Fr, 26. Februar 2021

Dommayer - WienFotos hochladen

am 15. Juli 2014
Stammersdorfer
Experte · Level 28

Auf Einladung zum Frühstück im DOMMAYER, eine von 9 Filialen der Kurkonditorei Oberlaa. Er liegt nahe der U4 Station Hietzing, dann noch einige Hundert Meter per Pedes. Warum ich das schreibe, die Parkplatzsituation dort ist „bescheiden“ und das trotz Urlaubszeit. Über das innere des Lokals ka...

Dommayer - Wien
Hilfreich7Gefällt mir4Lesenswert
3 Kommentare

Sorry liebe Leute habe mich schlecht ausgedrückt, es geht mir hier nicht um die Eier im Glas, sondern um das mäßige Service das mit der Aussage "weil es uns die Küche so gesagt hat..........." eine recht schwache Ansage geliefert hat. @cmling MIR schaden einige hundert Meter per pedes keinesfalls :-) @HelmuthS NEIN mir gehts es selten um Bequemlichkeit, siehe oben, ICH bin der wenn es Stiegen gibt, nicht die Rolltreppe oder den Aufzug nimmt :-)

15. Jul 2014, 21:32·Gefällt mir

Es ist leider ein, auch in klassischen und traditionellen Wiener Kaffeehäusern, weit verbreiteter Irrtum, "Eier im Glas" wären lediglich weich bis wachsweich gekochte, geschälte Eier, die man in ein Glas "wirft". Aber leider, wie gesagt, zieht sich diese Vorgehensweise wie ein roter Faden durch Lokale jedes Genres und jedes Niveaus. Gerry

15. Jul 2014, 18:12·Gefällt mir

"Er liegt nahe der U4-Station Hietzing, dann noch einige hundert Meter per pedes." Oder eine Station mit der Straßenbahn, dann sind's etwa 50. Und von weichgekochten Eiern zu Eiern im Glas ist ein beschwerlicher Weg.

15. Jul 2014, 17:43·Gefällt mir
am 3. März 2010
Cleric

Das Dommayer, gehört ganz sicher nicht zu den Kaffeehäusern Wiens wo man hingeht wenn man gerade Mittagspause hat, naja es sei denn man verdient mehr als der durchschnitt ;) Ein Frühstück im Dommayer: Eines steht schon mal fest, ohne eine Reservierung bekommt man nur selten einen Tisch, dafür...

Größere Karte

Bewertet am 03.03.2010