Dogana

Dogana - Feldkirch

Dogana

kuechenmeister
am 27. September 2012
Cafe, Bar und Restaurant in einem. Ein sehr modern gestyltes Lokal in alten Gewölben. Fusion ist hier das Motto, und man darf dem Dogana das Kompliment aussprechen, dass sie durchaus gelungen ist. Einen Besuch ist das Lokal schon wegen des Ambientes wert. Ich war zum Mittagessen mit einem alte...Mehr anzeigenCafe, Bar und Restaurant in einem. Ein sehr modern gestyltes Lokal in alten Gewölben. Fusion ist hier das Motto, und man darf dem Dogana das Kompliment aussprechen, dass sie durchaus gelungen ist. Einen Besuch ist das Lokal schon wegen des Ambientes wert.

Ich war zum Mittagessen mit einem alten Freund da und der Föhn sorgte dafür, dass wir Ende September bei sommerlichen Temperaturen draußen sitzen konnten. Hier in der Feldkircher Neustadt, die natürlich Altstadt ist, sitzt man inmitten spätmittelalterlicher Gebäude auf einem Platz mit Atmosphäre in einem modern möblierten Gastgarten recht angenehm.

Das Mittagsmenü (Spaghetti Bolognese) hat uns nicht wirklich angesprochen, wir haben zur Speisekarte gegriffen und uns für den Kalbstafelspitz mit Marktgemüse & Salzkartoffeln in Bouillon, mit frisch geriebenem Kren" (€ 17,90) und ein Eierschwammerlragout mit Semmelknödel (€ 16,40) entschieden. Der Tafelspitz war in Ordnung, hatte die richtige Festigkeit, weich und doch noch ein wenig kernig, das Gemüse war mit Biss gekocht, der Kren wirklich frisch, die Bouillon sehr kräftig, zum Kalbfleisch vielleicht ein wenig zu kräftig. Mein Begleiter war mit den Eierschwammerln sehr zufrieden, sie waren frisch, knackig, gut abgeschmeckt, der Knödel in Ordnung.

Fazit: Für ein Mittagessen mit Stil, auch einen Business-Lunch, ist das Lokal durchaus zu empfehlen. Kulinarische Höhenflüge erlebt man hier nicht, aber die Küche ist ordentlich. Die Preise erscheinen mir recht hoch, aber da spreche ich natürlich aus meiner ostösterreichischen Perspektive. Das umfangreiche Weinangebot wird mich wohl zu einem weiteren Besuch im Dogana bewegen, wenn es mich wieder mal ins Ländle verschlägt, dann allerdings am Abend.