I Vecchi Amici Info
Menina

I Vecchi Amici

Liechtensteinstraße 24
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria

8 Bewertungen für: I Vecchi Amici

am 18. April 2014
DonnieA

War sehr oft dort immer sehr gut , sehr Empfehlungswert
Alles frisch , fisch Spezialitäten, gute weine . Angehnemes Flair.
die Beste Pizza .
wenn man auf italienisch steht is es wirklich immer ein Top Kandidat.
ich kann wirklich nix negatives sagen. sehr lecker auch nach dem essen ein melonen liquör vodka.
geht einfach hin und versucht es .

am 22. September 2013
mara999

Super Küche, tolles Service auf Zack, super Pizza. Es geht anderswo billiger, aber das ist mein Italiener ums Eck- und ich liebe ihn!

Kommentar von Susanne am 10. Okt 2013 um 13:35

Kann da nur zustimmen! Die Pizzen sind knusprig, die Fleisch- und Fischgerichte super lecker.

am 10. März 2013
adel

ist wirklich sehr gut einfach und immer stabilet
konstant gut

Letzter Kommentar von antonio am 19. Aug 2013 um 14:47

seit lange ich war nicht dort aber ich bin überrascht das immer sehr gut

am 29. Mai 2012
aundc

Ausgezeichneter Italiener ums Eck. Geh dort regelmäßig hin. Die Qualität ist seit Jahren konstant gut.

am 21. April 2012
luisesven

Pizza war früher in diesem Lokal ausgezeichnet. Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass gespart wird: immer dünnerer Boder, dünner Belag, Preise aber relativ hoch. Letztes mal Tagliatelle mit Spargel bestellt, da auf der Wochenkarte als Chefkoch-Empfehlung. Spargel musste ich mit der Lupe suchen. Sauce schmeckte nach nichts. Schade! Personal ist freundlich und echt italienisch, aber das genügt nicht. Das Essen muss auch stimmen. Hoffentlich bessert sich das. Ich werde dem Lokal noch eine letzte Chance geben.

Letzter Kommentar von Unregistered am 3. Apr 2013 um 15:04

kann da leider auch nur zustimmen,...

am 7. Dezember 2011
docflo

Eine kurze Mittagspause brachte uns ins I Vecchi Amici - das schönste daran war aus einem scheusslichen Seminarkellerlokal herauszukommen.

Lange war ich nicht dort, viel kann ich daher nicht schreiben. Ich habe eine wirklich hervorragende Pizza I Vecchi Amici gegessen - ich glaube die hat so geheissen. Es handelt sich hierbei um eine Pizza mit frischem Prosciutto, Grana und Rucola. Der Prosciutto wird mit einer riesigen handbetriebenen Schneidemaschine im Barbereich geschnitten. Sehr, sehr lecker. Der Boden nicht zu dick und nicht zu dünn, der Rand knackig.
Das Ambiente ist ein bisschen abgedroschen - wie bei so einem richtigen Italiener in Wien. Die Wirtsleute sprechen einen Italienisch-Deutschen Kauderwelsch - das macht's symapatisch.

Fazit: Ein netter Italiener der offenbar gute Pizzae machen kann....

am 15. Februar 2011
Olli

Ein Montag abend, das Lokal kaum gefüllt, mit Kerzenschein an den Tischen, Besteck auf dem Teller griffbereit, dezente (typisch italienische) Hintergrundmusik wechselnd zwischen Verdi und Eros Ramazotti, ein etwas sehr italienischer Kellner schnell und gut gelaunt. Dies der erste Eindruck.

Das Lokal ist einfach, dabei aber nicht unsympathisch. Sauber und durchaus gemütlich bodenständig. Die Dekoration erinnert an das Italien der 50er und 60er (Bilder).

Unterteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich, die sich durch eine Tür voneinander trennen. Im Nichtraucherbereich die Theke und der Eingang (dies ist positiv für die Nichtraucher).

Kurze Wartezeit auf den Service, derweil studieren der Karte. Klassiker der italienischen einfachen Küche, wenig überraschendes. Etwas fischlastige Saisonkarte, liest sich im ersten Moment nicht schlecht.

Bestellt wurde von mir allerdings nur ein kleiner gemischter Salat (Essig, Öl am Tisch, leider kein Hinweis auf frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer). Salat einfach zusammengestellt und seit dem frühen Nachmittag sicher schon in der Kühltheke klein geschnitten gelegen. Kein Highlight, aber auch nicht abschreckend.
Hauptgang bei mir eine Pizza (ragt deutlich über Teller hinaus und läßt sich mit dem gebotenen Besteck schlecht bearbeiten) mit Rucola, Bressaola und Mozzarella. Den letzten hatte man sehr homöopatisch dosiert, weswegen die ganze Pizza etwas trocken war. Die Bressaola eher Hofer-mäßig aus der Packung in ganzen Scheiben auf dem Belag verteilt. Knuspriger Boden mit guter Tomatensauce runden die Pizza ab. Nicht schlecht, aber das geht besser...

Sambuca als Abschluß in etwas falschem Glas serviert, die Rechnung mit 25,00 EUR inkl. zweier Bier durchaus akzeptabel.

Fazit: Kann man, muß man aber nicht. Die Küche sollte schwungvoller auch auf Kundenwünsche eingehen und die Langeweile vergessen. Dann könnte es was werden, wenn der Koch mitspielt.

am 7. Februar 2011
DaPiefke

scheint ein ableger des "I Terroni" zu sein. leider ein schlechter. ich gebe zu, dass die wahl meiner speisen nicht sonderlich kreativ war aber umso mehr war ich enttäuscht.
grüner salat (große stücke inkl. brauner blätter) eine lieblose pizza, zwar ähnlich dem "i terroni" schmeckte, nur leider kalt und in der mitte komplett durchweicht. der gute prosciutto rette nichts mehr. die profiterol als nachspeise schmeckten nach "industrieware". der service war absurd. man erzieht sein servicepersonal anscheinend dazu "italienisch zu sein". nicht sonderlich erfolgreich. neben "signore" wurden ich mit "monsieur" und gelegentlich mit "señor" ("madame" war die begleitung). das ambiente erinnert an ein studtenbeisl der mitte 90er.

Kommentar von am 10. Mär 2013 um 05:24

Ich wolte sgen für diese kommentar die i terroni und i ragazzi und i carrosi i tricolori das alles war meine seystem

I Vecchi Amici - Karte

Bewertet am 07.02.2011