brustoderkeule

brustoderkeule
Mitglied seit Jän 2013

343.4

Tom am Kochen

brustoderkeule hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

brustoderkeule hat noch keine Kontakte.

18. Dezember 2013
schon mehrmals dortgewesen und vom hirschrücken über tapas und gulasch(=spitze) alles ausprobiert. das service ist äußerst kompetent und die wiesler-weitzer linie wird hier konsequent gepflegt- mod... Mehrschon mehrmals dortgewesen und vom hirschrücken über tapas und gulasch(=spitze) alles ausprobiert. das service ist äußerst kompetent und die wiesler-weitzer linie wird hier konsequent gepflegt- modernisierte klassik mit dem richtigen pfiff.
die speisekarte bietet für jede geldbörse das richtige angebot um satt zu werden:
1/2 backhendl €8,90 oder hirschrücken um €22 +
einziger kleiner kritikpunkt- im großen raum ist die akustik unangenehm- und wie in einem flugzeug werden zur weihnachtszeit immer mehr tische in das schöne lokal gestopft (diese sind bereits im sehr gut sortierten angrenzenden weinshop angelangt).
absolut empfehlenswert und auch kreativ sind die steirischen tapas und der hausbrandt kaffee!
18. Dezember 2013
war mit ein paar kollegen am vergangenen adventsamstag um 20 uhr zum essen (tisch reserviert). das lokal war ,wie die gesamte innenstadt von graz, pumpevoll. nach einiger wartezeit, da unser tisch ... Mehrwar mit ein paar kollegen am vergangenen adventsamstag um 20 uhr zum essen (tisch reserviert). das lokal war ,wie die gesamte innenstadt von graz, pumpevoll. nach einiger wartezeit, da unser tisch vergeben wurde, bekamen wir einen platz zugewiesen. das servicepersonal war trotz der hektik freundlich und bemüht.
das ambiente ist geschmackssache-überladen kitschig-wer's mag ok.
das essen ist unterer durchschnitt, die preise eher in der obersten liga angesiedelt.
z.b. schweinefiletspitzen mit pfefferrahmsauce ( in natura= schweinefiletspitzen mit tabasco-paprikarahmsauce und gekaufte spätzle) €15,90
backhendlstreifensalat (4 kleine stücke) € 13,90

also für den gleichen preis kann ich im "Steirer" beim weitzer, tausend mal bessere qualität bekommen.

beim zahlen hatte die chefin ein paar getränke hinzudividiert und den falschen (teureren wein) verrechnet- nach reklamation allerdings mit "schuldeingeständniss-schnapserl" wiedergutgemacht.....
summa summa summarum ein lokal in toplage,welches diese für überhöhte preise ausnutzt und somit für mich zur kategorie touristenfalle zählt.
17. März 2013
sehr nettes, familär geführtes 3 hauben lokal in leutschach in der südsteiermark. wir wählten das - absolut empfehlenswerte- paket mit toms menü mit weinbegleitung, übernachtung und frühstück zum... Mehrsehr nettes, familär geführtes 3 hauben lokal in leutschach in der südsteiermark.
wir wählten das - absolut empfehlenswerte- paket mit toms menü mit weinbegleitung, übernachtung und frühstück zum preis von 180€ pro person.
das lokal wird von dem sehr netten ehepaar riederer geführt. zu keiner sekunde fühlt man sich hier unwohl und speisen und getränke sind auf absolutem topniveau.
im vergleich zum kreuzwirt (ebenfalls in leutschach und 3 hauben) wirkt hier alles mit viel mehr liebe zum detail arrangiert. die speisen sind außergewöhnlich und für gaumen und augen ein gedicht.
es gibt keine speisekarte sondern ein abendmenü aus mehreren gängen - siehe fotos.
leider weiß ich die preise für sonstige speisenarrangements nicht, da wir obengenanntes paket hatten.
das äußerst umsichtige und kompetente servicepersonal fragt nur vor beginn des menüs nach etwaigen speislichen abneigungen und unverträglichkeiten, welche man auch vorab bei der online-reservierung klären kann.
der chef steht selber in der küche und serviert auch mit und steht mit rat und tat zur seite.
insgesamt erhält man für obengenanntes paket 12 gänge und absolut alle begleiteten getränke.
wobei auch hier eine andere auswahl bzw. ein umtausch kein problem darstellt.
insgesamt ein absolutes kulinarisches erlebnis mit allen sinnen.
da das lokal nicht sehr groß ist, unbedingt rechtzeitig reservieren!!!

Bei 12 Gängen und dreimal der Höchstnote hätte man schon gern Komkretes über die kredenzten Speisen gelesen.

17. Mär 2013, 23:37·Gefällt mir1
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
17. März 2013
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
3. Februar 2013
3. Februar 2013
wir waren heute mittag zum 5ten mal bei den reitbauers am pogusch. erlebnisgastronomie und ambiente vom allerfeinsten. viel mehr ideen in bezug auf innen- und aussengestaltung wäre schon zuviel. d... Mehrwir waren heute mittag zum 5ten mal bei den reitbauers am pogusch.
erlebnisgastronomie und ambiente vom allerfeinsten. viel mehr ideen in bezug auf innen- und aussengestaltung wäre schon zuviel. das lokal ist von donnerstag bis sonntag komplett ausgebucht - also immer!
ein paar hundert gäste werden hier jeden tag auf 2 ? hauben level bekocht.
das beef tatare (€10,90) war etwas zu mild gewürzt und mit zuviel weißbrotcroutons geschmückt.
wunderschön angerichtet der gänseleber pilz (€15,50) - hat ausgesehen wie ein pilz im wald.
das pogusch lamm(€17,90) ausgezeichnet am knochen geschmort und mit cremiger polenta serviert.
insgesamt immer wieder ein sehr schöner ausflug, vor allem für leute die das erste mal einkehren.

einzig die 16 punkte im gault millau scheinen mir ein wenig übertrieben - der erfolg gibt den reitbauers recht- aber die wahnsinns kreativität sehe ich hier nicht am teller. aber schließlich haben die wirte sich ja nicht selbst bewertet :)
16. Jänner 2013
sehr nettes lokal in der grazer innenstadt mit spitzenkonzept. der nichtraucherbereich ist sehr schön und lädt zum längeren verbleiben bei einem cocktail ein. das service ist sehr nett, manchmal ... Mehrsehr nettes lokal in der grazer innenstadt mit spitzenkonzept.
das service ist sehr nett, manchmal chaotisch aber macht dies durch charme und witz wieder gut.
das speisenkonzept ist meiner meinung nach fast einzigartig. spieße in verschiedensten varianten mit verschiedenen saucen, welche auf eigens dafür konzipierten holzbrettern auf den tisch kommen. einzig die garpunkte der verschiedenen gerichte sind nicht immer genau getroffen, was aber nicht weiter verwundert, da das lokal bei jedem unserer besuche pumpvoll war.
16. Jänner 2013
kann mich der positiven bewertung von amarone nur anschließen- wir hatten beim kreuzwirt (vor einem jahr), einen kulinarischen abend der spitzenklasse !!!! kleiner tipp: am besten gleich ein p... Mehrkann mich der positiven bewertung von amarone nur anschließen- wir hatten beim kreuzwirt (vor einem jahr), einen kulinarischen abend der spitzenklasse !!!!

kleiner tipp:
am besten gleich ein package mit menü und übernachtung buchen!

brustoderkeule: das ist fein! Aber bitte: erzähl was davon (was gegessen, gut oder nicht - warum? Service, Ambiente...), sonst hat niemand was von deinen drei Zeilen :-(

16. Jän 2013, 15:37·Gefällt mir
13. Jänner 2013
ein in die jahre gekommener bestandteil der grazer gastronomieszene. das inventar wirkt bereits etwas schäbig und veraltert. die umgebung ( leechwald ) ist sehr schön. das service ist ebenfalls ... Mehrein in die jahre gekommener bestandteil der grazer gastronomieszene.
das inventar wirkt bereits etwas schäbig und veraltert.
die umgebung ( leechwald ) ist sehr schön.
das service ist ebenfalls in die jahre gekommen und nicht übermässig freundlich.
so nun zum essen:

gänseleberpralinen als vorspeise (-anscheinend selber schuld, wenn man so etwas exotisches bestellt...) in geriebenen nüssen gewälzt musste ich leider beim ersten bissen ausspucken da es VERGAMMELT und SAUER war- die kellnerin hat es sofort zurückgenommen
gemischter salat von 3 verschiedenen personen am tisch - extrem versalzen
zwei erwachsene bekommen die hauptspeise - die anderen bekommen ihre als die anderen schon fertig waren
die kartoffeln sind gekaufte- also geschält, gekocht und vakuumiert in beuteln
diese werden als bratkartoffeln ebenfalls verkauft, nachdem sie in der fritte geschwommen sind....

alles zusammen mehr als enttäuschend
13. Jänner 2013
ein urgestein der grazer beisl szene. das essen ist von sehr gut bis gut - allerdings werden die portionen immer kleiner aber die preise jedes jahr höher. das einzige lokal, welches ich kenne, wo ... Mehrein urgestein der grazer beisl szene.
das essen ist von sehr gut bis gut - allerdings werden die portionen immer kleiner aber die preise jedes jahr höher. das einzige lokal, welches ich kenne, wo man für den pizzakarton zahlt wenn man eine mit nimmt. sprich man zahlt mehr wie wenn man im lokal sitzt, bedient wird, besteck bekommt....
das service ist manchmal sehr nett, aber die meiste zeit unkoordiniert und überfordert.
die trennung zwischen raucher - und nichtraucherbereich ist ein witz, da die schiebetüre fast immer offen steht.
der gastgarten im sommer ist sehr nett.
das speisenangebot hebt sich auch positiv von mainstream ab.
12. Jänner 2013
Das Ambiente ergibt sich von alleine,da man einen wunderschönen Ausblick ueber Graz hat. Die speisen waren zu lind gewuerzt und preis Leistung passt hier nicht. Das Service war bemueht aber bei h... MehrDas Ambiente ergibt sich von alleine,da man einen wunderschönen Ausblick ueber Graz hat.
Die speisen waren zu lind gewuerzt und preis Leistung passt hier nicht.
Das Service war bemueht aber bei halb vollem lokal komplett über fordert.
Super Terrasse im Sommer.
Aber Essen gibts woanders um diesen preis besser.

Genau so habe ich das auch erlebt. Trotz Reservierung ein viel zu kleiner Tisch, die Speisen zwar nett angerichtet aber geschmacklich nicht auf der Höhe.

6. Mai 2014, 22:35·Gefällt mir
12. Jänner 2013
Ambiente Top - vielleicht würde ein wenig Musik nicht schaden - da es manchmal sehr hallert und man jedes gespraech mitbekommt. Keine preisauszeichnung der speisen und getraenke ist nicht nur läst... MehrAmbiente Top - vielleicht würde ein wenig Musik nicht schaden - da es manchmal sehr hallert und man jedes gespraech mitbekommt.
Keine preisauszeichnung der speisen und getraenke ist nicht nur lästig,sondern eigentlich auch verboten. Antipasti sind spitze aber nicht
Bilig. Hauptspeise war bei uns ( beiried) zaeh und ungewuerzt,noch dazu lieblos aufs Teller geklatscht. Außerdem wechseln die speisen anscheinend nicht sehr oft. Für mich absolut über bewertet.