Schließen X
Polizei SV Beisl / Polizei SV Lounge Info

Polizei SV Beisl / Polizei SV Lounge

Dampfschiffhaufen 2
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Österreichisch, Pizza
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Polizei SV Beisl / Polizei SV Lounge

am 14. Juli 2017

Auch wenn die PSV Lounge nicht direkt an einen der großen Radrouten in und um Wien liegt so findet sie dennoch Platz in meinem Fahrradguide. Denn das Lokal ist nicht sehr weit von der Donauinsel entfernt. Zufahrt über den Polizei - Holzsteg von Kaisermühlen aus möglich. Mit dem Auto ist die Zufahrt geht es üben den Dampfschiffhaufen. Öffentlich geht es mit der Autobuslinie 92A zum Lokal. Der Autobus 92A hält sowohl bei der U1 Station Kaisermühlen als auch bei der U2 Station Donaustadtbrücke. Der Zugang zum Lokal ist auch für nicht Badegäste des Polizeibades erlaubt.

Das Lokal hat nur während der Badesaison geöffnet. Dadurch ist auch der Innenbereich nicht besonders zu erwähnen. Der Außenbereich allerdings ist umso schöner. Eine großzügige Terrasse mit angrenzenden Sandstrand welcher einen ungetrübten Blick auf die Alte Donau ermöglicht. Auf der Terrasse verschieden große Tische. Stabile Sonnenschirme bieten ausreichen Schutz gegen die manchmal doch recht kräftige Sonne. Dazu gibt es noch einen großen schattenspendenden Altbaumbestand. Auf den Tischen Aschenbecher, Besteck mit Servietten in Holzbehälter dazu Salz und Pfefferstreuer.

Die Speisekarte wurde mir rasch gebracht. Dazu wurde gleichzeitig die Frage nach meinem Getränkewunsch gestellt. Nach einer kurzen Aufzählung der diversen verfügbaren Rauch Fruchtsäfte entschied ich mich für einen naturtrüben Apfelsaft gespritzt 0,5 Liter um doch recht stolze € 4,40. Geschmacklich allerdings sehr gut. Zu essen wählte ich die Leberknödelsuppe € 2,90 und den Lounge Grillteller mit Steak Fries, Kräuterbutter und Ajvar € 12,90.

Die Suppe wurde nach einer doch etwas längeren Wartezeit in einer Suppenschüssel mit etwas Schnittlauch serviert Die Wartezeit hing vielleicht damit zusammen das ich nicht zur Mittagszeit im Lokal war. Der Geschmack entschädigte mich allerdings. Die Suppe geschmacklich sehr gut. Vermutlich etwas mit Pulver getunt. Der Knödel nicht sehr groß, mittelhart und fein püriert. Ob handgemacht ober Fertigprodukt, ich weiß es nicht. Aber auch der Knödel sehr gut.

Der Grillteller wurde kurz nachdem die leere Suppenschüssel abserviert wurde an meinen Tisch gebracht. Drei Stück Fleisch, Huhn, Rind, Schwein und zwei Cevapcici. Das Fleisch auf einer recht großen Menge Steak Fries. Leider am Fleisch und nicht neben der Beilage. Auf einem Salatblatt zwei kleine Portionen Kräuterbutter. In einem Porzellanschälchen der Ajvar. Garniert wurde das Fleisch mit einer großen Menge frisch geschnittenem Zwiebel.

Alle drei Fleischarten tadellos. Nicht zu dick, weich und keinen Spuren von Fett oder sonstigen Fehlern. Sehr gut gewürzt. Die Steak Fries hervorragend. Außen leicht knusprig und innen weich. Auch noch als sie schon etwas ausgekühlt waren. Auch der Ajvar geschmacklich top. Nicht zu scharf, aber doch mit dem nötigen Pepp. Die Kräuterbutter, nicht tiefgefroren und licht zu zerteilen, schloss sich dem sehr guten Eindruck an. Es hat geschmeckt.

Das Service, eher unauffällig. Es wurde flott abserviert und bei diesem auch nachgefragt ob es geschmeckt hat, jedoch nicht nach einem Kaffee- oder Nachspeisenwunsch gefragt. Rechnung wurde auf Wunsch ausgedruckt.

Mein Fazit – Ein durchaus gelungener Abstecher von der Donauinsel nach Kaisermühlen. Bei Schönwetter eine sehr schöne Location mit guter Küche und große Auswahl an Getränken um an den Strandstühlen zum Relaxen.

Polizei SV Beisl / Polizei SV Lounge - Karte

Fahrradlokale in und um Wien

Lokale die an einen Radweg oder günstig mit dem Fahrrad z...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 14.07.2017