Tom am KochenTom am KochenTom am Kochen

Tel: 03454 700 99

4 Bewertungen für: Tom am Kochen

am 13. August 2013
JaSoMi

Wir hatten bereits im Jänner einen Tisch für 4 Erwachsene und 2 Kinder am 31.5. reserviert. Als wir voller Vorfreude auf einen schönen Abend ankamen, wurde wir verwundert angesehen, und uns wurde von Tom höchstpersönlich erklärt, dass wir unsere Anfrage nicht rückbestätigt hätten. Ein kurzer Blick auf unser Mail bestätigte unsere Reservierung. Die Chuzpe die Hr. Tom nun an den Tag legte war unübertroffen. Keine Entschuldigung für den Fehler den eindeutig er und sein Team verursacht hatten, sondern ein unfreundliches Abschasseln unsererseits. Wir haben weder eine Entschuldigung noch - was das mindeste gewesen wäre - eine Getränk oder ähnliches angeboten bekommen. TOM am Kochen ist - trotz der ausgezeichneten Küche - ein Wirtshaus und kein Gasthaus. Wir werden nicht wieder kommen - was so auch die Aussage von Tom war, durchaus in seinem Sinne ist. Also liebe Familien mit Kindern - Vorsicht - es kann sein, dass eure Reservierung einfach verloren geht, und dass es dann noch als euer Fehler deklariert wird. Gottseidank gibt es Lokale in dem Segment die kinderfreundlich sind. Hier unser Dank an die Teams vom Steirereck in Wien und den Obauers in Werfen!!

Letzter Kommentar von am 14. Aug 2013 um 15:35

"trotz der ausgezeichneten Küche" Das ist keine Bewertung, das ist ein aussageloser Satz. Wer mitdenken kann ist noch viel mehr im Vorteil!

am 1. April 2013
mendax

Wieder 3 Hauben - Ostersamstag ein sehr, sehr schöner, perfekter Abend. Hier haben wir schon Anfang Februar einen Tisch reserviert. Man bekommt dann per Mail das Konzept des Restaurant zurückübermittelt. Das finden wir sehr gut, den man hat noch die Möglichkeit sich zu äußern was man nicht mag, den was auf den Tisch kommt wird dann gegessen und das Taxi kann man auch gleich mitbestellen (Topservice). Keine Angst, das was serviert wird ist außergewöhnlich und fernab jeder sonst gängigen Küche. die Begrüßung durch den Chef persönlich und herzlich, auch die Chefin mit ihrer Mitarbeiterin Monika mehr als zuvorkommend und alles unauftringlich! Dann beginnt es auch schon, Apero aus der Küche, Kleinigkeiten nach und nach und die Speisen in perfekten Abständen serviert, es wird nicht langweil zwischen den Gängen. Alles ist sehr gut abgeschmeckt und nicht überwürzt. Dann der süsse Abschluss wo wir den Chef auch wieder im Service sehen, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Kurzum: eines der stimmigsten Essen ohne Vermischung von Geschmack und die Weinbegleitung 1 mal International und 1 mal Steirisch, einfach perfekt und als Erinnerung gibt es ein Zutatenkarte, ein Bild und eine sehr guten Kräutertee den ich gerade beim schreiben dieser Zeilen konsumiere!!

am 17. März 2013
brustoderkeule

sehr nettes, familär geführtes 3 hauben lokal in leutschach in der südsteiermark.
wir wählten das - absolut empfehlenswerte- paket mit toms menü mit weinbegleitung, übernachtung und frühstück zum preis von 180€ pro person.
das lokal wird von dem sehr netten ehepaar riederer geführt. zu keiner sekunde fühlt man sich hier unwohl und speisen und getränke sind auf absolutem topniveau.
im vergleich zum kreuzwirt (ebenfalls in leutschach und 3 hauben) wirkt hier alles mit viel mehr liebe zum detail arrangiert. die speisen sind außergewöhnlich und für gaumen und augen ein gedicht.
es gibt keine speisekarte sondern ein abendmenü aus mehreren gängen - siehe fotos.
leider weiß ich die preise für sonstige speisenarrangements nicht, da wir obengenanntes paket hatten.
das äußerst umsichtige und kompetente servicepersonal fragt nur vor beginn des menüs nach etwaigen speislichen abneigungen und unverträglichkeiten, welche man auch vorab bei der online-reservierung klären kann.
der chef steht selber in der küche und serviert auch mit und steht mit rat und tat zur seite.
insgesamt erhält man für obengenanntes paket 12 gänge und absolut alle begleiteten getränke.
wobei auch hier eine andere auswahl bzw. ein umtausch kein problem darstellt.
insgesamt ein absolutes kulinarisches erlebnis mit allen sinnen.
da das lokal nicht sehr groß ist, unbedingt rechtzeitig reservieren!!!

Kommentar von am 17. Mär 2013 um 23:37

Bei 12 Gängen und dreimal der Höchstnote hätte man schon gern Komkretes über die kredenzten Speisen gelesen.

am 17. Dezember 2012
liz

Ein stilvoll eingerichtetes lokal im Süden der Steiermark. Es ist aller sehr klein gehalten, was genau das Besondere ausmacht. Keine Massenabfertigung. Sondern kleine Besonderheiten. Seine 3 Hauben hat er sich wirklich verdient.

Das Essen schmeckt sehr gut. Es gibt keine fixe Speisekarte und immer etwas Neues zu erleben.
Von einer Selleriesuppe, so gut wie ich sie noch nie irgendwo gegessen habe, über geflühel, rindfleisch bin hin zum dessert mit selbstgemachten apfel und mohn-bananeneis als beilage, war das 6-Gängemenü wirklich umfangreich. Und natürlich alles Bio versteht sich.
Es gab auch immer den passend kombinierten Wein zum Gang.

Dieses Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Es liegt zwar ein wenig abgeschieden, ist die Fahrt dorthin aber wirklich wert.

Tom am Kochen - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz