DaPiefke

Bier

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.72.93

7. Februar 2011
scheint ein ableger des "I Terroni" zu sein. leider ein schlechter. ich gebe zu, dass die wahl meiner speisen nicht sonderlich kreativ war aber umso mehr war ich enttäuscht. grüner salat... Mehrscheint ein ableger des "I Terroni" zu sein. leider ein schlechter. ich gebe zu, dass die wahl meiner speisen nicht sonderlich kreativ war aber umso mehr war ich enttäuscht.
grüner salat (große stücke inkl. brauner blätter) eine lieblose pizza, zwar ähnlich dem "i terroni" schmeckte, nur leider kalt und in der mitte komplett durchweicht. der gute prosciutto rette nichts mehr. die profiterol als nachspeise schmeckten nach "industrieware". der service war absurd. man erzieht sein servicepersonal anscheinend dazu "italienisch zu sein". nicht sonderlich erfolgreich. neben "signore" wurden ich mit "monsieur" und gelegentlich mit "señor" ("madame" war die begleitung). das ambiente erinnert an ein studtenbeisl der mitte 90er.

Ich wolte sgen für diese kommentar die i terroni und i ragazzi und i carrosi i tricolori das alles war meine seystem

10. Mär 2013, 05:24·Gefällt mir
 postete einen Forums-Beitrag.
10. November 2010
10. März 2010
nach etlichen guten bewertungen des wetters gestern zum ersten mal dort gewesen. das relativ unliebsame und kühle ambiente lässt mich vermuten (und aber auch hoffen), dass die innenarchitektur noch... Mehrnach etlichen guten bewertungen des wetters gestern zum ersten mal dort gewesen. das relativ unliebsame und kühle ambiente lässt mich vermuten (und aber auch hoffen), dass die innenarchitektur noch nicht ganz final ist. die stimmung (licht und ein kleine e-heizung am boden) empfand ich als unbefriedigend. als die karte gereicht wurde, welche ausschließlich und komplett auf italienisch (ARROGANT) geschrieben war, wurde ich in meinem vorurteil bzgl. der stattfindenden gentrifizierung im 16ten bestätigt. ich halte mich durchaus für gebildet, bin aber der italienschen sprache nicht mächtig (gern hätte ich selber gelesen was es zu essen gibt) aber nahm ich fälschlicherweise an, dass zumindest das personal perfektes italianisch spricht und mir die karte freundlich übersetzt (SEBASTIANO). dem war nicht so!!! "moment da muss ich nachschauen, ich glaub das heißt kalb und das ist der schafskäse, nein moment das waren die TEIGTASCHEN. pah... das essen allerdings war ein traum ! frische zubreitung, tolle auswahl (wenn man weiß was man bestellt) toller selbstgemachter schafkäse auf spinat mit oliven, fantastische frische ravioli mit champignon, kalbsbraten mit weissem kürbis und zum abschluss panne cotta. gute weinkarte ...resüme. kulinarisch sehr zu empfehlen ... fehlendes gemütliches ambiente, kalter raum, unwohlfühlen wg. mangelnder italienisch kenntnisse und mäßig fähiges personal, lassen mich dieses lokal (vorerst zumindest) nicht noch einmal besuchen ... SCHADE !!!

Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen - bleib fern, dann brauchen Dich die Menschen, die das Essen und die Location lieben nicht zu ertragen!

15. Dez 2012, 12:44·Gefällt mir

ich bin froh, dass menschen wie du-dapiefke- nicht mehr dort hin gehen.

28. Okt 2012, 11:21·Gefällt mir
kathrin

bewertung trifft den nagel auf den kopf! das styling des lokals find ich allerdings sehr cool, nur das sich dieses nicht bis auf die WC Anlagen durchzieht find ich sehr schade! deutsche Übersetzung der Speisekarte und die WC Anlagen ebenfalls neu stylen wäre sehr empfehlenswert.

24. Okt 2010, 23:40·Gefällt mir
17. November 2009
korrektur der ambiente bewertung...sooooo schlimm ist dann ambiente auch nicht...definitiv mehr als null...aber schöner wirds dadurch halt auch nicht...

war zu deppert und habe mein eigentliches review gelöscht...zusammengefasst tolle, frische vietnam-küche ... tolles curry huhn schon mehr dort gewesen...immer mehr als zufrieden, top service in meinem eigentlichem review wertete ich das ambiente mit "0" was zugegebener maßen zu hart war...

17. Nov 2009, 11:02·Gefällt mir
16. November 2009
gansl mit erdäpfel-maroni knödl und rot kraut waren hervorragend ... eine der besten "gänse" der letzten jahre (abgesehen der letztjährigen im GH STERN)... als "nachspeise" mari... Mehrgansl mit erdäpfel-maroni knödl und rot kraut waren hervorragend ... eine der besten "gänse" der letzten jahre (abgesehen der letztjährigen im GH STERN)... als "nachspeise" marille, hollunder und kriecherl -schnäpse ... gutes bier in einem entspanntem angenehmen ambiente...top gasthaus...
5. Juni 2009
aufgrund einiger positiver berichte gestern erstmals dort gewesen. liebstöckl suppe mit beef tartar war grandios ebenso wie grammelknödel.das beiried mit schlangenbohnen und gnocchi war frisch und ... Mehraufgrund einiger positiver berichte gestern erstmals dort gewesen. liebstöckl suppe mit beef tartar war grandios ebenso wie grammelknödel.das beiried mit schlangenbohnen und gnocchi war frisch und von guter qualität .die gleiche soße befand sich jedoch ebenfalls auf der ente und dem kalbschnitzl. (minuspunkt).ansonsten sehr empfehlenswert. teilweise durchaus interssante gerichte (neben den klassikern der WK).desert angebot ok. gruß aus der küche und einwandfreies promptes höfliches personal. das ambiente a bisserl zu kühl. licht dimmen könnte helfen. Schnapsangebot leider etwas dürftig ! aber alles in allem toller abend.
 postete einen Forums-Beitrag.
2. Juni 2009
26. Mai 2009
zwar auch schon ein paar jahre alt aber im inner gürtel raum die wohl beste pizza (außerhalb sicherlich francesco 19.). meine begleitungen erfreuten sich jedesmal über den guten fisch. mich beeindr... Mehrzwar auch schon ein paar jahre alt aber im inner gürtel raum die wohl beste pizza (außerhalb sicherlich francesco 19.). meine begleitungen erfreuten sich jedesmal über den guten fisch. mich beeindruckt am ambiente jedesmal die wunderschöne prosciutto "schneidemaschine" (sagt man so ?) , gemütlich und sehr freundliche bedienung. , der gastgarten direkt an der Westbahnstr. ist jedoch überflüssig.
alles in allem ein guter neo-italiener , der auch pizza verkauft.
25. Mai 2009
gastgarten toll, bedienung bemüht und freundlich...aber die qualität der speisen und die auswahl sind eher fad und mittelmäßig
25. Mai 2009
gutes buffet (karree/kümmelbraten) , gute weine , guter service, netter gastgarten , innen klassisches heurigen ambiente ... etwas schönes in alt alt ottakring
25. Mai 2009
endlich ein großartiges lokal nahe meiner arbeitstelle. klassische aber nie langweilige wiener küche, tages/wochenkarte. diverse großartige speisen bereits dort eingenommen. gansl (passt zwar de... Mehrendlich ein großartiges lokal nahe meiner arbeitstelle.
klassische aber nie langweilige wiener küche, tages/wochenkarte.
diverse großartige speisen bereits dort eingenommen.
gansl (passt zwar derzeit nicht aber es war eines der besten in meinen 9 jahren wiener gansl essenszeit). gastgarten nicht schön aber gemütlich. gute wein und schnaps karte. bei den portionen wird nicht gespart.
25. Mai 2009
ein abend an dem alles passte: großartiger ruhiger gastgarten; meine begleitung war begeistert von den innereien (kuttln/beuschl) die andere von der wiener küche (tafelspitz) ; meine schweinsmed... Mehrein abend an dem alles passte:
großartiger ruhiger gastgarten;
meine schweinsmedallions mit spargel (saison) waren fantastisch (fleisch zartrosa und toll im geschmack) und frisch (der spargel) , die biere waren großartig (saisonbier ?) und der weixl als auch der muskateller schnaps ein traum (achtung hochpreisig aber fair, man kann ob der guten qualität die kontrolle verlieren); darüber hinaus wurden wir zuvorkommend und unaufdringlich höflich bedient...tolles lokal…

DaPiefke hat noch keine Fotos hochgeladen.

DaPiefke hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte