Dino's

Dino's

Gourmette
am 14. Jänner 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach Ende der Happy Hour (Wir sind Studenten, da bietet sich sowas auf jeden Fall an!) im Kruger´s, fielen wir im Dino´s ein. Vom Schwedenplatz geht man ein Stückchen zu Fuß u. schon ist man da. Vom Kolar so abgelenkt, sind wir an der von außen eher unscheinbaren Bar vorbeigelaufen.. Gleich nach ...Mehr anzeigenNach Ende der Happy Hour (Wir sind Studenten, da bietet sich sowas auf jeden Fall an!) im Kruger´s, fielen wir im Dino´s ein. Vom Schwedenplatz geht man ein Stückchen zu Fuß u. schon ist man da. Vom Kolar so abgelenkt, sind wir an der von außen eher unscheinbaren Bar vorbeigelaufen.. Gleich nach Betreten der Bar gibt man Jacke u. Co (gratis - im Kruger´s bezahlt man 1€) bei der Garderobe ab, was für uns natürlich ungewohnt (aber angenehm!) ist, da wir sonst nicht in so gediegenen Bars verkehren. ;)
Kaum Platz genommen stellte uns der Kellner je 1 Glas Leitungswasser her. Sehr löblich! Die Karte hat er zwar vergessen herzugeben.. erst als er uns gefragt hat, was wir denn gerne hätten, ist er draufgekommen, dass er sie uns gar nicht gebracht hat.
Die Kellner sind alle charmant u. gesprächig, somit war das kleine Malheur sehr schnell wieder vergessen! Ein Schüsserl Erdnüsse hat er uns dann auch noch vergönnt.
Die Auswahl an Cocktails ist wie im Kruger´s riesengroß, da brauchts schon a Zeitl bis man sich für einen Cocktail entschieden hat. Unsere Cocktails der Wahl waren: Planters Punch, Tequila Sunrise u. Mango Daiquiri. Der Planter´s Punch war noch stärker als erwartet, aber gut der gehört nun mal du den stärkeren Cocktails. Der Tequila Sunrise war lecker u. der Mango Daiquiri prinzipiell ebenso! Nur bin ich etwas heikel.. Es ist absolut positiv, dass frische Zutaten verwendet werden, nur hatte man beim Trinken lauter Fasern im Mund, was mich schon ein bisschen gestört hat.
Die Cocktails wurden in schönen Gläsern serviert u. waren teils mit theoretisch frischem Obst garniert. Die Ananas vom Planter´s Punch war leider verschimmelt. Und nicht nur unscheinbar auf der Schale, sondern unter der Schale war eine dicke braune Schicht. Das hätte einem sehr wohl auffallen können, wir habens ja auch alle 3 gleich gesehen. Naja Schwamm drüber, kann passieren.
Das Servicepersonal war wie gesagt super! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
An die Musik kann ich mich jetzt nicht ganz genau erinnern.. war aber in angenehmer Lautstärke.
Vom Ambiente her muss ich sagen, dass wir uns im Kruger´s viel viel wohler gefühlt haben. Im Dino´s ist es nett, keine Frage, aber die schweren schönen Ledergarnituren im Kruger´s haben bei uns definitiv einen größeren Eindruck hinterlassen!
Wir werden das Dino´s sicher wieder einmal beehren wenn wir in der Nähe sind, um auch mal ein paar neue Cocktails auszuprobieren!
Kathinka
am 22. Juli 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ich kann mich yangel nur anschließen. Das Dino's ist zwar klein, aber fein! Ist mir derzeit die zweitliebste Bar in Wien nach dem Planter's. Einfach weil es im Planter's bessere Snacks gibt (liegt daran, dass zum Planter's auch das Restaurant Livingstone gehört, das direkt daneben ist und woher d...Mehr anzeigenIch kann mich yangel nur anschließen. Das Dino's ist zwar klein, aber fein! Ist mir derzeit die zweitliebste Bar in Wien nach dem Planter's. Einfach weil es im Planter's bessere Snacks gibt (liegt daran, dass zum Planter's auch das Restaurant Livingstone gehört, das direkt daneben ist und woher die Snacks kommen) und weil die Preise im Dino's für die Cocktails noch eine Spur höher sind. Dafür bekommt man Knabberein gratis und ohne Aufforderung zu den Cocktails.

Auch hier sollte man jedoch vor dem Besuch reservieren, wenn man sich sicher gehen will einen Platz zu ergattern. Wir mussten nicht nur einmal weiterziehen...

Das Dino's ist die mit Abstand BESTE Cocktailbar in Wien. Von außen etwas unscheinbar - innen umso schöner und gemütlich gestaltet.Die Cocktails sind mit ca 10€ normalpreisig und durchaus ihr Geld wert. Neben der kostenlosen Garderobe werden sofort Wasser und diverse Knabbereien serviert. Obwohl es eine riesige Auswahl in der Karte gibt,sollte man sich meiner Meinung nach von den durchwegs kompetenten und sehr freundlichen Barkeepern beraten lassen und deren Empfehlung folgen. Außergewöhnliche Kombinationen mit Basilikum,Thymian,etc klingen vielleicht etwas fremd,schmecken aber einfach nur genial! Außerdem werden viele Zutaten selbst zubereitet,wie zB Vanillevodka,diverses Fruchtmus,... Also nicht immer den Standardcocktail bestellen,sondern Neues ausprobieren! Was mir auch noch gut gefällt,ist die angenehme Musiklautstärke,die Gespräche erlaubt. Von mir gibt's zwei Daumen hoch - unbedingt mal hinschauen!! Achja,und einen Tisch hab ich noch immer bekommen.Im Notfall kann man sich auch an die Bar setzen und den Barkeepern über die Schulter schauen.

16. Feb 2012, 01:35·Gefällt mir