jaja’s Low Carb Café Bistro Info
VISA MC BANKOMAT
Apfeltester

jaja’s Low Carb Café Bistro

Johannesgasse 9-13
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks, Brötchen
Lokaltyp: Bistro, Café
Tel: 0676 96 69 79 3

2 Bewertungen für: jaja’s Low Carb Café Bistro

am 5. Oktober 2014
kassandra74

waren neugierig, was ein low-carb-bistro so zu bieten hat: kleines aber feines lokal. sehr gutes frühstück und sehr nette, rasche bedienung.

am 5. August 2014
Amanda76

Low carb, wenig Kalorien, gutes essen - das ist das Motto des jajas.

Es gibt eine feine Auswahl an süßen Leckereien wie Cup cakes mit Vanille oder Nougat, Erdbeer-Rhabarber, Schokolade oder einem Mohnkuchen mit Vanilletopping, Pralinen in verschiedenen Größen; weiters gibt es ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü.

Diese Woche habe ich den Burger mit Guacamole und Gurkensalat und vorweg den pikanten "Cupcake" mit Tiroler Speck und Frischkäse probiert. Der Burger war wirklich ausgezeichnet, gut abgeschmeckt, pures Rindfleisch, das leicht mit Speck angebraten wurde. Das Brot war eher dunkler, hatte einen hohen Eiweissanteil und "bröselte" daher etwas mehr als ein normales Schwarzbrot, schmeckte aber sehr gut.

Ganz fein war auch die mit Limettensaft gewürzte Guacamole, die in einem kleinen Schälchen extra dazu gereicht wurde.

Der pikante Cupcake war ebenfalls sehr gut abgeschmeckt, mir war er aber eine Spur zu trocken.

Der Cupcake (ich hatte den Vanillecupcake mit Schokokern) war perfekt für meinen Geschmack, ich bevorzuge nämlich Süßigkeiten mit eher wenig Zucker. Das topping war cremig (Schlagobers?) mit Haselnuss-Vanillegeschmack, der Kuchen selbst wieder mit einem hohen Eiweissanteil gehalten, sodass es wieder etwas bröselig wurde. Finde es aber dennoch faszinierend, dass man mit kalorienarmen Zutaten derartig gute Geschmäcker hervorbringen kann, wie mir beim bezahlen mitgeteilt wurde, verzichtet man vollkommen auf Zucker und ersetzt diesen durch Stevia oder birkenzucker.

Dafür kann man getrost kleine "Abstriche" im vom Zuckergeschmack verwöhnten (oder doch verdorbenen...?) Gaumen machen, werde jedenfalls meinen an Diabetes erkrankten Onkel mal ins jajas nehmen.

Das Ambiente ist recht liebevoll gehalten, draußen ist ein schöner Schanigarten mit einer angenehm gepolsterten Couch eingerichtet. Leider ist derzeit just vor diesem Garten eine Baustelle am gegenüberliegenden Haus, sodass das draußen-Sitzen eine lärmtechnisch unsympathische Angelegenheit ist. Im Lokal selbst ist es da schon kuscheliger, aufgrund der geringen Größe riecht man jedoch die Küche ein bisschen. Muss aber gestehen, dass ich da eher zur empfindlichen Sorte gehöre :-)

Preislich schlägt sich der Mittags-Burger mit 9,80 zu Buche, die cupcakes gibts um die 4,00. erwähnenswert ist auch, dass auch die Getränke low carb gehalten sind, so gibts auch ein low carb Bier - das ich aber nicht probiert habe.

Fazit: ein abwechslungsreicher Ort um sein Mittagessen zu genießen, an dem frisch und kalorienbewusst gekocht wird.

Letzter Kommentar von am 2. Mär 2015 um 22:16

Ist doch völlig egal. Leute irrezuführen ist Wesen und Begriff einer weitverbreiteten Form von Werbung, die wir nicht ausmerzen werden.

jaja’s Low Carb Café Bistro - Karte

Bewertet am 05.08.2014