Speisen
Ambiente
Service
30
40
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Hummelberger-Leitner Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hummelberger-Leitner

Kunigundbergstraße 8
2380 Perchtoldsdorf
Niederösterreich
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 01 865 99 61

1 Bewertung für: Hummelberger-Leitner

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 26. August 2009
Experte
ProUndContra
114 Bewertungen
11 Kontakte
Tester-Level 21
3Speisen
4Ambiente
3Service

Die Hummelberger in Perchtoldsdorf ist für mich ein typischer Sommer-Heuriger. Schon alleine der grosse, sehr schöne Garten mit Blick in die Weingärten ist ein Muss für laue Sommer-Abende (darauf bezieht sich auch meine Note 4 für Ambiente, denn drinnen bin ich noch nie gesessen).

Der Rest ist normales, durchschnittliches Heurigen-Angebot.

Heuer finde ich die Qualität der Weine recht gut, z.B. der Welschriesling. Und für Rotwein-Liebhaber ist der Zweigelt-Barrique sehr empfehlenswert, der unverständlicherweise leider auf der Getränkekarte fehlt (laut Junior-Chefin: weil das Computer-Programm spinnt und die Zeile "geschluckt" hat ??)

Das Speise-Angebot - warm und kalt - ist eher klein aber für einen Heurigen ganz OK. Manchmal stört mich, dass die kalten Speisen in der Vitrine oft vernachlässigt aussehen (die Schafkäse-Gupferln wirken vertrocknet, die Wurst ist nicht frisch angeschnitten, etc.).

Trotzdem bleibt die Hummelberger für mich ein Hit an schönen Sommerabenden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten

@Weinfreund: Mein Review stammt aus dem Jahr 2009. Bekanntlicherweise schwankt die Weinqualität besonders bei den kleinen Heurigen beträchtlich zwischen den einzelnen Jahren.

26. Juli 2010 um 14:53|Antworten|Gefällt mir

Naja der Wein.... Das Ambiente ist super wie beim Pröglhöf und Georg Nigl nur dort ist der Wein auch um einiges besser. Darum auch der Platzmangel beim Ausstecken. mfg

22. Juli 2010 um 18:13|Antworten|Gefällt mir
none

Der Georg Nigl (auch in der Kunigundbergstrasse) hat momentan einen sensationellen Grünen Veltliner Forte (16%).

26. August 2009 um 11:13|Antworten|Gefällt mir
Hummelberger-Leitner - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2352 Gumpoldskirchen
29 Bewertungen

2700 Wiener Neustadt
5 Bewertungen

2440 Reisenberg
0 Bewertungen

2201 Gerasdorf
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 26.08.2009
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK