Sa, 23. Jänner 2021

Der Kuckuck

Himmelpfortgasse 15
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Beisl, Restaurant
gebeizter Lachs - Der Kuckuck - WienSchnitzel Kuckuck - Der Kuckuck - WienDer Kuckuck - Wien
Jägerschnitzel - Der Kuckuck - WienEin Kuckuck bei Nacht...... :-) - Der Kuckuck - WienVeilchensorbet - Der Kuckuck - Wien87 Fotos

am 26. Jänner 2020
langnan
Experte · Level 21

Hallo liebe Freunde. War schon lange nicht mehr hier um eine Bewertung abzugeben, aber es ist was geschehen, dass ich euch mitteilen möchte. Meine Frau und ich waren am 23.1 dort zum Abendessen. Mein größter Fehler war, daas ich vorher keine Bewertung auf Google-Map gelesen habe, sonst wäre d...

Hilfreich14Gefällt mir11Lesenswert10
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Beweisen kannst Du das natürlich nicht. Im Winter ist ein gekühlter Transport nach Hause in den Kühlschrank aber glaubwürdig und im Sommer bei 40°C wird dieser Umstand sicherlich berücksichtigt werden müssen. Ich denke es mir so: Wenn Lebensmittel schon verdorben sind dann sind sie es auch nach einem Tag noch und wenn sie unverdorben waren, dann halten es die meisten auch einen Tag ungekühlt aus und setzen keinen Schimmel an. Wenn Speisen gerade so an der Kippe stehen dann, kann man wohl auch den "Verwesungsgrad" feststellen und rückrechnen, was am Vortag Sache war.

6. Feb 2020, 08:26·Gefällt mir1

Danke. Nur da habe ich eine Frage. Auf der Website unter Zusätzliche Informationen steht: "Zur Sicherstellung einer umfassenden Untersuchung ist die Abgabe einer möglichst großen Menge der verdächtigen Ware günstig. Zu beachten: bei verderblichen Lebensmitteln ist die gekühlte Lagerung bis zum Transport zum Marktamt erforderlich. Dies muss im Zuge der zeugenschaftlichen Aussage bestätigt werden.". Wenn ich am Abend dort war, kann ich die Probe sowieso erst am nächsten Tag abgeben. Wie beweise ich, dass ich die Ware während dieser Zeit gekühlt gelagert habe?

4. Feb 2020, 20:46·Gefällt mir

verdorbene Lebensmittel können kostenlos am Marktamt abgegeben und getestet werden (Link) Wenn der Lachs schon "einen Stich" gehabt hat und der Lokalinhaber sich nicht einsichtig zeigt, dann ein paar Stücke davon mitnehmen und dem Marktamt geben.

2. Feb 2020, 09:11·Gefällt mir3
am 28. Februar 2015
lexxal

Da die Lokalität schon ausreichend beschrieben wurde, möchte ich hier nur den absolut freundlichen und unaufdringlichen Kellner erwähnen, sowie die Kunst in diesem doch kleinen Lokal mit geschätzten 20 Tischen ein Wohlbefinden zu generieren. Mit uns waren an einem Donnerstag Abend maximal 4 Tisch...

Veilchensorbet - Der Kuckuck - WienWeinberg Schnecken - Der Kuckuck - WienSchwein - Der Kuckuck - Wien
Hilfreich11Gefällt mir10Lesenswert7
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

aber ganz ehrlich - wer zb so ein Essen zu hause bekommt - hat kein Bedürfnis essen zu gehen,.. hahahahaha :D

28. Feb 2015, 16:19·Gefällt mir

hi, schreib ich normal eh dazu, bei einem kleinen Lokal mit 20 Tischen und der Gesetzeslage dachte ich, die Info erübrigt sich ;-)) - also NICHTRAUCHER !!! und danke für die Blumen, ich glaub ich war schon mal Expert - wurde mir wohl auf Grund meiner Inaktivität gestrichen ;-)) - aber jetzt esse ich wieder.

28. Feb 2015, 16:17·Gefällt mir

Ich finde deine Bewertungen immer gut. Mein voting hast du! Kannst du bitte zukünftig erwähnen ob R/NR? Danke.

28. Feb 2015, 16:02·Gefällt mir
am 2. Juli 2014
uc0gr
Experte · Level 28

Das Restaurant „Der Kuckuck“ befindet sich in einem historisch denkmalgeschützten Haus aus dem Mittelalter in der Himmelpfortgasse. Das „Paltische Haus“, wie es nach dem Grafen Palfin gegen 1700 benannt wurde, ist lediglich wegen eines damaligen Schreibfehlers zum „Paltischen Haus“ geworden. Scho...

Der Kuckuck - Lokalaußenansicht - Der Kuckuck - WienDer Kuckuck - Lokalaußenansicht - Der Kuckuck - WienKuckuck - Visitenkarte - Der Kuckuck - Wien
Hilfreich9Gefällt mir6Lesenswert5
am 20. Oktober 2012
herbimona

wir lösten einen daily-gutschein ein.das essen war ausgezeichnet,das service sehr gut,wir verbrachten einen sehr schönen Abend.wir können dieses lokal nur weiterempfehlen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber essentielle Informationen wären hier hilfreich gewesen wie z.b - Wieso war das Essen so gut ? - Was machte den Abend so schön ? - Wieso könnt ihr das Lokal unbedingt weiterempfehlen?

21. Okt 2012, 02:48·Gefällt mir2
Größere Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Erfahrungen mit der „Wiener- und Österreichischen Küche“ in Wien und Umgebung

Die „Wiener Küche“ ist die einzige Küche der Welt, die nach ei...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 20.10.2012