LaboHeist

LaboHeist
Mitglied seit Jän 2013

6 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.33.62.9

LaboHeist hat noch keine Fotos hochgeladen.

LaboHeist hat noch keine Guides erstellt.

26. Juni 2023
Das Fladenbrot ist hervorragend und es ist schön am Wasser zu sitzen. Leider aber ist die Küche lieblos und schlecht, die Mengenangaben des Getränks stimmten nicht und abserviert wurde erst auf Au... MehrDas Fladenbrot ist hervorragend und es ist schön am Wasser zu sitzen.
Leider aber ist die Küche lieblos und schlecht, die Mengenangaben des Getränks stimmten nicht und abserviert wurde erst auf Aufforderung.
Ich habe die warme Vorspeisenplatte gehabt. Alles aus der Fritteuse, die vielen Zucchini matschig und geschmacklos, das eine Stück Zigarettenbörek hart wir ein Nagel, das Falafel-Laberl ebenso. Leider absolut keine Empfehlung!
21. September 2017
Auf der Suche nach einem Mittagessen kam ich zufällig beim einladend aussehenden Gastgarten vorbei. Das Wetter war für selben ungeeignet, ich fand drinnen auch ein gemütliches Plätzchen. Obwohl zu... MehrAuf der Suche nach einem Mittagessen kam ich zufällig beim einladend aussehenden Gastgarten vorbei. Das Wetter war für selben ungeeignet, ich fand drinnen auch ein gemütliches Plätzchen.
Obwohl zur Mittagszeit und fast voll, kam sofort die Karte und die Frage nach dem Getränkewunsch. Im bestellten Cola-Zitron schwamm eine Zitronenscheibe - kein gutes Zeichen, dachte ich mir.
Ich bestellte das gebratene Gemüse auf Linguini mit Basilikum und Blattsalat. Die Wartezeit ging für Mittag in Ordnung, bald kam eine sehr große Portion unglaublich heißer Nudeln mit Gemüse in Sahnesauce. Die Nudeln und das Gemüse müssen am Tisch noch eine Weile nachgegart haben, beides war deutlich zu weich. Ich bekam noch eine Unterhaltung zweier Kellner über meinen noch fehlenden Salat mit, er kam dann schlussendlich aber nicht mehr. Schade, mit ihm hätte ich vielleicht einige Ansätze von Brandblasen auf meiner Mundschleimhaut verhindern können.
Geschmacklich war die Speise eher mau, dafür brauche ich keinen ausgebildeten Koch. Das angekündigte Basilikum war durch Schnittlauch ersetzt. Das Gemüse war unschön geschnitten, insgesamt war das auch nix fürs Auge. Keine Empfehlung, kein Grund für mich nochmals hinzugehen.
17. April 2017
Dem's Gourmet!!! Hier passt alles, wenn man davon absieht, dass es in einer Mall schwer ist, gemütliches Ambiente zu zaubern. Aber das vergisst man schnell, schon angesichts der Speisentheke: Ei... MehrDem's Gourmet!!!

Hier passt alles, wenn man davon absieht, dass es in einer Mall schwer ist, gemütliches Ambiente zu zaubern. Aber das vergisst man schnell, schon angesichts der Speisentheke: Eine RAL-Farbkarte ist eine graue Maus dagegen!

Das Auge isst mit? Dann bist Du schon satt, wenn Du Dich gerade angenähert hast. Eine einzige wunderbare Augenweide, was da an Aufstrichen, Salaten, Pasten, Oliven, Käsen, eingelegten Gemüsen und sonstigen Nettigkeiten präsentiert wird. Jede einzelne ein in jeder Hinsicht gelungenes Kunstwerk!

Die Falafel ein Traum, das Hummus perfekt. Dazu das warme Fladenbrot - besser geht es einfach nicht. Die ehrliche Freude des Personals, wenn man ausgiebig lobt und der gute türkische Kaffee, den man dafür erhält, machen den kulinarischen Ausflug ins G3 pefekt. Wow!

Ach ja, das Kalorienaufkommen erinnert: Es gibt auch schöne und gut beschilderte Radwege in der Gegend... ;-)
9. Juli 2016
Sorry, diese Lücke muss gefüllt werden, auch wenn es jetzt leider schon einige Monate her ist, dass ich (geschäftlich) in Knittelfeld war. Ich weiß nicht mehr, welche Gerichte mir so sehr geschmeck... MehrSorry, diese Lücke muss gefüllt werden, auch wenn es jetzt leider schon einige Monate her ist, dass ich (geschäftlich) in Knittelfeld war. Ich weiß nicht mehr, welche Gerichte mir so sehr geschmeckt haben. Ich weiß aber noch: Es hat einfach alles gepasst. Wirklich alles! Service hervorragend, schnell und aufmerksam. Speisen abgerundet gut, Ambiente innen wie außen sehr gemütlich. Wenn ich wieder da bin, schreibe ich eine ordentliche Kritik mit Fotos, bis dahin findet sich vielleicht jemand anderer? Es zahlt sich aus!
6. Juli 2016
Der Eissalon Leonardelli ist eine Fixgröße in Klosterneuburg. Ohne echte Mitbewerber läuft das Geschäft in einem warmen Sommer von selbst. Man kann einem Saisongeschäft wie einem Eissalon nicht vor... MehrDer Eissalon Leonardelli ist eine Fixgröße in Klosterneuburg. Ohne echte Mitbewerber läuft das Geschäft in einem warmen Sommer von selbst. Man kann einem Saisongeschäft wie einem Eissalon nicht vorwerfen, kein Spitzenpersonal im Service zu beschäftigen. Aber gewisse Grundregeln könnte man vermitteln. Ich finde es störend, wenn jedesmal, während man noch (eindeutig erkennbar) das Angebot der Karte studiert, schon jemand am Tisch steht und nach der Bestellung fragt. Bei mehreren Doppelseiten mit Eiskreationen darf man doch bitte in Ruhe gustieren!

Der Wunsch nach sehr wenig Schlagobers wird regelmäßig ignoriert, der Kalorienschaum wandert dann eben bezahlt in den Müll. Viele Eiscoups werden mit großstückigen Früchten serviert. Der Eislöffel eignet sich nicht zum Aufnehmen dieser, also ist man gezwungen, die Obststücke mit den Fingern zu essen. Allerdings darf man nicht auf eine Serviette hoffen. Mit dem Eis kommt stets nur so ein dünnes, einlagig-durchsichtiges Papierchen das gerade mal geeignet ist, ein wenig Druckfarbe mit Werbung aufzunehmen. Ein Unding; meiner Meinung nach eine schwere Vernachlässigung. Darauf angesprochen gab es keine verwertbare Reaktion. Weder kurz- noch langfristig, man hat also nichts geändert.

Das Eis ist nicht schlecht. Manche Sorten sind wirklich sehr fruchtig - Marille zum Beispiel ist wirklich sehr gut. Tendenziell sind die Sorten aber eher auf der süßen Seite, was mir nicht so entgegen kommt. Ich habe nachher stets so ein Zuckerschockgefühl, das muss nicht sein, finde ich. Andere Eissalons schaffen es hier unaufdringlicher, vollen Geschmack zu vermitteln.

Drinnen ist es recht nett eingerichtet, einfach, mit orangen oder sonst sehr warm gefärbten Wänden und dunklen Holzmöbeln. Der Freibereich liegt in der Fußgängerzone Hofkirchnergasse. Tische verschiedener Art sind auf mehreren Ebenen rund um einen Brunnen gruppiert, daneben ein kleiner Park und Sicht auf Teile der Stiftsanlage in der oberen Stadt. Das Außenambiente ist wohl der größte Pluspunkt dieses kleinen Eissalons.
7. Juni 2016
Die Alte Hafenschenke liegt am Südufer des paradiesischen Donaualtarms in Greifenstein, sowie neben dem dort verlaufenden Donauradweg. Über die Überfahrt beim Kraftwerk ist sie auch vom Nordufer zu... MehrDie Alte Hafenschenke liegt am Südufer des paradiesischen Donaualtarms in Greifenstein, sowie neben dem dort verlaufenden Donauradweg. Über die Überfahrt beim Kraftwerk ist sie auch vom Nordufer zu Fuß oder mit dem Rad gut erreichbar.
Neben einem kleinen, stillen Seitenarm des Gewässers mit Bootsanlegesteg steht der relativ neu gebaute Gastgarten. Der öffentliche Badestrand ist nur ein paar Schritte entfernt.
Die Speisen werden an einer Art Schalter bestellt und bezahlt. Die Getränke kann man gleich mitnehmen, das Essen wird kasernenartig via Lautsprecher als fertig ausgerufen und man holt es sich dann im Tausch gegen den Bon. Die Ausruferei haben wir als ziemlich störend empfunden, ansonsten lässt es sich nämlich direkt über dem Wasser recht gemütlich im Schatten sitzen. Die Auswahl der Speisen ist, direkt gesagt, wenig ambitioniert. Die üblichen fettigen Ungesundheiten (Familie Altfett, Bratwurst mit Pommes und Cevapcici, die man auch heuer wieder samt und sonders in alter "Frische" entlang des mir bekannten Donauradwegs Radwegs zwischen Wien und Tulln antrifft), die eigentlich so gar nicht zu Hitze, Schwimmen, Radfahren passen. Die Lieblosigkeit der Zubereitung isst mit. Der einzige vegetarische Lichtblick auf der Karte, ein griechischer Bauernsalat, entpuppt sich in Kombination mit einem mäßig guten Semmerl als Mischmasch aus viel Zwiebel, grünem Salat, etwas Paprika und Paradeiser in sehr wenig Standard Dressing. Zwei Oliven fanden sich später auch noch. Eine eher laue Geschichte. Wegen des Essens gehen wir nimmer hin, aber der Almdudler war okay.
2. August 2014
An einem schwülen Tag wie gestern bekamen wir spontan Lust auf einen Heurigenbesuch. Ich war lange nicht mehr dort, erinnerte mich aber an den guten Ruf, den der Heurige schon vor 20 Jahren hatte. ... MehrAn einem schwülen Tag wie gestern bekamen wir spontan Lust auf einen Heurigenbesuch. Ich war lange nicht mehr dort, erinnerte mich aber an den guten Ruf, den der Heurige schon vor 20 Jahren hatte. Kaum den urigen Winzerhof durch das Tor betreten, befindet man sich in einem von großblättrigen Weinreben überdachten wunderbar kühlen, ruhigen Innenhof in dem etwa ein Dutzend Heurigentische stehen. Wir wurden von der Kellnerin sofort freundlich begrüßt und - obwohl alle Tische reserviert waren - wurde uns ein Tisch der noch eineinhalb Stunden frei war angeboten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass es nur mehr gemischten Satz gäbe, der wurde bestellt, prompt serviert und hat geschmeckt. Auch der gespritzte Traubensaft war sehr gut, kühl, spritzig, nicht zu süß. Die Servierkraft ist aufmerksam und stets in Kürze am Tisch, wenn man winkte.

Am kleinen Buffet kam ich dann rasch dran und füllte das Tablett mit 2 Sorten Käse, einer Auswahl an vegetarischen Aufstrichen (5!) und verschiedenem Gebäck. Der (Schaf-)Käse, eine weiche und eine härtere (würzig mit Parmesannote) Sorte wird aus Tirol "importiert" und schmeckt hervorragend. Das Gebäck vielfältig, frisch und erstklassig im Geschmack passte wunderbar dazu. Bei den Aufstrichen gab es neben den gut gemachten Klassikern Liptauer, Gorgonzola und Knoblauch auch noch einen sehr guten "Toskana" mit Oliven und getrockneten Paradeisern (für meinen Geschmack etwas zu Thymian-lastig) und eine sogenannte Mandel-Lauch-Butter. Ebenfalls sehr gut! Gegen 18 Uhr war das Lokal voll, kein Wunder, wenn im Hochsommer nur zwei Heurige in ganz Kritzendorf ausgesteckt haben - eine Reservierung empfiehlt sich! Trotz berstend voller Tische ließ das Service nicht nach, Getränke standen in Kürze am Tisch, leere Gläser und Teller wurden prompt abgeräumt.

Summasummarum ein sehr empfehlenswerter, freundlicher Heuriger mit sehr gutem Heurigenessen. Die aktuell fehlende Vielfalt an Weinen ist ob des guten gemischten Satzes und dem angenehmen Ambiente schnell vergessen. Jedenfalls eine uneingeschränkte Empfehlung. Chapeau!

Schònster Heurigengarte in KriDo. Klein, aber fein - und leider nur sehr selten offen.

2. Aug 2014, 11:39·Gefällt mir
1. August 2014
Wunderschön gelegen hätte dieser Betrieb großes Potential ein richtig guter Heuriger zu sein. Inmitten von Obstgärten, nahe dem Wald und sehr ruhig ein wirklich tolles Ambiente. Leider haben wir wi... MehrWunderschön gelegen hätte dieser Betrieb großes Potential ein richtig guter Heuriger zu sein. Inmitten von Obstgärten, nahe dem Wald und sehr ruhig ein wirklich tolles Ambiente. Leider haben wir wiederholt ein ausgesprochen dilettantisches Service erlebt, was uns den Aufenthalt total verdorben hat und keinerlei Wunsch entstehen lässt dort abermals einzukehren. Ein bezeichnendes Beispiel von vielen: Wir bestellen 4 mal die gleiche Mehlspeise als Nachtisch. Nach einiger Zeit - unverständlich lange für eine kalte Mehlspeise - wird ein Stück des Kuchens serviert. Danach Funkstille, niemand mehr zu sehen. Ich gehe in den Gastraum wo sich auch das Buffet befindet und erkundige mich nach dem Verbleib der restlichen bestellten Stücke und erfahre, dass diese gerade im Backrohr seien und wir noch etwa 20 Minuten warten müssten. Das einzelne Stück wäre das letzte gewesen, nun wird neu gebacken. Das verstärkte unseren Frust über das zuvor Gegessene: Nichts gegen dünnst geschnittenen Käse durch den man tatsächlich Zeitung lesen könnte, aber wenn sich nur eine Scheibe am (harten) Brot befindet ist das irgendwie ein bisschen zu wenig.
Mit beginnender Dämmerung erscheint der Wirt und stellt Kerzchen auf die Tische, leider aber nicht auf alle. Wir und einige andere Tische bekamen unkommentiert keine Tischbeleuchtung. Auch kümmert sich Herr Doschek sehr unausgewogen um seine Gäste: Manche Tische besucht er mit der Frage, ob alles gepasst hätte und ob man noch einen Wein wolle, andere lässt er einfach aus. Man kommt sich als Gast dadurch einfach ignoriert und unwillkommen vor, alles andere als ein guter Eindruck.
Alles in allem eine vertane Chance und nicht empfehlenswert, wenn man einen Heurigen nicht nur wegen der schönen Umgebung besuchen, sondern auch speisen und trinken will.
21. Juli 2014
In Sachen Sauberkeit lässt sich noch was machen. Mit der Pizza bekommt man stumpfe Buttermesser, das macht das Essen ziemlich anstrengend, eigentlich ein schwerer Fehler in einer Pizzeria. Insgesam... MehrIn Sachen Sauberkeit lässt sich noch was machen. Mit der Pizza bekommt man stumpfe Buttermesser, das macht das Essen ziemlich anstrengend, eigentlich ein schwerer Fehler in einer Pizzeria. Insgesamt ist die Küche okay, das Personal sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Etwas wechselndes Angebot wäre wünschenswert. Zustellung ist recht flott.
21. Juli 2014
Einfach toll! Ein Erlebnis, das man lange nicht vergisst. Großartig, was die Küche leistet und wie die Bedienung die einzelnen Gänge präsentiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unbedingt einmal p... MehrEinfach toll! Ein Erlebnis, das man lange nicht vergisst. Großartig, was die Küche leistet und wie die Bedienung die einzelnen Gänge präsentiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unbedingt einmal probieren!

Neugier ist geschürt - Details wären interessant.

22. Nov 2015, 21:50·Gefällt mir
28. Jänner 2013
Seit gestern ist uns klar, dass "griechische Gastfreundschaft" etwas abschreckendes ist. Ist man gewohnt zu bekommen, was man bestellt hat, oder die Speisekarte wörtlich nimmt, dann wird man hier o... MehrSeit gestern ist uns klar, dass "griechische Gastfreundschaft" etwas abschreckendes ist. Ist man gewohnt zu bekommen, was man bestellt hat, oder die Speisekarte wörtlich nimmt, dann wird man hier ordentlich vor den Kopf gestoßen.

Der Kellner teilt zwar großzügig Weinkarten aus, teilt einem später allerdings mit brüllernder Stimme (es wird einem dauernd vom Kellnerwortreich etwas ins Ohr gebrüllt) mit, dass er die Weine aussuchen wird. Der Keller sei nämlich schon etwas leer und die Weinkarte würde gerade umgestellt. Immerhin wurde unserem Wunsch nach Weißwein entsprochen, was aber durchaus auch daran liegen könnte, dass man den Weißwein an dem Mann bringen wollte.
Insgesamt waren wir enttäuscht, nichts von dem, was vorher telefonisch vereinbart war, hat geklappt. Wir waren insgesamt 15 Personen, alle fühlten sich unwohl und schlecht behandelt.
Woanders ist das Essen auch nicht schlechter, es gibt für uns keinen einzigen Grund das Poseidon (wie kreativ!) nochmals zu besuchen!

Jenseits der restlichen Kritik (bei der mir halt das Essen abgeht) kann man es einem Griechen wohl kaum vorwerfen, dass er einen für seine Gäste bekannten Begriff als Namen für sein Lokal wählt ;-)

28. Jän 2013, 07:50·Gefällt mir1