Panzerotti MilanoPanzerotti MilanoPanzerotti Milano
Panzerotti Milano Info
RolandS3

Panzerotti Milano

Landstraßer Hauptstraße 1B
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch

Ratings
am 21. April 2013
RolandS3
-Service

Das Panzerotti Milano wäre an sich genau das, was ich mir für den Dritten immer gewünscht hätte - ein Lokal, genau so wie ich es mir immer erträumt habe.
Italienisches Null-Budget Design vom feinsten, wie es nur ItalienerInnen können und eine Produktpalette genau nach meinem Geschmack.

Trotzdem hab ich das Lokal fürs erste total traurig verlassen...

Optisch - wie ihr an den Bildern sehen könnt verströmt das Panzerotte bei Wien Mitte südiches Flair. Ein kleiner Laden am Eck, wo 28 Monate gereifter Parmaschinken von der Decke hängt und handgefertigten Lampen aus alten Italienischen Weinflaschen romantische Gemütlichkeit verbreiten.
Geboten wird im ebenerdigen Lokal Antipasti, Panzerotti (gefüllte, heiße Teigtaschen), Piadina (ital. Fladenbrot vom Grill), Pannini (klassisch oder getoastet), Dolce und ital Produkte zum Mitnehmen. Gespeist werden kann gemütlich im ersten Stock.
Laut Webseite werden die Speisen nach original italienischen Rezepten aus altbekannten Großmutters Geheimnissen frisch zubereitet. Da kann für einen italophielen Menschen wie mich, nichts mehr schief gehen - also nix wie rein ins Panzerotti.

Ich bestellte ein Panzerotti mit Prosciutto crudo und Käse, dazu einen kleinen Espresso. Bei dem kleinen Espresso begann es schon - kein richtiger Italiener lässt zu, dass seine Gäste sich den Kaffee selbst in Pappbecherl zubereiten müssen. Das würde seine Ehre kränken.

Zu den Panzerotti kann ich nur sagen, dass die Nonna für diese Teigtasche kein Geheimnis preisgeben musste - so eine fade Teigflade hab ich noch nie gegessen - geschmackloser Teig, fader Schinken, billiger Käse, ungesalzen und nicht einmal ein Hauch von Basilikum oder irgend einem Kräutlein.

Trotzdem werde ich es wieder ausprobieren - einem italienischen Lokal muß ich einfach eine zweite Chance geben.

Panzerotti Milano - Karte

Bewertet am 21.04.2013