Remy

Remy
Mitglied seit Mär 2008

3.53.53.3

Remy hat noch keine Fotos hochgeladen.

Remy hat noch keine Guides erstellt.

5 Kontakte

4. Februar 2009
Eines meiner Lieblings-Beisln in Wien. Hab hier noch nie schlecht gegessen, empfehle ausgelöstes Backhendl. Lokal befindet sich in einem gemütlichen Gewöbe in der Bäckerstrasse. Service Beisl-typis... MehrEines meiner Lieblings-Beisln in Wien. Hab hier noch nie schlecht gegessen, empfehle ausgelöstes Backhendl. Lokal befindet sich in einem gemütlichen Gewöbe in der Bäckerstrasse. Service Beisl-typisch, freundlich und aufmerksam.
jpp

Dann schlage ich vor, dass sich Service und Management mal etrwas dafür tun, wie man a) freundlicher bedient und b) sich nicht jeden Dr... extra zahlen läßt. Beim Italiener gehört ja Brot auch dazu, manchmal einen Grappa aufs Haus, und in höflichen Restaurants gibt es einen Gruß aus der Küche. Dann stimmt das Paket und man läßt gerne auch mal einen Euro mehr liegen. Man muß ja nicht gleich das Lokalkolorit der grantligen Ober mit abschaffen, auch ein Gruß aus der Küche läßt sich brummelnd servieren. Wär doch mal etwas.

6. Nov 2012, 13:35·Gefällt mir

:-( Na toll, man bestraft den Service für etwas, das vom Management bestimmt wird.

2. Nov 2012, 13:47·Gefällt mir
jpp

das ist Wien live, hier werden die Brotscheiben immer extra abgerechnet. Mein TIPP: vom Trinkgeld abziehen, dann passt es wieder!

2. Nov 2012, 13:40·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Kleines sehr nettes Bierlokal mit gutem Erdinger Weissbier und nat. auch vielen anderen Biersorten. Sehr aufmerksames Service.
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Lustige Weinbar beim Lugeck. Die Orgel steht tatsächlich im Lokal. Große Weinauswahl und nettes Ambiente in einem alten Gewölbe. Service Ok.
ich

Top service angemessene preise für die innenstadt gute stimmung

30. Sep 2012, 20:59·Gefällt mir
28. November 2008
Bei dem Mooserwirt fiel mir auch sofort die Lürzeralm in Obertauern ein, die ähnlich gutes Essen und Service bietet, nur mit mehr Auswahl beim Essen, da die Lürzer Alm ein echtes Restaurant ist. Bi... MehrBei dem Mooserwirt fiel mir auch sofort die Lürzeralm in Obertauern ein, die ähnlich gutes Essen und Service bietet, nur mit mehr Auswahl beim Essen, da die Lürzer Alm ein echtes Restaurant ist. Bis auf eine Saison (vor einigen Jahren) war das Essen hier immer sehr gut. Für das Service gilt das gleiche, obwohl Lokal immer voll, Service schnell und freundlich. Nach dem Essen hersch hier immer bis spät in die Nacht Disk-Betrieb, wenn noch Hunger hat gibts gute Pizzas.
28. November 2008
Der Klassiker in St. Anton unter den Skihütten. Glaube eine Hütte wo mehr los ist gibts nicht. Trotzdem finde ich, ist da Essen immer gut. Der Rindssuppeneintopf mit Kren, sehr schmackhaft. Obwohl ... MehrDer Klassiker in St. Anton unter den Skihütten. Glaube eine Hütte wo mehr los ist gibts nicht. Trotzdem finde ich, ist da Essen immer gut. Der Rindssuppeneintopf mit Kren, sehr schmackhaft. Obwohl die Hütte derartig voll ist, schafft es das personal schnell zu liefern und ist auch immer gleich da, wenn Nachschub benötigt wird.
28. November 2008
Die Rud Alpe in Lech ist meiner Meinung nach eine der besten Schihütten in Österreich. Waren letzte Saison dort. Habe super schmackhaften Rindsuppeneintopf gegessen, und danach eine Art Brettljause... MehrDie Rud Alpe in Lech ist meiner Meinung nach eine der besten Schihütten in Österreich. Waren letzte Saison dort. Habe super schmackhaften Rindsuppeneintopf gegessen, und danach eine Art Brettljausen. Ambiente wirklich urig und gemütlich. Bedienung ebenfalls OK. Freu mich schon auf unseren Besuch im März.
18. November 2008
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Mir gefällts hier nicht ganz so gut wie im Take Five, da hier alles viel weitläufiger und daher nicht so gemütlich ist. Die Passage ist aber auf jeden Fall ein Top-Lokal und ein Gewinn für Wien. Am... MehrMir gefällts hier nicht ganz so gut wie im Take Five, da hier alles viel weitläufiger und daher nicht so gemütlich ist. Die Passage ist aber auf jeden Fall ein Top-Lokal und ein Gewinn für Wien. Am besten gefällt mir hier die Musik am Dienstag (70er, 80er).
27. September 2008
Super Wirtshaus im 14. Bezirk, waren gestern dort, hab Backhendl gegessen (eins der besten seid langem) und meine Freundin hat Wild probiert. War alles ausgezeichnet. Ambiente absolut herzig, und S... MehrSuper Wirtshaus im 14. Bezirk, waren gestern dort, hab Backhendl gegessen (eins der besten seid langem) und meine Freundin hat Wild probiert. War alles ausgezeichnet. Ambiente absolut herzig, und Service top.

seit langem...

23. Nov 2010, 11:57·Gefällt mir
26. September 2008
Obwohl ich nicht in der Nähe des 3. Bezirks wohne, verschlägt es mich doch öfters in Rochus. Auf einer modern gestylten Karte gibts hier eine nette Auswahl auch an wienerischen Speisen, wie zb. Bac... MehrObwohl ich nicht in der Nähe des 3. Bezirks wohne, verschlägt es mich doch öfters in Rochus. Auf einer modern gestylten Karte gibts hier eine nette Auswahl auch an wienerischen Speisen, wie zb. Backhendl, welches ich probiert habe. Hat mir wirklich gut geschmeckt. Ambiente ist modern und Szenelokal typisch, Service bei allen Besuchen immer höflich und schnell.
25. August 2008
Für mich absolut der beste Eissalon den es gibt. Unbedingt Eismarillenknödel probieren oder das Noisett. Von den Eissorten nehme ich immer Vanille, Pistazie, Haselnuss. Speziell das Haselnusseis is... MehrFür mich absolut der beste Eissalon den es gibt. Unbedingt Eismarillenknödel probieren oder das Noisett. Von den Eissorten nehme ich immer Vanille, Pistazie, Haselnuss. Speziell das Haselnusseis ist unschlagbar.
Andrea

...schwedenplatz war nur ein bespiel von mehreren welche ich in wien bevorzuge

6. Apr 2012, 20:55·Gefällt mir
Andrea

leider überhaupt nicht meins :( Schwedenplatz bringts für mich mehr ! Aber gsd sind Geschmäcker verschieden :D

6. Apr 2012, 20:52·Gefällt mir
atomo

Finde, dass die Qualität beim Tichy abgenommen hat. Trau mich das "Coup für Zwei" nicht mehr bestellen, weil mir einmal die Zucker-Melonen zu unreif/hart waren und ein anderes Mal nicht mehr der übliche, sehr aromatische, wunderbare Rum verwendet wurde, sondern ein billig schmeckender. Jetzt bestelle ich meistens ein gemischtes Eis, wobei die Sorte Haselnuss nach wie vor unübertroffen ist, die Sorte Erdbeer jedoch von der ursprünglichen Qualität eingebüßt hat. Trotz dieser Mankos ist der Tichy noch immer der einzige Eissalon, wohin ich Eis essen gehe, obwohl ich einen weiten Anfahrtsweg habe.

17. Aug 2011, 07:58·Gefällt mir
9. Juli 2008
Eigenartige Mischung aus Restaurant und Lounge (mit Dart Automat). Allerdings hat des Essen wirklich gut geschmeckt. Haben Pad Thai (gabratene Thai Nudeln mit Fleisch, zb. Schwein oder Huhn) und ge... MehrEigenartige Mischung aus Restaurant und Lounge (mit Dart Automat). Allerdings hat des Essen wirklich gut geschmeckt. Haben Pad Thai (gabratene Thai Nudeln mit Fleisch, zb. Schwein oder Huhn) und getrocknetes gebratenes Beef probiert. Beides ausgezeichnet gewürzt (haben bei beiden zusätzlich die Thai Fisch Sauce und extra Knoblauch darunter vermischt) und absolut frisch zubereitet. Bei den meißten anderen Thais in Wien schmecken diese Speisen nicht so gut.
Das Service hier ist irgendwie witzig aber sehr freundlich.
Das Thong ist für mich kein Lokal wo man einen Samstag Abend verbringen sollte, allerdings wenn man zwischendurch Lust auf Thai Food hat, ist es ein absoluter Tip.
2. Juli 2008
Hier gibts eine große Auswahl an Tapas und auch spanische Hauptgerichte. Haben Bonito auf Gemüse, Gebratenes Huhn auf Hausbrot, Calamari a la Plancha, Gambas a la Plancha probiert. War alles gut. I... MehrHier gibts eine große Auswahl an Tapas und auch spanische Hauptgerichte. Haben Bonito auf Gemüse, Gebratenes Huhn auf Hausbrot, Calamari a la Plancha, Gambas a la Plancha probiert. War alles gut. Interessant war die Guacamole zum Selbermachen. Es kommen alle Zutaten und ein Mörser zum Tisch, danach muss man die Guacamole je nach Geschmack selbst zusammenstellen und mörsen.
Fazit: recht guter Spanier, mein Favorit bleibt aber das El Gusto Espanol in Perchtoldsdorf
10. Juni 2008
Bisher kannte ich in Wien nur den Umar, wenn es um guten Fisch ging. Jetzt ist auch das Nautilus dazugekommen. Haben Jakobsmuscheln auf Spargelrisotto, Antipasti Teller und als Hauptgang eine Fisch... MehrBisher kannte ich in Wien nur den Umar, wenn es um guten Fisch ging. Jetzt ist auch das Nautilus dazugekommen. Haben Jakobsmuscheln auf Spargelrisotto, Antipasti Teller und als Hauptgang eine Fischplatte mit verschiedenen Fischfilets und Garnelen bestellt. War alles wirklich sehr gut, wobei mir die Jakobsmuscheln mit dem Spargelrisotto am besten geschmeckt haben. Die Fischfilets (Mahi Mahi, Schwertfisch, Seezunge) waren auch allsamt Top Qualität. Das Ambiente hier ist ebenfalls wunderschön und gemütlich. Gute Fischlokale sind schwer zu finden, das Nautilus gehört aber sicher dazu.
5. Juni 2008
Die Perser sollen ja gut würzen können, wollte daher mal etwas persisches probieren. War positiv überrascht muss ich sagen. Habe mariniertes Huhn am Spiess probiert. Würzung war wirklich gut und d... MehrDie Perser sollen ja gut würzen können, wollte daher mal etwas persisches probieren. War positiv überrascht muss ich sagen.
Habe mariniertes Huhn am Spiess probiert. Würzung war wirklich gut und das Fleisch sehr zart. Dazu gabs Basmatireis. und Salat. Ambiente wirkt etwas kahl, hätte mir von einem orientalischen Lokal dabei mehr erwartet. Komme aber sicher wieder, um andere Sachen zu kosten.

Ambiente im Hauptraum tatsächlich etwas kahl,abgesehen von dem schönen großen Bild.

26. Dez 2016, 00:40·Gefällt mir
3. Juni 2008
Das Plutzerbräu ist obwohl mir das Essen hier nicht so schmeckt eines meiner Lieblingsbierlokale. Mir gefällt hier das Ambiente und die Lage am Spittelberg. Ist irgendwie heimelig. Ausserdem ist da... MehrDas Plutzerbräu ist obwohl mir das Essen hier nicht so schmeckt eines meiner Lieblingsbierlokale. Mir gefällt hier das Ambiente und die Lage am Spittelberg. Ist irgendwie heimelig. Ausserdem ist das Lokal auch immer bis 2 Uhr geöffnet, im gegensatz zu anderen Bierlokalen. Habe das letzte mal Cevapcici probiert, die haben aber leider wie eine Bratwurst geschmeckt. Besser sind die Brote. Service ist hier immer ok.
29. Mai 2008
Hervorragende asiatisches Restaurant in der Mödlinger Fussgängerzone. Haben Gyosa (japanische gegrillte Teigtaschen) und Five Elements Roll (Teigtasche mit Entenfleisch) als Vorspeise probiert. Bei... MehrHervorragende asiatisches Restaurant in der Mödlinger Fussgängerzone. Haben Gyosa (japanische gegrillte Teigtaschen) und Five Elements Roll (Teigtasche mit Entenfleisch) als Vorspeise probiert. Beides war sehr sehr gut. Als Hauptspeise gabs Honey Pepper Chicken auf gebratenen Nudeln und Bulgogo. Ersteres war super abgeschmeckt und zählt jetzt zu meinen Favoriten. Das Bulgogi (mariniertes koreanisches Beef) hatte leider nichts mit einem echten Bulgogi gemein. Es war gebratenes Rindfleisch mir Gemüse und Kokosreis. Geschmeckt hats aber trotzdem.
Service war ein bischen langsam aber sehr freundlich.
3. Mai 2008
Das Demi Tass bietet schon gute indische Küche, allerdings kann ich mich der Begeisterung meiner Vortester nicht ganz anschließen. Chicken Makhani war zu tomatik, viel besser war das Cicken Tikka M... MehrDas Demi Tass bietet schon gute indische Küche, allerdings kann ich mich der Begeisterung meiner Vortester nicht ganz anschließen. Chicken Makhani war zu tomatik, viel besser war das Cicken Tikka Masala. Abiente sehr liebevoll und it Stil eingerichtet. Service schnell und kompetent.
9. April 2008
Obwohl in einem Shopping Center ist das Bento einer meiner Lieblings Asiaten. Sushi gut, Tepanyaki gut, Noodle-Gerichte gut, aber mein Favorite hier ist das Bulgogi (koreanisches mariniertes Beef),... MehrObwohl in einem Shopping Center ist das Bento einer meiner Lieblings Asiaten. Sushi gut, Tepanyaki gut, Noodle-Gerichte gut, aber mein Favorite hier ist das Bulgogi (koreanisches mariniertes Beef), hab ich noch nirgends in Österreich besser gegessen. Nach dem Einkaufen sollte man hierher einen Abstecher einplanen.
awm

Das Bento ist spitze. Freundlich und auch das Bulgogi immer ein Gedicht. Wenn man beim Servicepersonal seine Wünsche deponiert auch wenn sie nicht auf der Karte stehen werden sie soweit es geht auch prompt erfüllt (essensmäßig natürlich).

23. Mai 2012, 22:49·Gefällt mir

Bento ist einer der besten Asiaten. Eine Empfehlung für jeden!! Sushi 1A und das bulgogi einsame Spitze!

17. Feb 2012, 15:42·Gefällt mir
9. April 2008
Hier gibts gutes Standard-Sushi. Damit meine ich, dass, wenn man Lust auf Sushi hat, man hier nicht enttäuscht weggehen wird. Auch die warmen Speisen, wie z.B. Yaki Soba oder der Chilli Lachs sind OK.
9. April 2008
Neurer modern gestylter Inder. Haben Vindaloo und Makhni probiert. Vindaloo war nur durchschnitt, für meinen Geschmack zu tomatik und auch nicht scharf genug. Makni war besser, allerding kommt es n... MehrNeurer modern gestylter Inder. Haben Vindaloo und Makhni probiert. Vindaloo war nur durchschnitt, für meinen Geschmack zu tomatik und auch nicht scharf genug. Makni war besser, allerding kommt es nicht an das Makhni vom Rani oder vom Tandoor heran.
Ambiente ist interessant. Gleichzeitig modern aber gemütlich.
Das Lokal hat auf jeden Fall potential.
panello

Haben jahrelang in London's besten indischen Lokalen gegessen (Benares in Mayfair, nur um eines zu nennen), seitdem in Wien im Demi Tass, Indian Village, Koh-i-noor, Nirvana, Tandoor Plus, Indian Pavillion, Heiliger Kuh u.a. UNSER VERDIKT: "INDUS" IST BEI WEITEM DAS BESTE (aber das sollt eigentlich unser Geheimnis bleiben).

5. Okt 2010, 04:10·Gefällt mir1

Nein leider nicht, das Makhni ist aber eines meiner Lieblingsgerichte und ich finde im Rani und Tandoor gibts das Beste.

11. Aug 2008, 15:02·Gefällt mir
aisha

bekommst du im rani oder tandoor etwas umsonst weil du es so bewirbst ??

11. Aug 2008, 06:35·Gefällt mir
2. April 2008
So ziemlich die besten Pizzas in Wien. Angeblich ist der Pizza-Koch sogar aus Neapel, wo ja die Pizzas Kult sind. Super Ambiente im Palaisgarten.
28. März 2008
Hier kann man sich alle Zutaten selbst aussuchen und zusammenstellen, was sofort frisch zubereitet wird. Ich finde ein tolles Konzept. Die zusätzlich angebotenen Saucen haben mir mittel gut geschme... MehrHier kann man sich alle Zutaten selbst aussuchen und zusammenstellen, was sofort frisch zubereitet wird. Ich finde ein tolles Konzept. Die zusätzlich angebotenen Saucen haben mir mittel gut geschmecht, ich bräuchte diese aber eigentlich gar nicht. Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl wir kurz vor Sperrstunde eingefallen sind, wurde für uns noch anstandslos gekocht.
Carlos

Eigentlich ein nettes Lokal, große Speisenauswahl mit Rohzutatenbuffet, aber ... - immer großer Andrang, dadurch wirkt das Buffet nach einer gewissen Zeit ziemlich chaotisch bis unappetitlich - die Köche am Teppanyaki sind unglaublich unfähig und mit mehr als 3 Speisen absolut überfordert -> verbrannte Nudeln, etc. an der Tagesordnung und die Speisen werden quasi mit Fett überschüttet - das Fischbuffet - und Fleischbuffet riecht unangenehm, nicht gerade sehr appetitlich - schlechte Klimatisierung im Lokal, nach einem Besuch im Bamboo kann man sich eigentlich nirgends mehr blicken lassen, weil man so unglaublich streng nach Essen riecht Insgesamt absolut keine Empfehlung!

27. Feb 2011, 20:15·Gefällt mir
17. März 2008
Edel-Chinese mit wirklich guter Sichuan Küche. Einer der Top-Asiaten Wiens. Spektakulär auch der mehrere tausend Quadratmeter große chinesische Garten.
17. März 2008
Der Wiener Deewan bietet ein witziges Konzept, man bezahlt für das Essen nur dass, was man für richtig hält. Die Curries muss man sich selbst holen. Es werden immer ca. 4-5 verschiedene Sorten ang... MehrDer Wiener Deewan bietet ein witziges Konzept, man bezahlt für das Essen nur dass, was man für richtig hält.
Die Curries muss man sich selbst holen. Es werden immer ca. 4-5 verschiedene Sorten angeboten (vegetarisch und Fleisch), die meiner Meinung nach von unterschiedlicher Qualität sind. Manchmal gut, manchmal weniger.
16. März 2008
Schmeckt alles nicht schlecht hier. Sushi ist gut, noch besser finde ich die Teppanyaki Platten. Leider gibts hier nichts scharfes.
16. März 2008
Chefkoch Alexander Mayer kocht hier ausschliesslich mit Top-Produkten. Super zartes Wiener Schnitzel vom Milchkalb (zerging auf der Zunge) und ausgezeichneter Zwiebelrostbraten. Service war etwas l... MehrChefkoch Alexander Mayer kocht hier ausschliesslich mit Top-Produkten. Super zartes Wiener Schnitzel vom Milchkalb (zerging auf der Zunge) und ausgezeichneter Zwiebelrostbraten. Service war etwas langsam, aber freundlich.

Chefkoch Mayer ist längst schon weg....

23. Okt 2009, 17:45·Gefällt mir
13. März 2008
Luxus Chinese mit guter Shanghai Küche und sehr ausgefallenem aber ansprechenden Ambiente. Das Goldene Zeiten war früher in Floridsdorf angesiedelt und war schon damals über die Bezirksgrenzen bek... MehrLuxus Chinese mit guter Shanghai Küche und sehr ausgefallenem aber ansprechenden Ambiente.
Das Goldene Zeiten war früher in Floridsdorf angesiedelt und war schon damals über die Bezirksgrenzen bekannt. Ich finde ein Gewinn für die Innenstadt.
12. März 2008
Der Stockerwird liegt idyllisch an einem kleinen Teich im Wienerwald. An der Qualität der Speisen ist nichts auszusetzen, alles absolut ok hier. Service ist top professionell und immer sehr freundl... MehrDer Stockerwird liegt idyllisch an einem kleinen Teich im Wienerwald. An der Qualität der Speisen ist nichts auszusetzen, alles absolut ok hier. Service ist top professionell und immer sehr freundlich.

sehr unprofessionell und patschert bzgl. Reservierung

8. Feb 2013, 18:16·Gefällt mir