Vietnam Bistro Info
flummi

Vietnam Bistro

Schönbrunnerstraße 72
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Vietnamesisch, Asiatisch
Lokaltyp: Bistro

3 Bewertungen für: Vietnam Bistro

am 2. Jänner 2016
neugierig

Nach meinem Einfahrer im Le Pho war ich zwar angefressen, aber nicht wirklich satt.
Am Retourweg vorbei am Vietnam Bistro.
Kleiner Imbiss, sauber, leider etwas Küchengeruch
Es dürfte sich um einen Familienbetrieb handeln.
Die Sommerrollen mit viel Kräutern, bei den Shrimps wird gespart, angesichts des Preises kein Wunder und nachvollziehbar. Die Sauce dazu wird wohl auch aus dem Kübel kommen, wird aber aufgewärmt und mit gehackten Erdnüssen serviert.
Die Pho schön kräftig, breite Glasnudeln. Auch hier werden extra Zitrone und ein paar Sojabohnensprossen dazu serviert.
Leider bereits satt hat es trotzdem Spaß gemacht diese Suppe zu essen.
Fazit:
Vietnamesische haute couisine... Sicher nicht, aber eine ehrliche gute Suppe in familiärer Atmosphäre.
Wie hätt der Kaiser gesagt
Es war sehr gut, es hat mich sehr gefreut
Ich werde gerne wieder einmal vorbei schauen

am 22. März 2014
AlexanderM

Ich war 2x im Vietnam Bistro und das Essen hat mir jedes Mal geschmeckt. Günstig, sehr viel und mir scheint nicht sehr fettig, also nicht wie chinesisches Essen. (Curry Hühnchen ist sehr lecker)
Das Bistro ist winzig, es gibt nur 2 kleine Tische oder draußen ein paar, aber die Straße ist direkt daneben. Sauber naja, man sollte lieber nicht auf Salz- und Pfeffermühle schauen, die wurden schon länger nicht geputzt. Aber mir macht das nicht so viel aus. Das Essen ist sehr günstig, genug und lecker und das zählt für mich.

am 26. Oktober 2013
flummi

Dieses Bistro ist innen sehr klein, ausschließlich Stehtische, auch der "Gastgarten" fällt winzig aus, drei kleine Tische neben der stark befahrenen Schönbrunnerstraße - ich nehm mir meine Speisen daher meistens mit. Das Lokal ist dennoch sauber und die Angestellten/Inhaber sind sehr nett und flink.
Die Speisen erhalten ein sehr gut, weil ich nur einen Teil davon bewerten kann, ich esse stets dasselbe weil es sehr günstig ist und wirklich gut schmeckt:
Rotes Tofu Curry mit Reis - schmeckt scharf und ist gut angebraten, der Reis ist spitze, nicht verklebt und duftend. Ich hab Tofu noch nie in einer besseren Form erlebt ;-) knusprig und lecker.
Die Portion reicht völlig aus, auch bei großem Hunger wird man ziemlich satt.
Ab und zu hab ich auch die vietnamesischen Frühlingsrollen gegessen (mit Reispapier umwickelt - vegan) - sie sind sehr gut und werden mit einer Erdnusssauce serviert.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Kommentar von am 4. Jän 2014 um 18:16

Die Pho Nudelsuppe ist hier gut. Besonders die Brühe ist kräfzig und würzig, die Kräuter und Sopyasprossen sind frisch und machen sich geschmacklich bemerkbar, zuwenig Nudeln im Verhältnis zur Suppenmenge. Vom Preis her nicht günstig. Das Ambiente etwas schmudelig. Man riecht den Zigarettenrauch, der anscheined aus der hinteren Küche kam. Und das im sehr kleinen Lokal. Alles ist sehr eng und auch die Toiletten nicht unbedingt eine Augenweide. Service ist freundlich.

Vietnam Bistro - Karte

Pho Pho Pho Chi Minh!!!!

Die getesteten vietnamesichen Lokale des SSW! Reihenfolg...

Bewertet am 26.10.2013