität aber dennoch gut essbar. Cappuccino in zu kleiner Tasse mit zuviel Schaum. Wer auf der Autobahn gerade mal kurz abbiegt und hier einkehrt hat sicher die bessere Qualität und den günstigeren Preis wie auf einer Raststätte und verliert nicht viel Zeit.
4. September 2015
Cantinetta Leonetti - Götzis
Cantinetta Leonetti - Götzis

Schrödingers Katze
Schrödingers Katze

Zepter hat noch keine Guides erstellt.