daguadefranz

daguadefranz
Nachricht

Tester seit

März 2013

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Tester-Level 3
7 Lokal Bewertungen
1 Foto
6 Kontakte
20 Auszeichnungen
3 Check-Ins

Über mich

Wiener Un- und Gustl, dem's von den tiefsten Ebenen bergauf schmeckt.

Lieblingslokale

Cafe Perchtenstüberl, Zentaplatz

Lieblingsspeisen

Stets auf der Suche

Lieblingsdrinks

Wasser, Bier und Pago-Irgendwas-Leitung

Liebstes Urlaubsziel

Grado - Die Perle des mediterranen Österreichs

50 Gefällt mir Stimmen für 8 Beiträge
21 Lesenswert Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen
73 Hilfreich Stimmen für 7 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

7
Lokal-
Bewertungen

3.93.73.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

222All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
1. Juli 2014
hat ein Lokal bewertet
Perchtenstüberl
1050 Wien
4030501 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
5Service

Nachdem das Perchtenstüberl bereits seit Jahren zu meinen liebsten 2. Wohnzimmern zählt, hat es auch eine ordentliche und ausführliche Bewertung verdient. Das Lokal, geführt von Dragan (ehemaliger Leiter des Unibräus im alten AKH), ist eher ein unscheinbares Fleckerl im gastronomisch aufblühenden... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Möchte noch ergänzen: seit gegenüber ein "Massagestudio" eröffnet hat, serviert Dragan seine Speisen auch schon einmal gerne über die Straße! :-D Lieferservice, quasi...

1. Jul 2014 um 21:52|Gefällt mir|Antworten

Überhaupt nicht, Magic, war schon öfter dort und NIE war es auch nur ansatzweise "wüd". Dort ist es lustig und bunt! ;-) Gerry

1. Jul 2014 um 21:51|Gefällt mir1|Antworten

Muass a wüde Hittn sei!

1. Jul 2014 um 21:44|Gefällt mir|Antworten
daguadefranz's Bewertungen »
1. Juli 2014
30. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Simmeringer Biergartl
1110 Wien
3723332 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Hallo Simmeringer Biergartl, welches sich - ohne die ganze Spannung vorweg nehmen zu wollen - dadurch auszeichnet, keinen Garten zu haben! Fast so gut wie eine Roof-Top-Bar im Souterrain oder ein Veggie-Restaurant mit Spanferkel-Menü... Eine Namensgebung der Sonderklasse! :-) Wer sich auch unter ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren

Nicht zu vergessen - klimatisiert laut Homepage. Diese ganz in bunt.

1. Jul 2014 um 13:42|Gefällt mir|Antworten
daguadefranz's Bewertungen »
30. Juni 2014
28. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Wieden Bräu
1040 Wien
31333017 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service
1 Check-In

Freitag 15:00. Meine Freundin veranstaltet eine Baby-Party für ihre Schwester. Ich hingegen tausche Kindersekt, Kuchen und Geschnatter gegen Bier, Schnitzel und Fußball-Fachsimpeln. Also, wohin? Meine Wahl an diesem schönen sonnigen Freitag, fällt auf das Wieden-Bräu im 4. Bezirk. Gut zu erreiche... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
daguadefranz's Bewertungen »
28. Juni 2014
27. Juni 2014
hat 1 Foto für ein Lokal hochgeladen
1050 Wien
Senhor Vinho - Wien
daguadefranz's Fotos »
27. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Senhor Vinho
1050 Wien
44404611 Bewertungen
3Speisen
5Ambiente
4Service

Portugiesisch Essen gehen in Wien - ja warum nicht! Bevor ich das erste Mal zum mir empfohlenen Restaurant "Señhor Vinho" abzweigte, hatte ich keine Ahnung was die portugiesische Küche - bis auf unaussprechliche Speisen - auftischen könnte. Das Unbekannte reizt und lässt mich ohne jeder Erwartung d... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
daguadefranz's Bewertungen »
27. Juni 2014
26. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Gergely's
1050 Wien
41393817 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Das Schlossquadrat im schönen Margareten mit den 4 Lokalen Stefan Gergelys (Margareta, Cuadro, Silberwirt und eben Gergelys) sind schon fast Fixpunkte unter meinen kulinarischen Höhepunkten Wiens. Besonders das Gergelys - oder wie es dann doch leider geschrieben wird Gergely's - welches für mich ein... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Hi HelmuthS, grundsätzlich gar nichts - ich finde nur, dass das Gergelys zusammengewürfelt eingerichtet ist. Ich weiß zwar nicht wie, dennoch denke ich mir, dass die Atmosphäre nicht ganz mit dem von mir erwartetem Stil übereinstimmt. Authentizität und Stimmung ist mir wichtig, das heisst aber nicht, dass alles modern und extravagant sein soll - nur passen muss es. Manchmal passt es sogar wenn die Warmwassertherme mitten im Gastraum platziert ist (Beispiel Señor Vinho, Bewertung folgt), du verstehst? :-) Danke für die Frage! LG Franz

26. Jun 2014 um 13:28|Gefällt mir|Antworten
daguadefranz's Bewertungen »
26. Juni 2014
hat ein Lokal bewertet
Fabigan Weinschenke
1110 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

So, nach Simmering gezogen und gleich müssen mal alle neuen kulinarischen Perlen dieses - doch hin und wieder verschienen Bezirks - ausprobiert werden. Da gleich um's Eck, geh ich in die Fabigan-Schenke. Schon beim reingehen erblickt man die Köstlichkeiten, die sich vor der in türkis-petrol-farb... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Schöne Bewertung! Und grad für mich als Simmeringer sehr interessant... ich bin erst einmal an einem Sonntag vorbeigegangen, werd mir aber sicher mal ein Trangl usw genehmigen! Haben die eigentlich ganzjährig geöffnet?

31. Aug 2014 um 20:38|Gefällt mir|Antworten

Ja, ja die Fabigan-Schenke - seit Jahrzehnten ein Juwel in Simmering! Schöner Bericht - Danke dafür! Gerry

26. Jun 2014 um 15:32|Gefällt mir|Antworten
daguadefranz's Bewertungen »
26. Juni 2014
22. März 2013
hat ein Lokal bewertet
Little Stage
1050 Wien
5050502 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ein MUST im 5ten Bezirk! Speisen: Kleine Karte mit ausgezeichneten Snacks (verschiedene Brote, kleine Speisen) und köstlichen Hauptspeisen (Faschierter Braten, Schweinsbraten, Reisfleisch) Fast überall mit kleinen Salat - sehr nett! Getränke: Super Biere zu guten Preisen! Sonst alles üblich... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Du hast vollkommen recht. Wenn Du Dir nichts besseres vorstellen kannst, dann kann ich dir da auch nicht widersprechen.

22. Mär 2013 um 22:01|Gefällt mir|Antworten

Hi, ich kann nur in diesem Sinne bewerten, dass ich meine subjektive Wahrnehmung wiederspiegle. In diesem Fall kann ich mir zu Speisen, Service und Ambiente nichts besseres vorstellen. Zu vergleichbaren Lokalitäten schneidet dieses einfach ausgezeichnet ab! Im Grunde ist jede Bewertung doch eine persönliche Gegenüberstellung von Erwartung und Leistung.... Oder?

22. Mär 2013 um 18:19|Gefällt mir|Antworten

Mein Tipp: Fünfer Bewertungen in allen Kategorien auszugeben ist meiner Meinung nach nicht glaubwürdig und heikel, weil es immer etwas besseres auf der Welt gibt. Erst wenn man wie Goethes Faust sagt "Verweile doch, du bist so schön" welches in unserem Sinne die Vorraussetzung der Verwirklichung einer kulinarischen Utopie bedeuten würde, wäre eine 5-5-5 Bewertung gerechtfertigt.

22. Mär 2013 um 15:58|Gefällt mir1|Antworten
daguadefranz's Bewertungen »
22. März 2013

7 Lokal Bewertungen

Mehr »

1 Foto

Senhor Vinho

0 Lokal Guides

daguadefranz hat noch keine Guides erstellt.

6 Kontakte

20 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von daguadefranz vor.

0 Events (kommende)

daguadefranz hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

3 Check-Ins (0 Master)

Wieden Bräu
1040 Wien
Mehr »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK