Sternzeichen - The Mall

Sternzeichen - The Mall

1 Bewertung fürSternzeichen - The Mall

buongustaio
am 15. Juli 2020
Da wir gelegentlich beim Bücherstöbern im gegenüberliegenden Thalia hungrig werden führte uns unser Weg bereits zweimal ins Restaurant Sternzeichen. Offenbar hat seit den letzten Bewertungen aus 2017 nochmals ein Umbau stattgefunden bzw. wurde das System zweigeteilt - einmal Selbstbedienung ...Mehr anzeigenDa wir gelegentlich beim Bücherstöbern im gegenüberliegenden Thalia hungrig werden führte uns unser Weg bereits zweimal ins Restaurant Sternzeichen.

Offenbar hat seit den letzten Bewertungen aus 2017 nochmals ein Umbau stattgefunden bzw. wurde das System zweigeteilt - einmal Selbstbedienung und einmal mit Bedienung - wir waren im Teil mit Bedienung, da ich diese Bewirtungsform meist bevorzuge.

Somit läßt sich die Bedienung als sehr positiv bewerten, alle Kellnerinnen bzw. Kellner waren sehr höflich und schnell . trotz der - beim ersten Besuch - noch bestehenden Maskenpflicht.

Das Speisenangebot umfaßt die "üblichen Verdächtigen" wie bei den meisten asiatischen Lokalen - Sushi/Maki/Sashimi, Nudel und Reisgerichte usw.

Weiters recht günstige Mittagsmenüs.

Wir haben uns für Maki-Variationen entschieden - diese waren sehr nett angerichtet.

Auch der Wunsch nach einer Portion zusätzlichen eingelegten Ingwer wurde großzügig erfüllt.

Weiters war noch ein Mittagsmenü dabei - knuspriges Huhn mit Nudeln - war auch sehr gut und durchaus ausreichend.

Fazit: ein durchschnittliches Restaurant im positiven Sinn, erfüllt die Erwartungen und kann durchaus empfohlen werden.
Froebisch
am 23. April 2017|Update 28. Jul 2017
Früher war ich sehr gerne dort, wegen des guten Essens. Seit der Umstellung auf Selbstbedienung im Jahr 2017 ist dieses Lokal für mich leider uninteressant geworden. Ich durfte/musste für meine betagten Eltern kellnern. Vorspeisen, Suppe und Haupgerichte werden gleichzeitig auf einem Tablett a...Mehr anzeigenFrüher war ich sehr gerne dort, wegen des guten Essens. Seit der Umstellung auf Selbstbedienung im Jahr 2017 ist dieses Lokal für mich leider uninteressant geworden. Ich durfte/musste für meine betagten Eltern kellnern.

Vorspeisen, Suppe und Haupgerichte werden gleichzeitig auf einem Tablett ausgegeben,

Wer alleine hingeht, muss beim Warten auf die Speisen und abholen der Speisen seine evt. hinderlichen Taschen entweder unbeaufsichtigt bei Tisch lassen oder stets bei sich tragen, solange man in der Warteschlange steht. Wer aus körperlichen Gründen seine Speisen nicht selber tragen kann, wird somit m.E. quasi diskriminiert.

Dass andere Imbisslokale in The Mall ein Selbstbedienungskonzept haben, ist keine Rechtfertigung für die Umstellung auf Selbstbedienung im Sternzeichen.

Herr Wirt, Frau Wirtin, vielleicht sparen Sie dadurch Personal ein, auf jeden Fall riskieren Sie aber damit, sehr erfolgreich Gäste zu verlieren. Schade, uns haben Sie verloren.

***********

Update vom 28.7.2017:
Ich freue mich zu berichten, dass das Selbstbedienungskonzept seit kurzer Zeit nur mehr auf den Außenbereich des Lokals angewendet wird, im Innenbereich gibt es wieder Service. Wahrscheinlich hat die Geschäftsführung auf die Kritik reagiert. Daher revidiere ich meine Service-Bewertung von 0 auf 3 Punkte!

What? Nach dem Umbau ist es Selbstbedienung geworden? Das war einer meiner "Lieblings"-Chinesen und ich find so ein Konzept auch blöd. *grmmö*

25. Apr 2017, 13:10·Gefällt mir1
sloeberry
am 7. Jänner 2016
Heute war ich gegen 18 Uhr mit einer Freundin im Lokal. Das Ambiente ist sehr Einkaufscentermäßig - inkl Blick auf McDonalds. Die Speisen (wir hatten versch Sushi und Gurkensalat) haben uns sehr geschmeckt! Ich fands auch toll, dass die Karte zu den versch Sushisorten Bildern hatte. Zur Ve...Mehr anzeigenHeute war ich gegen 18 Uhr mit einer Freundin im Lokal.

Das Ambiente ist sehr Einkaufscentermäßig - inkl Blick auf McDonalds.

Zur Verabschiedung gabs ein Grapefruit(?)-Drink. Das hat uns sehr gefallen und war auch sehr schmackhaft.
Der Service war super! Sehr freundliche und schnelle Kellner, nach dem zahlen kam noch jemand vorbei und fragte ob beim Essen eh alles gepasst hat...
wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Falls ich mal wieder im Einkaufscenter bin, dann wäre ich einem weiteren Besuch sicher nicht abeneigt :)
Abschiedsgetränk - Sternzeichen - The Mall - WienLadies-Teller & extra 6 Avocadomaki - Sternzeichen - The Mall - Wien

Preise der Speisen und Getränke? NR/R? Stufen im Lokal?

7. Jän 2016, 22:55·Gefällt mir
Rostharry
am 17. Mai 2015|Update 21. Mai 2015
Wir (4 Personen) waren letzte Woche im Sternzeichen und jedem hat es geschmeckt. Wir hatten die Yun-Xian Rindfleischstreifen, Knusprige Ente auf Nudeln und eine Pho- Nudelsuppe mit Huhn. Mir hat alles geschmeckt, auch wenn die Suppe aufregender sein konnte und die Rindfleischstreifen überhaupt...Mehr anzeigenWir (4 Personen) waren letzte Woche im Sternzeichen und jedem hat es geschmeckt.

Wir hatten die Yun-Xian Rindfleischstreifen, Knusprige Ente auf Nudeln und eine Pho- Nudelsuppe mit Huhn. Mir hat alles geschmeckt, auch wenn die Suppe aufregender sein konnte und die Rindfleischstreifen überhaupt nicht scharf waren. (In der Karte angegeben 3 von 4 Chili-Schoten).
Ich bin eher haglich im Bezug auf Asiatisches essen und ich war sehr zufrieden.
Werde morgen Mittag wieder vorbeischauen und mich von meinem Ersteindruck hoffentlich bestätigen lassen!

Die Kellner waren wirklich sehr freundlich und flott.

Habt ihr gegessen auch was.......?

17. Mai 2015, 18:54·Gefällt mir2
Kampfkatze
am 5. März 2015
Ich habe das Sternzeichen vor längerer Zeit schon ein Mal bewertet, habe aber heute Grund dazu, es noch ein Mal zu tun. Meine letzte Bewertung für das Lokal war ja relativ gut, ist aber allerdings schon wieder knapp zwei Jahre her und ich habe das Gefühl, dass sich das Lokal verschlechtert hat...Mehr anzeigenIch habe das Sternzeichen vor längerer Zeit schon ein Mal bewertet, habe aber heute Grund dazu, es noch ein Mal zu tun.

Da ich sehr in der Nähe wohne, war ich innerhalb der letzten zwei Jahre wirklich oft im Sternzeichen und gerade vorhin seit längerer Zeit wieder.
Ich bestellte das grüne Rindercurry, vorher Suppe (Mittagsmenü um nur 6,80€). Früher war dieses Gericht immer ziemlich gut, aber heute war ich enttäuscht.
Das Rindfleisch war wirklich überhaupt nicht gewürzt (und nein, ich gehöre nicht zu den Personen, die besonders viel Salz oder so verwenden) und das Curry schmeckte nur wie Kokosmilch mit etwas Salz. Die angegeben Schärfe fehlte völlig (früher nicht!). Es hatte auch einfach keinen richtigen Curry-Geschmack und mit Curry kenne ich mich wirklich ganz gut aus. Ich habe die Hälfte übrig gelassen, weil es mir, sogar mit Sojasauce, nicht geschmeckt hat.

Auch die vorherigen Male möchte ich kurz erwähnen:
Ich bestellte immer Rindfleisch mit rotem Curry im Steintopf und Pho-Nudeln. Ein wirklich schmackhaftes Gericht damals!
Ich bekam allerdings 2 oder sogar 3 Mal statt Rind Huhn und bei einem Freund von mir passierte ein Mal dasselbe. Da mir das Hühnerfleisch dort nicht so gut schmeckt, habe ich jedes Mal reklamiert und dann natürlich wieder eine Weile auf mein Essen warten müssen.

Ein Mal war unser Tisch auch noch vollgeräumt mit den Tellern der Vorspeise, so wie Teetassen und Teekannen und die Kellnerin drückte meiner Mutter einfach die Hauptspeise in die Hand... Meine Mutter hatte keine Chance diese irgendwo abzustellen, die Kellnerin war schon wieder weg und meine Mutter etwas "pissed".

Ich habe leider das Gefühl, dass das Sternzeichen immer mehr abbaut, da es auch meist sehr voll ist (gerade um die Mittagszeit). Das Essen schmeckt deutlich schlechter und das Service ist manchmal auch eher grenzwertig (wobei ich hervorheben muss, dass es auch ein paar sehr freundliche, lustige KellnerInnen gibt).
Mir tut es eigentlich richtig Leid, da ich, wie gesagt, das Sternzeichen früher sehr oft und gern besucht habe. Inzwischen gehe ich aber immer ins Ra'mien, welches ja quasi nebenan ist. Dort wurde ich bislang noch nie richtig enttäuscht (Curry war sehr, sehr gut).
Ente und daneben rechts Honig-Sesam Huhn - Sternzeichen - The Mall - Wien

"pissed" wohl im amerikanischen Sinne ;-) Link

19. Dez 2015, 08:54·Gefällt mir
Aeschi
am 17. Februar 2014
Nach einem Einkaufsbummel in The Mall _ Wien Mitte hat uns der abendliche Hunger in dieses, auch von Bekannten empfohlenen Lokal getrieben. Da recht viel Betrieb war, haben wir uns zu einem Tisch im "Aussenbereich" gesetzt und innerhalb kürzester Zeit wurden wir nach unseren Wünschen gefragt und...Mehr anzeigenNach einem Einkaufsbummel in The Mall _ Wien Mitte hat uns der abendliche Hunger in dieses, auch von Bekannten empfohlenen Lokal getrieben.
Da recht viel Betrieb war, haben wir uns zu einem Tisch im "Aussenbereich" gesetzt und innerhalb kürzester Zeit wurden wir nach unseren Wünschen gefragt und in der Folge wurden die bestellten Getränke sofort gebracht.
Als Vorspeisen nahmen wir 'Garnelen in Teigtaschen' bzw. 'Gebackene Chilligarnelen'. Beide Portionen wurden mit geraffelten Karottensalat serviert und schmecken uns beiden ausgezeichnet.
Als Hauptspeisen wurden uns 'Knuspriges Huhn in Honig und Sesam' sowie 'Ente in Mangosoße' gebracht. Als Beilage bestellten wir den gekochten Reis bzw. gebratener Eierreis.
Jede dieser beiden Hauptspeisen entsprach unseren Vorstellungen und wir hatten keine Kritikpunkte beim Essen anzufügen. Es war köstlich, geschmacklich einwandfrei und die Portionen sind ausreichend.
Vor dem Essen wurden die extravaganten Teller auf die zur Verfügung gestellten Stövchen gestellt. Alles war wirklich blitzsauber und tadellos.
Auch beim Bezahlen gab es keine Probleme; die Rechnung wurde auf Verlangen schnell gebracht; der Kellner sehr höflich und ausgesprochen freundlich.
Als Draufgabe wurden wir nicht auf den obligatorischen Pflaumenwein eingeladen, sondern auf ein Fruchsaftgetränk mit Mango.
Wir sind von dem Lokal sehr begeistert und werden dieses bald wieder aufsuchen.
Thai-Hühnchen in Currysauce mit Gemüse - Sternzeichen - The Mall - Wien