RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
42
33
29
Gesamtrating
35
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Da FerdinandoDa FerdinandoDa Ferdinando
Alle Fotos (7)
Event eintragen
Da Ferdinando Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
08:00-23:00
Di
08:00-23:00
Mi
08:00-23:00
Do
08:00-23:00
Fr
08:00-23:00
Sa
08:00-23:00
So
08:00-23:00
Hinzugefügt von:
Apfeltester
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Da Ferdinando

Hietzinger Hauptstraße 26
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Weinbar, Vinothek
Tel: 01 877 8036
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Da Ferdinando

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
2
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 4. September 2016
Besserwisser
44
1
13
3Speisen
3Ambiente
3Service
7 Fotos1 Check-In

Wir haben im Rahmen eines Besuchs des Schönbrunner Schlossgartens nach einem Restaurant in der Nähe gesucht.

Aufgrund der Bewertung des geschätzten Vorposters fiel unsere Wahl auf das Da Ferdinando. Ob der hohen Temperaturen fällt unsere Wahl auf einen Platz im Aussenbereich, im Gastgarten des Restaurants. Wir suchen uns einen Platz im Schatten und werden alsbald nach unseren Getränkewunsch gefragt. Dieser fällt auf ein großes und ein kleines Bier, Marke Goldfassl. Das Bier wird zügig serviert und hat genau die richtige Temperatur für diesen heißen Spätsommertag.

Zum Essen entscheiden wir uns für eine Pizza Vulcano für zwei Personen. Anders als im Angebot entscheiden wir anstatt des Eis Ruccola zu nehmen. Nach Nachfragen in der Küche wird diese Änderung bestätigt.

Nach doch geraumer Wartezeit wird die Pizza serviert. Der Teigfladen hat einen recht gut aufgebackenen äusseren Rand und ist innen dennoch saftig genug. Bei der Qualität des Schinkens und der Champignons gibt es Luft nach oben.

Als Nachspeise entscheiden wir uns dann noch für ein Panna Cotta und einen Espresso, welche beide den Erwartungen gerecht werden, vor allem das Panna Cotta, welches frisch gemacht worden ist.

Alles in allem ist das Restaurant einen Besuch, vor allem wenn man in der Nähe ist, wert. Der Garten ist angenehm, das Essen in Ordnung und das Personal war glücklicherweise etwas flotter als beim Vorposter.

Ansonsten waren unsere Erfahrungen ähnlich wie auch unten schon beschrieben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir5Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Juli 2016
Experte
StephanS
54
8
18
5Speisen
3Ambiente
2Service

"pizza vera Napolitana" - ein Gütesiegel auf das man sich verlassen kann. Wenn das nun seit kurzem auch bei einem Lokal im 13ten zu finden ist, muss das natürlich getestet werden.

Das lokal befindet sich im Grätzel Plachutta - Dommayer - Marios; Parklplätze sind am Sonntag Abend zu finden, können zu anderen Zeiten aber durchaus Mangelware sein.

Das Lokal ist innen ein bisserl ein enger Schlauch, eher dunkel. Der Garten, besser gesagt der Innenhof ist OK. Es gibt lauschigere Plätze (gerade hier in Hietzing) - aber richtig ungemütlich ist es nicht und es wirkt auch recht gepflegt. Decken für kühlere Abende liegen parat, werden aber Anfang Juli natürlich nicht benötigt.

Das Service - nun, das ist klar der Schwachpunkt: Ein Kellner nimmt die Getränkewünsche entgegen, dreht sich wortlos um und geht. Ein anderer Kellner fragt - nach den Getränkewünschen. Eine Kellnerin nimmt dann die Speisewünsche entgegen. Kellner eins (der wortkarge) kommt und fragt nach den Speiswünschen...usw.....eh witzig.

Die Getränke kommen. Das Bier wird am Tablett verschüttet und dann wortlos - durch die Verschüttaktion außerdem schaumlos - hingestellt. Das Alkfreie schafft es schadlos vom Tablett - um dann am Tisch teilverschüttet zu werden. Die Kellnerin macht keine Anstalten das Malheur zu beseitigen (wir helfen uns selbst mit Servietten) oder gar ein neues Getränk zu bringen....Nicht mehr witzig. Das Personal dürfte uns aber nicht persönlich so mies behandelt haben - an anderen Tischen gehts ähnlich zu.

Die Pizza (heute sollte es schnell gehen - daher NUR Pizza): Der Teig erstklassig - so wie ich ihn von Mari Volante, Riva usw. kenne und überaus schätze. Da gibts echt nichts zu meckern. Der Belag dazu schafft nicht ganz die hohe Qualität der genannten, ist aber nahe dran. Insgesamt sehr erfreulich - und auch preislich sehr OK.

Unterm Strich: Pizza toll. Rest hat viel Luft nach oben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert5
am 21. Mai 2016
alfred1150
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Schon das Eintauchen in den Gastgarten gleicht einem Entfliehen aus dem Alltag. Man sucht sich einen Tisch, setzt sich und ist eigentlich nicht mehr in Wien. Das Ambiente läßt sehr schnell Urlaubsfeeling aufkommen dazu kommt noch das sehr gute Service, welches sehr freundlich und aufmerksam agiert. Die bestellten Pizzen kommen gleich nach Küchenbeginn und wirken schon so anders als in anderen Pizzarien. Der, im Innenbereich öffentlich geschlagene, eigene Teig, schmeckt fantastisch. Allein die Paradeissauce schmeckt endlich wieder richtig fruchtig, wie es sich gehört und man von Italien kennt. Die Mitte des Pizzabodens bleibt bis zum Schluß trocken und nicht bereits mit den oberen Zutaten breiig vereint wie sonst überall üblich. Zum Schluß positiv erwähnenswert ist der hervorragend, samtige Nero d'avola. Jederzeit wieder besuchenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert
Da Ferdinando - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1010 Wien
17 Bewertungen
1010 Wien
2 Bewertungen
1060 Wien
8 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 21.05.2016

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK