Imbiss und Restaurant Gruber-HofleitnerImbiss und Restaurant Gruber-HofleitnerImbiss und Restaurant Gruber-Hofleitner
Imbiss und Restaurant Gruber-Hofleitner Info

Tel: 02680 26 10

2 Bewertungen für: Imbiss und Restaurant Gruber-Hofleitner

am 28. März 2016
geneu

Unauffällig an der Hauptstraße gelegen kann man das Lokal und den Innenhof sehr empfehlen. Im gegensatz zu Rust, wo bei schönem Wetter die Leute sehr lang aufs Essen warten ist man hier gut aufgehoben. Wenn man im garten sitzt, wird schnell das getränk aufgenommen und man erklärt den Hausbrauch, nämlich drinn das essen zu bestellen und dieses gleich zu bezahlen. Das geht alles recht fix und man wartet auch nicht unnötig lang drauf. Unter dem Flugdach und der alten dekoration genießt man dann einen Tafelspitz wie bei Muttern. Zart und mit herrlichem Rösti, rescher Apfelkren und Sauce zum tunken. Auch die knofeligen Sparerribs sind gut und die Portionen wirklich zum Sattwerden, die scharfe Sauce muss man mögen, aber es gibt ja auch anderes dazu. Köstlich die Somlauer Nockerln, gut der Kaffee. Sehr freundlicher Familienbetrieb mit großem Garten, ruhige Atmosphäre, die scheinbar gern von Stammgästen angenommen wird. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Also bei Besuchen in St. Margarethen, Mörbisch und Rust ausprobieren. Wir kommen sicher wieder.

am 12. September 2015
Zepter

Vor ziemlich genau 30 Jahren, der erste Urlaub mit der ersten Gattin und den Kids in St.Margarethen. Damals fragten wir unsere Zimmerwirtin wo man in St.Margarethen gut mit Kindern essen kann, ihre Antwort " gehts zum Gruber ist zwar nicht gemütlich aber er ist Metzger und hat a guats Fleisch und grosse Portionen " seit diesem Satz und dem erst Besuch ist der Gruber jährlich mindestens einmal im Jahr Pflichtprogram. In dieser Zeit hat sich sehr vieles verändert, der Gruber ist gemütlicher geworden, die Portionen etwas kleiner, durch die Masse die nun diesen Heurigen durchlaufen hat auch die Qualität leider ein wenig gelitten. Ich/wir ( meine neue mir Angetraute ) werden diese jährliche Tradition aber weiterleben und den Gruber noch einige Jahre besuchen. Wie gesagt die Portionen ( vor allem die spareribs ) wurden kleiner, aus den früher so geliebten alten Teller ( rechteckig mit seperaten Abteil für Salat ) wurden Holzbretter, vor allem hat mir heuer die neue Beilage ( scharfe Sauce wie beim Chinesen ) sehr gestört. Der Krautsalat schmeckt wie früher, der Rote Spritzer immer noch lecker und ach ja der frisch gepresste Knoblauch auf den spareribs hat wieder einstand gefunden ;-) Alles in allem ein Heuriger der besucht werden kann, und auch von Wienern jetzt schon sehr gut frequentiert wird. Auf weitere viele Jahre, ein jährlich wiederkommender Gast, der immer noch auf die frühere Qualität hofft.

Nachtrag: der Heurigen ist selbstbedienung, allerdings wenn weniger Gäste da sind wird auf freundliche Art ( unaufgefordert ) auch serviert. Eine dicke 1+ der Chefin und Ihrem Personal

Imbiss und Restaurant Gruber-Hofleitner - Karte

7141 PODERSDORF