Rupp'sRupp'sRupp's
Rupp's Info

Rupp's

Arbeitergasse 46
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Vegetarisch

4 Bewertungen für: Rupp's

am 30. April 2014
VictoriaA

Ich liebe das Rupps. Nicht nur dass das vegane/vegetarische Essen absolut köstlich schmeckt, und auch Fleischesser sicher etwas finden, sondern auch das Ambiente. Eben ein gemütliches irisches Pub. Auch der Preis ist wirklich günstig, weiß nicht wo man sonst 4,50€ für einen Burger, 1,70€ für ein Coca Cola oder 0,90€ für ein Mineralwasser zahlt. Nur die Kellnerin könnte etwas netter sein :)

am 13. November 2013
flummi

Das Rupp's ist eines meiner Lieblingslokale, deshalb will ich es nach längerer Zeit mal bewerten.

Ein vegetarisches/veganes Irish Pub - das klingt nicht sehr vereinbar. Aber die Atmosphäre ist auch ein wenig anders als in anderen Irish Pubs (die ich eigentlich nicht ausstehen kann bzw. das Klischee davon :) - es ist einfach gemütlich im Rupp's, meistens laut durch die Leute + Musik und auch immer recht voll, eher jüngere Leute hier.
Das Service ist sehr nett und aufmerksam, aber nicht aufdringlich, ich hatte noch nie ein Problem, auch bei Sonderwünschen nicht, daher eine 5.
Das Essen schmeckt hervorragend und ist binnen wenigen Minuten am Tisch - was aber auch das Ausgezeichnet nimmt, weil die Speisen hier nicht frisch zubereitet werden, sondern meistens nur aufgewärmt (mich stört's nicht, aber zur Info...).
Ich esse meistens einen Soja-Burger (Pommes gibts keine aber Rösti oder kleine Erdäpfelpuffer - die sind zwar knusprig aber schon sehr fettig), macht sehr satt und schmeckt sehr gut, das Sojalaibchen ist gut gewürzt und saftig.
Am liebsten bestelle ich das vegane Gulasch oder Chili sin carne - der Saitan schmeckt einfach perfekt und die Portionen machen ebenfalls satt. Preise sind völlig in Ordnung.
Das Bier schmeckt spitze, am St.Patricks Day haben sie es grün gefärbt - fand ich irgendwie nett.
Zu den Bier-, Whiskey- und sonstigen alkoholischen Sorten kann ich nicht viel anmerken, ich hab einmal einen Kaffee bestellt und der hat verbrannt geschmeckt und wurde anstandslos zurückgenommen und durch einen neuen ersetzt.
Das Rupp's ist echt toll - ich hoffe es kann dieses Niveau halten. Das einzige was nicht so leiwand ist, sind die Toiletten, sie wirken alt und oberflächlich sauber, aber stinken einfach nach Urin. Oder gehört das zu einem Pub dazu? ;-)

am 24. April 2013
SimonG

Die über 500 Whiskys machen diese Einkehr zu einer unikaten Wiener Institution.

Letzter Kommentar von am 24. Apr 2013 um 21:27

Jeden Samstag zwei probieren, in fünf Jahren hat man sich durchgekostet. ;)

am 13. Jänner 2011
Gastronaut

Ich hatte ja meine Bedenken, bevor meine vegetarische bessere Hälfte mich in dieses Lokal verschleppt hat! Das Rupp's ist nämlich schlicht und einfach ein vegetarisches Pupp! "Kann ja gar nicht funktionieren!", hatte ich gemeint! Und mich geirrt!
Bereits kurz nachdem das Lokal um 18 Uhr aufgemacht hat, war es bereits voll hungriger Menschen, die sich ohne in die Karte zu schauen ihr Essen bestellten. Stammkunden offenbar!
Wir blickten sehr wohl in die Karte und der Nebentisch meinte zu uns, dass die verschiedenen Burger besonders gut währen! Also entschieden wir uns für diese, obwohl auch Dinge wie "Chili SIN Carne", Bratwürstel oder Schnitzel spannend gewesen wären!
Meine bessere Hälfte bestellte den Sojaburger, die Freundin die mit war und ich jeweils den "Doppeldecker", ein Burger mit Weizenglutenschnitzel und Gemüse. Dazu bestellten wir hausgemachte Rösti und Kroketten!
Die Beilagen kam zwar erst 15 Minuten nach den Burgern, aber das machte nichts. Die Burger schmeckten fantastisch, was vor allem auch an der schönen Konsistenz lag, die im Gegensatz zur Massenware wunderbar bissfest war! Auch von den hausgemachten Kroketten und den Zwiebel-Kartoffel-Rösti waren wir begeistert!
Beeindruckend ist auch die Whiskey-Karte, die zu leistbaren Preisen knapp 500 verschiedene Sorten umfasst!
Und letztendlich ist ein Pint Guiness oder Kilkenny mit 4,2 Euro auch noch eine Versuchung! Wir kommen bestimmt wieder....

Rupp's - Karte

Vegetarisch / Vegane Lokale in Wien und Niederö...

Nachdem es hier noch keinen Guide für vegetarisch / vegan...

Bewertet am 13.01.2011