Appiano

Appiano

1 Bewertung fürAppiano

inkai
am 19. Oktober 2022
Gemütliches kleines Lokal. Hervorragende österreichische Küche mit Pfiff! Große Portionen und großer Genuss. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis zu 100 %. Wir kommen wieder!

Zu schade: Eine Bewertung ohne wesentliche Aussagekraft. Die 7 Jahre alten Fotos von "Prinzessin" zeigen offenbar köstliche Speisen. Wer weiß, was sich in den letzten 7 Jahren getan hat?

20. Okt 2022, 10:15·Gefällt mir
PeterP8
am 25. Jänner 2016
Hannes Pruscha kocht in diesem Restaurant, als gäbe es kein morgen. Er beginnt jeden Tag in der Küche komplett von null - das bedeutet, alles wirklich alles ist frisch gekocht! Wer einmal seinen Thunfisch-Rostbraten gekostet hat, der weiss, was Spitzenküche WIRKLICH bedeutet. Spätestens bei s...Mehr anzeigenHannes Pruscha kocht in diesem Restaurant, als gäbe es kein morgen. Er beginnt jeden Tag in der Küche komplett von null - das bedeutet, alles wirklich alles ist frisch gekocht! Wer einmal seinen Thunfisch-Rostbraten gekostet hat, der weiss, was Spitzenküche WIRKLICH bedeutet.

Spätestens bei seinem Walnusseis war es um mich geschehen.

Bravo, bravo, bravo. Großartig, bitte macht weiter so und ändert nichts!

@cmling: Das kann schon einmal passieren, dass man einen vor Jahren geschriebenen Kommentar vergisst; kein Grund für gesteigerte Besorgnis. ;-)

14. Sep 2016, 10:41·Gefällt mir1
PrinzessinisstdieErbse
am 7. Mai 2015
Wisst ihr, was Prinzessin wirklich total entspannend findet? Ein netter Abend zu viert, und die Restaurantempfehlung kommt nicht von mir! Das heißt einfach relaxt ins neueste königliche Abendkleidchen werfen und abwarten…. Herrlich! So geschehen mit dem Appiano…. Zu erst muss ich gestehen, ...Mehr anzeigenWisst ihr, was Prinzessin wirklich total entspannend findet? Ein netter Abend zu viert, und die Restaurantempfehlung kommt nicht von mir!

So geschehen mit dem Appiano…. Zu erst muss ich gestehen, ich hatte noch gaaar nix darüber gehört, im nach hinein: Schande über Prinzessinnen-Haupt!

Aber von Anfang an:
Schon der Empfang durch das Service… so nett und zuvor kommend! Wir waren tapfer und entschieden uns für den Gassen-Garten…. He, irgendwann wird es ja Zeit!

Dann die Karte - und natürlich entschieden sich Prinz und Prinzessin für das Überraschungs-Menü… und ich gestehe schon eines vorab, der Herr Hofrat braucht gar nicht so schauen, ich bin die Prinzessin…. Wir wurden so verwöhnt, dass ich sicher den ein oder anderen Gruß aus der Küche einfach nicht im Prinzessinnen-Köpfchen behalten konnte….. und sorry, liebes Appiono-Team, das könnte auch etwas an der sensationellen Weinbegleitung liegen

Gestartet wurde mit einem Gruß aus der Küche, einer feinen Gurkenkaltschale.

Dann kam das Brot mit diversem… jaja, werdet ihr jetzt sagen… aber das Brot! Schaut euch einfach das Foto an, wie fein und bunt!

Dann Spargel-Terrine….. das was es sein soll, ehrliches Produkt mit ehrlichen Zutaten.

Weiter mit dem lauwarmen Sashimi-Thunfisch mit Solospargel….. ojaaaa!

War die Weinbegleitung bisher (hihi) schon sehr gut, so überraschend, charmant und passend war das Pfiff Bier zum nächsten Gang: kleiner Erdäpfel Grammelknödel mit warmen Speckkrautsalat. Yammiiii…

Und weil unser Gaumen schon eingestimmt war, ging es weiter mit dem Millionärs-Cordon Bleu vom dry aged Schweinskarree mit Beinschinken-Büffelmozzarella-Basilikumfülle mit Erdäpfel-Wildkräutersalat und Basilikummayonaise…. Sehr fein, nur gehen die einzelnen feinen Zutaten in der Kombination ein wenig unter.

Jaja, der Sättigung noch nicht genug folgte das Kalbsbutterschnitzel mit Erdäpfelpüree und Marchfelder Spargel… auch sehr fein, aber, da zeigte sich wieder wie praktisch, dass der Herr Gemahl mit dem Fluch des ewigen endlosen Appetits von der nervigen Hexe belegt wurde, gut gemacht, du hässliche Schachtel!

So konnte Prinzessin nämlich noch das Ricotta Pannacotta mit frischen Beeren und Ribiselsorbet und die Variation von österreichischem Käse in vollen Zügen genießen.

Fazit: Prinzessin hatte einen wunderschön entspannten Abend, das Service so wie es sein soll, das Essen sowieso.... Preis/Leistung sensationell….. mmmhhhh wieso hör ich eigentlich nicht öfter auf den befreundeten Adel…? hihi
Ricotta Pannacotta mit frischen Beeren und Ribiselsorbet - Appiano - WienKalbsbutterschnitzel mit Erdäpfelpüree und Marchfelder Spargel - Appiano - WienVariation von österreichischen Käse - Appiano - Wien

Ging in der panierten Variante leider ein bissi unter

8. Mai 2015, 08:58·Gefällt mir