Mi, 28. Mai 2025

Hard Rock Cafe Bewertung (Wien)

Pantagruel am 12. August 2014
SpeisenAmbienteService
Das neue Hard Rock Cafe befindet sich in der nähe meiner Arbeit und so beschloss ich meine Freundin auch dorthin einzuladen.

Schon beim näher kommen sah ich die vielen Menschen rund um Hard Rock und stellte mich auf einen Kampf um den Tisch ein :)

Im Hard Rock selber sprach ich eine Kellnerin (dort auch Host) an um zu erfahren, dass ich ca. 45 min auf einen Tisch warten muss und bekam einen Pager der mir durch Vibration das Freiwerden eines Tisches zeigen sollte. Soweit so gut - ich dachte mir schon, dass es nich so einfach wird.

Ab da wurde es lustiger. Ich wartete die ersten 10 min draußen und bemerkte, dass man eine gute chance hat einen Tisch draußen (überdacht) zu bekommen, da es anfing zu regnen und die Leute zum zahlen begannen. Ein Tisch wurde tatsächlich kurze Zeit später frei und so nahm ich platz, meine Freundin kam auch kurz danach zu mir und so bestellten wir draußen eine Pepsi Light und einen Erbeer Daiquiri. Die Pepsi war groß und gut gekühlt, Daiquiri war mittelgroß, schmeckte ok aber für 10 Euro einfach nicht gut genug.
Ok ok, aber jetzt wird es wirklich lustig. Ich sagte dem Kellner das wir auf einen Tisch drinnen warten und zeigte ihm den Pager. Wir vereinbarten, dass ich schon mal bestelle und wenn der Tisch drinnen frei wird, wir einfach das Essen dorthin bekommen. Service bisher sehr gut und freundlich.
Nun wirds hässlich. Der Pager vibriert (nach ca35min) - ich total happy sage zu meiner Freundin sie soll hier noch warten und gehe rein zur Hostess. Sie bestätigt, dass der Tisch frei geworden ist. Ich sage ihr, dass wir noch drinks draußen haben und diese reinholen werden. Nein, das geht nicht - wir sollen diese bezahlen und dann wird sie uns zum Tisch bringen. Ok, ich lasse ihr den Pager und sage ich komme gleich.
Bei Tisch draußen angekommen bemerke ich wie sich drei Kellner draußen tummeln und in meine Richtung zeigen, etwas besprechen.
Dann kommt die Hostess zu mir und sagt, dass weil wir das Essen und die Getränke schon bestellt haben es somit keinen Tisch drinnen gibt. Moment, mein Pager hat doch vibriert und es wurde ausgemacht, dass ich nur meine Getränke bezahlen soll und sie mich zu mTisch begleitet. Ohne Entschuldigung, aber mit aggresiver Stimme erklärt sie mir, dass ich umsonst 35 min gewartet habe. Den Tisch hat sie soeben wem anderen gegeben, den ich habe ja draußen bestellt. Ich verweise auf den jungen Kellner mit den ich das ausgemacht habe und darauf, dass sie mir dies aus zugesichert hat. Interessiert sie nicht. Ich soll nun hier sitzen bleiben bis mein Essen kommt.

Keine Entschuldigung, kein es tut uns leid. Im Gegenteil, aggresion in der Stimme. Ich musste auf Englisch mit ihr diskutieren, Deutsch verweigerte sie (ist auch kein problem an sich...).

Ach ja das Essen. Burger (Medium) war sehr gut aber etwas angebrannt. Portion recht ok. Pommes waren lecker. Saucen gibt es keine dazu. Nur Ketchup, Mayo.

Sorry, ich weiss ich habe viel geschrieben aber ich kann es einfach nicht in Worte fassen wie wütend sie mich gemacht hat und ich bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ und ich esse täglich in unterschiedlichen Lokalen - so etwas ist mir halt noch nie passiert :(

Update: fast vergessen. Während ich mit ihr diskutierte drehte sie sich einfach um und ging rein.
Hilfreich55Gefällt mir17Kommentieren
20 Kommentare
dieBrotvernichter

Aber sowas von!

17. Sep 2014, 08:18
Superjeilezick

Ich versteh, dass du angepisst bist. Nur weil die Hardrock Café brauchen die sich noch lange so aufführen. WAH regt mich das auf, grad noch die Leute, die sagen du wärst hier egoistisch - BITTE!? Ein Sch*** bist du. Sicher kann man sich auch was mit den anderen Kellnern ausmachen und muss das nicht mit der Hostess machen. *lach* Wo sind wir denn hier? lächerlich. Da wird ich sowas von niemals hingehen, jetzt erst recht nicht.

16. Sep 2014, 21:13
gaberl

bericht nochmals genauestens durchgelesen. also 3 kellner und eine hostess waren mit einem gast beschäftigt derweil sich draussen die massen die füß in den bauch stehn. ist nun mal meine meinung.

18. Aug 2014, 12:34
Pantagruel

@gaberl: bitte lies dir mein Bericht durch: ich machte mir etwas mit meinem Kellner aus er ist meine Ansprechperson gewesen -> der mit zugeteilte Kellner) und ich machte mir dann mit der Hostess aus( Getränke bezahlen und zum Tisch geleitet werden. Mir wurde nie gesagt, dass ich mich nicht derweil draußen hinsetzen kann.

18. Aug 2014, 10:31
gaberl

die aufregung versteh ich nicht. du wolltest einen tisch drinnen hast dich aber in der zwischenzeit draussen hingesetzt, getränke konsumiert und essen bestellt. das heißt du hast jemandem der vielleicht draussen sitzen möchte den platz weggenommen. ich versteh die hostess wenn sie angfressen is. das lokal neu eröffnet, leute die schlange stehn auf einen platz warten und dann gibts eben immer welche die sich nicht an das halten was einem gsagt wird. du hattest einen platz.

17. Aug 2014, 07:28
Pantagruel

Ich habe mit der Dame nichts ausgemacht. Bloß dass ich mich melden soll wenn mein pager vibriert. Das Hauptproblem war die fehlende Entschuldigung und dass iman sich als Kunde auf das personal einstellen muss ist mir neu - eher umgekehrt. Muss ich in meinem job auch machen.

17. Aug 2014, 01:38
Tinchen

Gut, du hast eine lange Bewertung geschrieben, aber meiner Meinung nach sehr egoistisch. Ganz ehrlich, ich kann die Dame gut verstehen. Du hast dir mit ihr doch ausgemacht dass du auf einen Tisch wartest und du hältst dich an diese Abmachung nicht, erwartest aber wie selbstverstänglich dass sie dann weiter auf dich eingeht. Ich finde schon dass man etwas mit der selben Person abklären sollte und nicht mit dem nächst besten, zudem du weisst dass das Lokal erst seit kurzem offen hat und der Kellner auch jung is. Vielleicht hätte sich jemand in der Zwischenzeit auf euren Platz setzen und bleiben wollen, dann hätte jemand anderer vielleicht nicht unnötig gewartet, kann ich verstehen warum sie diese dann drinnen platziert. Tut mir leid nimm das jetzt nicht böse auf aber ich finde, dass es von dir nicht ganz richtig war. Hättest du dich an die Abmachung gehalten wäre das alles nicht passiert.

17. Aug 2014, 00:38
Stammersdorfer

Über VENEDIG blieben mir die flotten, freundlichen Servicemädls in Erinnerung, das essen habe ich "verdrängt".

16. Aug 2014, 14:15
cmling

Ich war ein Mal in einem HRC (Stockholm). Ich war zufrieden.

14. Aug 2014, 08:42
Gastronaut

Wer ohne Reservierung hingeht - und noch kann man gar nicht reservieren - sollte mit zweienhalb Stunden Wartezeit rechnen. Und dann hat man erst einen Tisch. Für einen kompletten kulinarischen Besuch, sollte man sich also einen halben Tag freinehmen...

13. Aug 2014, 11:00
schlitzaugeseiwachsam

In chinesischen Restaurants sprechen alle auf chinesisch mit mir. Ich entgegne dann, daß ich kein Chinesisch spreche. Sie schauen mich dann ganz mitleidig an und sprechen dann gaanz langsam...chinesisch! Frage mich immer wieso... :( Auch in den Lokalen wo ich sehr oft hingehe passiert mir das immer wieder. Ich sage, daß ich immer noch kein chinesisch kann. Liegt wohl daran, daß wir eh alle gleich aussehen. ;)

12. Aug 2014, 22:41
magic

Die Getränke sind nirgends stark, aber gut, und schreien meistens nach einer Nr. 2. :-) Das Essen war in jedem HRC (egal ob USA oder Europa) Convenience.

12. Aug 2014, 22:31
BiancaC

ich war schon in Amsterdam, Budapest und Prag im HRC essen/trinken. Die Cocktails schmecken überall OK aber nicht besonders stark (was man aber für den Preis [immer relativ teuer!!] erwarten müsste), die Nachos überbacken sind immer gut gewesen, die Chicken Wings hatten wir einmal in Budapest - scharf (obwohl extra scharf bestellt) waren sie nicht so wirklich. Das Service war in allen HRC sehr freundlich und flott.

12. Aug 2014, 15:56
Zap1501

Wie lange haben die offen? 3 Tage? Das sind hoffentlich nur Kinderkrankheiten... Oder ist das üblich in diesem Franchise-Unternehmen? Ich war bisher nur nachts auf ein Getränk in einem HRC im Urlaub. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

12. Aug 2014, 14:12
amarone1977

Ich spreche in italienischen Lokalen immer Italienisch. Aber ich kann in Österreich von keinem Österreicher verlangen, in einem Lokal Englisch zu reden, nur weil die Kellnerin sowas wie "Selbstvertrauen" hat. Da is' es meinerseits schlagartig aus mit Respekt - wie kann man nur?

12. Aug 2014, 13:52
dieBrotvernichter

Wir wären nirgendwo bereit so lange auf einen Tisch zu warten, schon gar nicht in einem durchschnittlichen Speiselokal!

12. Aug 2014, 13:21
Pantagruel

Das weiss ich nicht. Der Kellner redete Deutsch - die Hostess aber nur aggresives Englisch :)

12. Aug 2014, 13:07
eho

Wieso wird dort nur englisch geredet? Selbst in Pubs wo das üblich ist, können die meisten Deutsch und redens auch.

12. Aug 2014, 13:01
Pantagruel

Danke für deine Zustimmung Amarone, ich wollte Chef/Chefin holen, aber meiner Freundin wurde diese Diskussion schon zu viel und sie wollte einfach nur mehr essen...

12. Aug 2014, 12:46
amarone1977

Pfuuh - da hätte ich Chefin/Chef kommen lassen, die Frechheit geht zu weit. Übrigens, für die Textlänge brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ganz im Gegenteil, das macht die Sache ja erst glaubwürdig ;-)

12. Aug 2014, 12:43
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies und andere Technologien, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Außerdem erhalten unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Technologien zu. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Mehr Info
Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.