Di, 28. September 2021
Letztes Update von
Bertl2

Tofu & Chili

Linke Wienzeile 18
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss
Speichern
Schweinsdarm mit Tofu, ähnlich wie Mapo Tofu, auch diese Chili kann man ... - Tofu & Chili - WienLotuswurzelsalat, neues Rezept, säuerlich, süsslich, die Chili kann man ... - Tofu & Chili - WienNr. 26, Schweinszunge mit Chiliöl und viel frischem Koriander - Tofu & Chili - Wien
die neue chinesische Speisekarte S. 2 - Tofu & Chili - Wiendie neue (chinesische) Speisekarte - Tofu & Chili - WienEintopf mit Lamm, Kartoffel und Brötchen, Nr. 14 - reicht für 2! - Tofu & Chili - Wien51 Fotos

am 21. Jänner 2017
BruderBernhard
Experte · Level 20

Zwei Wochen war ich jetzt in Wien, wie immer ausschliesslich um meine chinesischen Favoriten zu geniessen. Das Tofu & Chili gehört nun eindeutig dazu - bei uns sagt man, "es hat mir den Ärmel reingenommen"... Und da ich mich jetzt fast durch die ganze chinesische Speisekarte hindurch gefuttert ha...

Hilfreich19Gefällt mir12Lesenswert11
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Transskriptionen haben sich halt mit der Zeit geändert. Ich bin wohl nicht der einzige, der Maozedong noch als Mao Tse-tung kennenlernte. Bruder Bernhards Literatur braucht nur etwas älter zu sein, deswegen muss sie nicht unbedingt schlecht sein.

25. Jän 2017, 06:26·Gefällt mir

Nicht furchtbar schwer: Ich glaube, alle Menschen müssen gelegentlich Dinge ungern tun. Toleranz und Gleichgültigkeit ist nicht dasselbe. Es sollte auch im heutigen Sprachgebrauch nicht dasselbe sein.

24. Jän 2017, 15:05·Gefällt mir

Ich sehe cmling doch als Optimist. Es hat hier noch selten geholfen, wenn man jemanden auf einen Fehler aufmerksam gemacht oder um mehr Infos als 12 Worte gebeten hat... ;-)

24. Jän 2017, 15:05·Gefällt mir
Linke Wienzeile 18, 1060 Wien