flummi

Grießschmarrn

Chai, Martini, Malzbier

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.93.43.7

flummi hat noch keine Fotos hochgeladen.

flummi hat noch keine Guides erstellt.

15. Dezember 2013
Ich muss den vorgehenden bewertungen zur qualität der speisen leider widersprechen. Ich kenn die pizzeria schon lange und hab ihr immer wieder die chance gegeben (bin in einem projekt in der nähe t... MehrIch muss den vorgehenden bewertungen zur qualität der speisen leider widersprechen. Ich kenn die pizzeria schon lange und hab ihr immer wieder die chance gegeben (bin in einem projekt in der nähe tätig, wir bestellen also öfter was von dort).
Die pizzen waren vor einigen jahren enorm günstig, teilweise 2.90€ für eine riesige margerita, mittlerweile zahlt man mehr. Die pizzen (egal welche, wir haben alle durchprobiert im laufe der zeit) sind geschmacklich langweilig, keine würze, beilagen aus der dose (klar bei dem preis) teilweise lauwarm serviert. Ich mag meine pizzen dünn und knusprig (sind sie) aber bei der margarita staubts aus den ohren. Die mit fleisch, meeresfrüchten und käsesorten belegten pizzen sind so fettig, dass man sie abtupfen muss. Die einmal zugestellten gnocchi mit spinat und obers-sauce waren in fett getränkt außerdem konnte von der portion niemand satt werden.
Pluspunkt: biere (vom fass oder in flaschen) werden kühl serviert, das ist wichtig!
Die bedienung ist zwar schnell am tisch zum bestellung aufnehmen, die speisen dauern auch meistens nicht lang, aber besonders freundlich sind sie nicht und kommen auch zwischendurch nicht vorbei, um nachzufragen oder abzuservieren.
Zweimal war ich im lokal: es hat etwas abgeschmuddeltes an sich, halbwegs saubere aber stinkende toiletten, die tische sind zerkratzt, wackeln und kleben teilweise (nicht sehr sauber) und es hängen im ganzen lokal vielleicht drei lampen, so dunkel ist es. Der gastgarten ist armselig, mensch sitzt in einem innenhof unter kletterpflanzen und weinranken(?), gemischtes publikum aber hauptsächlich arbeiter, die lautstark diskutieren.
Fazit: essen bestellen - günstig und möglich, für menschen die nicht haglich sind bzw. fettige aber zumindest dünne pizzen mögen
Im lokal oder gastgarten sitzen und einen netten, gemütlichen abend verbringen - (für mich) nicht möglich, mir grausts und ich bin sonst nicht sehr heikel.

war ja auf das Kommentar von heute bezogen und nicht auf die Bewertung ;-)

10. Mär 2016, 17:04·Gefällt mir

Man beachte das Datum der Bewertung ;-)

10. Mär 2016, 15:50·Gefällt mir1

also die Pizza eigentlich immer noch zum Kübeln und die Bedienung unfreundlich bis zum Geht nicht mehr......gut zu wissen :D

10. Mär 2016, 14:28·Gefällt mir1
8. Dezember 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Meine Begleitung und ich wollten uns an einem sehr kalten Tag letzte Woche erwärmen und auf einen Tee oder Kaffee in ein Wr. Kaffeehaus einkehren. Wir haben allerdings nicht lange Zeit, eine dreivi... MehrMeine Begleitung und ich wollten uns an einem sehr kalten Tag letzte Woche erwärmen und auf einen Tee oder Kaffee in ein Wr. Kaffeehaus einkehren. Wir haben allerdings nicht lange Zeit, eine dreiviertel Stunde vor einem Termin, die wir aber nicht in der Kälte verbringen wollen.
Das Café Raimund hat uns zuvor nie enttäuscht, wobei der letzte Besuch sehr lange (+3Jahre) her ist.
Wir nehmen im Nichtraucher-bereich Platz und werden zwar kurz wahrgenommen von einer älteren Kellnerin (nicht die berüchtigte schwarzhaarige - eine neue?) aber dann 10 Minuten ignoriert, während sie um Stammgäste herumschwänzelt. "Ja, Herr Doktor, bla bla" und nervig kichert. Das Lokal ist nicht mal halbvoll, vielleicht 7 andere Leute da.
Okay, dann kommt die Karte, wir wissen allerdings schon, dass wir einen Tee haben wollen - es gibt nur Minze oder Schwarztee. Wow, echt tolle Auswahl, ein Kaffeehaus sollte immerhin ein bissl mehr davon haben, auch wenns nicht der Demmer's ist.
Wir bestellen eine Kanne Minztee und zwei Häferl, die Kellnerin huscht davon und kommt wieder länger nicht aus der Küche raus und wenn, bedient sie Leute im Raucher-Bereich, also außer Sichtweite. Wir warten nochmal über eine Viertelstunde und überlegen ob wir gehen sollen. Weil wie lang kann ein Tee bitte dauern? Wasser heiß machen und aromatisieren? Dann meint die Gute quer durchs Lokal: kommt gleich, ja! und kichert wieder in sich hinein.
Nach weiteren 5 Minuten kommt die Kanne. Ohne Häferl. Die kommen erst danach, extra (?!?). Wir trinken flott aus, legen das Geld abgezählt auf den Tisch, weil wir nicht noch länger warten wollen. Beim hinausgehen wischt die Gute die Bar ab, sieht uns an und macht keinen Versuch zu grüßen.

Schade, weil das Kaffeehaus gemütlich, hell und ruhig ist, eigentlich gut zum Zeitungslesen und einkehren, aber leider sind die hohen Preise (6-7€ für einen Schokogugelhupf stand in der Karte) und das Service nicht vereinbar, bzw. das Service alleine grottenschlecht.

25. November 2013
Ich hab selten so ein professionell geführtes restaurant gesehen, es war sehr angenehm dort zu abend zu essen. Vom empfang bis zum bezahlen lief alles rund. Das ambiente erhält eine 5, wir saßen ... MehrIch hab selten so ein professionell geführtes restaurant gesehen, es war sehr angenehm dort zu abend zu essen. Vom empfang bis zum bezahlen lief alles rund.
Das ambiente erhält eine 5, wir saßen im NR-bereich, es war ruhig aber nicht drückend still (keine musik, kein küchengeklapper o.ä.) die tische sind nicht zu eng angeordnet. Wenig deko, z.B. likörflaschen, kein kitsch. Insgesamt gemütlich und schick zugleich - das publikum sind ältere paare oder kleine runden. Trotz des schicken ambientes haben wir uns (weil in sportkleidung :) sehr wohlgefühlt und sind ausgezeichnet bedient worden:
Eine 5 für das service, weil die kellner unaufdringlich, flink und humorvoll waren. Alle bestellungen waren richtig temperiert und unter 10 minuten am tisch.
Eine 5 für die speisen - wir hatten eine pizza marinara mit frischem rucola und eine mit grana/rucola/prosciutto - auf nachfrage haben wir noch chiliöl erhalten. Die pizzen waren dünn, knusprig und geschmacklich einwandfrei, auch sättigende portionen. Trotzdem ging sich eine nachspeise aus: haben uns ein mousse au chocolat geteilt - perfekt! Es wird mit schlag serviert (das müsste nicht sein) und besteht aus drei kugeln, cremig-fluffige konsistenz und extrem gut.
Eine anmerkung: das gedeckt wird mit 1€ pro person verrechnet (kein brot etc., ausschließlich gedeck)
Insgesamt ein sehr angenehmer und stressfreier aufenthalt.

flummi: - Aldebaran hat bei der Bewertung Deiner Review ganz offensichtlich einen Fehler gemacht: ich sehe, sein Lob ist Dir nicht gut bekommen! Nietzsche meint zum Wert und Unwert der Lobvergabe:“ Die einen werden durch (großes) Lob schamhaft, die anderen frech!“ - Du gehörst zweifellos zu den letzteren! Und was Deine starre Haltung zur Kleinschreibung anbelangt: Ein verdienter User dieses Forums hat dazu einmal gemeint: Wer Probleme mit der Groß-u. Kleinschreibung hat, schreibt klein! – Dieser Ansicht schließe ich mich an. Zu Deinem Persönlichkeitsbild möchte ich anmerken: Als offensichtlich antiautoritär erzogener Mensch hast Du Probleme, andere Meinungen gelten zu lassen. – Aber glaub mir, das wird sich legen: Im Umgang mit anderen Menschen – sofern sie die richtigen sind - musst Du Dich anpassen oder man versetzt Dich auf die „andere Schiene“!

16. Dez 2013, 19:47·Gefällt mir1

@aldeirgendwas was, wenn du der einzige bist, der probleme beim lesen hat? Immerhin finden es einige menschen hilfreich. vielleicht bist du ein querulant der überall seinen senf abgeben muss. Und zu deiner info: haubenlokale "handhabe" ich gar nicht, mir liegt nix an versnobter atmosphäre und nicht-veganen speisen zu übertriebenen preisen. Wenn in dem lokal alles gepasst hat hat es eine 5 vollkommen verdient.

15. Dez 2013, 21:51·Gefällt mir

Wieso, lieber Aldebaran, darf man denn bitte keine Höchstbewertung für ein "nicht-Haubenlokal" abgeben? Ich finde die Lokale sollen in ihrer Kategorie bewertet werden. Wenn es schmeckt, gemütlich ist und das Service gut ist - was will man denn bitte mehr? Mir fällt da nur der Spruch ein "Mia habn ka hauberl, mia habn ka kapperl, dafür ham mia a guades papperl" :-) Und auf das kommt es doch bitte an!

25. Nov 2013, 17:47·Gefällt mir4
13. November 2013
Das Rupp's ist eines meiner Lieblingslokale, deshalb will ich es nach längerer Zeit mal bewerten. Ein vegetarisches/veganes Irish Pub - das klingt nicht sehr vereinbar. Aber die Atmosphäre ist a... MehrDas Rupp's ist eines meiner Lieblingslokale, deshalb will ich es nach längerer Zeit mal bewerten.

Ein vegetarisches/veganes Irish Pub - das klingt nicht sehr vereinbar. Aber die Atmosphäre ist auch ein wenig anders als in anderen Irish Pubs (die ich eigentlich nicht ausstehen kann bzw. das Klischee davon :) - es ist einfach gemütlich im Rupp's, meistens laut durch die Leute + Musik und auch immer recht voll, eher jüngere Leute hier.
Das Service ist sehr nett und aufmerksam, aber nicht aufdringlich, ich hatte noch nie ein Problem, auch bei Sonderwünschen nicht, daher eine 5.
Das Essen schmeckt hervorragend und ist binnen wenigen Minuten am Tisch - was aber auch das Ausgezeichnet nimmt, weil die Speisen hier nicht frisch zubereitet werden, sondern meistens nur aufgewärmt (mich stört's nicht, aber zur Info...).
Ich esse meistens einen Soja-Burger (Pommes gibts keine aber Rösti oder kleine Erdäpfelpuffer - die sind zwar knusprig aber schon sehr fettig), macht sehr satt und schmeckt sehr gut, das Sojalaibchen ist gut gewürzt und saftig.
Am liebsten bestelle ich das vegane Gulasch oder Chili sin carne - der Saitan schmeckt einfach perfekt und die Portionen machen ebenfalls satt. Preise sind völlig in Ordnung.
Das Bier schmeckt spitze, am St.Patricks Day haben sie es grün gefärbt - fand ich irgendwie nett.
Zu den Bier-, Whiskey- und sonstigen alkoholischen Sorten kann ich nicht viel anmerken, ich hab einmal einen Kaffee bestellt und der hat verbrannt geschmeckt und wurde anstandslos zurückgenommen und durch einen neuen ersetzt.
Das Rupp's ist echt toll - ich hoffe es kann dieses Niveau halten. Das einzige was nicht so leiwand ist, sind die Toiletten, sie wirken alt und oberflächlich sauber, aber stinken einfach nach Urin. Oder gehört das zu einem Pub dazu? ;-)
13. November 2013
Haben das Tofu&Chili heute zu zweit besucht, wir bekamen mit etwas Glück gleich einen Platz, es war randvoll aber trotzdem nicht unangenehm laut oder zu eng. Es gibt drinnen vielleicht 10 Tische, d... MehrHaben das Tofu&Chili heute zu zweit besucht, wir bekamen mit etwas Glück gleich einen Platz, es war randvoll aber trotzdem nicht unangenehm laut oder zu eng. Es gibt drinnen vielleicht 10 Tische, draußen 2-3.
Die Gerüche halten sich auch in Grenzen obwohl es aus der einsichtigen, offenen Küche dampft, mein Gewand muffelt auch nach einstündigem Aufenthalt nicht. Die Atmosphäre bekommt daher ein gut.
So, jetzt die Speisen:
Wir haben zwei Mal Ramen (selbstgezogene, dicke Nudeln, wobei ich dachte das Ramen hauchdünne, scharfe Nudelsuppen aus Japan sind...die Küche ist aber eher thailändisch-vietnamesisch, naja.)
Die Sauce kann mensch selbst wählen, wir hatten Greencurry (scharf und sehr lecker!) und Süß-Sauer (war gut, bisschen mehr Ananassaft wär fein gewesen)
Die Ramen-Nudeln kommen also mit Sauce, Gemüse und Tofusteak, jeweils 6,50€ inkl. Suppe, alles wird in kleinen Schälchen angerichtet, also Orangenspalten und kleiner Gurkensalat). Die Preise der übrigen Speisen waren normal bis recht günstig (z.B. 18 Stück vegetarische Maki auch 6,50€)
Das Service war okay, also sehr flink beim bestellen und zahlen, nett gegrüßt haben sie auch. überhaupt geht alles sehr schnell, die Leute kommen, essen rasch und gehen wieder, für länger sitzen bleiben und Kaffee trinken ist es nicht so geeignet, für eine Mittagspause sehr wohl.
Ich komm bei Gelegenheit sicher wieder vorbei, es liegt ja auch sehr gut erreichbar neben dem Naschmarkt.
26. Oktober 2013
Das Möbel - zum Ambiente ist schon viel geschrieben worden, es ist hell, nicht zu laut, meistens gut besucht. Daher ergänze ich - das Service ist aufmerksam und freundlich, bei vielen Gästen da... MehrDas Möbel - zum Ambiente ist schon viel geschrieben worden, es ist hell, nicht zu laut, meistens gut besucht.

Daher ergänze ich - das Service ist aufmerksam und freundlich, bei vielen Gästen dauert es aber manchmal doch etwas länger (aber nicht übertrieben lang), die Speise und Getränke kommen jedenfalls immer so kalt oder heiß an, wie sie sein sollen.

Getränke: der Chai (mit Sojamilch) ist besonders gut, auch die Kaffees schmecken, sonst gibt es viele Biosäfte und manchmal Club Mate.
Zur Jause esse ich öfters die Apfelstrudel oder Bananenschnitten (beides sehr gut) und einmal hab ich eine thailändische Kokosmilchsuppe gegessen, die war genau richtig gewürzt und auch noch am Ende heiß (ich schätze es, wenn Lokale auf so Details wie Teller vorwärmen Wert legen)
Insofern ein sehr gut, weil ich noch keine anderen Speisen gekostet habe, bloß die Getränke die sehr gut sind.
26. Oktober 2013
Dieses Bistro ist innen sehr klein, ausschließlich Stehtische, auch der "Gastgarten" fällt winzig aus, drei kleine Tische neben der stark befahrenen Schönbrunnerstraße - ich nehm mir meine Speisen ... MehrDieses Bistro ist innen sehr klein, ausschließlich Stehtische, auch der "Gastgarten" fällt winzig aus, drei kleine Tische neben der stark befahrenen Schönbrunnerstraße - ich nehm mir meine Speisen daher meistens mit. Das Lokal ist dennoch sauber und die Angestellten/Inhaber sind sehr nett und flink.
Die Speisen erhalten ein sehr gut, weil ich nur einen Teil davon bewerten kann, ich esse stets dasselbe weil es sehr günstig ist und wirklich gut schmeckt:
Rotes Tofu Curry mit Reis - schmeckt scharf und ist gut angebraten, der Reis ist spitze, nicht verklebt und duftend. Ich hab Tofu noch nie in einer besseren Form erlebt ;-) knusprig und lecker.
Die Portion reicht völlig aus, auch bei großem Hunger wird man ziemlich satt.
Ab und zu hab ich auch die vietnamesischen Frühlingsrollen gegessen (mit Reispapier umwickelt - vegan) - sie sind sehr gut und werden mit einer Erdnusssauce serviert.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die Pho Nudelsuppe ist hier gut. Besonders die Brühe ist kräfzig und würzig, die Kräuter und Sopyasprossen sind frisch und machen sich geschmacklich bemerkbar, zuwenig Nudeln im Verhältnis zur Suppenmenge. Vom Preis her nicht günstig. Das Ambiente etwas schmudelig. Man riecht den Zigarettenrauch, der anscheined aus der hinteren Küche kam. Und das im sehr kleinen Lokal. Alles ist sehr eng und auch die Toiletten nicht unbedingt eine Augenweide. Service ist freundlich.

4. Jän 2014, 18:16·Gefällt mir
26. Oktober 2013
Unsere Gruppe von drei Personen war gestern im Giuliano essen. Wir hatten einen Tisch reserviert und sind freundlich begrüßt und hinbegleitet worden. Das Service erhält eine 4, die beiden Kelln... MehrUnsere Gruppe von drei Personen war gestern im Giuliano essen. Wir hatten einen Tisch reserviert und sind freundlich begrüßt und hinbegleitet worden.

Das Service erhält eine 4, die beiden Kellnerinnen waren freundlich, bemüht und haben immer wieder vorbeigeschaut. Das Bestellen und Servieren der Getränke hat kaum 5 Minuten gedauert.
Wir hatten Weißweine (alle geschmacklich sehr fein) und Cola.
Die Speisen waren ebenfalls wirklich schnell am Tisch, wir haben kaum die Bruschietta Vorspeise (ein bisschen zu ölig, sonst gut) verzehrt, kamen die drei Pizzen daher. Zwei mal Artischocken-Mozarella-Pizza und 1x Frutti di Mare - alle okay, d.h. nicht besonders stark gewürzt, ein bisschen langweilig (immerhin nicht fettig, der Boden war dünn und der Rand knusprig)
Es hat uns satt gemacht, aber es hätt ein bisschen besser gewürzt sein können.
Die Nachspeisen (auch sehr schnell bei uns): Zitronensorbet (ausgezeichnete Konsistenz), gemischtes Eis (okay, selbstgemachtes Schlag - hat uns überrascht) und ein Panna Cotta mit Karamelsauce (sehr gut, nicht zu süß).
Zum Ambiente - es war recht laut (Musik, andere Gäste und ständiges Geklapper von der Küche nebenan - wir sind direkt hinter dem Ofen gesessen), das war nicht so störend aber als wir bei der Nachspeise waren, hat es zwei mal sehr stark verbrannt gerochen, so dass wir husten mussten und danach hat es recht penetrant nach Fisch gerochen. Vielleicht ein kleiner Unfall und nicht weiter schlimm, aber für ein ausgezeichnet/sehr gut reichts nicht.
26. Oktober 2013
Ich lebe vegan, bin daher glücklich über einen veganen Eissalon in Wien. Die Portionen sind sehr groß, die Kugeln können aufgesplittet werden (d.h. 1 Kugel aber darin 2 Sorten) - dann bekommt mens... MehrIch lebe vegan, bin daher glücklich über einen veganen Eissalon in Wien.
Die Portionen sind sehr groß, die Kugeln können aufgesplittet werden (d.h. 1 Kugel aber darin 2 Sorten) - dann bekommt mensch 4 Sorten zum Preis von 2 (3,50€). Anfangs dachte ich, ein typischer, teurer Hipsterladen aber von den Portionen her reichen 2 Kugeln völlig aus.
Die Sorten sind teilweise sehr ausgefallen (Safran-Orangenöl, Basilikum...)
Am allerbesten hat mir Kokos-Mandel geschmeckt.

Das Service erhält eine 5, weil sie stets freundlich Auskunft geben und trotz stressigen Situationen freundlich und geduldig bleiben.

Das Ambiente ist einfach aber schön, innen recht minimalistisch, keine Sitzmöglichkeiten außer einer Bank vorm Lokal, die meisten Menschen spazieren mit ihrem Eis davon, d.h. die Einrichtung ist nicht detailliert oder übertrieben weil es mehr auf take-away eingerichtet ist.
28. September 2012
Das Fett&Zucker ist ein kleines Café mit Wohlfühlambiente - hell, gemütlich, erinnert von der Einrichtung ein bisschen an ein Café am Prenzlauer Berg :) Die selbstgemachten Kuchen (zB. Brownies, B... MehrDas Fett&Zucker ist ein kleines Café mit Wohlfühlambiente - hell, gemütlich, erinnert von der Einrichtung ein bisschen an ein Café am Prenzlauer Berg :)
Die selbstgemachten Kuchen (zB. Brownies, Banana Bread, Muffins,...) schmecken sehr gut - es gibt immer zwei vegane Kuchen, zum Kaffee auch Sojamilch, verschiedene Biosäfte und auch kleine vegane/vegetarische Salate und Snacks.
Allerdings sind 2,50€ für derart kleine Kuchenstücke wirklich teuer.
Bedienung mäßig, weil ich sie als recht kühl empfunden hab, war aber bislang nur einmal dort.