Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

So:
Otternase
Info hinzufügen oder updaten

Appiano

Schottenbastei 4 | 1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Beisl
Web: www.appiano-dasgasthaus.at/
5 Bewertungen für: Appiano (46)
am 24.01.2014
Genussspecht
Silver Level 5
Also nun habe ich den Kreis meiner Lieblingslokale erweitert, das Appiano gehört definitiv dazu! Sowohl die Vorspeisen (Thunfisch Carpaccio) wie auch die Hauptspeisen (z.B. Gänseleberravioli) als auch das Mohn Panacotta sind einfach ein Traum! Die Weinkarte lässt auch keine Wünsche für Smaragdfreunde offen und die Bedienung hat Schmäh und ist bemüht die Gäste aufmerksam zu bedienen und wenn gewünscht auch gut zu unterhalten. Ich komme sicher bald wieder. Vielen Dank für diesen kulinarischen Höhenflug - ein Hammer!!
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 22.01.2013
Nadja76
wieder mal nicht entscheiden können, welche Vorspeise es sein soll - wie immer kein Problem - es wird eine kleinigkeit von beiden:-). Weiss nicht obs noch auf der KArtes ist, aber der Thunfischkümmelbraten war ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Auch dass sich das Personal von einem aufs nächgste Mal die weinprääferenzen merkt lässt sich einendort wirklich wohlfühlen!!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 10.01.2013
schlossi
Basis Level 1
zum dritten mal im Appiano!
Reservierung am Tel Höflich und sehr freundlich
Begrüssung fast freundschaftlich willkommenheissend
Essen unpackbar gut , ein idealer Verschnitt von Wien und Italien
Bedienung- nett mit gutem Wiener Schmäh
Wartezeiten superkurz
Würde am liebsten jede Woche hingehen
Hilfreich?Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 10.01.2013 um 17:07
cmling
Das Essen war so unpackbar gut, daß es nicht geschildert werden kann?
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 18.12.2011
anita47
Platinum Level 16
Ich bin überrascht das es noch keine aussagekräftige Bewertung für das Appiano gibt. Wir sind des öfteren mit der ganzen Familie dort essen da es sich um eines (meiner Meinung) besten Speiselokale Wiens handelt, das Ambiente ist das eines netten Gasthauses, allerdings das Essen hat ist absolut hervorragend, eine gelungene Mischung österreichischer und italienischer Küche. Dieses Mal war ich zum Mittagessen eingeladen und war glücklich die Grammelknödelchen als Vorspeise auf der Speisekarte zu sehen, wunderbar flaumig auf einem großartigen Krautsalat mit ein bißchen Speck hervorragend abgeschmeckt. Das Backhenderl ausgelöst ohne Haut war saftig und goldfarben herausgebacken mit Erdäpfel/Vogerlsalat wie von meiner Oma. Das Service wie immer aufmerksam, interessiert, kompetent und -freundlich. Ich kann den lauwarm marinierten Thunfisch gnauso empfehlen wie den Octopus auf Wildkräutersalat. Besonders zu erwähnen ist die Fleischqualität die hier angeboten wird, das Lammfleisch ist zum niederknien und wenn es Steak gibt dann kann man sich darauf verlassen das es butterzart auf den Punkt nach Wunsch gebraten wird. Auch die Nachspeisen sind wunderbar, bin keine Süße, aber meine Kinder lieben unter anderem den Mohr im Hemd. Es gibt Weitra Bräu vom Fass und die Weinauswahl kann sich sehen lassen, auch das Angebot and Schnäpsen ist sehr gut. Ich kann das Lokal wirklich empfehlen.
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert
am 15.10.2008
julika250547
Basis Level 3
Essen war hervorragend,sehr gut zubereitet, phantasievolle zusammenstellung, prima fleischqulität.Aufmerksamer Service.
Hilfreich?Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Appiano - Karte