Buschenschank Familie Fischer

Lokaltyp: Buschenschank

Buschenschank Familie Fischer

Stammersdorfer
am 7. April 2018
Mitten im Ort Bisamberg folgt man der Abzweigung zum Friedhof. Bei dem angekommen ist in Sichtweite ein nicht sonderlich schönes, weil blaugrün? angemaltes Haus, zu übersehen ist er dadurch allerdings nicht. Da drinnen hat 5x im Jahr 2018 die Buschenschank der Familie FISCHER ausg’steckt, derzeit...Mehr anzeigenMitten im Ort Bisamberg folgt man der Abzweigung zum Friedhof. Bei dem angekommen ist in Sichtweite ein nicht sonderlich schönes, weil blaugrün? angemaltes Haus, zu übersehen ist er dadurch allerdings nicht. Da drinnen hat 5x im Jahr 2018 die Buschenschank der Familie FISCHER ausg’steckt, derzeit noch bis zum 27.4., dann wieder ab dem 21.7.2018, immer von 15-24h. Wir sind in 2102, Anton-Zickl-Gasse 4a.

Der Bürgerkäfig hat uns dermal hingebracht, war doch im Vorfeld was zu erledigen, geparkt haben wir am Friedhofsparkplatz. Öffis, keine Ahnung?

Das Lokal selbst ist recht klein, mit viel Holz, von den Tischen, über die Bänke, der Boden und die Wandvertäfelung. Oben die Wände weiß ausgemalt. Etwas in die Jahre gekommen, ja, eine typisches Lokal für diese Art Gastrobetrieb. Es gibt 9 Tische für 6, wenn man sich zusammenkuschelt 8 Personen und gleich beim Eingang rechts einen hohen Rundtisch. Da, wenn man rein kommt links, holt man sich das Essen selbst. Es macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Die „Raucherlounge“ findet sich im noch nicht geöffneten Gastgarten, ein Holzfassl, drauf eine Glasplatte, samt Tschicktigl.
Der Besuch recht ordentlich, etwa halb voll, hauptsächlich Pensionisten waren da. Wir hatten reserviert, geht zumeist aber wahrscheinlich auch ohne!?

Es gibt eine Kellnerin, aus einem östlichen Nachbarland, die spricht aber ausgezeichnet deutsch. Sie ist sehr freundlich, lächelt immer, nicht ganz aufmerksam, hat man aber bestellt, geht’s flott und sie fragt auch nach. Passt hier her!

Zu Essen hatten wir 2 Fleischlaberln (schon wieder, hatten wir doch erst diese Woche beim Helm in Stammersdorf, egal) innen ganz weich, gut gewürzt, außen knusprig, da mit Brösln gemacht, sehr ordentlich! Dazu etwas scharfen Senf, der direkt aus der großen Tube auf den Teller kam. Weiters ein Kärntner Hauswürstel, als solches wurde es uns zumindest verkauft, eher auf der würzigen Seite, auch sehr gut und etwas über 10 Deka Speck. Der stark geräuchert, irgendwie etwas salzig, feine Sache, nur viel kann man davon nicht essen, aber die Menge war für uns beide genau richtig. Das absolute Highlight war der Leberaufstrich, eher fest, sprich recht schwer zu streichen, hatten natürlich damit zu tun, dass er aus der Kühlvitrine kam, mit intensivem Lebergeschmack. Der hat's uns angetan! Zu all dem dazu nahm ich mir einige knackige Ölpfefferoni, von denen ich angetan war. Das Körberl bestand aus zwei frischen, recht knusprigen Salzstangerln und einer Scheibe nicht mehr ganz frischem Schwarzbrot. War sicher beides von der Früh, jetzt ist es 17:45.
Über die Dame, die uns bei der „Essensausgabe“ bedient hat, kann ich nicht viel sagen, außer auch freundlich und sie wollte 17,-- Euro samt kleinem Trinkgeld von uns.

Die flüssige Ernährung bestand aus 2 sehr guten weißen Spritzern, einem 1/8 Grüner Veltliner von der Schank, ein 1/8 GV DAC 2016 aus der Bouteille und auch aus dem Flaschl ein 1/8 Gemischter Satz 2016. Zum Schluss hatten wir noch ein Glas blauen Portugieser, auch den Schankwein, zu dem sagen wir Landwein, der war zwar auch ordentlich, aber eher flach, mit einer leicht herben Note. Sicher der Schwächste, aller derer, die wir der Verkostung unterzogen haben. :-)
Für alle Saftln zusammen wollte man € 9,80 von uns!? Ja das stimmt wirklich! Und gut bis sehr gut waren die auch noch, denn die Weißen waren sehr fruchtig, noch jugendlich, obwohl schon von der Ernte 2016, überaus angenehm am Gaumen und mit wenig Säure. Da versteht einer sein Handwerk.

Wir sind sehr zufrieden vom FISCHER wieder abgezogen, eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen, dann aber im Gastgarten.

An der Stelle sei wieder einmal angemerkt, dass sich die Benotung auf eine Buschenschank bezieht und daher mit kaum etwas anderem vergleichbar ist, außer eben mit einer Buschenschank. PROST!
kulinarische Vielfalt vom Buffet..... - Buschenschank Familie Fischer - BisambergAmbiente - Buschenschank Familie Fischer - Bisambergauch Ambiente - Buschenschank Familie Fischer - Bisamberg