Restaurant Zum Straba - Straßenbahnerbad Info
Wildkatze

Restaurant Zum Straba - Straßenbahnerbad

Dampfschiffhaufen 7
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Alte Donau
Lokaltyp: Restaurant, Veranstaltungslokal

4 Bewertungen für: Restaurant Zum Straba - Straßenbahnerbad

am 17. Juni 2013
Update am 19. Juni 2013
SandraM

Hochzeit 15.6.13!
Wir können diese Location nur jeden der seine Traumhochzeit in Wien unbeschwert in traumhaften Ambiente feiern möchte empfehlen. Vorbereitung, Ablauf, Speisen, Getränke und Service alles ist perfekt abgelaufen. Auf all unsere Wünsche wurde eingegangen. Familie Großz war äußerst bemüht und das gesamte Team hat dazu beigetragen , dass uns dieser Tag unvergesslich bleiben wird. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Dazu möchte ich sagen, dass mein Mann aus der Gastronomie kommt und auch ich sehr kritisch bin vorallem beim Essen. Wir konnten nichts bemängeln! Wir waren schon auf vielen Hochzeiten eingeladen für uns ist und bleibt Zum Straba der absolute " Geheimtipp" für Traumhochzeiten.

Sollte Familie Großz und Team mal diesen Beitrag lesen herzlichen Dank für alles...

Familie Maitz

Letzter Kommentar von Sylvia Fuchs am 12. Aug 2013 um 07:35

Hui, der Bericht taugt mir...wir feiern da am 6.9.2013 unsere Hochzeitsfeier...haben auch meinen 5oer da gefeiert..Spitze!!!!

am 16. Dezember 2012
leon2

Hochzeitstafel am 12.12.2012
Ursprünglich war unsere Tafel im Marchfelderhof geplant, da aber die Anzahl der Hochzeitsgäste sich erhöht hatte, wurden uns der Marchfelderhof zu klein . Wir wechselten in dieses Lokal " Zum Straba". Am Telefon wurden wir von der Chefin betreut. Bei persönlicher Vorsprache, betreute uns der Chef. Gemeinsam gingen wir alle Punkte durch. Vom Essen bis zur Sitzordnung, vom Musiker bis zur Blumendekoration. Auf alle Fragen wurde eingegangen, obwohl das Lokal gut besucht war (Firmen und Pensionisten Weihnachtsfeiern). Dieses empfand ich als sehr positiv. Am 12.12.2012 war es dann so weit. Wir kamen in das Lokal und alles war hergerichtet. Wir wurden nett empfangen und der Service funktionierte einwandfrei. Wir hatten ein Buffet und dieses wurde laufend nachbefüllt. Das Personal war nett, freundlich und hilfsbereit. Die Getränke wurden flott serviert. Genügend Platz zum Tanzen und für die Hochzeitspiele. Möchte noch erwähnen, da ich in diesen Punkt sehr kleinlich bin, dass die Toiletten sehr groß und sehr sauber sind. Was mir noch besonders gut gefällt, dass man in die Küche einen vollen Einblick hat. Man sieht wie sauber hier gearbeitet wird. Nach der Hochzeitsfeier wo wir die eine oder andere Fragen noch hatten, war das Personal und auch der Chef sehr hilfsbereit. Wir hatten bei der Torte einen Teil vom Steher verloren, dieses bemerkten wir erst zwei Tage später, auch hier wurde uns hilfreich zur Seite gestanden. Wir füllten uns gut betreut, das Ambiente die Umgebung ist schön. Das Lokal ist zum empfehlen, wir kommen sicherlich wieder. Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!

am 24. November 2011
Rammer
-Service

Mag seindass das Lokal optisch schön liegt, leider war bei unsserem Besuch der Nebel so stark, dass wir uns eher in einem Edgar Wallace-Krimi (Das Gasthaus an der Themse) oder einem Jack the Ripper-Film wähnten. Also nur zum Inneren. Ein Riesensaal, der zwar sauber aber doch sehr nüchtern wirkt. Jetzt war uns klar weshalb man das auch von der Größe als Hochzeitslokal ausgesucht hat. Beim Essen machten wir einen Fehler, da wir die teuersten Speisen (Beefsteak und Schwertfischsteak) nahmen. Wir hatten das Gefühl, dass die Küche hier überfordert war und dies auch nicht zu oft bestellt wird. Man dürfte hier eher auf Hausmannskost eingeschossen sein. So weit wir das an anderen Tischen sahen, ist man mit Schnitzel oder Sauerbraten sicher besser beraten. Das Bier von unserem nördlichen Nachbarn war ausgezeichnet und könnte mich verleiten es nochmals im Sommer zu versuchen. Auch die Preisgestaltung ist sicher eine Empfehlung. Service bleibt ohne Bewertung da Selbstbedienung.

am 3. Jänner 2011
Wildkatze

Auf Anraten eines Bekannten haben wir diesen Sommer unsere Hochzeit dort gefeiert. Da wir nur Gutes zu hören bekamen, sind wir auch davon ausgegangen, dass alles reibungslos laufen würde. Leider war dem nicht so.

Das Lokal hat wirklich ein tolles Ambiente. Die Einrichtung ist hell und freundlich gestaltet. Die Tatsache, dass es direkt an der alten Donau liegt, in ruhiger Lage, bringt natürlich Pluspunkte.
Das Essen an sich war auch sehr gut geworden. Wir hatten uns für ein Buffet entschieden, damit die Gäste einfach mehr Auswahl hatten. Die Vorbesprechung mit dem Chefkoch lief auch reibungslos und er hat uns auch mit dem einen oder anderen Tipp geholfen. Das Buffet war reichhaltig und es war wirklich für jeden was dabei. Selbst für Vegetarier gab es etwas Auswahl.

Einzig der Service am Tag der Hochzeit ließ zu wünschen übrig. Vielleicht hatten wir auch einfach einen schlechten Tag erwischt, dennoch gab es wirklich Mankos, die nicht hätten sein dürfen. Lange Wartezeiten auf die Getränke, halbvolle Gläser wurden einfach abgesammelt, obwohl die Personen noch anwesend waren. Bei unserem Buffet hat sich der Kellner bedient und anderen Kunden gebracht. Und nach nicht mal 30 Minuten haben sie das übrige Essen zusammen gegeben und bereits einiges an dem Wärmebehältern entfernt. Wobei das eigentlich bis zum Ende stehen sollte. Die Gastgeschenke sind teilweise verschwunden. Wir hatten uns für Gläser mit Beschriftung entschieden (eingepackt in Zellophan). Wenn die Gäste nicht aufgepasst hatten, waren diese eben weg. Und der Einkauf der Getränke hatte wohl auch nicht funktioniert. Nach nicht mal 2 Stunden hatten wir auf einmal PET-Flaschen und Getränkedosen auf den Tischen. Es wirkte eben alles sehr unorganisiert und hatte den Anschein, als wollte man uns schnell los werden. Wenn man bedenkt, dass dort im Sommer fast täglich solche Veranstaltungen statt finden, wirkte das doch recht merkwürdig.

Aber wie gesagt, es ist wirklich ein tolles Ambiente, das Essen ist gut und vor allem günstig. Wenn man einfach normal Essen geht, kommt man sicherlich auf seine Kosten. Nur bei einer größeren Veranstaltung, wie Hochzeit, Geburtstag, etc. sollte man wirklich alles bis ins kleinste Detail besprechen.

Hilfreich?Ja18Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 17. Dez 2011 um 17:21

@Herbert: wir hatten uns das Lokal angesehen und mit dem Chef besprochen. Nur wenn der an dem Tag nicht da ist und seine Leute wenig Kompetent sind, dann geht das nun mal schwer, ihn darauf anzusprechen. Er war danach auch nicht mehr telefonisch für uns zu erreichen!

Restaurant Zum Straba - Straßenbahnerbad - Karte

Bewertet am 03.01.2011