Dino's Info

Dino's

Salzgries 19
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Bar, Cocktailbar
Tel: (01) 5357230

4 Bewertungen für: Dino's

am 14. Oktober 2013
Semerl73

Einer der besten Bar's in Wiens
Hat es endlich geschafft, Bar of the Year 2014 zu werden!
Das Ambiente ist für mich eine typische American Bar mit Ledersesseln, kleinen Tischchen, typische Barmusik, gedämpftes Licht - einfach rein in den Sessel und den Alltag vergessen!!
Die Barkarte ist sehr groß, brauche ich aber nicht - am liebsten mag es der Barchef, wenn man einfach nur sagt, auf was man Lust hat, süß, sauer - mixt er einen sensationellen Cocktail! Die Kleinigkeiten die es zum Essen gibt (div Baguettes mit div Belägen (prociutto, Camembert usw) sind perfekt für den kleinen Hunger, wenn einem die Nusschälchen zu klein sein sollten)
Fazit: ein Besuch ist unbedingt notwendig, wenn man etwas Außergewöhnliches erleben möchte

am 14. Jänner 2012
Gourmette

Nach Ende der Happy Hour (Wir sind Studenten, da bietet sich sowas auf jeden Fall an!) im Kruger´s, fielen wir im Dino´s ein. Vom Schwedenplatz geht man ein Stückchen zu Fuß u. schon ist man da. Vom Kolar so abgelenkt, sind wir an der von außen eher unscheinbaren Bar vorbeigelaufen.. Gleich nach Betreten der Bar gibt man Jacke u. Co (gratis - im Kruger´s bezahlt man 1€) bei der Garderobe ab, was für uns natürlich ungewohnt (aber angenehm!) ist, da wir sonst nicht in so gediegenen Bars verkehren. ;)
Kaum Platz genommen stellte uns der Kellner je 1 Glas Leitungswasser her. Sehr löblich! Die Karte hat er zwar vergessen herzugeben.. erst als er uns gefragt hat, was wir denn gerne hätten, ist er draufgekommen, dass er sie uns gar nicht gebracht hat.
Die Kellner sind alle charmant u. gesprächig, somit war das kleine Malheur sehr schnell wieder vergessen! Ein Schüsserl Erdnüsse hat er uns dann auch noch vergönnt.
Die Auswahl an Cocktails ist wie im Kruger´s riesengroß, da brauchts schon a Zeitl bis man sich für einen Cocktail entschieden hat. Unsere Cocktails der Wahl waren: Planters Punch, Tequila Sunrise u. Mango Daiquiri. Der Planter´s Punch war noch stärker als erwartet, aber gut der gehört nun mal du den stärkeren Cocktails. Der Tequila Sunrise war lecker u. der Mango Daiquiri prinzipiell ebenso! Nur bin ich etwas heikel.. Es ist absolut positiv, dass frische Zutaten verwendet werden, nur hatte man beim Trinken lauter Fasern im Mund, was mich schon ein bisschen gestört hat.
Die Cocktails wurden in schönen Gläsern serviert u. waren teils mit theoretisch frischem Obst garniert. Die Ananas vom Planter´s Punch war leider verschimmelt. Und nicht nur unscheinbar auf der Schale, sondern unter der Schale war eine dicke braune Schicht. Das hätte einem sehr wohl auffallen können, wir habens ja auch alle 3 gleich gesehen. Naja Schwamm drüber, kann passieren.
Das Servicepersonal war wie gesagt super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
An die Musik kann ich mich jetzt nicht ganz genau erinnern.. war aber in angenehmer Lautstärke.
Vom Ambiente her muss ich sagen, dass wir uns im Kruger´s viel viel wohler gefühlt haben. Im Dino´s ist es nett, keine Frage, aber die schweren schönen Ledergarnituren im Kruger´s haben bei uns definitiv einen größeren Eindruck hinterlassen!
Wir werden das Dino´s sicher wieder einmal beehren wenn wir in der Nähe sind, um auch mal ein paar neue Cocktails auszuprobieren!

am 22. Juli 2011
Kathinka

Ich kann mich yangel nur anschließen. Das Dino's ist zwar klein, aber fein! Ist mir derzeit die zweitliebste Bar in Wien nach dem Planter's. Einfach weil es im Planter's bessere Snacks gibt (liegt daran, dass zum Planter's auch das Restaurant Livingstone gehört, das direkt daneben ist und woher die Snacks kommen) und weil die Preise im Dino's für die Cocktails noch eine Spur höher sind. Dafür bekommt man Knabberein gratis und ohne Aufforderung zu den Cocktails.

Auch hier sollte man jedoch vor dem Besuch reservieren, wenn man sich sicher gehen will einen Platz zu ergattern. Wir mussten nicht nur einmal weiterziehen...

Kommentar von Unregistered am 16. Feb 2012 um 01:35

Das Dino's ist die mit Abstand BESTE Cocktailbar in Wien. Von außen etwas unscheinbar - innen umso schöner und gemütlich gestaltet.Die Cocktails sind mit ca 10€ normalpreisig und durchaus ihr Geld wert. Neben der kostenlosen Garderobe werden sofort Wasser und diverse Knabbereien serviert. Obwohl es eine riesige Auswahl in der Karte gibt,sollte man sich meiner Meinung nach von den durchwegs kompetenten und sehr freundlichen Barkeepern beraten lassen und deren Empfehlung folgen. Außergewöhnliche Kombinationen mit Basilikum,Thymian,etc klingen vielleicht etwas fremd,schmecken aber einfach nur genial! Außerdem werden viele Zutaten selbst zubereitet,wie zB Vanillevodka,diverses Fruchtmus,... Also nicht immer den Standardcocktail bestellen,sondern Neues ausprobieren! Was mir auch noch gut gefällt,ist die angenehme Musiklautstärke,die Gespräche erlaubt. Von mir gibt's zwei Daumen hoch - unbedingt mal hinschauen!! Achja,und einen Tisch hab ich noch immer bekommen.Im Notfall kann man sich auch an die Bar setzen und den Barkeepern über die Schulter schauen.

am 30. Jänner 2011
yangel

"When the moon hits your eye like a big pizza pie, that‘s amore..."

Das Dino´s, dessen Namenspatron der legendäre Dean Martin (Dino) ist, ist eine von außen eher unscheinbare und recht kleine, aber dafür umso stilvollere American Bar mit einer riesengroßen Auswahl an perfekt zubereiteten Cocktails. Die stets gutgelaunte und ganz toll eingespielte Crew versteht hier wirklich was von ihrem Werk: die Drinks werden mit absoluter Überzeugung und sehr viel Liebe zubereitet, egal ob die Bar in frühen Abendstunden noch eher spärlich besucht, oder ab 22 Uhr bis zum letzten Stehplatz in der hintersten Ecke gefüllt ist. Die Qualität der Cocktails bleibt stets gleich gut, und das ist auch einer der Gründe, warum das Dino´s seit vielen Jahren zu meinen Stammlokalen zählt.
Und übrigens - nicht nur Cocktail- sondern auch Whiskeyfreunde werden das Dino´s lieben! Die Auswahl ist gigantisch und eine wahre Herausforderung für alle, die sich einmal durch das Angebot kosten wollen...

Wer trotz umfangreichem Angebot nicht fündig werden sollte, wendet sich am besten einfach an den Barkeeper - individuelle Extrawünsche werden gerne und jederzeit erfüllt, mein persönlicher Geheimtipp ist der Melonsky, welcher nicht auf der Karte zu finden ist - einfach mal nachfragen und ausprobieren!

Das Ambiente ist typisch für eine American Bar schummrig-elegant, die Musik einzigartig: Ratpack-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und können sich auf eine schöne Auswahl musikalischer Meisterleistungen freuen - wenn auch die Musik zu späterer Stunde oftmals etwas zu laut wird und Unterhaltungen leider ein wenig erschwert.

Erwähnenswert ist auch die mit Comics und lustigen Sprüchen gestaltete Cocktailkarte, welche für 20 Euro erworben werden kann - auf Wunsch sogar handsigniert ;-)

PS: Es werden zwar kleine Snacks wie Toast und Panini angeboten, ich war allerdings so frei, die Sparte "Speisen" in diesem Fall für die Cocktailbewertung zu verwenden!

Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert2
Letzter Kommentar von am 31. Jän 2011 um 10:12

Das Díno´s ist auch unsere Lieblingsbar, eben weil sie klein und gemütlich ist.

Dino's - Karte

Bewertet am 30.01.2011