Demi Tass

Demi Tass

1 Bewertung fürDemi Tass

Gourmet235
am 26. April 2019
Da man ja immer wieder mal was Neues ausprobieren soll, ist es dieses Mal indisches Essen geworden. Da das Demi Tass sehr gute Bewertungen hat und die Bilder nett aussehen, schnell mal einen Tisch reserviert. Der erste Eindruck war etwas gemischt. Einerseits ist es wirklich süß eingerichtet, kle...Mehr anzeigenDa man ja immer wieder mal was Neues ausprobieren soll, ist es dieses Mal indisches Essen geworden. Da das Demi Tass sehr gute Bewertungen hat und die Bilder nett aussehen, schnell mal einen Tisch reserviert.
Der erste Eindruck war etwas gemischt. Einerseits ist es wirklich süß eingerichtet, klein und überschaubar. Nett halt! Andererseits, um 18:30 komplett leer. Das war schon etwas gespenstisch. Im Laufe des Abends haben sich dann zwar noch 2 Tische gefüllt aber bei 24 Plätzen sind 6 Gäste etwas wenig.
Wie auch immer... Als Aperitif Mangosekt geschlürft und gleich stilecht einen Mangosaft mit Mineral für später geordert. Okay, ja es war Mango Pago aufgespritzt, aber gut das macht ja nix. Selten sieht man in Wien irgendwo Mango Bäume rumstehen.
Als Vorspeise eine MULLIGATAWNY SOUP (Hühner-Linsen-Curry-Suppe) bestellt. Ganz ehrlich, die war nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Ich selbst würde sie besser machen.
Zur Hauptspeise selbstverständlich Tanduri Chicken bestellt. Manche behaupten ja, es sei das beste Huhn der Welt. Dazu klarerweise Raita (die indische Version von Tzatziki nur mit Tomaten und mehr Gewürzen) und eine Portion Pillawreis sowie Duftreis. Das Hühnchen war trotzdem es ein Bruststück war nicht extrem trocken und einfach nur ein Gedicht. Der Reis kein "Standard" Reis sondern die dünnere längere Version die auch so in Indien verwendet wird. Sehr lecker einmal mit Erbsen und einmal mit Karotten gemischt. Raita war auch sehr lecker wobei ich es so noch nicht gegessen habe. Es war etwas dünner als gewohnt und weniger Stückchen drinnen. Aber gut auch hier sagt man ja, dass es so viele Raita Rezepte wie indische Köche gibt.
Zum Abschluss als Dessert GULAB JAMIN (Bällchen in Zuckersirup gebacken) mit Kiwi und Mandeln. Mehr als ausgezeichnet! Und, PISTAZIEN KULFI ein hausgemachtes indisches Eis mit Pistazien. Auch sehr lecker.
Final, inkl. Getränken, € 80,-- bezahlt. Das ist es wert.
Zum Service sollte man noch sagen, dass die Chefin persönlich die Gäste begrüßt, die Speisen bei Fragen sehr gut erklärt, und extrem freundlich ist. Die 2 Kellner waren auch sehr aufmerksam, ob sie nett sind, kann nicht beurteilt werden, da keiner von denen auch nur ein Wort gesprochen hat.
Fazit: Ich hoffe nicht, dass es der beste Inder in Wien ist, gut ist er und durchaus einen Besuch wert.
Demi Tass - WienDemi Tass - WienDemi Tass - Wien
CriticalMinds
am 4. März 2012
Mit hohen Erwartungen bin ich mit Begleitung im Demi Tass angekommen. Erster Eindruck: Kleines Lokal, mittelkitschig eingerichtet. Mir ist natürlich Bewusst, dass man ein Lokal besser anhand der Abendkarte beuteilen kann, nur waren mir die Preise etwas zu gesalzen für einen Inder. Also nahmen wi...Mehr anzeigenMit hohen Erwartungen bin ich mit Begleitung im Demi Tass angekommen. Erster Eindruck: Kleines Lokal, mittelkitschig eingerichtet.
Mir ist natürlich Bewusst, dass man ein Lokal besser anhand der Abendkarte beuteilen kann, nur waren mir die Preise etwas zu gesalzen für einen Inder. Also nahmen wir beide das Tagesgericht(Chickencurry).
Ich hatte davor eine Mulligatawny. Unglaublich wie man so eine klassische, eigentlich begehrte Suppe so fad zubereiten kann. Dermaßen mild gewürzt dass es ein Säugling essen hätte können. Das Curry war ebenfalls unspektakulär, und mit dem Besten des Menüs,der Basmati, wurde gespart. Das Service war bemüht,wirkte aber trotz wenig Geschäft gestresst.

Fazit:20€ ärmer, und ein Loch im Bauch.
Das war wohl das letzte mal im Demi Tass!