cosmopolita61

cosmopolita61
Mitglied seit Jun 2013

Ich gehe wahnsinnig gerne essen und orientiere mich gerne an dieser Seite. Oft hole ich mir auch Anregungen zum Kochen in guten Lokalen!

Selbstverständlich, Suli, ...ich entdecke immer gerne neue Lokale

Indische Curries

Mango Lassi

Irgendwo am Meer...

3.73.52.9

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
24. Juni 2020
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
6. Juni 2020
17. Dezember 2019
Anfangs unfreundliche Service durch einen äkteren Mitarbeiter, der jüngere Kellner war dann sehr bemüht. Wenig Auswshl an Speosen. Leitungswasser kostet. Essen klang vielversprechend, war für uns ... MehrAnfangs unfreundliche Service durch einen äkteren Mitarbeiter, der jüngere Kellner war dann sehr bemüht. Wenig Auswshl an Speosen. Leitungswasser kostet. Essen klang vielversprechend, war für uns beide aber enttäuschend- lieblos gemachter Salat, schmeckte nicht besonders

Da kann ich mich nur anschließen.....???

19. Dez 2019, 02:34·Gefällt mir
17. Dez 2019, 12:08·Gefällt mir2
16. September 2018
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Feier eines 60. Geburtstags auf dem Turm am Samstag Abend. Fürchterlich laute Musik. Ankommende Gäste der kleinen Runde werden ignoriert, anstatt dass die 2 gerade nicht beschäftigten Angestellten ... MehrFeier eines 60. Geburtstags auf dem Turm am Samstag Abend. Fürchterlich laute Musik. Ankommende Gäste der kleinen Runde werden ignoriert, anstatt dass die 2 gerade nicht beschäftigten Angestellten helfen, ihnen einen Platz zu organisieren (Tische zusammenrücken). Musik extrem laut. Wir bitten darum, sie etwas leiser zu drehen, um reden zu können- werden umgesetzt. Beide Male sind wir nicht am Fenster, sehen die Aussicht nur, wenn wir hingehen (natürlich eindrucksvoll von der Höhe, aber ins Freie kann man nicht- zu gefährlich). Es legt ein DJ gute Musik auf. Das Personal schaut nie nach uns. Die Einrichtung könnte viel stimmungsvoller sein, für den Preis (ein Glas Sekt € 17) suche ich mir lieber etwas Anderes. Die Cocktails waren aber gut :-)

heutzutage ist alles gefährlich. bzw. man hat angst vor klagen weil irgendein dolmes immer & überall schafft wo runter zu fallen ... :) vollkaskogesellschaft 6 safety society. traurige zeiten

25. Sep 2018, 15:31·Gefällt mir2

Warum ist es auf der Terrasse zu gefährlich? Die Glasscheiben gehen bis nach oben, da kann man nicht runter fallen. Und 17,- kostet der Champagner, Sekt gibt es keinen.

25. Sep 2018, 12:13·Gefällt mir3
26. Dezember 2016
Mit zwei Persern habe ich hier Wintersonnwende gefeiert. Zum erstenmal tat es mir Leid,kein Raucher zu sein,so schön ist der Bereich zum Sitzen (nächstesmal geh ich dort auf einen Tee rüber). Trotz... MehrMit zwei Persern habe ich hier Wintersonnwende gefeiert. Zum erstenmal tat es mir Leid,kein Raucher zu sein,so schön ist der Bereich zum Sitzen (nächstesmal geh ich dort auf einen Tee rüber). Trotz vollen Lokals rasche,aufmerksame Bedienung,große Auswahl an Speisen,großzügige Portionen, auch die Frage nach Vegetariern wurde gestellt,was ich sehr aufmerksam fand. Also nichts wie wieder hin!
4. Februar 2015
Das Purple Eat ist von der Niederhofstraße aus gesehen hinten links am Ende des Meidlinger Marktes im 12. und nicht im 2. Bezirk- leicht erkennbar am lila Haus. Es handelt sich um ein Flüchtlingspr... MehrDas Purple Eat ist von der Niederhofstraße aus gesehen hinten links am Ende des Meidlinger Marktes im 12. und nicht im 2. Bezirk- leicht erkennbar am lila Haus. Es handelt sich um ein Flüchtlingsprojekt mit sehr persönlicher Note, das Ambiente ist einfach, aber sehr nett (wer wusste, dass es in Georgien üblich ist, Teppiche seitlich an die Tische zu hängen- schaut sehr nett aus!) Ich fühle mich hier sehr wohl, man darf sich aber nicht eine tolle Einrichtung erwarten, und es gibt momentan kein WC im Lokal, sondern nur das Markt-WC. Das WC kommt sicher noch, das Lokal ist relativ neu. Wer hier isst, bekommt um eine Spende von € 9 ein komplettes Menü- Vor-, Haupt- und Nachspeise samt Getränk. Es gibt nur 2 Menüs, vegetarisch oder mit Fleisch, jeden Tag aus einem anderen Land. Angenehme Musik und nette Gäste - für mich ist es ein Stammlokal geworden!

Sorry, dass es verkehrt rum ist! Kann's nicht mal rausnehmen. Der Reis war mit Zimt, hat sehr gut geschmeckt.

4. Feb 2015, 01:21·Gefällt mir

Persisches Fisolengericht mit Spiegelei obendrauf, dazu faschiertes Fleisch für die, die mögen!

4. Feb 2015, 01:20·Gefällt mir
4. Februar 2015
Ich habe hier schon 2x gegessen. Es ist klein, sehr nett eingerichtet, und sehr persönlich gehalten. Man kann sehr bequem sitzen und ein angenehme Atmosphäre genießen. Ich habe indische Speisen pro... MehrIch habe hier schon 2x gegessen. Es ist klein, sehr nett eingerichtet, und sehr persönlich gehalten. Man kann sehr bequem sitzen und ein angenehme Atmosphäre genießen. Ich habe indische Speisen probiert, aber die persischen Speisen dürften auch sehr gut sein.
Ein bisschen warten muss man schon auf die Speisen, und das Mango Chutney war ganz anders, als ich es kenne, aber das ist ja gerade das Interessante...dass man Neues entdeckt!
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
16. März 2014
Nachdem wir in einem benachbarten Lokal trotz Email-Reservierung keinen Platz gefunden hatten (seperate Bewertung) und schon hungrig waren, gingen wir kurzerhand ins Vapiano. Nie wieder. Schon die ... MehrNachdem wir in einem benachbarten Lokal trotz Email-Reservierung keinen Platz gefunden hatten (seperate Bewertung) und schon hungrig waren, gingen wir kurzerhand ins Vapiano. Nie wieder. Schon die Karten sind recht kompliziert, nicht auf allen steht vorn und hinten das Gleiche.
Es ist nicht sehr gemütlich, wenn ich meine Suppe und meine Hauptspeise schon vor meiner Freundin habe, die auf eine Pizza warten muss. Übrigens, es wird zwar Pizza und Pasta angeboten, aber Gnocchi gibt es hier nicht! Die Dinkelnudeln waren allerdings schon gut. Die Pizza meiner Freundin war- wie mir ein Bekannter verriet- original italienisch: sehr trocken, äußerst sparsam belegt- nicht, wie man es gewohnt ist! Die meisten im Lokal aßen Pasta und nicht Pizza!
Das Personal ist unterschiedlich. Die Kassiererin ist außerordentlich freundlich und entgegenkommend, das Küchenpersonal weniger.
Das Kreditkartensystem mag ich nicht,da ich dadurch keinen Überblick habe, ob richtig gebucht wurde. Tatsächlich war das Sodawasser meiner Freundin falsch gebucht worden durch einen Systemfehler, dessen Korrektur sofort veranlasst wurde durch den freundlichen Chef.
Wer Gemütlichkeit will, ist hier fehl am Platz- es mangelt an Atmosphäre. Für eine gute Atmosphäre und ein richtiges Service zahle ich gerne, aber dafür, dass ich alles selber holen und organisieren muss, sicher nicht.

Sorry, hab ich vergessen, ich habe es nachgetragen :-)

16. Mär 2014, 20:52·Gefällt mir

aber wie das essen war, wird mit keinem wort erwähnt...

16. Mär 2014, 15:33·Gefällt mir
16. März 2014
War schon mehrmals hier, weil ich die internationale Küche mag. Es gibt nicht nur georgische, sondern auch arabische Spezialitäten. Die Sitzgelegenheiten sind etwas gewöhnungsbedürftig: im Hauptra... MehrWar schon mehrmals hier, weil ich die internationale Küche mag. Es gibt nicht nur georgische, sondern auch arabische Spezialitäten.
Die Sitzgelegenheiten sind etwas gewöhnungsbedürftig: im Hauptraum große Achtertische- wenn man zu zweit kommt, nicht so passend- im kleinen Raum ein paar kleinere Tische, und wenn's schön ist, gibt es einen großen Schanigarten. Leider ist das Lokal abends und am Wochenende so überlaufen, dass sich dringend eine Reservierung empfiehlt und man beim Warten Geduld haben muss. Wer es ruhig haben will, sollte lieber woandershin.
Als ich per Email reservierte, bekam ich keine Rückmeldung, und als ich dann ins bummvolle Lokal kam, wusste die wirklich reizende Serviererin von nichts und empfahl mir, nur telefonisch zu reservieren. Empfehlung an den Chef: entweder Emailreservierungen seriös anbieten oder gar nicht erst ermöglichen!

Hab ich auch gesehen. Nur dachte ich mir, eine Mail wäre weniger stressig für alle...

16. Mär 2014, 21:03·Gefällt mir

Steht doch auf der homepage: Reservierungen werden gerne TELEFONISCH angenommen!

16. Mär 2014, 14:19·Gefällt mir
22. Juni 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Vorgestern landete ich rein zufällig im ON, hatte keine Ahnung, wie bekannt das ist. Wunderschöner Hof, voll mit Leuten. Ich wollte nur was trinken, es war sehr heiß. Die Bedienung legte mir grußlo... MehrVorgestern landete ich rein zufällig im ON, hatte keine Ahnung, wie bekannt das ist. Wunderschöner Hof, voll mit Leuten. Ich wollte nur was trinken, es war sehr heiß. Die Bedienung legte mir grußlos eine Speisekarte hin, ich hatte keine Gelegenheit, mein Mango Lassi zu bestellen, erst viel später. Als ich den ersten Schluck tat, kam die große Überraschung: es enthielt Alkohol, und zwar Bailley's! Den mag ich zwar, aber bestellt hatte ich ein einfraches Mango Lassi. Der stolze Preis meines Getränks: € 5,10- für ein alkoholisches Getränk zwar normal, aber nicht für ein normales Mango Lassi. Nachher darauf angesprochen, meinte die Wirtin: Wer ein Mango Lassi ohne Bailleys will, muss das extra sagen! Das finde ich schon unverschämt. Die Speisen sahen sehr lecker aus, aber über diese Einstellung und Bedienung habe ich mich schon geärgert. Ein bekanntes Lokal sollte nie in Versuchung kommen, Gäste von oben herab zu behandeln!

Restaurant Tuttendörfl
Restaurant Tuttendörfl
Zur Alten Kaisermühle
Vapiano Praterstraße

cosmopolita61 hat noch keine Guides erstellt.