mudahroo

Gondola

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.33.52.8

Kaisaki

mudahroo hat noch keine Guides erstellt.

26. Juni 2011
SpeisenAmbienteKeine WertungService
So Besuch war mal wieder da und wir hatten tierisch hunger... wegen dem bescheidenen Wetter, wollte wir aber nicht los, also haben wir uns für bestellen entschieden, sehr gute Idee, da die Take awa... MehrSo Besuch war mal wieder da und wir hatten tierisch hunger... wegen dem bescheidenen Wetter, wollte wir aber nicht los, also haben wir uns für bestellen entschieden, sehr gute Idee, da die Take away Preise wirlich gut sind, für ein großes Menü zahlt man im Schnitt 7€
Zum Bestellen muss ich aber leider erwähnen dass sie nur Mittags liefern, aber da ich eh neben an wohne, bin ichs einfach holen gegangen, so arbeitet man wenigstens ab, was man gleich verdrückt ;)
Als ich rein kam musst ich zwar noch kurz auf die Bestellung warten, aber die Kellner waren sehr, sehr freundlich.

Zum Essen, hatte ich Godamba Rotti mit Chicken- Makhani mit Kartoffel für 6,90€ ein absoluter Traum das Gericht, ein kleiner Topf mit scharfer Soße wird extra gereicht, von daher kann man auch selber nach schärfen, wenn man möchte. Das Huhn war sehr gut gekocht und die Soße extrem köstlich, excellenet gewürzt! Auch die Kartoffel Mischung war sehr lecker. Lasst euch nicht abschrecken, wenn es nicht allzu ansehlich aussieht, ich glaube beim Inder sieht einfach alles ein bisschen "matschig" aus?! und wer es wagt und probiert, wird nicht enttäuscht!!
Auch noch sehr empfehlenswer ist das Mischgemüse Curry (vegetarisch) mit Dahl und Basmatireis € 6,30 das Curry Gemüse war zum Reinsetzen lecker!!!

Also ich sage auf der Karte findet wirklich jeder was und ich kanns einfach nur empfehlen!!!
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Juni 2011
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
20. Juni 2011
20. Juni 2011
Heute gabs mal wieder einen Besuch bei Kaisaki, muss sagen wir kommen tatsächlich öfters her und es ist jedes Mal wieder eine Freude!! Auch heute wurden wir wieder sehr nett bedient und sehr rasch... MehrHeute gabs mal wieder einen Besuch bei Kaisaki, muss sagen wir kommen tatsächlich öfters her und es ist jedes Mal wieder eine Freude!!
Auch heute wurden wir wieder sehr nett bedient und sehr rasch kamen auch die Getränke... Essen kann man ja eh gleich anfangen -> Running Sushi und da stimmt einfach alles, so viel Auswahl. Meine besonderer Tipp sind die extrem leckeren Garnelen und auch die Shrimps. Die Wan Tan sind auch sehr knusprig und gut. Reis und Nudeln gibt es und dazu kann man aus vielerlei fleisch und Fisch Kreationen wählen!! Das Sushi ist auch recht vielfältig. Aber voralem das Nachspeisen Angebot ist riesig, mein Favourit der Palatschinken mit Eis und die vanille Puddingteile!! Richtig gut!!
Also mit großem Hunger seit ihr hier richtig!!
Dazu kommt noch es ist unglaublich billig! In der happy Hour zwischen 15-17 Uhr zahlt man für all you can eat, unschlagbare 6.80€!
Probierts aus es ist ein Besuch wert!!!
18. Juni 2011
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll, eigentlich heißt es ja das Gute zuerst, aber dass wird hier ein bisschen schwer. Wir kommen an, setzen uns in den Gestgarten, warten, niemand kommt, v... MehrIch weiß gar nicht womit ich anfangen soll, eigentlich heißt es ja das Gute zuerst, aber dass wird hier ein bisschen schwer.

Wir kommen an, setzen uns in den Gestgarten, warten, niemand kommt, versuchen auf uns auf merksam zu machen, niemand kommt. Man muss dazu sagen es waren viele Leute draußen! Ok uns wird kalt wir hcoekn uns um nach drinnen und überraschung es kommt wieder niemand. Ja da fragt man sich, warum wir nicht wieder gegangen sind, aber das ist eine lange Geschichte. Naja nach unübertrieben mind. 15Min wurden wir dann mal beachtet, wir bestellen alle das Tagesessen und das braucht sage und schreibe 45min. Das Tagesessen Pasta, dass kann es einfach nicht sein. Durch die ganze Aufregung war das Essen dann iwie Nebensache, es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Sorry über die Mangelnde BEschreibung darüber, aber das Essen blieb mir einfach nicht im Gedächtnis, weil die unfreundliche Bedienung und das ganze Warten einfach zu viel Platz weggenommen hat! ;)
Dummer Fehler Nr 2, wir haben noch Nachtisch und Kaffee bestellt... wieder langes warten!
Für mich gabs Apfelkuchen, bei dem die Schlagobers vergessen wurde. Ich habe noch nie so schlechten, trockenen und alt schmeckenden Apfelkuchen gegessen. Meinem Magen tat er leider auch gar nicht gut und es kam dann kurz danach auch wieder raus.

Das Restaurant selbst war ok, bis auf das die Pflanzenstiele in den Vasen verschimmelt!! waren... nicht sehr appetietlich!

Der Besuch war furchtbar und unvergesslich, ich komme sicher nie wieder! Also lieber Finger weg meine Lieben!

Ich weiß gar nicht was du hast das stimmt doch nicht mit dem Blumen

2. Mai 2013, 22:13·Gefällt mir

Österreichisch korrekt wäre: DAS Schlagobers...

1. Sep 2012, 13:31·Gefällt mir

Und ich dachte frueher (bevor ich in Wien lebte) immer er waere Deutscher...werch ein Iltum.

19. Jun 2011, 17:04·Gefällt mir
18. Juni 2011
Da ich fast direkt beim Gondola wohne bin ich schon öfters dran vorbei gelaufen und wollte immer unbedingt mal hin, weil man schon von aussen sieht, dass es einfach was taugt, die Teller sehen rich... MehrDa ich fast direkt beim Gondola wohne bin ich schon öfters dran vorbei gelaufen und wollte immer unbedingt mal hin, weil man schon von aussen sieht, dass es einfach was taugt, die Teller sehen richtig gut aus und auch die Karte spricht mich persönlich sehr an.

Dann war es endlich so weit :) Wir kommen rein und man fühlt sich sofort wohl die Bedienung ist total zuvorkommend, nett, nimmt sich Zeit und berät einen auch gut.

Alle Gerichte waren Top, ich hatte mir nur einen Salat bestellt, da ich nicht allzu hungrig war, hab das aber ganz schnell bereut. Zum Glück waren aber alle Begleitpersonen so Lieb und ich konnte alles mal probieren.
Zur Vorspeis gabs Tomatensuppe, ganz frisch und selbstgemacht und so verdammt gut gewürzt, ich hätte mich reinsetzten können, leider durfte ich sie aber nur probieren :(
dann gings weiter Nudeln, Pizza und Pasta und die Nudeln waren sogar selbstgemacht.... die Pizza war auch ausgeprochen gut!
Zum Abschluss noch ein Aperitif für meine Vater, als er den Kellner um einen Ramazotti ( ich bin nicht ganz sicher obs wirklich Ramazotti oder iwas anderes war ) bat, war der in seinem Element. Meinte wir haben den und den und fing an ihm die Unterschied aufzuzählen, mein Vater war beeindruckt und nahm dann einen Mittelklassigen. Doch der Kellner wollte meinem Vater unbedingt den Geschmacklichen Unterschied zeigen und brachte ihm noch einen teueren, der aufs Haus ging. Wo gibts denn heute noch sowas? Toll!

Der ganze Besuch war unvergesslich und ich komm ganz sicher bald wieder!!
18. Juni 2011
Ich wollte meinen Besuch zu einem echt Heurigen führen und habe ich im Internet dann den Zwölf Apostellkeller gefunden und gleich dort für Mittags reserviert, wäre allerdings nicht nötig gewesen, d... MehrIch wollte meinen Besuch zu einem echt Heurigen führen und habe ich im Internet dann den Zwölf Apostellkeller gefunden und gleich dort für Mittags reserviert, wäre allerdings nicht nötig gewesen, da das ganze Restaurant leer war, dazu später mehr.

Als wir oben hineingingen war es etwas merkwürdig uns kamen Gäste entgegen, die rausgingen und sagten: Es ist niemand da unten; ein bisschen komisch kam das uns schon vor, aber ich hatte ja reserviert, also überzeugten wir uns selbst. Unten angekommen, war dann dort wirklich gar niemand, nicht mal ein/e Kellner/in. Haben gute 5min gewartet bis wir dann irgendwann auf die Suche begeben haben. Das war ein nicht ganz so guter erster Eindruck.
Dazu sollte ich noch erwähnen wir waren nihct iwie sonderlich früh oder so, es war 13Uhr also eine relativ humane Zeit! Und wir hatten ja sogar reserviert also eig wussten sie auch dass wir kommen.

Der Service war dann aber sehr nett, hat uns sogar während wir auf das Essen gewartet haben eine Fürhung durch den wunderschönen Keller gegeben und etwas über die Geschichte der 12 Apostelkeller erzählt. Und tatsächlich abend ist es brechend voll, nur Mittags haben sie erst seit kurzen auf und das ist noch nicht allzu bekannt anscheinend ( Besuch war im April) deshalb war es eben auch so leer.
Wobei ich sagen muss als wir gingen waren dann schon auch noch 2 andere Tische besetzt!

Zum Essen, für mich gabs ein Schnitzel mit Kartoffel-Vogerl Salat und für die 10€ irgendwas war es in Ordnung, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. Nicht sehr einfallsreich ich weiß, aber was soll ich sagen, ich hatte eben Lust darauf. Und ich finde wenn man zum Heurigen geht sollte man eben auch echte Hausmannskost essen, außerdem ist mein Budget auch etwas beschränkt daher konnte ich mich nicht für das aller teuerste entscheiden.

Das Mittagsmenü gabs sogar schon für 6,50, waren Knockerl mit Speck und Zwiebel oder so, ist aber etwas was ich nicht mag, aber meine Begleitung meinte es war gut :) Dazu reichten sie auch noch eine Suppe.
Danke den Getränkgutscheinen eines Flyers aus dem Hotel meines Besuchs gabs für uns sogar ein 1/8 Wein gratis!! ( Solltet ihr schauen dass ihr auch so einen bekommt, falls ihr vorhabt hin zu schauen)

Aber das wirklich besondere war einfach der schöne Keller, der Flair, die Atmosphäre und die Stimmung. Da gibt es einfach unheimlich viel zu kucken und auch die Einrichtung ist TOP deshalb würde ich diesen Heurigen auch empfehlen, allerdings eher abends glaube ich!

18. Juni 2011
Ich hab schon lange keine so gute Pizza mehr gegessen!!! Als wir im Innenhof ankamen hat uns das freundliche Personal gleich nett begrüßt und uns die freie Platzwahl angeboten, gleich gabs Karte... MehrIch hab schon lange keine so gute Pizza mehr gegessen!!!

Als wir im Innenhof ankamen hat uns das freundliche Personal gleich nett begrüßt und uns die freie Platzwahl angeboten, gleich gabs Karten und Empfehlung und excellente Bedienung.
Dann wurden wir nett beim Wein beraten und der war dann auch wirklich gut.

Dann die Entscheidung zum Essen, man sah die Kellner andauernd die toll Aussehenden Seisen zu Gästen bringen und hat schon richtig Lust bekommen, da Pizzen so toll aussahen fiel mit die Entscheidung recht leicht. Als gabs eine Pizza und wow sie war auch der absolute Hammer! Da ich immer etwas nach dem Preis schaue, habe ich mich für eine etwas billigere variante entschieden und die L'umbria ( Schinken, Olive, Pilze, Mozarella) für 9,60 gewählt. Die Pizza war saftig und knursprig zu gleich, wie schafft man sowas? Sehr gut gewürzt und die Zutaten frisch und lecker. Ein Traum!!

Man sieht auch das viele Stammkunden hier einkehren, die die Kellner auch gleich so begrüßen... zumindest scheinte es für den Zuschauer so! Und Stammkunden sind immer ein gutes Zeichen :)

Also ich fands sehr gut und werde auch sicher wieder kommen!!
18. Juni 2011
Klar zu einem Wien Besuch gehört auch das Cafe Sacher, als meine Eltern zu Besuch waren, haben wir dann natürlich mal vorbeigeschaut. Und der Name hält was es verspricht, das Ambiente ist wunder... MehrKlar zu einem Wien Besuch gehört auch das Cafe Sacher, als meine Eltern zu Besuch waren, haben wir dann natürlich mal vorbeigeschaut.

Und der Name hält was es verspricht, das Ambiente ist wunderschön, schon alleine das reinkommen und sich zum Platz führen lassen, hat sehr viel Stil :)
Die Tische, Sessel und Kronleuchter sind einfach ur schick!
Die meistens Gäste sind auch tatsächlicher eher die upper class und echte Wiener, die strahlen einfach irgendwie so einen Flair aus! Es passt einfach...
Ich muss dazu sagen wir waren dort zu keiner all zu sehr toristischen Zeit, kann mir vorstellen, dass in Ferien und Wochenende überwiegend Touristen dort sind, kann allerdings da nur Vermutungen anstellen.

Die Sacher Torte ein Traum, auch wenn das kleine Stück ur teuer war, man zahlt einfach tatsächlich für den Namen, dazu gabs einen Einspänner, bei dem es bis auf an der Größer echt nicht zu mäkeln gab. Ein überdurchschnittlich guter Kafffee, wobei ich als armer Student ehrlich gesagt auch nur instant Kaffee verzehre :P Natürlich gabs dazu ein kleines stilles WAsser so wie sich das eben gehört, wie ich finde.

Auch wenn alles wirklich ausgezeichnet war, es ist einfach zu teuer... doch wer das passende Budget dazu hat und sich an viel Touristen nicht stört, auf hin mit euch :)
18. Juni 2011
Also ich war zutiefst enttäuscht von meinem Besuch im Okiru, ich hatte soviel gutes gehört und es wurde mir so empfohlen, aber ich kann es gar nicht verstehen. Erstmal angekommen, es war nicht a... MehrAlso ich war zutiefst enttäuscht von meinem Besuch im Okiru, ich hatte soviel gutes gehört und es wurde mir so empfohlen, aber ich kann es gar nicht verstehen.

Erstmal angekommen, es war nicht allzu voll, suchten wir uns einen Tische aus an den alle gepasst hätten und fragten ob wir uns setzen dürften und dann meinten sie ur unfreundlich einfach nur nein und kommandierten uns dann ihnen zu einem anderen Tisch zu folgen an dem wir nicht gemeinsam sitzen konnten sondern uns aufteilen mussten. Da wir am verhungern waren, haben wir dass einfach mal so hin genommen, weil wir uns auch einfach aufs Essen gefreut haben.

Trinkenbestellen war alles ok, man hat auch direkt eine Flasche bekommen, wo man auch sehen konnte, dass man nicht eine gefälschte Cola bekommt sondern eine echt. Das find ich immer gut. Allerding wurde die Bedienung nicht freundlicher... Naja was soll man tun!

Nun zum Essen am Anfang ging es noch, sonst hätten wir uns nicht hingesetzt, aber es wurde im Restaurant immer leerer und dann haben sie nichts neues aufs Band gestellt, das Zeug lief ewig durch, weil sich niemand was genommen hat und wenn mal was gutes kam war es sofort weg, von jemand am Anfang des Bandes geklaut.
Zu den Speisen, das Einzige was ok war, waren die gebratenen Nudeln, obwohl die auch nur so vor fett getrieft haben! Alles andere wiederlich!! Das Fett schwamm nur so auf den Tellern, schon vom hinschauen wurde einem schlecht. Die Ente war total verkocht und alle Saucen ekeleregend. Das Maki stand schon ewig auf dem Band und so sah es eben auch aus, außerdem war es immer das gleiche... Lachs Maki! Alles was ich mir vom Band genommen habe ich kurz probiert und wieder zurück gehen lassen. Ich saß teilweise wirklich 10min da bis ich mir was vom Band genommen habe, was mich angemacht hat, um es dann wieder zurück zu geben, weil es nicht schmeckte. Selbt der Nachtisch war schlecht und vorallem sehr rar, wir durften uns eine kleines Stück Kuchen ( Kuchen ja sehr japanisch?! ) teilen, weil nicht mehr nachkam. Alle 6 von uns waren sehr enttäuscht und keiner war wirklich satt sondern und uns war einfach nur furchtbar schlecht!! Und dass hat bei mir leider den ganzen Tag nicht aufgehört!

Also mein Besuch hat sich sowas von nihct gelohnt und ich komme auch ganz siche nicht wieder!! Ich bin sehr enttäuscht und würde den Besuch definitv nicht empfehlen, aber wer weiß vielleicht hatten wir ja nur unglaubliches Pech!!
ena

vor einigen jahren war das lockal noch top, jetzt ist es ein flop, die quali ist weit unter dem strich die preise überteuert, das personal unfreundlich und wenn man was fragt drehen sie sich ohne antwort um und gehen, wirklich schrecklich, dabei waren sie mal gut. never ever!!!

23. Jun 2011, 13:08·Gefällt mir

Nein, ihr hattet kein unglaubliches Pech, sondern ihr wart eher die Regel. Siehe vorherige Bewertungen.

19. Jun 2011, 00:32·Gefällt mir
18. Juni 2011
Das wichtigste zu Erst, das Essen! Ich esse eig immer nur Sushi, weil es eben einfach sehr billig und gut ist! Klar es ist nichts besonderes vorallem die Maki, aber man kann auch kein first class f... MehrDas wichtigste zu Erst, das Essen! Ich esse eig immer nur Sushi, weil es eben einfach sehr billig und gut ist! Klar es ist nichts besonderes vorallem die Maki, aber man kann auch kein first class für den Preis erwarten. Und ich mag es sehr gern. Ich persönlich bin ein eher vorsichtiger Sushi esser, ich liebe es zwar, aber bleibe bei Garnelen, Lachs, Gurke und Avocado und die sind lecker.
Aber auch die Bentos sind lecker, also zumindest das eine mit Hühnerfleisch war sehr gut und vorallem auch wirklich reichlich. Gut zu bereitet und geschmacklich top, vor allem ist es auch hgyenisch top, was ich sehr wichtig finde.

Zum Ambiente, ich mag den Laden sehr gern. Der Teil auf der Mariahilferstelle auf der man schön Leute beobachten kann und das regen auf der Einkaufsmeile beobachten kann und auch der kleine Innenhof der tatsächlich etwas eng ist, aber trotzdem iwie schnuckelig :) Ist halt einfach sehr japanisch, ich war selbst schon dort, also in Japan und dort ist eben alles eng und voll und klein. Aber so macht man ab und an auch nette Bekanntschaften mit Leuten an Nebentischen :)

Nun zum Service, ich bin sehr häufig dort und die Bediengung ist jedes Mal ur unfreundlichen und versteht auch meistens nicht was du von ihnen willst, wenn du fragen zum Essen stellst.
Der Punkt warum ich nicht 0 Punkte vergebe ist der das sie meistens wirklich schnell sind, selbst wenn es richtig voll ist.

Also für Studenten die Lust auf Sushi haben, aber keine all zu experimentfreundigen Sushiesser sind und billig davon kommen wollen, kann ich den Laden nur empfehlen :)
mädiii

ich arbeite in der nähe und ich muss sagen das Lokal ist wirklich zu empfehlen!

18. Aug 2011, 20:55·Gefällt mir1