wake_up

wake_up - Wien

wake_up

stoni
am 23. Juli 2015
Wir waren letzte Woche im Wake up. Eigentlich gehe ich sehr gerne hin. Leider ist es jedoch ohne Tischreservierung so gut wie nicht möglich, Abends einen Tisch zu bekommen. Da wir das wussten, haben wir natürlich reserviert. Unser Tisch stand in der Sonne, bei 38 Grad Hitze esse ich nicht sehr ...Mehr anzeigenWir waren letzte Woche im Wake up. Eigentlich gehe ich sehr gerne hin. Leider ist es jedoch ohne Tischreservierung so gut wie nicht möglich, Abends einen Tisch zu bekommen. Da wir das wussten, haben wir natürlich reserviert.
Unser Tisch stand in der Sonne, bei 38 Grad Hitze esse ich nicht sehr gerne in der Sonne. Nachdem der Schirm nicht aufgespannt war, ich nicht sehr groß bin und nicht wusste, ob man da drücken oder sonst was muss, bat ich einen vorbeilaufenden Kellner um Hilfe.
Leider war dieser nicht sehr freundlich, was mir gleich mal die Stimmung vermieste. Sein Satz ohne Hallo oder sonst was, in einem nicht angemessenen Ton "braucht ma eh nur raufschieben". Ja ich hab nicht gefragt, um den jungen Herren zu ärgern.
Nun gut, Schirm oben, wir setzen uns hin. Der Tisch ist leider sehr sandig gewesen, aber ok, das kommt dadurch, da es eine Etage niedriger ja einen Sandstrand gibt ;) So ist das eben.
Der besagte Kellner kam und legte uns ohne einen Mucks die Speisekarte auf den Tisch. Nun war ich schon am überlegen, ob ich überhaupt etwas essen mag, wenn das so weiter geht.
Aber dann kam zum Glück eine andere Kellnerin (warum auch immer) ( die wir schon von den Jahren davor vom sehen kennen) die auch immer sehr freundlich ist und bediente uns bis zum Schluss. Somit war mein Gemüt wieder besänftigt und wir bestellten auch zu Essen.
Getrunken habe ich einen Mali-Spritzer (Prosecco, Soda, Maracuja, Limette) - naja ein bisschen spritziger hätte der Spritzer schon sein können. Die Kohlensäure war so gut wie nicht vorhanden. Aber ok, zusätzlich bestellte ich ein Leitungswasser (Achtung dafür zahlt man pro halben Liter 50 cent. Naja nachdem ich jetzt Getränke und Essen bestellte, kann man darüber streiten, ob man dafür etwas verlangt).
Gegessen habe ich einen Wake- Burger. Ein Burger mit Rindfleisch, Tomate, Salat, Zwiebel, zusätzlich einen kleinen Sommersalat (gemischter Salat mit Senfdressing) und das Brot war glutenfrei. Nun gut dachte ich mir, den probier ich. Das ganze kostete knapp 13 €.
Najaaa..... der Burger und der Salat war ja an und für sich ganz gut, das Brot allerdings viel zu trocken. Lustigerweise bestellte am Nebentisch auch jemand diesen Burger und auch diese meinten der wäre zu trocken.
Nun ja ich hab nur die untere Hälfte des Brotes gegessen und die obere übrig gelassen. Ansonsten war es ganz ok.
Natürlich ist die Location top, leider wissen das die Angestellten auch und das stört mich von Jahr zu Jahr mehr. Vielleicht ist es auch je größer man wird, desto unpersönlicher wird man, ich weiß es nicht.
Aber wie gesagt ohne Reservierung geht nicht wirklich was und es kommt echt schon drauf an, welchen Kellner man erwischt, um nicht unzufrieden von dannen zu ziehen.
Alles in allem war es aber sehr nett.
fraeuleingourmet
am 9. August 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Gemeinsam mit einem Freund wollte ich an einem Mittwoch gg. 18.00 Uhr einen oder mehrere Drinks im Wake up nehmen. Doch LEIDER. Angefangen dabei, dass ich schon mal schief angeschaut wurde als ich nur mit Bikinioberteil, Short und FlipFlops samt Hund eingerauscht bin. Das find bei den Kellnern...Mehr anzeigenGemeinsam mit einem Freund wollte ich an einem Mittwoch gg. 18.00 Uhr einen oder mehrere Drinks im Wake up nehmen. Doch LEIDER.

Angefangen dabei, dass ich schon mal schief angeschaut wurde als ich nur mit Bikinioberteil, Short und FlipFlops samt Hund eingerauscht bin. Das find bei den Kellnern an und endete bei den Gästen. Keine sehr willkommene Atmosphäre für einen angeblich entspannten Strandclub. Das i-Tüpferl war der "Restaurantmanager", der mich fragte ob ich eh ein T-Shirt dabei habe. Dresscode ist weder auf der Website noch vor Ort ausgeschrieben. Und seien wir ehrlich: Wir sind in einer Surferumgebung auf der Donauinsel. Nicht im Ritz.

Die Anreise allein ist schon sehr umständlich und dann hat man auch noch großes Pech und bekommt keinen Tisch. Denn die Reservierungspolitik ist so, dass jeder Tisch reserviert ist. Also ist kein Platz für Walk-ins. Außer im verglasten Wintergarten und das bei 38 Grad. Nicht sehr mitdenkend, wie ich finde. Abgesehen davon: Wo ist die Logik, dass man Sonnenschirme kauft, die dem Wind nicht standhalten und sogar so leicht umfliegen, dass Gäste bereits ins Spital abtransportiert werden mussten?

Fazit: Wir hätten gerne mal das Lokal getestet. Doch ehrlich gesagt ist es mir für eine Surfumgebung zu zugeknöpft. Wohlfühlatmosphäre sieht für mich anders aus. Wenn ich ein gehobenes Ambiente mit Kleidung wünsche. Dann ist es ok. Aber generell is das Ganze dort ein FAIL.

frauelein: nein, war ich noch nicht - aber ich sagte ja: in eine Strandbar geh ich gern in Strandkleidung. In einem Restaurant wirst du mich allerdings nie ohne ein Mindestmaß an Kleidung finden. Wir können uns aber gerne mal dort treffen - in der Strandbar natürlich :-D

9. Aug 2013, 15:51·Gefällt mir
Summer2011
am 1. August 2012
Absolut chilliges Restaurant mit Urlaubsfeelingcharakter. Die Terrasse ein Traum, der Blick auf die Donau herrlich, einen Sonnenuntergang dort erleben unvergesslich! Tolles und leckers Essen, sehr schön angerichtete Teller, guter Service, leckere Cocktails, Strandbar vorhanden!, Chilliger Nachmit...Mehr anzeigenAbsolut chilliges Restaurant mit Urlaubsfeelingcharakter. Die Terrasse ein Traum, der Blick auf die Donau herrlich, einen Sonnenuntergang dort erleben unvergesslich! Tolles und leckers Essen, sehr schön angerichtete Teller, guter Service, leckere Cocktails, Strandbar vorhanden!, Chilliger Nachmittag? Kein Problem, Sand aufgeschüttet mit Liegestühlen zum entspannen! Absolut TOP! Und wer auch noch Lust auf sportliche Betätigung hat --> Wakeboard fahren ist hier auch noch möglich!