In der Umgebung
Sa, 27. April 2024

Genussspecht

Genussspecht
Level 4
Mitglied seit Jun 2010
Nachricht

Über mich

Geniesse das Leben mit vollen Zügen! Das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil von wahrem Genuss - Wein, Musik, Kunst, Natur,.....eine beständige Verzauberung aller Sinne.....

Lieblingslokale

La Canne en Ville - Bruxelles

Lieblingsspeisen

Beef creative - homemade

Lieblingsdrinks

Riesling vom Hirsch

Liebstes Urlaubsziel

Einsame Insel

Facebook, Twitter, ...

9 Gefällt mir Stimmen für 5 Beiträge
2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen
186 Hilfreich Stimmen für 50 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

57
Lokal-
Bewertungen

3.943.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (42)

3400 Klosterneuburg
am 24. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Endlich eine neue Konditorei in Klosterneuburg. Und noch dazu eine, deren Torten und Gebäck sooo köstlich schmecken! Mutter und Sohn teilen sich die Backstube und zaubern herrliche Nougattorten, Kardinalschnitten, Topfengolatschen und Handgebäck. Mit viel Liebe und komplett naturbelassen (ohne künst... Mehr

Hilfreich9Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 24. Jänner 2014
SpeisenAmbienteService

Also nun habe ich den Kreis meiner Lieblingslokale erweitert, das Appiano gehört definitiv dazu! Sowohl die Vorspeisen (Thunfisch Carpaccio) wie auch die Hauptspeisen (z.B. Gänseleberravioli) als auch das Mohn Panacotta sind einfach ein Traum! Die Weinkarte lässt auch keine Wünsche für Smaragdfreund... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
1030 Wien
am 18. Jänner 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Diese Bewertung geht recht schnell. Wir betraten ein schlecht besuchtes Frühstückslokal an einem Samstag vormittags. Von Seiten der Kellnerin kam kein Mucks, so suchten wir uns ein Platzerl. Angesichts der großen Auswahl ja kein Problem. Im festen Glauben gleich begrüßt und bedient zu werden, organi... Mehr

Hilfreich19Gefällt mir2Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare
cmling

"es wäre schön, wenn sie das lokal ganzheitlich, u.a. auch das essen und die ambiente, getestet hätten, dies erwarten die leser von testern." Quatsch. Wenn die Tester nicht bedient werden, erwarte ich, daß die Tester gehen.

24. Jän 2014, 16:05Gefällt mir5
Genussspecht

Liebe Frau Menta, besten Dank für ihr Kommentar und freut mich, wenn Sie sich mit den Bewertungen ihres Lokals vertraut machen. Leider muss ich Sie in ein paar Details korrigieren, denn das Lokal war bis auf einen Tisch, komplett leer als wir ankamen. Auch der Tisch, den wir uns aussuchten war geräumt und spiegelblank als wir uns setzen. Nachdem Sie offensichtlich wissen, wo wir sassen, waren Sie am Ende die Bedienung? Dann würde ich Ihnen direkt raten, einfach kurz "Hallo" zu sagen, wenn Gäste ihr Lokal betreten. Auch ein "Sorry, ich bin im Service alleine, es kann ein wenig dauern" wäre kein Fehler gewesen. Nachdem jedoch nur ein Tisch besetzt war, hatten wir nicht den Eindruck, dass es so stressig war. Die Kombination von 1. keine Begrüssung und 2. bei Nachfrage "Keine Sorge, ich habe Sie schon gesehen" und 3. dann wieder nicht erscheinen trotz wenig los und 4. nix sagen, wenn man sich wieder den Mantel anzieht um zu gehen, sondern nur grinsen, ist einfach keine gute. Da brauche ich die Speisen doch nicht probieren, denn da denke ich einfach nur: Samstag vormittags und ein Frühstückslokal ist komplett leer bis auf einen Tisch - also soo toll kann es doch bei Euch nicht sein, oder?

24. Jän 2014, 15:29Gefällt mir4
amarone1977

Ich würde mal sagen, hier haben sicher beide Seiten Fehler gemacht. Aber: ich würde NIE in ein Speiselokal gehen und mich irgendwo ohne Grüßen und Fragen hinsetzen, schon gar nicht an einen Tisch, der noch nicht aufgeräumt ist. Eine typisch österreichische Unsitte!

24. Jän 2014, 14:29Gefällt mir4
1010 Wien
am 20. August 2012
SpeisenAmbienteService

Gut, das Lokal wurde am neuen Standort erst vor kurzem eröffnet, wollen wir also nicht zu streng und unfair sein. Service war vollkommen chaotisch - wenn Bestellungen verloren gingen, war jedoch leider auch keine Entschuldigung zu hören. Couscous Salat erinnerte an den Gruß der Küche und hatte in de... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1170 Wien
am 20. August 2012
SpeisenAmbienteService

Ein super Frühstückslokal fürs Wochenende! Toll gelegen, Eigentümer macht es unglaublich liebevoll und empfängt alle Gäste herzlichst. Auch die Speisekarte ist voller Köstlichkeiten - orientalisch. Eine größere Auswahl an Gesunden - wie Früchten und Joghurt wäre toll- aber auch so kommt man auf sein... Mehr

Hilfreich18Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
aucheingnussspecht

Das kann ich bestätigen. 1 Mai. Der Bär los...trotzdem hast sich der Eigentümer die Mühe gemacht an alle Tische zu kommen

3. Mai 2013, 17:45Gefällt mir
1090 Wien
am 13. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Auch wenn es das Lokal schon länger als zwei Jahre gibt, man hat nichts versäumt wenn man noch nicht dort war. Das Essen durchschnittlich, die Portionen eher dürftig und das Personal leider extrem unfreundlich und humorlos. Das Ambiente erinnert an ein kaltes Klassenzimmer aus den 60ern, das Persona... Mehr

Hilfreich16Gefällt mirKommentieren
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Genussspecht

Das amüsiert mich. @cmling: bitte schmunzeln - das fehlende e war schon nicht ganz unabsichtlich ;-))

4. Jul 2013, 23:32Gefällt mir
magic

Ist schon okay!

4. Jul 2013, 23:30Gefällt mir
cmling

Oh je. Dieses Mißverständnis tut mir leid. Ich war nur auf meine bescheidene Art erheitert und vermeinte, dies mitteilen zu dürfen. Es war keinerlei Kritik beabsichtigt; ich hoffe, diese Rechtfertigung/Entschuldigung ist akzeptabel.

4. Jul 2013, 23:25Gefällt mir1
2105 OBERROHRBACH
am 26. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Ein entspannter Wochenendausflug brachte uns ins Goldene Bründl, dessen exzellenter Ruf dem Lokal schon längst vorauseilte. Gespannt erwarteten wir die Karte und musterten die Bedienung kritisch als sie uns mit einem charmanten Lächeln zu Tisch brachte. Das Lokal sehr geschmackvoll eingerichtet, das... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
2352 Gumpoldskirchen
am 15. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Absoluter Geheimtipp von einem Passanten erfragt, kamen wir zum Genuss eines reizendes Services und köstlichen Essens. Das Personal war so zuvorkommend und veranstaltete eine kleine private Weinverkostung und das Essen war reichlich, preislich sehr anständig und einfach köstlich!! Da kommen wir wied... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
wolf

Ich habs auch so erlebt. Werde gleich nächste Woche wieder hinschauen.

15. Jän 2012, 19:23Gefällt mir
1070 Wien
am 26. September 2010
SpeisenAmbienteService

Sitzen tut man ja nett in dem Schanigarten am Schotterkies. Essen mit traditioneller Wiener Küche ist hier auch recht okay, egal ob Gulasch, die Bluzn, die Portionen sind perfekt und das Salatdressing einfach köstlich. Gutes frisches Brot und auch die Nachspeisen schauen lecker aus. Das Service wird... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1160 Wien
am 26. September 2010
SpeisenAmbienteService

Also gestern mal wieder im Grünspan eingekehrt. Uns hat es allen geschmeckt. Ob Rind, ob Schnitzerl oder Backhenderl, die Portionen haben gepasst und die Geschmacksnerven wurden nicht verstimmt. Klaro ist das Grünspan kein Mario, keine fromme Helene oder gar die noble Pendance in der Innenstadt, abe... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 23. September 2010
SpeisenAmbienteService

Und ich war wieder dort!! Warum ist 5 Punkte die höchste Bewertzung? Gäbe es mehr, das Gaumenspiel bekäme Topbewertung! Das Service einfach TOP, aufmerksam, offen und witzig - das Essen, die Wiener Weinbergschnecken mit rote Rüben, das Parmesantörtchen oder das weiss Schoko-Mohnmus einfach ein Gedic... Mehr

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Genussspecht

Sehr gerne! Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen und unbedingt nachher auch Bewertung posten! ;-)

23. Sep 2010, 12:49Gefällt mir
Unregistered

Danke für den Tipp!

23. Sep 2010, 12:46Gefällt mir
1180 Wien
am 30. August 2010
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Selten so gut libanesisch gegessen in Wien. Perfect take-away für Vorspeisenteller und Süssigkeiten!! Alles ist einfach köstlich und der Eigentümer ist sehr zuvorkommend. Rechtzeitig bestellen, denn der Andrang ist groß!!! C'est super bon kann ich da nur sagen....

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Esser

Hallo, nein, es gibt dort auch einen kleinen Tisch. Das Essen ist wirklich hervorragend. Bei größeren Mengen empfehle ich unbedingt Vorbestellung und vielleicht etwas Zeit einrechnen für die Abholung. Der Eigentümer verpackt alles mit unglaublicher Sorgfalt. Nix für Hektiker ;)

21. Jul 2013, 19:46Gefällt mir1
SabrinaA

heisst das das es ein reines take-away-lokal ist?

18. Jän 2011, 10:41Gefällt mir
1190 Wien
am 24. August 2010
SpeisenAmbienteService

Als alte Neustifterin und Heurigenkennerin, kann ich Gastronaut nur zustimmen. Die glamourhaft Historie und mit Promifotos vollgepflasterte Klotreppe rechtfertigt noch lange nicht die hohen Preis und die mäßige Qualität des Schreiberhauses. Schade, dass die nächste Generation (Tochter Poldi Huber) n... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare
Daniel

Dieser Bewertung kann und muss ich leider voll und ganz zustimmen!

18. Apr 2011, 13:11Gefällt mir
mmoravek

Ich finde Qualität und Preis in einem sehr guten Verhältnis. Mir schmeckt es wirkllich und die Preise sind auch fair.

18. Jän 2011, 12:34Gefällt mir
1190 Wien
am 22. Juli 2010
SpeisenAmbienteService

Ich muss im früheren Leben a Reblaus gwesen sein. Dann aber in den Weinbergen rund um Weinhof Zimmermann! Im Unterschied zum Namensvetter in der Ambrustergasse so gar kein Schicki Micki Heurigen, ein wirklich köstliches Buffet zu normalen Preisen und einer der schönsten Ausblicke in der Gegend! Im 1... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1190 Wien
am 22. Juli 2010
SpeisenAmbienteService

Einfach urig! Das triffts am besten! Das interior voller Gartenzwerge, die im Service zum Leben erweckt wurden! ;-) Der Gastgarten mit wunderschönem Blick über Wien. Die Speisen bodenständig, manchmal ein Haar in der Suppe- doch keinen störts. Ein anschließender Spaziergang im Wienerwald um das Schn... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1020 Wien
am 22. Juli 2010
SpeisenAmbienteService

Viel Zeit und viel Genuss! Kellerlokal urig mit Besitzern die auch originell sind. Tischreservierung ist ein Muss, da nicht jeden Tag geöffnet ist und der Andrang der Steakliebhaber enorm ist. Mit viel Liebe und Hingabe wird das Steak je nach Wunsch ausgewählt und gegrillt. Ein Geheimtipp ist die Ve... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare
Genussspecht

Aja....und das Ambiente verdient auch eine gesteigerte 4 und keine 3!! Tw. neues Inventar und alles so liebevoll dekoriert, alles eine glatte 4! Bravo Jolly Ox und weiter so!

23. Jul 2010, 08:52Gefällt mir
Genussspecht

Halt , Korrektur! Curry wars! Waren gestern wieder....und Mjaaaammm....paradiesisch! Unbedingt ausprobieren und mitteilen, ob die Meinung geteilt wird!

23. Jul 2010, 08:44Gefällt mir
Unregistered

Scheint wirklich kein Geheimtipp mehr zu sein. Ein Steak mit Curcuma kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Werde das Lokal auf unsere To Do List setzen.

23. Jul 2010, 01:21Gefällt mir
1190 Wien
am 22. Juli 2010
SpeisenAmbienteService

Na auch da kann ich dem Gastronaut nur zustimmen! Wohne gerade einmal 5 min. vom Yang entfernt und geniesse wenn, dann nur chinesische Küche vom Yang in der Gegend! Seit Jahren hält er die Qualität und hat viele Stammgäste, die ihm seit Jahren die Treue halten. Früher sah man manchmal auch Fritz Mul... Mehr

Hilfreich3Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
grinzinger

Für den Fritz Muliar sind wir wohl schon ein bischen zu spät dran. Ist ja leider 2009 verstorben.

26. Nov 2012, 15:52Gefällt mir
1010 Wien
am 24. Juni 2010
SpeisenAmbienteService

Also dem wachsamen Schlitzauge kann ich mich nicht anschliessen. Waren schon mehrmals dort und lieben das marinierte Rindfleisch am Tisch gegrillt. Das Service und die Zubereitung war jedes Mal sehr zufriedenstellend. Jedenfalls besser als der übliche Chinese von nebenan und von Glutamat keine Rede!... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare
schlitzaugeseiwachsam

Deshalb Koreanische Küche am besten zuhause! Und draussen lieber einen guten Chinesen, Italiener, Inder, Thailänder, Vietnamesen, Österreicher...

2. Mär 2014, 14:27Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Meine Frau ist die beste Koreanerin in Wien.

2. Mär 2014, 14:24Gefällt mir
Genussspecht

Welche sind denn die besten Koreaner in Wien, Koreaexperte Schlitzaugewachsam?

2. Mär 2014, 12:44Gefällt mir
1070 Wien
am 18. Juni 2010
SpeisenAmbienteService

Tolles Frühstück-Brunch, auch mal anders! Nett draußen zu sitzen und sich vom MUMOK inspirieren zu lassen. Meist immer ein Tisch zu ergattern, manchmal verirren sich auch Touristen ins Lokal, ansonst sehr jugendlich geprägt und nettes und offenes Personal. Das Essen sonst ist ganz okay und ein Spazi... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 18. Juni 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Einfach cool, einfach anders. Man trifft sich auf einen Trasch, da stehen die Künstler herum oder sitzen auf den selbst designten Stühlen. Kreativität liegt in der Luft, andere würden sagen: alternativer Flair und Grünwähler dominieren. Es gibt keine zweites Möbel: deswegen geh ich hin!

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.