Fr, 22. Oktober 2021

Himmelpfortgasse 15, 1010 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Beisl, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
gebeizter Lachs - Der Kuckuck - WienSchnitzel Kuckuck - Der Kuckuck - WienDer Kuckuck - Wien
Jägerschnitzel - Der Kuckuck - WienEin Kuckuck bei Nacht...... :-) - Der Kuckuck - WienVeilchensorbet - Der Kuckuck - Wien87 Fotos

am 26. Jänner 2020
langnan
Experte · Level 21

Hallo liebe Freunde. War schon lange nicht mehr hier um eine Bewertung abzugeben, aber es ist was geschehen, dass ich euch mitteilen möchte. Meine Frau und ich waren am 23.1 dort zum Abendessen. Mein größter Fehler war, daas ich vorher keine Bewertung auf Google-Map gelesen habe, sonst wäre d...

Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert10
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Beweisen kannst Du das natürlich nicht. Im Winter ist ein gekühlter Transport nach Hause in den Kühlschrank aber glaubwürdig und im Sommer bei 40°C wird dieser Umstand sicherlich berücksichtigt werden müssen. Ich denke es mir so: Wenn Lebensmittel schon verdorben sind dann sind sie es auch nach einem Tag noch und wenn sie unverdorben waren, dann halten es die meisten auch einen Tag ungekühlt aus und setzen keinen Schimmel an. Wenn Speisen gerade so an der Kippe stehen dann, kann man wohl auch den "Verwesungsgrad" feststellen und rückrechnen, was am Vortag Sache war.

6. Feb 2020, 08:26·Gefällt mir1

Danke. Nur da habe ich eine Frage. Auf der Website unter Zusätzliche Informationen steht: "Zur Sicherstellung einer umfassenden Untersuchung ist die Abgabe einer möglichst großen Menge der verdächtigen Ware günstig. Zu beachten: bei verderblichen Lebensmitteln ist die gekühlte Lagerung bis zum Transport zum Marktamt erforderlich. Dies muss im Zuge der zeugenschaftlichen Aussage bestätigt werden.". Wenn ich am Abend dort war, kann ich die Probe sowieso erst am nächsten Tag abgeben. Wie beweise ich, dass ich die Ware während dieser Zeit gekühlt gelagert habe?

4. Feb 2020, 20:46·Gefällt mir

verdorbene Lebensmittel können kostenlos am Marktamt abgegeben und getestet werden (Link) Wenn der Lachs schon "einen Stich" gehabt hat und der Lokalinhaber sich nicht einsichtig zeigt, dann ein paar Stücke davon mitnehmen und dem Marktamt geben.

2. Feb 2020, 09:11·Gefällt mir3