L'Osteria del Collio
L'Osteria del Collio Info

L'Osteria del Collio

Himmelpfortgasse 17
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Trattoria

5 Bewertungen für: L'Osteria del Collio

am 16. September 2014
perrostar

Wenn man die Türe zum del Collio öffnet und den winzigen Vorraum betritt fällt der erste Blick auf eine offene Küche. Der vertrauenserweckende Eindruck wird durch die Tatsache getrübt das gegenüber der offenen Küche Bartische mit rauchenden Gästem stehen. Dort wo gekocht wird befindet sich also auch der Raucherbereich. Der zweite Blick fällt auf einen Hund der den Besitzern zu gehören scheint und der munter in der Küche herumläuft als auch im Gästebereich.
Wir lassen uns nicht beirren. Eine freundliche junge Dame im Freizeit Look überreicht uns eine übersichtliche Karte.
Neben Antipasti, diversen Pasta Gerichten gibt es die üblichen Verdächtigen wie zb. Saltimbocca.
Leider gibt es kein einziges rein vegetarisches Gericht auf der Karte.
Wir probieren einen Antipasti Teller und Tagiatelle mit Steinpilzen.
Die Antipasti war ok. Ein Hauch von Proscuitto und Salame , garniert mit eingelegtem Gemüse. Die Tagiatelle werden selbstgemacht. Leider wurde nicht mit Pfeffer gespart und so bleibt einem nach jedem Bissen ein beissender Geschmack im Mund.
Auf eine Hauptspeise verzichten wir und daher kann ich keine Bewertung darüber abgeben.
Für uns eher ein enttäuschendes Erlebnis.

Letzter Kommentar von am 28. Feb 2016 um 20:36

@Daniele , kann schon sein das bei Deinen Besuchen nie ein Hund zugegen war. Als wir dort waren spazierte ein Hund durch die Küche und mehrere Gäste rauchten im Küchenbereich. Was ist daran so schwer zu verstehen ?

am 28. Juni 2014
RAMagNier

Top Lokal. Speisen erstklassig, richtig Trattoriamäßig, Lokale im Umkreis, auch bei 30 Grad im Schatten,ziehts Euch warm an.

Kommentar von am 28. Jun 2014 um 16:19

wow, was für ein hilfreicher Bericht...

am 3. Jänner 2014
MarcV13

Super gegessen in Hauskammer atmosphere. Recht Italianischer Kuche mit top-qualität Produkte, zubereitet mit liebe und passion. Alles, sowie Fleisch und Fisch aber naturlich auch Pasta. frisch zubereited. Sehr freundlichen und kompetenten Service. Wenn das Restaurant wäre in den Niederlanden, würden wir regelmäßig zu Gast sein. Sehr zu empfelen!

am 29. Juni 2011
granigr

einfach geil! Nette Bedienung, sehr sehr sehr gutes Essen. Vernüfnftiges Preis-Leistungsverhältnis. Einfach Super!

Letzter Kommentar von am 29. Jun 2011 um 20:19

Aber kochen kann sie wirklich...sagen auch andere Leute :)

am 19. März 2011
1150gs

super einfach super mein 2 wohnzimmer kann ich jedem emplehlen der nicht das oberflächlige will sonder wo der mensch noch zählt

L'Osteria del Collio - Karte

Bewertet am 19.03.2011