Speisen
Ambiente
Service
33
37
31
Gesamtrating
34
19 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Restaurant Tuttendörfl Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
laurent
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Tuttendörfl

Tuttendörfl 6
2100 Korneuburg
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02262 72485
Web: www.tuttendoerfl.com

19 Bewertungen für: Restaurant Tuttendörfl

Speisen
5
4
4
6
3
5
2
2
1
1
0
Ambiente
5
6
4
6
3
5
2
1
1
0
Service
5
3
4
5
3
3
2
3
1
2
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 6. August 2016
Kopenhagen
15
1
2
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das schöne an diesem Lokal ist die über Jahrzehnte gleichbleibend hohe Qualität. Von Vorspeise (Steinpilzcarpaccio, hmm ) bis Nachspeise (simple Palatschinken mit hervorragender Marillenmarmelade, dünn, knusprig am Rand, hmm) einfach herrlich. Der Garten trotz 32 Grad, angenehm luftig da echter ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert

zu anita 47 dann haben wirhalt immer die Bergfahrt erwischt.

9. Aug 2016, 11:57·Gefällt mir·Antworten

Gebe Stammersdorfer 100% recht!

6. Aug 2016, 23:05·Gefällt mir·Antworten

Sorry, aber wir gehen seit den 80igern zum "Gass" aber in kaum einem Lokal sind die Küchenschwankungen grösser als im Tuttendörfl. Das war schon beim Senior so und ist auch beim Junior so, eine ewige Berg- und Talfahrt.....

6. Aug 2016, 20:29·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 16. Juni 2016
Experte
laurent
338
58
27
3Speisen
4Ambiente
4Service

Meine Letzbewertung datiert aus 2010, war zwischenzeitlich mehrmals dort: Immer mit dem gleichen Ergebnis. Ambiente und Service unveränder sehr Gut. Die Speisen gut aber halt doch nicht Sehr gut. Eine sehr butterlastige Ganssleberterrine mit wenig Lebergeschmack (11,80) preislich wohlfeil, der...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert1
am 10. Mai 2015
MrNobody
67
3
11
4Speisen
4Ambiente
3Service

Kurz und bündig: War mal dort (schon länger her) und vor kurzem wieder. Ambiente: wunderschön Speißen: sehr gut Preis: mittlerweile leider Teuer Service: freundlich und gut Fazit: Ich muss sagen das es mir "früher" als es noch ein ,,normales" Restaurant war besser gefallen als heute, wo e...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 21. Juli 2014
Calvito
8
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service
3 Check-Ins

Da die letzte Bewertung leider schon 1 Jahr zurück liegt habe ich mir gedacht ich muss etwas schreiben. 1. keine Bewertungen kann auch ein positives Zeichen sein, da meistens die Nörgler aktiver sind wie die Lober. 2. weil ich ganz und gar nicht der Meinung meiner Vorgänger bin. Ich war ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Ich kann dem Kommentar von Stammersdorfer 100% zustimmen. Sowohl Küche als auch Service derzeit in Hochform, Location ohnehin sehr schön.

23. Jul 2014, 20:32·Gefällt mir·Antworten

Ich bin in den letzten 25 Jahren immer wieder in unregelmäßigen Abständen Gast gewesen UND habe von/bis schon wirklich alles erlebt. Derzeit dürften der "GASS" wie er im Volksmund heißt, wieder eine Hochphase haben, wie ich erst kürzlich und mehrfach gehört habe. Die "Location" gefällt mir persönlich auch sehr gut, er hat nur immer wieder ein Hochwasserproblem, weil direkt an der Donau gelegen.

21. Jul 2014, 12:27·Gefällt mir3·Antworten
am 21. Juli 2013
rose2find
2
1
2Speisen
3Ambiente
1Service

Schließe mich an ... keine Bewertungspunkte. Ich hatte mich mit drei Bekannten zum Abendessen verabredet und kam später zum Treffen. Die Umgebung mit Donau und Sonnenuntergang unvergleichlich schön - der Service leider unfreundlich und unqualifiziert. Obwohl der Garten nur spärlich besetzt war, d...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mirLesenswert

das hat mit Geld nichts zu tun, gutes kostet eben sein Geld !! Wir haben schön x schöne Abende dort verbracht und jedes Mal war es ok nur beim letzten Mal wie oben geschrieben war es eine Katastrophe ich meine das Service ist überfordert wenn zur gleichen Zeit eine Hochzeit oder eine andere Feier stattfindet, denn da sind die altgedienten Kellner nicht beim Tagesgeschäft und die anderen sind überfordert.

30. Jul 2013, 16:46·Gefällt mir·Antworten

Wir bekamen kein Gedeck. Damals fiel mir das gar nicht auf.

21. Jul 2013, 19:27·Gefällt mir·Antworten
am 21. Juli 2013
tobias
46
2
6
-Speisen
-Ambiente
-Service
7 Check-Ins

Ich kann leider keine Bewertungspunkte abgeben... die meine Enttäuschung zu Ausdruck bringt ! Ich besuche das Lokal bald 30 Jahre mit vielen Höhen und auch Tiefen, aber was beim letzten Besuch abging darf einfach nicht passieren. Wir haben für sechs Personen bestellt, der Tisch der uns zugew...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mirLesenswert

Was heißt der Fisch fängt immer am Kopf zum stinken an....

21. Jul 2014, 12:05·Gefällt mir·Antworten

Der Fisch fängt immer am Kopf zum stinken an. Es ist wirklich sehr sehr schade, wenn man sieht, wie ein einstiges Top-Lokal den Bach runter geht. :(

21. Jul 2013, 17:53·Gefällt mir·Antworten
am 20. Juni 2013
Kilogramm
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
0Service

Ich möchte meine Erfahrung mit dem Tuttendörfel mitteilen. Ich bin seit ca 15 Jahren regelmäßiger Gast und habe auch meine Hochzeit dort ausgerichtet. Jetzt wollte ich meinen runden Geburtstag mit ca. 40 Freunden dort feiern. Ich buchte den hinteren Garten, bei Schlechtwetter den Wintergarten. Ic...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Das Tuttendörfl lebt allein von seiner Lage, Preise sind für das gebotene überteuert und der Gast ist sicher nicht König. Ich war früher sehr gerne dort essen allerdings hat sich alles seit Übernahme durch den jungen Chef geändert.

21. Jun 2013, 07:48·Gefällt mir·Antworten

Mir hat es damals nicht geschmeckt und der Service war meist unsichtbar bzw. seeeehr langsam. Um dieses Geld - und billig ist das Lokal ja nicht - krieg ich woanders Service und gutes Essen.

20. Jun 2013, 23:46·Gefällt mir·Antworten

Und schmeckts wenigstens dort?

20. Jun 2013, 23:38·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Dezember 2012
Experte
amarone1977
318
74
30
3Speisen
3Ambiente
4Service
4 Fotos1 Check-In

Tuttendörfl. Wer den Namen das erste Mal hört, malt sich vielleicht weiß Gott was für welche Assoziationen aus. Tuttendörfl ist kein Nacktstrand, kein Etablissement, sondern ein Ortsteil von Korneuburg, eine Rollfähre, ein Golfclub – und ein Restaurant: das Donaurestaurant. Von außen präs...

Mehr
Hilfreich22Gefällt mir13Lesenswert11
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Amarone, jetzt hadders dir aber gegeben *brüll*

5. Okt 2013, 02:18·Gefällt mir1·Antworten

*LOL* Stimmt - Zunge hat schon jemand im Maul gehabt! Aber die Wurst vom Karlsplatz, wie oft wurde da wohl durchgefurzt, hm? Mahlzeit!

4. Okt 2013, 23:58·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

du solltest deine Zunge abschneiden und mein Hund will die dann essen---> PFUI! Wie kannst du die Zunge eines Kalbes essen das ist widerlich! Im Jahr 2013 leben und im Jahr 1890 fressen...ihr solltet zu Fuß gehen und nicht Auto fahren...das würde eurem Ess-Stil gleichkommen!

4. Okt 2013, 22:51·Gefällt mir·Antworten
am 2. Oktober 2012
naturalis
10
1
3
5Speisen
5Ambiente
5Service

Es ist immer wieder eine Freude in das Restaurant zurück zu kommen. Das Personal versteht sein Handwerk, ist äußerst zuvorkommend und hat zum Teil sogar Freude an der Arbeit - das bekommt der Gast zu spüren! Die Speisen sind ausgezeichnet.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 25. September 2012
JitkaP
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich war in diesem Restaurant schon mehrmals und immer war es ausgezeichnet. Man muss sich nur ein Tisch rechtzeitig reservieren, weil es immer ausgebucht ist.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. März 2012
morris
6
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Vielleicht war es Glück, oder aber es hat sich seit den letzten Kritiken wirklich etwas geändert: Samstagabend, das Lokal vollkommen ausgebucht - selbst im offensichtlich neu gestalteten Zubau ist eine grosse Feier - trotzdem, der bestellte Tisch ist vorbereitet und das Service zu jeder Zeit zur ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mirLesenswert
am 5. Dezember 2011
vkherby
14
1
2
4Speisen
3Ambiente
3Service

War eine solide Leistung von der küchenmannschaft. ein paar Kleinigkeiten, im großen und ganzen okay.

HilfreichGefällt mirLesenswert

Ist schon etwas länger her, dass wir im Tuttendörfl waren. Wir konnten im schönen Gastgarten sitzen. Service war zum Vergessen. Lag vielleicht auch daran, dass eine bekannte Schauspielerin mit Schwiegertochter und dem Enkel beim Nachbartisch saßen. Ist mir aber egal. Beim Essen hat mich masslos gestört, dass die Beilage beim Hauptgericht ein Kartoffelpüree war, das aber unangekündigt (also nicht angeführt in der Speisekarte) getrüffelt war. Und ich mag Trüffel so gar nicht! Auf die Rechnung mussten wir auch endlos warten. Die Preise sind nicht ohne, und da erwarte ich mir vom Lokal schon etwas mehr Aufmerksamkeit.

6. Dez 2011, 05:10·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. August 2011
restaurantfan
7
3
2
3Speisen
4Ambiente
2Service

Unser Stammlokal urlaubt und so verschlug es uns nach einer etwas längeren Pause wieder einmal ins Tuttendörfl. Das trostlose (Herbst)Wetter legte an diesem lauschigen Anfang-August-Abend ebenfalls eine sommerliche Pause ein und war absolut terrassentauglich. Erfreulicherweise gab´s noch ein pa...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir3Lesenswert1
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gault Millau ist manchmal praktisch, wenn man in einer unbekannten Gegend mal schnell eine interessante Adresse braucht, wenn Rete mal für die ortsansässigen Lokale noch keine Bewertungen zur Verfügung hat. Das heißt aber nicht, dass man "nur" den Gault Millau braucht, um zu wissen, wo's gut schmecken wird. Ich brauche solche Guides nicht, der kulinarischen "Hörigkeit" wegen, ich habe einen heiklen Gaumen und vor allem eine eigene Meinung. Der unregistrierte Wurschtl wird's wohl brauchen, weil er keine eigene Meinung hat. "Oh - schmeckt tatsächlich nach 14 Punkten und einer Haube. Super Lokal!" Das Feine an einem Portal wie diesem hier ist ja, dass hier die verschiedenen Geschmäcker ihr Erlebtes so wiedergeben können, wie sie's erlebt haben - und nicht weil sie einem Gastroguide nachplappern müssen. Bräuchte man dann noch irgend eine andere Site?

21. Jun 2013, 11:00·Gefällt mir2·Antworten
dauermampfer

ein klassischer Matthäus 5,3 ... so wie die meisten Unregis-Kommentare

21. Jun 2013, 09:03·Gefällt mir1·Antworten

oho, Haubenguide als der Weisheit letzter Schluss?

21. Jun 2013, 08:35·Gefällt mir·Antworten
am 8. Mai 2011
SteffenS
3
1
1
3Speisen
4Ambiente
4Service

Ich gehe schon seit Jahren regelmässig in dieses Restaurant. Die letzen 12 Monate weniger oft, leider nicht ganz unbegründet. Die Ambiente und die Lage ist nach wie vor sehr gut. Alleine der Raucherbereich direkt beim Eingang, die oftmals *sehr* dicke Luft schon früh am Abend hat, und das, te...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 28. Dezember 2010
Experte
laurent
338
58
27
3Speisen
4Ambiente
4Service

Vielleicht lag es an der übersteigerten Erwartungshaltung nach dem gelungenem Letzbesuch Ende Juli. Vielleicht auch daran dass ich/wir in letzter Zeit bei Martin Stein und der Taverne am Sachsengang ganz ausgezeichnet gegessen habe/n. Meine Erstbewertung von 3x der 4. werde ich diesmal nach ...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir9Lesenswert7
am 9. September 2010
korneuburger
1
1
2Speisen
5Ambiente
-Service

ohne die tolle aussicht ein lokal zum vergessen,lauwarmes essen,ausgeschlagene teller und gläser.erst nach zweimaligen nachfragen ein neues glas bekommen!!!! schade

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 27. August 2010
Experte
Fair
50
14
18
1Speisen
3Ambiente
1Service
1 Check-In

Kann auch nur sagen "Schade". Nämlich schade ums Geld!!! - Service unterm Hund!!! - Suppe kalt - (ich hab sie zurückgeschickt) - Hauptgang auch kalt und geschmacklich sehr fad Ich persönlich weiß nicht, weshalb manche Leute unbedingt dorthin gehen müssen.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Ihr macht alle runter arbeitet ihr mal alle im stress wenn die lokale voll sind immer nur aufregen das kann jeder ich will nur einmal sehn das ihr einen tag dort arbeitet und dann werdet ihr anderer Meinung sein also meinen respekt haben sie weil sie es versuchen das alle zufrieden sind dann machen sie doch einmal mit im hochbetrieb und dann erzählen sie wie es ist

11. Nov 2012, 12:52·Gefällt mir·Antworten
am 27. August 2010
Nudlaug
4
1
1
4Speisen
5Ambiente
2Service

Schade, dass das Personal so uninteressiert ist. Nach einem ausgezeichnetem 2-Gang Essen sind wir 20 Minuten bei leeren Gläsern gesessen. Niemand hat gefragt, ob wir noch etwas möchten.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 24. August 2010
reima
11
1
2
4Speisen
5Ambiente
2Service

Waren nach langer Zeit inerhalb von 2 wochen zweimal hier. haben im sundeck Platz bekommen. Getränkeaufnahme dauerte ca. 15 minuten und Service der Drinks auch ca.10 Minuten. Nach ebenso langer Wartezeit konnten wir endlich unser Essen bestellen. Leider kam man erst nach ca.15 Minuten drauf das ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. Juli 2010
yangel
57
17
11
3Speisen
2Ambiente
3Service

Nachdem mir schon von vielen Seiten vorgeschwärmt wurde, entschloss ich mich, auch mal das Restaurant Tuttendörfl zu besuchen. Leider waren wir an einem Tag dort, an dem das Wetter nicht so recht mitspielte - aus diesem Grund konnte man nur drinnen sitzen. Da meine Begleitung zum Glas Wein ...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mirLesenswert2
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich reagiere auch eher allergisch auf Zigarrenraucher. Zigaretten machen mir auch nichts. Zigarrenraucher sind meiner Meinung nach meistens rücksichtslose Egoisten, die glauben sie seien etwas besonderes wenn sie so ne dicke Havanna paffen.

24. Okt 2010, 21:38·Gefällt mir·Antworten

Bei manchen Zigarrenrauchern hatte ich oft den Eindruck, das sie getrocknete Kuhfladen rauchen. Am liebsten haette ich denen ihr Kraut aus der Hand gerissen und weggeschmissen. Und ich bin wahrhaftig kein Antiraucher.

30. Jul 2010, 22:47·Gefällt mir·Antworten

@laurent Bewertung 2 für das Ambiente deswegen, weil es völlig vernebelt und verstunken war. Und zwischen Zigaretten und Zigarrenrauch besteht mMn ein gewaltiger Unterschied. Oder meint Ihr wirklich, dass Rauch und Gestank von einer Zigarre und einer Zigarette gleich sind? Egal ob Raucherbereich oder nicht, in etwas besseren Lokalen, und so sollte es auch im Tuttendörfl sein, werden die Gäste gebeten, den Zigarrenkonsum zumindest bis etwa 22 Uhr zu unterlassen. Wir saßen übrigens an einem Tisch, der vom Stammtisch (welcher sich natürlich genau in der Mitte des Raums befindet) sogar weitmöglichst entfernt war. Aber es war schlicht und einfach der komplette Raum verstunken - was am Anfang, als wir unsere Plätze einnahmen, nicht der Fall war. Die Zigarren wurden nämlich genau dann angezündet, als wir unsere Vorspeisen bekamen... Ich bin selbst zwar keine starke Raucherin, aber hin und wieder eben doch.. aus diesem Grund zähle ich mich absolut NICHT zu den "militanten Nichtrauchern", nur so zur Information, falls das bei jemandem den Anschein erweckt haben soll...

30. Jul 2010, 18:07·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 27. Juli 2010
Experte
laurent
338
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service

Habe das Lokal gestern vorgeschlagen mit den Worten….War zwar einige Zeit nicht mehr dort; werde es aber bald tun. Aktuelles dann! Dann ist schneller als erwartet eingetroffen: Was gibt es schöneres als wenn eine hohe Erwartungshaltung auf Grund früherer Besuche erfüllt und tw. übertroffen ...

Mehr
Hilfreich19Gefällt mir12Lesenswert6
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Unregistered: die armen, nichtssagendenden Unregistrierten, die bei mehr als einem Satz geistig wegbrechen. Da kann man schon mal die Krise kriegen ;)

21. Jun 2013, 08:24·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Und wenn man sonst nichts zu sagen hat gibt man eben hier seinen Müll zum Besten.In kurzer Zeit viele Bewertungen und die noch unqualifiziert und mit Sinnlosem überladen zeigt von enormen Geltungsdrang.

21. Jun 2013, 08:10·Gefällt mir·Antworten

Für korneuburger am 09.09.2010-- Kannst dir sicher sein- ich hab mit Lokal nichts am Hut bin weder Chef- oder -in. Der Schnitt meiner 25 Bewertungen liegt Speisen 3.3 Ambiente 2.8 und Service 3.2 Kannst mit glauben wenn ich 3 x die 4 vergebe dann ist´s ein besonderes Lokal

24. Okt 2010, 17:51·Gefällt mir·Antworten
Restaurant Tuttendörfl  - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2401 Fischamend
2 Bewertungen

2304 Orth an der Donau
17 Bewertungen

3012 Wolfsgraben
12 Bewertungen

2385 Breitenfurt
2 Bewertungen

In 2 Lokal Guides gelistet

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 27.07.2010

Master

7 Check-Ins
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK