fraeuleingourmet

fraeuleingourmet
Mitglied seit Jul 2013

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.83.93.2

fraeuleingourmet hat noch keine Fotos hochgeladen.

fraeuleingourmet hat noch keine Guides erstellt.

16. August 2015
Früher war ich mal ein großer Fan des Halle im MQ, da es wie jedes Restaurant, das Bernd Schlacher's Handschrift trug immer am Puls der Zeit, trendig und in jeder Hinsicht top war. Nun war ich i... MehrFrüher war ich mal ein großer Fan des Halle im MQ, da es wie jedes Restaurant, das Bernd Schlacher's Handschrift trug immer am Puls der Zeit, trendig und in jeder Hinsicht top war.

Nun war ich in letzter Zeit zwei Mal im Abstand von ca. 9 Monaten dort und muss sagen, dass das alles leider nicht mehr der Fall ist.

Die Karte ist ewig gleich, vegane Alternativen gibt es nicht. Scheint, der Trend ist an Bernd Schlacher und seinen Köchen vorbei gegangen. Zu veganem Essen mag man stehen wie man will. Aber ein Lokal einer Szenegröße, dass den Anspruch hat trendig zu sein und entsprechende Preise dafür verlangt, ist gut beraten diesen Trend auf jeden Fall aufzugreifen. Damit Veganer nicht ein Gericht für sich abwandeln müssen, dass dann immer noch das Gleiche kostet aber super fade schmeckt, weil es keine Alternative gibt und der Koch leider nicht genügend Fantasie oder Können hat es dennoch schmackhaft zu machen.

Die KellerInnen sind zwar freundlich aber unkoordiniert und merklich nicht mehr vom Fach. Denn wo gibt's denn sowas, dass der Kellner mir mitten unterm Essen über den Teller greift nur um einen leeren Teller, der niemanden stört, abzuräumen?

Alles in Allem war es der letzte Besuch für lange Zeit. Vielleicht bekommt es ja mal wieder eine Chance.
 postete einen Forums-Beitrag.
13. Juli 2015
Hier gibt's das beste Eis der Stadt! Die Mädels und Jungs hinter der Theke sind schon um einiges besser und schneller als zu Beginn als sie aufgesperrt haben. Die Schlange vor dem Eisgeschäft ist z... MehrHier gibt's das beste Eis der Stadt! Die Mädels und Jungs hinter der Theke sind schon um einiges besser und schneller als zu Beginn als sie aufgesperrt haben. Die Schlange vor dem Eisgeschäft ist zwar immer noch lang aber es geht rucki-zucki und mein Wauz bekommt ab und an mal was von den Bruchwaffeln :) Die Preise sind's mir wert dort mein Eis zu holen.
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach unserem Reinfall im Bloom sind meine Freundin dann weiter gezogen und zwar zu Robertos am Bauernmarkt. Schließlich brauchten wir noch einen schönen Abschluss des Abends. Naja was soll ich sage... MehrNach unserem Reinfall im Bloom sind meine Freundin dann weiter gezogen und zwar zu Robertos am Bauernmarkt. Schließlich brauchten wir noch einen schönen Abschluss des Abends. Naja was soll ich sagen, wie immer bei Robertos wurden aus einem Drink ein paar mehr. Denn dort ist es einfach immer genial. Das kleine Lokal birst aus allen Nähten, weil so viele Leute drinnen sind aber genau das macht es aus. Platztechnisch ist es ein bissl wie das Hawelka: einer passt immer noch rein :) Und die Drinks sind einfach genial, die Kellner sehr zuvorkommend und wahre Meister im sich diskret durch's Gedränge schieben mit einem Tablett voller Bestellungen. Der Gastgarten im Sommer ist ein wahrer Gewinn und bis 23.00 Uhr ist es herrlich draußen. Da wir schon des öfteren dort waren hat und Roberto gleich mal auf zwei Glas Prosecco und 2 Vodka Shots eingeladen... Ich liebe diese Bar :)
16. Oktober 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Nach langer Zeit war ich mal wieder im Café Latte. Ging auch nicht anders, denn mein Kunde wollte sich dort mit mir treffen. Was tut man nicht alles für den Kunden? *seufz* in diesem Fall. Denn das... MehrNach langer Zeit war ich mal wieder im Café Latte. Ging auch nicht anders, denn mein Kunde wollte sich dort mit mir treffen. Was tut man nicht alles für den Kunden? *seufz* in diesem Fall. Denn das Latte - wie es ja auch genannt wird - war noch nie wirklich mein Lieblingslokal. Da ich aber früher um die Ecke gewohnt hab wurde es dennoch öfter frequentiert.

Langer Rede kurzer Sinn. Meine Abneigung gegen dieses Lokal hat sich gestern mal wieder bestätigt. Zwar waren die Kellner diesmal auf Zack aber dann bei der Rechnung dachte ich ich seh ned richtig.

Wohl gemerkt wir waren zu dritt und alle drei haben wir konsumiert. Dennoch erdreistet man sich im Café Latte für ein großes Glas Wasser 30 Cent zu verlangen! Bitte hier gehts ned um den Betrag sondern generell darum, dass etwas verlangt wird OBWOHL von drei Leuten gute konsumiert wurde.

Wäre ich jetzt allein gewesen und hätte nur ein Glas Wasser getrunken würd ich es ja einsehen aber so?

Major Fail.

Man bezahlt in einem Lokal ja nicht nur den Wareneinsatz... Sonst würde ja kein Getränk und keine Speise mehr kosten als die Summe der Rohzutaten. Bezahlt werden auch das Service, Miete, Strom, Gas, Entsorgung, die Anschaffung des Geschirrs und des Inventars, Reinigung, etc. Warum sollte also das Wasser, nur weil es keinen Wareneinsatz hat (was auch nicht stimmt, Abwasser muss bezahlt werden) gratis sein? Früher hat kaum jemand ein Glas Leitungswasser bestellt, heute ist in manchen Lokalen, abhängig von der Uhrzeit, fast jedes zweite Getränk Leitungswasser. Da muss man leider irgendwann etwas dafür verlangen.

19. Mai 2014, 16:02·Gefällt mir1

Gut, beim Service muss ich dir recht geben. Das könnte man erwähnen.

16. Okt 2013, 18:52·Gefällt mir

Hi Fay, das hätte ich gewusst, wenn ich für die Bestellung eines kleinen Espressos die Karte benötigen würde. Da ich das nicht tue wusste ich es auch nicht. Außerdem suche ich mir gerne selber aus wann und für wen ich mich wohltätig einsetze. Weiters wäre es auch vom Personal angebracht es zu erwähnen. Daher ist das für mich nicht in Ordnung.

16. Okt 2013, 13:23·Gefällt mir4
7. Oktober 2013
Nach dem Samstagvormittags Spaziergang mit Hund - weil's ja da draußen sehr schön ist - spontaner Entschluss das Mittagessen im Klee zu genießen. Reservierung war nicht nötig. Allerdings ist der Te... MehrNach dem Samstagvormittags Spaziergang mit Hund - weil's ja da draußen sehr schön ist - spontaner Entschluss das Mittagessen im Klee zu genießen. Reservierung war nicht nötig. Allerdings ist der Teil mit der schönen Aussicht auf den Teich leider der Raucherbereich.

Ambiente: modern und gediegen, tolle Aussicht.

Speisen: hochpreisig aber schöne Portionen und super Qualität

Service: kopflos und unstrukturiert, trotzdem sehr freundlich und halbwegs flott

Fazit: jederzeit gerne wieder.
9. August 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Gemeinsam mit einem Freund wollte ich an einem Mittwoch gg. 18.00 Uhr einen oder mehrere Drinks im Wake up nehmen. Doch LEIDER. Angefangen dabei, dass ich schon mal schief angeschaut wurde als i... MehrGemeinsam mit einem Freund wollte ich an einem Mittwoch gg. 18.00 Uhr einen oder mehrere Drinks im Wake up nehmen. Doch LEIDER.

Angefangen dabei, dass ich schon mal schief angeschaut wurde als ich nur mit Bikinioberteil, Short und FlipFlops samt Hund eingerauscht bin. Das find bei den Kellnern an und endete bei den Gästen. Keine sehr willkommene Atmosphäre für einen angeblich entspannten Strandclub. Das i-Tüpferl war der "Restaurantmanager", der mich fragte ob ich eh ein T-Shirt dabei habe. Dresscode ist weder auf der Website noch vor Ort ausgeschrieben. Und seien wir ehrlich: Wir sind in einer Surferumgebung auf der Donauinsel. Nicht im Ritz.

Die Anreise allein ist schon sehr umständlich und dann hat man auch noch großes Pech und bekommt keinen Tisch. Denn die Reservierungspolitik ist so, dass jeder Tisch reserviert ist. Also ist kein Platz für Walk-ins. Außer im verglasten Wintergarten und das bei 38 Grad. Nicht sehr mitdenkend, wie ich finde. Abgesehen davon: Wo ist die Logik, dass man Sonnenschirme kauft, die dem Wind nicht standhalten und sogar so leicht umfliegen, dass Gäste bereits ins Spital abtransportiert werden mussten?

Fazit: Wir hätten gerne mal das Lokal getestet. Doch ehrlich gesagt ist es mir für eine Surfumgebung zu zugeknöpft. Wohlfühlatmosphäre sieht für mich anders aus. Wenn ich ein gehobenes Ambiente mit Kleidung wünsche. Dann ist es ok. Aber generell is das Ganze dort ein FAIL.

frauelein: nein, war ich noch nicht - aber ich sagte ja: in eine Strandbar geh ich gern in Strandkleidung. In einem Restaurant wirst du mich allerdings nie ohne ein Mindestmaß an Kleidung finden. Wir können uns aber gerne mal dort treffen - in der Strandbar natürlich :-D

9. Aug 2013, 15:51·Gefällt mir

ich kenne den laden noch als es eine würstelbude war. daher war ich auf so ein nobles getue nicht gefasst. das surferumfeld, das ich kenne ist halt ganz anders. auch ok. entweder stellt man sich drauf ein oder lässt es. ich glaub, ich lass es :) schau es dir doch mal an amarone1977. dann verstehst es vielleicht. denn du scheinst noch nicht dort gewesen zu sein.

9. Aug 2013, 15:46·Gefällt mir

fraeulein: schon ok, dass du dich ärgerst. Aber aus deinem Bericht musste man schließen, dass du Strandbar und Restaurant "vermischt" hast. Ich für mich würde in ein Restaurant nicht mit Badebekleidung gehen. In eine Strandbar wiederum sehr wohl.

9. Aug 2013, 15:38·Gefällt mir
16. Juli 2013
Die Mole West scheidet die Geister. Als sie damals aufgesperrt hat war ich eine der ersten, die an diesem wunderschönen Ort einen Sundowner genossen hat. Im Laufe der Jahre hat das Lokal insgesamt ... MehrDie Mole West scheidet die Geister. Als sie damals aufgesperrt hat war ich eine der ersten, die an diesem wunderschönen Ort einen Sundowner genossen hat. Im Laufe der Jahre hat das Lokal insgesamt leider sehr abgebaut.

Angefangen bei der Reservierungspolitik des Hauses bis hin zu den Preisen.

Das Personal ist längst nicht mehr so motiviert wie früher. Die Speisekarten sind abgegriffen und fleckig. Der Aperolspritzer ist auch jedes Mal anders.

Die Speisenpreise bewegen sich in einem unverschämt hohen Segment, wenn man nach der Qualität geht. Denn Convenience Food - z.B. Garnele im Kartoffelmantel - kann ich in einem anderen Lokal günstiger bekommen und für burgenländischen Spargel mit Petersilkartoffeln über 16,00 Euro zu verlangen ist einfach mehr als frech!

Ein Putztrupp dürfte ruhig öfters mal gründlicher für eine Innen und Außenreinigung sorgen.

Das Publikum hat sich über die Jahre leider auch sehr geändert. Leider gibt es immer mehr proletuid wirkende und so agierende Gäste.

Nur eine schöne Aussicht allein reicht halt einfach nicht. Es wäre wünschenswert, wenn sich der Restaurantbesitzer wieder auf die alten Werte besinnt und nicht mehr nur auf Massenabfertigung setzt.
12. Juli 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Auf Einladung war ich vorgestern in der Bar des Palais Hansen - Kempinski. Das Ambiente: Beeindruckend und bis in die letzten Winkel durchdachtes Design. Genauso wie ich es mag. Das Service: ... MehrAuf Einladung war ich vorgestern in der Bar des Palais Hansen - Kempinski.

Das Service: Sehr zuvorkommend und höflich. Die Uniformen allerdings naja. Wer die vorgeschlagen und ausgesucht hat, hat offensichtlich gerade einen schlechten Tag gehabt.

Die Getränke: sehr fancy und in der Karte gut aufgelistet. Die Klassiker kann man auf Anfrage selbstverständlich bekommen. Knabbernüsschen bekommt man ebenfalls auf Nachfrage.

Die Preise: entsprechen dem Ambiente. Moscow Mule € 14,00 und Cooperstown Cocktail € 12,00

Fazit eine wirklich feine Bar, in die sich Frau gerne ausführen lässt ;) So beginnt ein schöner Abend.
12. Juli 2013
Aufgefallen ist mir Uli's Patisserie schon länger. Hineingegangen bin ich heute das erste mal. Das Ambiente: nüchtern - sehr nüchtern und nicht als italienisch zu identifizieren, einfach nicht ... MehrAufgefallen ist mir Uli's Patisserie schon länger. Hineingegangen bin ich heute das erste mal.

Das Ambiente: nüchtern - sehr nüchtern und nicht als italienisch zu identifizieren, einfach nicht authentisch. Wer schon mal in Süditalien war, weiß was ich meine, wenn er das Lokal mal besucht hat.

Die Speisen: beim zweiten Blick als süditalienisch enttarnt. Eine kleine Wandtafel, die chaotisch beschriftet ist, informiert über belgete Brote und lässt mit keinem Wort vermuten, dass es sich um italienische Bruschetta handelt. Fotos derselbigen - auf Facebook zu finden - zeigen, dass es durchaus appetitliche Kleinigkeiten sind, die hier angeboten werden.

Die Qualität: Ich habe mir für zuhause 4 Stück der "Mignons" mitgenomme: 2 sizilianische Cannoli, 1 Sfogliatini und 1 Tiramisuschüsserl. Alles 1A und top Qualität. Schade nur, dass es extra und vermutlich tiefgekühlt aus Rom eingeflogen wird. Eigenproduktion wäre bestimmt noch einen ticken authentischer.

Das Service: scheint leicht überfordert

Fazit: Das Konzept scheint nicht ganz durchdacht. Allein schon der Name lässt eher eine französische Patisserie als eine italienische Pasticceria vermuten. Ein Besuch Abends wär's mal wert um zu sehen ob sich dann mehr tut. Unter Tags waren gezählte 6 Gäste im Lokal und dem kleinen Schanigarten.

Danke!

26. Okt 2013, 20:41·Gefällt mir

ein ticken = ein bisschen

26. Okt 2013, 20:38·Gefällt mir

"ticken"?

26. Okt 2013, 09:42·Gefällt mir
2. Juli 2013
also, weil so viele davon schwärmen und doch nix erzählen: der besitzer ist absolut italophil und so ist auch die angebotene küche. bodenständig, normal und gut. manchmal kocht er selbst aber de... Mehralso, weil so viele davon schwärmen und doch nix erzählen:

der besitzer ist absolut italophil und so ist auch die angebotene küche. bodenständig, normal und gut. manchmal kocht er selbst aber den großteil der zeit ist er gemeinsam mit seiner frau im service. auch bernie rieder hat mal eine saison lang dort gekocht.

zum essen: zu essen gibt es was auf einer tafel steht und das sind maximal drei gerichte und manchmal sogar nur eines. aber immer schmeckt es hervorragend. manchmal hat man pech und kommt zu spät. dann gibt's leider gar nix mehr. wenn man das aber weiß, reserviert man vorher ;)

bei meinem besuch im sommer 2012 haben wir zu viert 3 branzinos - im ganzen gebraten - mit rosmarin kartoffeln gegessen. es hat traumhaft gut geschmeckt. dazu haben wir einige flaschen weißwein getrunken. leider kann ich mich nicht mehr erinnern welcher es war. :/ aber da verlasse ich mich immer auf den besitzer. bei ihm liegt man immer richtig, denn er hatte mal ein feine weinbar in wien und ist burgenländer ;) er weiß also auch da wovon er spricht.

zum ambiente: die kantine 48 gehört zu einem naturschwimmteich, der eingebettet in eine wald mitten in bernstein liegt. unter tags fungiert sie eben als kantine und abends ist es ein restaurant mit blick auf den naturschwimmteich.

zum service: der besitzer und seine frau machen es mit liebe. nicht immer ganz koordiniert aber immer zuvorkommend und charmant.

wer also in legerer atmosphäre guten wein und gutes essen genießen möchte ist dort absolut richtig.