Heuriger Moser

Heuriger Moser

1 Bewertung fürHeuriger Moser

ritschi23
am 27. Oktober 2021
In Summe ein sehr schöner und gemütlicher Heuriger. Essen gut, Getränke gut und Servierpersonal gut. waren schon ein paar Mal dort und werden wieder kommen.

@InaHummel, Atmosphäre habe ich nicht beantwortet, leider sehr laut. Aber sonst nettes Publikum

2. Nov 2021, 18:59·Gefällt mir
Stammersdorfer
am 22. April 2014
Gestern Nachmittag, nach getaner Arbeit, spontan zum Moser nach Klein Engersdorf, zwischen Hagenbrunn und der Bezirkshauptstadt Korneuburg gelegen. Obwohl Ostermontag, ward problemlos ein Platz gefunden, Mamis, Papis, Omis, Opis, Tanten, Onkeln und natürlich die (schon quengelnden) Kleinen, all...Mehr anzeigenGestern Nachmittag, nach getaner Arbeit, spontan zum Moser nach Klein Engersdorf, zwischen Hagenbrunn und der Bezirkshauptstadt Korneuburg gelegen.
Obwohl Ostermontag, ward problemlos ein Platz gefunden, Mamis, Papis, Omis, Opis, Tanten, Onkeln und natürlich die (schon quengelnden) Kleinen, alle schon verköstigt und teilweise am Heimweg.

Zwei weiße Spritzer bestellt, die kamen prompt und waren von hervorragender Qualität.

Dann auch schon zum Essen holen, das Buffet klein und eher überschaubar, recht nett hergerichtet, aber nichts außergewöhnliches.
Der Hunger war groß, also einiges ausprobiert und zwar waren da einmal zwei große Fleischknödel mit Saft (die Grammelknödel waren leider schon aus) herrliche Erdäpfelknödel, schön „gummelig“ genau so wollen wir die, die Fülle nix besonders, etwas zu lind vielleicht, aber in Ordnung, der Saft wiederum ein Traum.
Dann ein Fleischlaberl mit Senf und einem knusprigen Salzstangerl, das war uns irgendwie zu grob faschiert, auch da hapert’s an der Würzung, aber grundsätzlich ohne Fehler.
Und dann noch eine stärker Scheibe vom Bauchfleisch, auch mit Saft, noch selten so ein mageres gegessen, dass Schwartl leider nicht knusprig, das „Sauerkraut“ dazu wiederum sehr gut, eher von der süßlicheren Machart.

Wir haben einige seiner Weine probiert und zwar den Grünen Veltliner exklusiv, den GV DAC, die beiden gute durchschnittliche Weinviertler Weine, aber nicht mehr, dann ein 1/16 vom Eiswein aus dem Jahr 2000, wer so wie ich gerne was süßes hat, ist da genau richtig und zum Abschluss noch ein Glaserl vom Merlot exklusiv, der ist der Hit, sehr angenehm im Geruch und Geschmack. PROST
(Der exzellente Rivaner war leider schon ausgetrunken)

Das Lokal mit sehr viel Holz, mehrere unterschiedliche Räume, einem ganz trollen Gewölbekeller, der bestens für Feiern jeglicher Art geeignet ist. (Habe dort schon ein sensationelles Ganslessen für meinen Freundeskreis organisiert)
Man kann den Moser als sehr gemütlich Heurigen beschreiben, das Lokal lädt zum verweilen ein. Einzig die Platzierung der „Essensausgabe“ ist eher unglücklich, weil gleich beim Eingang, da kommt man sich vor wie auf der Südosttangente des Morgens. 
Einen überaus netten Garten hat‘s.

Die beiden Kellner (weiblich / männlich) in Lederhose und rot weiß kariertem Hemd, freundlich, aufmerksam und sehr flott, Profis.
Sie arbeitet auch beim Lackner, dem zweiten Heurigen im Ort, die beiden haben alternierend offen.

Zusammenfassend ein sehr nettes uriges Heurigenlokal, mit Top Personal, das Essen hat teilweise Luft nach oben, wie man so schön sagt, die Weine gut bis sehr gut. Das „Futter“ hat sich mit 25,-- zu buche geschlagen, die Getränke mit 16,--, jeweils mit Maut.
Gansl in der Version 12.12.19 und wieder richtig gut! - Heuriger Moser - Klein EngersdorfWeihnachtsstimmung...... - Heuriger Moser - Klein EngersdorfAmbiente rund um die "Essensausgabe" - Heuriger Moser - Klein Engersdorf