RestaurantTester.at
So, 29. November 2020
Speisen
Ambiente
Service
41
41
38
4016 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Hellenic Aura Info
Features
Gastgarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber
HellenicAura

Hellenic Aura

Leopold Gattringer Straße 114
2345 Brunn am Gebirge
Küche: Griechisch, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant
Hellenic Aura - Brunn am GebirgeHellenic Aura - Brunn am GebirgeHellenic Aura - Brunn am Gebirge

Bewertungen (16)

Speisen
5
9
4
2
3
5
2
1
0
Ambiente
5
6
4
5
3
3
2
2
1
0
Service
5
7
4
3
3
3
2
1
1
1
0
1
am 11. April 2016
gnie
Level 5
32
1
SpeisenAmbienteService

Absoluter Top Grieche! Das Essen ist einwandfrei, insbesondere die Vorspeisenplatte für zwei ist ein Traum. Eigentlich würden wir auch gerne öfter die Meze essen, aber die Vorspeisenplatte "gewinnt" fast immer. Das Servie ist unglaublich freundlich. Die Begrüßung ist derart herzlich, dass man ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 2. April 2014
australier
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich habe das Lokal schon öfter besucht und freue mich schon auf den nächsten Besuch. Kann nur sagen in allen Bereichen super.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 14. März 2014
Jutta
Level 1
3
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren schon sehr oft in diesem Lokal und waren immer begeistert und auch wenn wir einmal Essen für zu Hause holen, ist alles immer frisch und super. Wir sind mit dem Service immer zufrieden gewesen und erwarten auch nicht, dass das Servicepersonal immer mit einem Grinsen dasteht. Es gibt kein...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 31. Dezember 2013
GunterT
2
1
SpeisenAmbienteService

Also erst ein mal möchte ich das essen als sehr gut bewerten Allerdings das Service ist das unfreundlichste was ich je erlebt habe. Wenn man starke nerven hat sollte man das gute essen probieren

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bei meinem letzten Besuch im Hellenic Aura konnte ich in keinster Weise unfreundliches Personal bemerken. Ja Gäste die glauben in einem Lokal könne man sich benehmen wie man wolle, nach dem Prinzip "Der Kunde ist König". Man sollte sich halt Gedanken machen, wie man etwaige Kritik rüberbringt. Denn der Ton macht die Musik.

2. Jän 2014, 13:29·Gefällt mir

OhrUndGaumen: es kommt hier zumindest ob der Inhaltsarmut der Verdacht auf, dass nur die Sicht des Gastes (= Service ist unfreundlich, Punkt) zur Sprache kommen soll. Man sagt ja: zum Streiten gehören immer zwei.

2. Jän 2014, 11:39·Gefällt mir1

@SSW Ich nehme an, daß ein Benehmen, welches im Hellenic Aura Personal oder Eigentümer zu einem unfreundlichem Verhalten veranlaßt haben könnte, in anderen Lokalen zum Rauswurf des Gastes geführt hätte. Ich habe Kellner und Eigentümer in diesem Lokal noch nie anders als höflich und zuvorkommend erlebt. Wenn also, was ich bezweifle, jemand unfreundlich behandelt wurde, so ist die Schuld mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dem Gast zu suchen.

2. Jän 2014, 11:20·Gefällt mir
am 9. Mai 2013
Fips
1
1
SpeisenAmbienteService

Speisen und Ambiente rangieren von gut bis durchschnittlich, aber was mir dieses Lokal auf längere Sicht vergällt, ist die Tatsache, dass nichts, aber schon wirklich gar nichts funktioniert, was das Service angeht. Reserviert man - explizit - einen Tisch auf der Terasse, bekommt man einen im ...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Reserviert oder nur einen nicht erfüllbaren Wunsch geäußert ? Wenn ich einen Platz reserviere (reicht unter der Woche auch am Vortag - an Feiertagen sollte man schon ein paar Tage vorher anrufen) , und die Reservierung bestätigt wurde, dann wird der Platz freigehalten. Service ist erstklassig und immer sehr freundlich.

9. Mai 2013, 16:04·Gefällt mir
am 5. April 2013
OhrUndGaumen
Level 5
21
3
SpeisenAmbienteService

Normalerweise gehe ich in das Hellenic Aura wenn wir Gäste ausführen. Hier kann man wunderbar essen und sich dabei auch unterhalten ohne von allzuviel Hintergrundgeräusch gestört zu werden. Es ist nicht nur ein schönes, sondern auch ein 'leises Lokal'. Aber: Ab und an ist mir nach vegetarische...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

Wir waren diese Woche schon wieder im Hellenic Aura. Sakis gehört einfach zu den besten griechischen Köchen in Wien und Umgebung.

28. Jun 2013, 12:33·Gefällt mir
am 10. Februar 2012
elenor
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Essen sehr gut, große Portionen, großes Lokal freundlicher griechische Gastonomenfamilie, manchmal gibt es auch Livemusik.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Es stimmt, die Speisen sind augezeichnet. Aber wenn sowohl der Kellner als auch der Chef gelangweilt danebenstehen wenn sich 2Damen in ihre Wintermäntel zwängen und nicht behilflich sind, dann empfinde ich das nicht als freundlich

11. Feb 2012, 13:52·Gefällt mir2
am 11. Oktober 2011
alice02
1
1
SpeisenAmbienteService

Haben gestern zum ersten Mal das Hellenic Aura besucht und waren vollends zufrieden. Sehr nette, aufmerksame Bedienung- habe nämlich ein Weinglas umgekippt und alles hat sich über den Tisch ergossen- Ober war sofort da und hat alles geputzt und Tischtücher ausgetauscht und der verschüttete Wein -...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
am 23. Juni 2011
heli62
1
1
SpeisenAmbienteService

Ich war vor kurzem nach längerer Pause wieder einmal im Hellenic Aura: die Küche ist nach wie vor ausgezeichnet - das Stifado: ein Traum! (Achtung gibts nicht immer, aber wenn es angeboten wird: unbedingt kosten!) Habe in letzter Zeit einige griechische Lokale in Wien und Umgebung besucht: die K...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. April 2011
Meidlinger12
Experte · Level 29
225
38
SpeisenAmbienteService

Nach den vielen positiven Meinungen zum Hellenic Aura, mussten wir natürlich auch mal raus aus Wien nach Brunn fahren. Ein Tisch für Zwei war leicht am letzten Sonntag am selben Tag im Raucherbereich zu reservieren. Obwohl das Lokal am Sonntag durchgehend offen hat, waren wir am Abend um 18 Uh...

Mehr
Hellenic Aura - Brunn am GebirgeHellenic Aura - Brunn am GebirgeHellenic Aura - Brunn am Gebirge
Hilfreich16Gefällt mir3Lesenswert2
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Frechheit!

6. Apr 2013, 12:52·Gefällt mir

9x Nicht Hilfreich! Ohne Worte

6. Apr 2013, 12:07·Gefällt mir

Das mit dem Würzen ist heikel. Verwendet man frische oder getrocknete Gewürze. Ich hab mir daheim schon Speisen speziell mit frischem Rosmarin überwürzt. Das sollte aber ein erfahrener Koch im Griff haben. Eine Möglichkeit wäre auch, das die Winterglashausgewürze wenn auch frisch nicht dasselbe Aroma haben als frische Kräuter im Sommer.

20. Apr 2011, 15:50·Gefällt mir
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 13. April 2011
heli62
1
1
SpeisenAmbienteService

ausgezeichnete Küche und angenehmes, stilvolles Ambiente - hebt sich wohltuend von den üblichen touristen-kitsch-taverne-griechen ab. Brot wird täglich frisch gebacken und nicht verrechnet - schmeckt wie in griechenland!! service angenehm und freundlich, aber nicht aufdringlich - sehr gut. zum ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 25. Jänner 2011
wolf
Experte · Level 23
97
49
SpeisenAmbienteService

Wir waren letzten Sa. wiedermal mit Freunden im Hellenic Aura. Diesmal hat es uns nicht so gut geschmeckt, wie bei den vorigen Besuchen, die schon länger zurück liegen. Als Vorspeise hatte wir Tzatziki und Garnelen. Danach hatte ich die Grillplatte mit Schweinefleisch-Spiess, Schweins Medaill...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 5. Oktober 2009
ProUndContra
Experte · Level 21
114
10
SpeisenAmbienteService

Es hat uns wieder einmal die Lust nach griechischer Küche ins Hellenic Aura in Brunn getrieben. Ausserdem haben wir gelesen, dass es derzeit als Jubiläumsangebot (1 Jahr Hellenic Aura in Brunn) ein griechisches Mezes-Menü gibt (ab zwei Personen). Die Fisch-Vitrine war wieder - wie auch bei uns...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Mittlerweile solltest du es auch schon mitbekommen haben was ich gemeint habe. Du bist ja mittlerweile auch schon ein "Betroffener" ;-)

11. Okt 2011, 22:42·Gefällt mir

Nichts gegen deine Bewertung, aber deine 5-5-5 Vergabe hat die "Freunde" des Hellenic Aura dazu bewogen sehr oft auf Hilfreich zu klicken. In meiner kritischeren Review haben anscheinend einige "Freunde" des Hellenic Aura als "Nicht Hilfreich" angeklickt. Soviel dazu, was man von den Hilfreich Klicks halten kann. :-)

9. Jun 2011, 11:17·Gefällt mir
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 5. Juli 2009
ProUndContra
Experte · Level 21
114
10
SpeisenAmbienteService

Wer eine typische griechische (manchmal etwas schmuddelige) Taverne erwartet, der ist hier fehl am Platz. Das Hellenic Aura ist ein modernes und geschmackvoll gestyltes griechisches Restaurant, mit sehr guter Küche (grosses Frisch-Fisch Angebot aus der Crunch-Eis-Vitrine), mit freundlichem Perso...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
heli62

Kann ebenfalls voll zustimmen! - ich bin regelmässig dort und begeistert von der Qualität der Küche - ebenso wie dem Ambiente und der Freundlichkeit des Personals. übrigens: jeden Donnerstag Live-Musik! -sehr angenehme Hintergrund-Musik mit excellentem Bouzouki-Spieler!

13. Apr 2011, 03:49·Gefällt mir
none

Da kann ich nur zustimmen! Wirklich eine Bereicherung.

26. Aug 2009, 11:18·Gefällt mir
am 12. Juni 2009
NoCanGuru
Level 3
17
4
SpeisenAmbienteService

also heute war ich zum dritten mal dort. die speisen sind wirklich sehr gut. die qualität passt. die räumlichkeiten sind eher modern, mit nach griechischen orten benannten tischkarten. die einrichtung ist nicht mit typisch griechischen wackelsesseln ausgestattet sondern mit modernen stühlen. d...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 1. Juni 2009
benyamin
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Angenehmes Lokal mit nettem Gastgarten (wenn da nicht die Sicht auf diese verwahrloste Straße wäre), modern eingerichtet, find ich aber besser als zu viel pseudo-griechen-schnickschnack. Essen ist wirklich sehr gut, die Portionen um diesen Preis jedoch dann doch sehr klein. Service war freundli...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 28. Februar 2009
Pou
1
1
SpeisenAmbienteService

sehr angenehme Atmosphäre ( großer Nichtraucherbereich! ),hübsche Möblierung - anders als in sogenannten 'typisch giechischischen' Lokalen, die Speisen sind sehr gut und frisch! Das Service rasch und unaufdringlich freundlich. Dezente griechische Hintergrundmusik. Ich gehe immer wieder gern hin.

Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 2. Februar 2009
Sneuner
1
1
SpeisenAmbienteService

Renoviertes Lokal ohne das typische griechische Flair, könnte auch ein Italiener etc. sein. Essen war gut, aber nicht hervorragend, die Preise sind für das Angebotene stolz: ein mittelgrosser Teller gebratenes Gemüse mit ein bisserl Schafkäse oben drauf (Warenwert vielleicht 2 €) kostet € 11,20!!...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
3 Kommentare
gabi

ich bin entsetzt über diesen Kommentar, ich war bereits mehrmals dort, empfehle es ständig weiter und alle sind begeistert. Wenn man Griechen kennt, weiß man, dass man um ein Hundewasser bitten muss- Empfehlung für den Kommentar-Verfasser: Gehen Sie zum Schnitzelwirt, da steht das Hundewasser bereits im Eck und es ist auch das Essen preislich niedriger!!! Im Hellenic Aura wurde ich immer von äußerst bemühtem Personal bedient, wenn für ältere Menschen die Stühle im Raucherbereich zu hoch sind, sollten Sie sich in den Nichtraucherbereich setzen, da gibt es ganz normale Stühle. Das Essen war immer hervorragend und frisch, ausreichend und von hoher Qualität. Daher ist auch das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung! Ich hoffe, dass dieses Lokal lange besteht, denn ein gutes griechisches Restaurant hat in unserer Umgebung gefehlt!

13. Mai 2009, 01:50·Gefällt mir

Kommentare sind alle sehr subjektiv gepraegt. Man deshalb kann auch durchaus negative kommentare von sich geben. oder glauben Sie das alle Foodkritiker nur positive Sachen schreiben muessen? Man kann ja auch einen schlechten Tag erwischt haben. Und wem es nicht gefaellt braucht ja nicht mehr zu kommen.

28. Feb 2009, 12:59·Gefällt mir

wie man einen derart bösartigen und unzutreffenden Kommentar zu dem neuen Lokal 'Hellenic Aura' schreiben kann, ist mir unverständlich!!!! Ich war seit Mitte Jänner bereits 4 Mal dort und jedes Mal sehr zufrieden!

28. Feb 2009, 11:23·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2000 Stockerau

2500 Baden

3300 Amstetten

2000 Stockerau

2230 Gänserndorf

In 1 Lokal Guide gelistet

Griechisch Essen in und um Wien

Hier findet ihr einige Lokale mit der wunderbaren griechischen...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 02.02.2009
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info