Mo, 29. April 2024
Fotos hochladenZum Lokal »
Dommayer - Kaiserschmarren (ohne die ... Karmellsauce) - zu trocken - Dommayer - Wien

Dommayer - Kaiserschmarren (ohne die ... Karmellsauce) - zu trocken

2 von 16
1. Okt 2023
Gefällt mir1
Dommayer - Tadellose Rindsroulade - echt guat - (gehe jetzt öfter auch ... - Dommayer - Wien
Cafe Dommayer - Rindsgulasch (Tageskarte) - Ohne Fehl und Tadel - Dommayer - Wien
Cafe Dommayer - Der wohl schönste Kaffeehaus-Gastarten Wiens - fasziniert ... - Dommayer - Wien
Cafe Dommayer - Reisfleisch mit Paprikasauce - erstaunlich gut! - Dommayer - Wien
Cafe Dommayer - Linker Bereich des Gastgartens, mein bevorzugter Platz in ... - Dommayer - Wien
Dommayer - Spargelravioli in Schnittlauchbutter- war wirklich köstlich - Dommayer - Wien
Dommayer - Straßenseitiger Schanigarten - hat auch seine Stimmung - ist im ... - Dommayer - Wien
Dommayer - Esterhazy-Schnitte - loving it :) - Dommayer - Wien
Dommayer - Schoko-Mousse Torte - musste wieder mal sein - sucht ... - Dommayer - Wien
Dommayer - Cremeschnitte - absolut köstlich - Dommayer - Wien
Dommayer - Kaffeekultur, wie ich sie liebe - gilt für alle Filialen - Dommayer - Wien
Dommayer »
ChristianD3

Die Patisserie in Deinem Stammcafe ist „first class“ - aber der KS erinnert dort eben leider mehr an eine zerstückelte Biskuitroulade gepaart mit einer höchst unpassenden Karamellsauce.

1. Nov 2023, 07:31Gefällt mir1
WrKFan

Ach ja, als ob ich das nicht eh wüsste, seufz. Lass mich aber auch träumen. Dommayer ist mittlerweile so was wie mein Stammkaffee, mein kulinarischer Garten.

1. Nov 2023, 06:41Gefällt mir
ChristianD3

Bei einer so großen Institution wie die Kur-Konditoreikette Oberlaa ist die „zuletzt sterbende“ Hoffnung auf ein Rezept-Up-Date meinerseits gering… 1.Klassiges bleibt 1.Klassig und „Fehler“ werden halt leider ebenso stur weitergekocht. Gottseidank überwiegt dort aber eindeutige das Positive. Etliche, einige wenige, ein paar… lustige Wortspielerei Deinerseits, aber ich weiß, dass Du diesbezüglich „die eine oder andere“ bessere Location kennst. Man geht halt zum Schmied und nicht zum „Schmiedl“ - wie man so schön sagt - um Perfektion zu erhalten 😉… ich sag nur „Meierei“ im Stadtpark 😋

31. Okt 2023, 04:13Gefällt mir
WrKFan

Etliche kenne ich nicht, einige wenige schon. Aber unser letzter (hierorts) liegt auch schon Jahre zurück. Man hofft immer wieder auf ein "Update"  😉

30. Okt 2023, 23:31Gefällt mir
ChristianD3

Bewundere Deine Beharrlichkeit - es gibt etliche Gastro-Betriebe wo man dieses österreichische Nationalgericht in Perfektion serviert bekommt :-)

30. Okt 2023, 23:04Gefällt mir
WrKFan

Zur Info: Standard ist immer noch eine übergossene Karmellesauce. Man muss daher extra darauf hinweisen, falls man sie nicht will.

30. Okt 2023, 09:37Gefällt mir
WrKFan

Täuscht absolut nicht, war sehr trocken, ging ohne Röster und etwas Nachzuckern kaum runter. Ist zwar kein Fertigprodukt, wird aber vorbereitet. Ja, das frische Butter/Zucker-Karamell-Aroma fehlt sehr, definitiv.

1. Okt 2023, 13:43Gefällt mir
ChristianD3

Es fehlen mir optisch die buttrig glänzenden Röstspuren - oder täuscht‘s?

1. Okt 2023, 12:35Gefällt mir