In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

OhrUndGaumen

OhrUndGaumen
Level 5
Mitglied seit Feb 2013
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

61 Gefällt mir Stimmen für 38 Beiträge
76 Hilfreich Stimmen für 20 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

22
Lokal-
Bewertungen

3.544.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (15)

2000 Stockerau
am 30. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

In diesem Lokal hat nicht nur ein Betreiberwechsel stattgefunden. Aus dem mit gutem Grund schlecht bewerteten Lokal des Vorgängers ist ein sehr hübsches Lokal mit guter Küche und nettem Pächter geworden. Es wurde sowohl der Raucher als auch der Nichtraucherbereich renoviert und für den Gast unsichtb... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2380 Perchtoldsdorf
am 28. April 2014
SpeisenAmbienteService

So gut besucht wie das Lokal ist, braucht es keine besondere Werbung. Ausgesteckt ist noch bis zum 11.Mai. Der Innenbereich ist für Nichtraucher. Der Wein ist gut, bei den alkoholfreien Getränken wäre aber etwas mehr Auswahl schön. Das Essen ist wie jedes Jahr gut, die Auswahl groß ( Menüplan für Mi... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
3470 KIRCHBERG am Wagram
am 24. April 2014
SpeisenAmbienteService

Nach lesen der Bewertungen war ich voller Erwartungen. Kann sein, daß ich Pech hatte. Daher nur ein Kurzbericht den ich, wenn ich bei einem weiteren Besuch bessere Erfahrungen mache, ergänzen werde. Zum Ambiente gibt es nicht viel zu sagen. Schönes Gasthaus in schöner Umgebung. Butter, diverse... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
8630 Mariazell
am 18. März 2014
SpeisenAmbienteService

Der Radlwirt ist eines der Gasthäuser welches man nur zufällig betritt. Da um diese Jahreszeit in Mariazell die Auswahl der offenen Lokale gering ist und wir hungrig waren, haben wir dieses Lokal versucht. Das Lokal, ich würde es als urig bezeichnen, erinnert an eine Schutzhütte und bietet für etwa ... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
3 Kommentare

@to whom it may concern. Nur um auf die interne Mitteilung eines Testers zu antworten. Ich bin in der Lage unterschiedliche Kategorien zu bewerten. Ein Würstelstand kann bei mir ebenso eine 5 bekommen wie ein Haubenlokal eine 1. Wenn ich ein Landgasthaus mit drei Tischen als "urig und eher Schutzhütte" bezeichne und das Gebotene mit 4 bewerte, bedeutet das noch lange nicht, daß es mir unmöglich ist ein Haubenlokal zu bewerten. Bei mir richtet sich die Bewertung eben nach meiner Erwartung an das Lokal. Ich bin nicht bereit jede Leberkäsesemmel mit 0 zu bewerten nur weil ich ein mehrgängiges Menü in einem anderen Lokal mit 5 beurteilt habe.

18. Mär 2014, 11:38·Gefällt mir

@magic. Es hat halt jeder seine Prioritäten. Mir ist es wichtig ein Lokal einzutragen welches im RT noch nicht aufscheint. Andere interessiert anderes. Nichtraucher habe ich vergessen anzugeben, unser Begleiter hat aber ohne Rauch überlebt und jeder andere der Hunger verspürt kann das imho auch. Es hat während wir im Lokal waren in der Tat jemand mit Krücken geschafft das Lokal zu betreten. Personen welche einen Rollstuhl benötigen werden es in Mariazell aber eher generell schwer haben ohne Hilfe irgendein Lokal zu erreichen. Last but not least, Grundkenntnisse in Obersteirisch sind von ebenso von Vorteil wie ein Blick auf die Website des Lokales wenn man wissen möchte mit welcher Speise man fix rechnen kann. Tagesangebote kann man dann erfragen so man der deutschen Sprache mächtig ist.

18. Mär 2014, 09:55·Gefällt mir

Was habt ihr denn gegessen, was hat es gekostet? Eine ziemlich wenig aussagekräftige Bewertung. Man erfährt nicht wirklich etwas über das Lokal, die Bedienung, etc.. Ist es ein Nichtraucher/Raucher-Lokal? Sind für Behinderte Menschen Stufen zu überwinden? Ich hab damit kein Problem, bin glücklicherweise gesund - aber für Leute mit handicap ist auch das wichtig. Und all das sollte in einer Lokalbewertung vorhanden sein!!!

18. Mär 2014, 02:20·Gefällt mir3
2352 Gumpoldskirchen
am 15. März 2014
SpeisenAmbienteService

Diesmal ein Kurzbericht über das 3er Haus. Die Speisen: Ich würde es einfach als gute österreichische Hausmannskost bezeichnen. Das Angebot vom Tag war Frittatensuppe und Saumeise mit Beilagen, beides war sehr gut. Das Ambiente war in der Art die mir gefällt, eine "altmodische", sehr schöne un... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
1230 Wien
am 12. März 2014
SpeisenAmbienteService

Hin und wieder hat jemand in meinem Umfeld das Verlangen nach Pizza gegen den kleinen Hunger zwischendurch. Da es auf unserem Weg lag, ich das Restaurant von früher kannte - ab in das Gallo Rosso. Das Restaurant sieht nett aus, die Bedienung war höflich, schön auch der nahe Kundenparkplatz. Das w... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
3400 Klosterneuburg
am 27. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Nach längerer Pause war ich wieder einmal im Poseidon. Leider nicht geändert hat sich die Lautstärke. Der Nichtraucherbereich sieht zwar nett aus, wenn er aber voll besetzt ist, ist es einfach unangenehm laut. Es wären dringend Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik nötig. Die Betreuung durch ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2391 Kaltenleutgeben
am 16. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Da ich öfter westlich von Wien unterwegs bin und ich kleinere Gaststätten liebe, hat es mich in den Kaiserziegel verschlagen. Ich bin kein Freund vieler Worte. Der Kaiserziegel ist altvaterisch im positiven Sinn des Wortes. Zum positiven Eindruck trägt die freundliche Bedienung bei. Parkplatzprob... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Na dann können Putenstreifen und Chicken NäcGuggets nur die Geflögelhölle sein! ;-P

17. Feb 2014, 10:41·Gefällt mir1

@amarone 1977: Der RINDFLEISCHHIMMEL ( € 12,80 ) ist Beinfleisch, Schulterscherz´l und Tafelstück, mit Rösterdäpfeln und Cremespinat, Apfelkren und Schnittlauchsauce.

16. Feb 2014, 20:56·Gefällt mir1

Äh ... 6 ...

16. Feb 2014, 15:46·Gefällt mir1
1140 Wien
am 2. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Lange Jahre war ich nicht mehr im Odysseus. Die baulichen Verbesserungen und Erneuerungen im Lokal habe ich als positiv empfunden. Zu einem Ambiente 5 fehlt eigentlich nur noch die Runderneuerung der Toiletten. Das Service ist sehr gut ( schnell und unaufdringlich ), da hat sich nichts geändert. ... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Vorbildliche Reaktion des Lokalbeitzers!

8. Jän 2014, 14:26·Gefällt mir1

liebe frau und herr "OhrUndGaumen"! gott sei dank machte uns ein stammgast auf ihren eintrag aufmerksam, denn wir - die geschäftsleitung des odysseus - waren bisher leider noch keine regelmäßigen leser dieser ausgezeichneten restaurantbewertungs-website. wir möchten uns zu allererst zutiefst entschuldigen. bei uns im odysseus ist es seit nunmehr 25 jahren usus, dass zu rechnung der digestiv nicht verrechnet wird (ebensowenig nicht konsumierte getränke, speisen etc.). wir vermuten und hoffen, dass es sich um einen unbeabsichtigten tippfehler (unser boniersystem ist an einen sehr sensiblen touchscreen angeschlossen) handelte. wir bitten sie höflichst, sich mit einer kurzen email (an restaurant-odysseus@chello.at) bei uns zu melden. vielen dank und mfG

8. Jän 2014, 14:18·Gefällt mir9
2100 Korneuburg
am 11. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

Die Reservierung hat ohne Probleme geklappt. Da das Wetter nicht mitspielte, wurde statt auf der Terasse im Lokal reserviert. Das Personal ist also nicht nur freundlich sondern denkt auch mit ;-). Das Ambiente ist gut, bei Schönwetter auf der Terasse sogar sehr gut. Die Speisen sind gut aber l... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Zeus

Humorlose Menschen haben es schwer

13. Mai 2013, 15:50·Gefällt mir

Das wird hier nicht verraten. Es gibt sie jedenfalls.

11. Mai 2013, 18:30·Gefällt mir
2345 Brunn am Gebirge
am 5. April 2013
SpeisenAmbienteService

Normalerweise gehe ich in das Hellenic Aura wenn wir Gäste ausführen. Hier kann man wunderbar essen und sich dabei auch unterhalten ohne von allzuviel Hintergrundgeräusch gestört zu werden. Es ist nicht nur ein schönes, sondern auch ein 'leises Lokal'. Aber: Ab und an ist mir nach vegetarischem E... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Wir waren diese Woche schon wieder im Hellenic Aura. Sakis gehört einfach zu den besten griechischen Köchen in Wien und Umgebung.

28. Jun 2013, 12:33·Gefällt mir
2460 Bruck an der Leitha
am 11. März 2013
SpeisenAmbienteService

Sehr angenehmes Lokal mit ausgezeichneter Küche ( mein momentaner Favorit - Bifteki - es sind die einfachen Dinge die man nur selten in guter Qualität bekommt ;-) ). Der Nachteil sei nicht verschwiegen. An Musikabenden wird es nach 22:00 manchmal sehr laut - aber auch sehr griechisch. Chef und P... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1230 Wien
am 8. März 2013
SpeisenAmbienteService

Da das Ambrosia nun schon einige Zeit an der Spitze der Hotlist auftaucht, sah ich mich gezwungen auch einmal einen Versuch zu wagen ;-). Für das China-Lokal Ambiente und die miserable Akustik kann das Lokal nichts - kommt vom Vorgänger, wohl aber für das eher sehr mässige Essen. Zum Salat gibt e... Mehr

Hilfreich10Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare
heinz

Wundert mich, daß das lokal eigentlich gut besucht ist. Das essen ist ja kein richtiges griechisches. der Wein ist zu teuer. Kein Vergleich mit dem \"Athene\" in Ginzing. Da liegen Welten dazwischen.

21. Jun 2013, 12:44·Gefällt mir2

De gustibus non est disputandum. Wenn es schon mehrfach gut gefallen hat, dann einfach anmelden und eine Kritik schreiben.

22. Mär 2013, 10:27·Gefällt mir
Unregistered

Uns hat es schon mehrfach gut gefallen. Dir Kritikpunkte treffen nicht zu und im 23. kennt man auch die griechische Küche.

21. Mär 2013, 13:27·Gefällt mir
2801 Katzelsdorf
am 24. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Sehr gute Küche ( griechischer Koch ). Sehr freundliche Bedienung ( meist bedient der Wirt persönlich ). Einen Eindruck vom Lokal und einen Überblick über die angebotenen Speisen bekommt man am Besten auf der Homepage des Lokals. Mir und auch meinen Freunden hat es in Katzelsdorf jedenfalls immer s... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Ist auch etwas unangenehm für den Wirt, wenn zwischen Vorspeise und Hauptspeise, gerade wenn die Hauptspeise serviert werden soll, aus dem Gastgarten in Lokal und Taverne gewechselt wird.

24. Jun 2013, 23:08·Gefällt mir

Ich hab auch schon mal unangenehmes erlebt aber nach einem Regenschauer mussten alle Gäste ins Lokal wechseln und dabei war das Personal verständlicherweise etwas überfordert.

20. Jun 2013, 17:07·Gefällt mir
2500 Baden
am 22. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Ich will nicht aufzählen welche Vielzahl von Speisen ich hier schon "vernichtet" habe - von der Suppe bis zur Nachspeise - Alles hervorragend. Ein Besuch lohnt in jedem Fall, vor allem an Donnerstagen ab 19:00. Da gibt es Live-Musik vom Feinsten - ohne Verstärker nur Bouzouki, Gitarre und Gesang - M... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar

Ich war inzwischen wieder dort. Die Küche ist immer noch sehr gut. Musik gibt es leider bis auf weiteres keine mehr und damit für mich keinen Grund, den weiten Weg auf mich zu nehmen. Gutes Essen ohne Musik gibt es auch in meiner unmittelbaren Nähe.

17. Mär 2013, 10:28·Gefällt mir1
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.