RestaurantTester.at
Sa, 26. September 2020
Speisen
Ambiente
Service
39
42
41
419 Bewertungen
Bewertungsschlüssel
Lokal bewerten
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
TIAN Restaurant Wien Info
Features
Gastgarten
WLAN
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber
tian
Letztes Update von
tian

TIAN Restaurant Wien

Himmelpfortgasse 23
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: Vegetarisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 890 4665
Web: www.tian-vienna.com
Unsere Milchstrasse - TIAN Restaurant Wien - WienTIAN Restaurant Wien - WienTIAN am Abend - TIAN Restaurant Wien - Wien
Erdäpfelsalat 2.0 - TIAN Restaurant Wien - Wien"After Eight" mit lauwarmen Schokotoffee - TIAN Restaurant Wien - WienSpinatmarubini - TIAN Restaurant Wien - Wien59 Fotos

9 Bewertungen für: TIAN Restaurant Wien

Speisen
5
6
4
3
3
2
1
0
Ambiente
5
3
4
5
3
1
2
1
0
Service
5
5
4
3
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Februar 2016
MichaelA2
Level 12
31
2
SpeisenAmbienteService

Valentinstag-Menü 2016, heuer bereits am 13. Februar, da der 14. Februar ein Sonntag war. Das Menü, 8 Gang mit Weinbgleitung klang verlockend, daher fiel recht rasch der Entschluss mein Mädl dieses Jahr ins Tian zu entführen. Und vorab: Es sollte ein großartiger Abend werden, hier aber meine Bewe...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir14Lesenswert10
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vorbildlich! Danke.

27. Sep 2017, 21:49·Gefällt mir·Antworten

Gestern erst in "Kitchen Impossible" bei VOX zu sehen - heute schon eine aktuelle Bewertung. Vielen Dank.

15. Feb 2016, 21:37·Gefällt mir·Antworten

Um da jetzt keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen: Ich habe nicht behauptet, dass es billig war. Die Speisen waren von hoher Qualität in Sachen Zubereitung und Zutaten, die Präsentation der Speisen sehr schön, das Service und Ambiente ebenso toll. Ich bin mir bewusst, dass ich sicherlich woanders günstiger und auch sehr gut vegetarisch speisen kann (als Beispiel sei hier das Chez Nico in Innsbruck empfohlen), aber gelegentlich lassen wir uns gerne in einem schönen Restaurant verwöhnen und meiner Meinung nach ist das Gesamterlebnis zu bewerten und nicht die Summe der einzelnen Zutaten. Aber das muss ganz sicher ein jeder für sich selbst entscheiden.

15. Feb 2016, 16:27·Gefällt mir1·Antworten
am 21. Juli 2014
LaboHeist
Level 3
12
1
SpeisenAmbienteService

Einfach toll! Ein Erlebnis, das man lange nicht vergisst. Großartig, was die Küche leistet und wie die Bedienung die einzelnen Gänge präsentiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unbedingt einmal probieren!

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Neugier ist geschürt - Details wären interessant.

22. Nov 2015, 21:50·Gefällt mir·Antworten
am 16. Dezember 2013
Killian
2
1
SpeisenAmbienteService

Sehr interessant und sehr lecker. Nicht unbedingt etwas, wenn man hungrig ist, aber definitiv etwas, wenn man Neues erleben will. Bravo.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 30. Juli 2013
Himmel
1
1
SpeisenAmbienteService

Das Essen schmeckt traumhaft. Sicher eines der besten Restaurants in Wien. Echt empfehlenswert!

HilfreichGefällt mirLesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

@hautschi: Mehr Info ok: das Essen hat eindeutig Haubenniveau. Das Personal ist erfreulicherweise - im Gegensatz zu sonstigen von der Qualität her entsprechenden Restaurants - nicht so steif und distinguiert, sondern von einer fast herzlich zu nennenden Freundlichkeit. Das einzige, dass mir dort nicht so gut gefällt ist, dass die Tische etwas eng zusammen stehen. Etwas anderes hat meine kritische Natur dort noch nicht zum Beanstanden gefunden. Meint Himmel.

31. Jul 2013, 13:20·Gefällt mir1·Antworten
muttikochtambesten

Meine vegetarisch essende Tochter wurde von Freunden zum 30iger ins Tian eingeladen. Leider kann ich nicht sagen was sie exakt konsumiert haben, aber Kind & Freunde waren hin und hergerissen, hätten am Liebsten die komplette Speisekarte rauf & runter bestellt, so verlockend und vielseitig war das Angebot an fleischlosen Köstlichkeiten. In diesem Zusammenhang zu erwähnen ist der Umstand, dass Kim es abgelehnt hatte für meine Tochter zu kochen, weil sie neben Fleisch auch einige Fischarten und Gemüsesorten nicht mag. Für das Tian-Team war mein heikles Kind kein Problem.....

31. Jul 2013, 12:16·Gefällt mir·Antworten

Himmel: Es wird kein bestimmtes Format gewünscht, sondern Information. Mit dieser ist deine Bewertung aber leider nicht gesegnet. Dein Tipp, das Lokal selbst auszuprobieren, ist auch müßig. Dafür brauche ich dieses Forum nicht, hier will ich Information und kann dann entscheiden, ob das Lokal für mich in Frage kommt oder nicht. Wenn ich selbst dort war, dann weiß ich danach hoffentlich eh (außer ich hab Alzheimer) ob es mir gefallen hat oder nicht.

31. Jul 2013, 10:57·Gefällt mir7·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 18. Oktober 2012|Update 29. Dez 2012
amarone1977
Experte · Level 30
318
73
SpeisenAmbienteService
7 Fotos1 Check-In

Ein vegetarischer Genusstempel. So könnte man das außergewöhnliche imposant-barocke Innenleben des Lokals vom ehemaligen Superfund-Teilhaber Christian Halper ad hoc beschreiben. Dazu Holz, Moos, Braun, Grün, Violett bzw. „Malve“, wie es von einer Designerin wahrscheinlich bezeichnet worden ...

Mehr
TIAN Restaurant Wien - WienGrüner Veltliner, Thymian-Zitronengras-Soda - TIAN Restaurant Wien - WienKaltschale (Kirsch/Rote Rübe) - TIAN Restaurant Wien - Wien
Hilfreich16Gefällt mir9Lesenswert8
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wer Granderwasser haben will, soll's haben. Würde mich mal interessieren, wie Blindverkostungen von diesem Wasser ausgehen würden. Herr Grander selbst kann sich ja vor dieser "Bedrohung" nicht mehr fürchten, weil er ja schon das Zeitliche gesegnet hat.

29. Nov 2012, 17:34·Gefällt mir·Antworten

Im Standard hab ich grad gelesen, dass die dort Granderwasser zu einem Euro den Liter verkaufen. Stimmt das?

29. Nov 2012, 10:32·Gefällt mir·Antworten

Unreg: es sei dir vergönnt, zu allem Ja und Amen zu sagen.

8. Nov 2012, 23:23·Gefällt mir·Antworten
am 8. Oktober 2012
amrit
1
1
SpeisenAmbienteService

In den letzten Monaten war ich stets vor, während und nach dem Essen rundum sehr zufrieden bis begeistert. Konnte noch an keiner Speise etwas bemängeln, im Gegenteil - ein großes dickes Lob an die phantastische Küche! Ambiente und Service verstärken das rundum vegetarische Erlebnis/Ereignis. Und ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Was hast du denn dort gegessen, dass dich so begeistert hat? Auf welche Weise hat sich das Service überdurchschnittlich hervorgetan?

8. Okt 2012, 09:56·Gefällt mir2·Antworten
am 28. August 2012
bernd3345
1
1
SpeisenAmbienteService

das wird mein neues Lieblingslokal!!! endlich gibt es ein Top vegetarisches Lokal auch in Wien, wurde ja Zeit das wir mit dem internationalen Niveau in den Weltstädten nachziehen können. Top Service! professionell und eine extrem chillige nette Lounge im Untergeschoß, ebenso dort eine TOP BAR! un...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 21. April 2012
gerhardax
1
1
SpeisenAmbienteService

Modernes, sauberes Lokal, mit gutem Service, jedoch teuer

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

gerhard: gehst du in jedes Restaurant mit derselben Erwartungshaltung rein? Man möchte glauben, du warst in irgendeinem x-beliebigen Lokal....

30. Aug 2012, 10:10·Gefällt mir·Antworten

sorry ich habe meinen Kommentar falsch eingetragen. Mir hilft deine Bewertung zwar ebenso wenig - aber der Verdacht der Eigenwerbung drängt sich auch nicht auf!

28. Aug 2012, 22:32·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Dem ersten Poster kann ich zustimmen, sehr bemühtes Service aber preislich ...

20. Aug 2012, 10:25·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 28. März 2012
Gastronaut
Experte · Level 29
476
45
SpeisenAmbienteService

Dass es das neue Tian gibt, ist im Prinzip wirklich gut! Denn zumindest wird man als Vegetarier hier menschlich geschätzt. Das ist nicht überall so. Allzu oft wird man als Fleischloser als Gast zweiter Klasse behandelt, als jemand mit einer gesellschaftlich bestenfalls akzeptierten Essstörung. Le...

Mehr
TIAN Restaurant Wien - WienTIAN Restaurant Wien - WienTIAN Restaurant Wien - Wien
Hilfreich18Gefällt mir6Lesenswert2
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich bin selber Vegetarierin und habe auch schon desöfteren erlebt, dass man in vielen Lokalen als Nicht-Fleisch-Esser benachteiligt wird. Obwohl ich sagen muss, dass sich hier gerade in den letzten Jahren einiges getan hat - besonders in den typischen "Studentenlokalen findet man meistens ein umfangreiches Angebot an vegetarischen Speisen. Im Tian selbst war ich noch nicht, allerdings hatten sie bei der Green Expo einen Stand. Dort habe ich die Karotten-Ingwer-Cremesuppe gegessen, die war wirklich äußerst lecker! Aber als ich dann bei einem anderen Gast den 7€-Salat gesehen habe, dachte ich zuerst, dass der Preis ein Schmäh ist. (war aber keiner...) kleiner als ein McDonald's-Salat, und - allerdings ohne ihn selbst gekostet zu haben - konnteich keine Zutaten darin entdecken, die diesen Preis auch nur annähernd hätten rechtfertigen können. Was die Suppe gekostet hat weiß ich leider nicht, da ich eingeladen worden bin und aus Höflichkeit nicht nachfragen wollte... Aber rein geschmacklich kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen!

20. Mai 2012, 21:33·Gefällt mir·Antworten
Regina

Habe den gestrigen Abend sehr genossen!! Für mich und meine Freundin, wir sind beide keine Vegetarier, waren alle Speisen vom Feinsten. Es ist eine ausgesprochen gute Küche. Wir haben uns durchgekostet. Da war uns die Wahlmöglichkeit zwischen klein und groß zu wählen, sehr hilfreich. Auch gibt es hervorragende Weine und Champagner zur Auswahl. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Wie gesagt, ein Lokal in dem man sich wohlfühlt und das man gerne weiterempfiehlt. AUCH für NICHT VEGETARIER!!!!!!

18. Apr 2012, 08:38·Gefällt mir·Antworten
siegi

möchte auch gern mal dahin ....

15. Apr 2012, 20:14·Gefällt mir·Antworten
TIAN Restaurant Wien - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1060 WIEN

1070 Wien

1200 Wien

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 28.03.2012

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info