Semerl73

Semerl73
Mitglied seit Feb 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.54.23.8

Semerl73 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Semerl73 hat noch keine Guides erstellt.

1. November 2018
Wir waren zum Ganslessen dort!!! Es gibt dafür nur eines zu sagen: Eine Sensation!!!!! knusprig, geschmackvoll, zartes Fleisch, als Fülle Semmelknödel + Apfel und dazu ein geschmackvolles Rotkraut.... MehrWir waren zum Ganslessen dort!!! Es gibt dafür nur eines zu sagen: Eine Sensation!!!!! knusprig, geschmackvoll, zartes Fleisch, als Fülle Semmelknödel + Apfel und dazu ein geschmackvolles Rotkraut. Wer Gansl mag, ist dort perfekt aufgehoben.
doch nicht nur das Essen, auch die Mitarbeiter, sind trotz vollem Lokal, nett, zuvorkommend, auch an Sie ein Doppelplus
4. Juli 2014
Für jeden Frühstücksliebhaber ist die Jausenstation sehr zum empfehlen! Frische Bioprodukte und angemessene Portionen lassen das Herz höher schlagen! Die Qualität der Getränke und Speisen sind top,... MehrFür jeden Frühstücksliebhaber ist die Jausenstation sehr zum empfehlen! Frische Bioprodukte und angemessene Portionen lassen das Herz höher schlagen! Die Qualität der Getränke und Speisen sind top, auch wenn es preislich vielleicht nicht gerade günstig ist! Das Ambiente in einem Teil des Schlossparks lädt zum ganztägigen Verweilen ein, da es auch einen kleinen Relaxgarten mit Liegestühle gibt, auch für die Kleinsten wird gesorgt, ein eigener Kidsclub wurde installiert! Ich kann die Jausenstation nur wärmstens empfehlen
30. Jänner 2014
Seit langem war ich wieder mal auf ein Mittagsmenü in diesem sehr liebevoll eingerichteten und einer sehr sympathischen Wirtin! Es gab eine Knoblauchcremesuppe und Faschierte Laibchen mit Kartof... MehrSeit langem war ich wieder mal auf ein Mittagsmenü in diesem sehr liebevoll eingerichteten und einer sehr sympathischen Wirtin!

Es gab eine Knoblauchcremesuppe und Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree. Man sollte meinen, dass dies einfache Gerichte sind und leider wurden wir eines Besseren belehrt!
Die Suppe war geschmacklich sehr gut, aber dünn wie Wasser, die Fleischlaibchen waren portionsmässig in Ordnung - aber sie schmeckten und sahen aus, wie frisch vom Hofer! Geschmacklich war es auch nicht prickelnd!
Ich finde es sehr schade - aber in der Gegend gibt es viele Möglichkeiten Mittagsmenüs zu genießen und dies zum selben Preis!

Schade, ich hoffe es wird besser!! Da ich das Lokal selber sehr mag
28. November 2013
3 Freunde auf ein Plauscherl zu Wein & Co! Warum? Tolles Ambiente, gute Getränke & Speisen! Und waren ins jetzt immer zufrieden! Da wir schon relativ früh (17h) dort waren, bekamen wir einen Tisch... Mehr3 Freunde auf ein Plauscherl zu Wein & Co! Warum? Tolles Ambiente, gute Getränke & Speisen! Und waren ins jetzt immer zufrieden!
Da wir schon relativ früh (17h) dort waren, bekamen wir einen Tisch im Raucherlokal - wo die Lüftung auch schon mal besser war! Wir bestellten eine Flasvhe Prosecco und prickelndes Mineral! Unser Kellner war ein ziemlicher "Besserwisser", der uns unterbrochen belehrte! Dann wurde das Lokal langsam voll, aber nicht, dass ein ordentliches Service nach wie vor Möglich ist! Ein Freund bestellte ein beef Talare (geschmacklich sehr gut - aber für € 12 etwas zu mickrig! Unsere Flasche war leer, leere Teller stand auch schon 10 min vor uns und Kellner war keiner mehr gesehen, da sie es - wie schon beim letzten mal beobachtet, das Flirten mit Mädls oder Jimmy Lässig spielen! Wir waren sauer und haben die Rechnung bestellt und haben uns zu Hause 2 Flaschen Wein gegönnt! Fazit: umsatzentgang des lieben Wein & Co von sicher noch 2 Fl Prosecco + Mineral und ein Burger um knapp € 15, den ein Freund noch essen wollte! Wo sind die, die noch mit vollen Herzen Gastgeber sind, jetzt rennen nur mehr belehrende Superstars herum! Traurig!!
1. November 2013
Waren zu Viert mit einer 6-jährigem Ganslessen! Es war nicht nur ein kulinarisches Highlight es war Weltklasse - das Lokal ist ein kleines, helles Wirtshauslokal! Da jetzt Ganslzeit ist, gibt es ei... MehrWaren zu Viert mit einer 6-jährigem Ganslessen! Es war nicht nur ein kulinarisches Highlight es war Weltklasse - das Lokal ist ein kleines, helles Wirtshauslokal! Da jetzt Ganslzeit ist, gibt es eine reine Ganslkarte, aber für Gäste die kein Gansl mögen, gibt es eine kleine Alternativkarte! Als Vorspeise gab es eine geschmacklich perfekte Ganslsuppe und eine jiddisch Gänseleber mit Preiselbeerschaum und getoastetes Schwarzbrot - ein Gedicht! Als Hauptspeise kann man beim Gansl entweder ein Apfelrotkraut, Erdäpfelknödel oder Serviettenknödel mit warmen Speckkraut wählen! Das Gansl war saftig und eine knusprige Haut, wie wir es schon lange nicht mehr hatten! Die Beilagen perfekt gewürzt und einfach ein Hammer! Dazu gab es eine gute Flasche vom Weingut Glatzer! Auch das Dessert - Maroniemousse war ein Gedicht! Der einzige Minuspunkt war leider der Kaffee (die Maschine gehört dringend servisiert)
Service sehr freundlich und aufmerksam!
Fazit: es war sicher nicht unser letzter Besuch und wenn man ein Gansfan ist, ist dieses Lokal ein MUSS! Reservierung ist empfehlenswert

Sehr schöner Bericht! Dankesehr!

10. Okt 2014, 13:48·Gefällt mir

Vorsichtig soll man schon sein, aber in diesem Fall kann man den Ausdruck auch dann verwenden, das gebe ich gerne zu!

2. Nov 2013, 06:17·Gefällt mir

Das denke ich nicht - vorallem wenn am Tisch 3 Leute aus der Spitzengastronomie saßen - und diese Wissen, von was sie reden!!

2. Nov 2013, 05:53·Gefällt mir
14. Oktober 2013
Einer der besten Bar's in Wiens Hat es endlich geschafft, Bar of the Year 2014 zu werden! Das Ambiente ist für mich eine typische American Bar mit Ledersesseln, kleinen Tischchen, typische Barmus... MehrEiner der besten Bar's in Wiens
Hat es endlich geschafft, Bar of the Year 2014 zu werden!
Das Ambiente ist für mich eine typische American Bar mit Ledersesseln, kleinen Tischchen, typische Barmusik, gedämpftes Licht - einfach rein in den Sessel und den Alltag vergessen!!
Die Barkarte ist sehr groß, brauche ich aber nicht - am liebsten mag es der Barchef, wenn man einfach nur sagt, auf was man Lust hat, süß, sauer - mixt er einen sensationellen Cocktail! Die Kleinigkeiten die es zum Essen gibt (div Baguettes mit div Belägen (prociutto, Camembert usw) sind perfekt für den kleinen Hunger, wenn einem die Nusschälchen zu klein sein sollten)
Fazit: ein Besuch ist unbedingt notwendig, wenn man etwas Außergewöhnliches erleben möchte
14. Oktober 2013
Der neue Wein & Co am Naschmarkt ist nun fertig umgebaut! Vom Ambiente gefällt es mir sehr sehr gut - war mit einer Freundin auf ein nettes Plauscherl dort! Unser Tischkellner war sehr bemüht - hat... MehrDer neue Wein & Co am Naschmarkt ist nun fertig umgebaut! Vom Ambiente gefällt es mir sehr sehr gut - war mit einer Freundin auf ein nettes Plauscherl dort! Unser Tischkellner war sehr bemüht - hat uns, nachdem wir einen Prosecco wollten, uns den Prosecco von der Karte empfohlen, da dieser schon kalt wäre, wir aber die Möglichkeit hätten, eine andere Flasche im Shop zu kaufen und würde auf trinktemperatur gekühlt werden (braucht aber seine Zeit), der Prosecco kostete € 21,89 und war völlig in Ordnung! Am Nachbartisch sahen wir eine nette Antipastiplatte und bestellten dies bei einem anderen Kellner! Dieser fühlte sich gestört, weil er gerade bei einer blonden Dame reinbaggern wollte - so einer fliegt bei mir hochkantig raus! Die Antipastiplatte für 2 hatte die perfekte Größe und die Qualität sehr sehr gut! Man findet die typischen Wurst & Käsesorten darauf und perfekt zum Naschen

Rauchen ist auch wieder erlaubt - das Konzept der Raucher/Nichtrauchertrennung wurde perfekt umgesetzt

Fazit: unsere Rechnung betrug € 53 für 1fl Prosecco, 1 fl. Mineral 0,75, 1 Kaffee und 1 Antipastiplatte für 2
Und wer Anschluss sucht, ist hier absolut richtig, manche Kellner sind auch diesbezüglich hilfsbereit!!!

1. Juni 2013
Die Meinung vom Experten kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Aber vielleicht mag es daran liegen, dass sie vielleicht einen neuen Koch haben!!! Dieser liebt die asiatisch/thailändische Küche... MehrDie Meinung vom Experten kann ich in keinster Weise nachvollziehen! Aber vielleicht mag es daran liegen, dass sie vielleicht einen neuen Koch haben!!! Dieser liebt die asiatisch/thailändische Küche und setzt diese in vielen seiner Speisen um - sensationell! Die Qualität der Fische - butterweich und 1A vom Geschmack! Service ist sehr aufmerksam! Auch die Weinauswahl ist genau richtig! Wer einmal Fisch etwas anders probieren möchte - ist hier genau richtig!!!
1. Juni 2013
Das älteste Gasthaus vom Naschmarkt mit einer sensationellen Hausmannskost (macht man sich zu Hause nicht selber) und ein äußerst aufmerksames und schmähbehaftes Service (ohne Frech zu wirken) Ein... MehrDas älteste Gasthaus vom Naschmarkt mit einer sensationellen Hausmannskost (macht man sich zu Hause nicht selber) und ein äußerst aufmerksames und schmähbehaftes Service (ohne Frech zu wirken)
Ein Besuch ist es immer Wert
26. März 2013
Eine Weinbar in einer ehemaligen Naber-Kaffee-Filiale! Die Bar hat das Flair dieser Filiale gut integriert! Die italienische Antipasti ist sehr zum Empfehlen und der Preis auch €9,90! Die Auswahl ... MehrEine Weinbar in einer ehemaligen Naber-Kaffee-Filiale! Die Bar hat das Flair dieser Filiale gut integriert!
Die italienische Antipasti ist sehr zum Empfehlen und der Preis auch €9,90! Die Auswahl von 200 Weinen kann sich mehr als sehen lassen und ca 1/3 billiger als bei anderen namhaften Weinlokalen, man kann auch den Wein "ab Hof" kaufen und mitnehmen! Das Publikum ist angenehm und oft entstehen sehr interessante Gespräche!
3. Februar 2013
Wir besuchten zu Viert das Gergely's!! Es war ein Erlenis der Extraklasse!! Die Steaks sind ein Traum - sowas von am Punkt und geschmacklich ein Hammer!!! Auch das Beef tatare ist sensationell!... MehrWir besuchten zu Viert das Gergely's!!
Es war ein Erlenis der Extraklasse!!
Die Steaks sind ein Traum - sowas von am Punkt und geschmacklich ein Hammer!!!
Auch das Beef tatare ist sensationell!
Service ist sehr freundlich - wir kommen sehr gerne wieder!!