donkurt

donkurt
Mitglied seit Jul 2011

Meines Zeichens Marketingfachmann, der immer versucht einen Betrieb sowohl von der Seite des Unternehmens, aber besonders aus Sicht der Kunden/Gäste zu betrachten. Mein Tip: Teilen Sie dem Unternehmen sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit - Ihr Feedback bietet einem Unternehmen wertvolle Informationen, damit es weiß wo es bei seinen Kunden steht! Ein vernünftiger Unternehmer wird es seinen Kunden danken.

Specht/Wien & Spuntloch/Kaltern

Fisch in allen Variationen

Sauvignon blanc

Fuerteventura

4.14.13.9

17. Mai 2013
Das gesamte Personal sehr höflich, bemüht & flott. Die von der Servicekraft empfohlenen Weine ausgezeichnet. Das Beef Tartare wirkte etwas abgestanden, war aber ok. Die Austern ziemlich köstlich. D... MehrDas gesamte Personal sehr höflich, bemüht & flott. Die von der Servicekraft empfohlenen Weine ausgezeichnet. Das Beef Tartare wirkte etwas abgestanden, war aber ok. Die Austern ziemlich köstlich. Die Preise in Anbetracht der Lage vom Lokal akzeptabel
17. Mai 2013
Das rundum extrem bemühte & freundliche Personal war schon bei der Weinwahl (umfangreiche Weinkarte) sehr bemüht und auskunftsfreudig. Die ausgezeichneten Cote de Boeuf Steaks waren alle auf den Pu... MehrDas rundum extrem bemühte & freundliche Personal war schon bei der Weinwahl (umfangreiche Weinkarte) sehr bemüht und auskunftsfreudig. Die ausgezeichneten Cote de Boeuf Steaks waren alle auf den Punkt gebraten, die "French Style" Beilage köstlich und die Bedienung war immer aufmerksam und flott. Hier gilt anscheinend noch das Motto "Der Gast ist König". Ein perfekter Abend in einer angenehmen Atmosphäre - Vielen Dank, wir kommen garantiert wieder! Weiterempfehlung versteht sich von selbst.
17. Mai 2013
Trotzdem der großzügige und überdachte Außenbereich gegen 22.00 Uhr halb leer war, beflegelte uns der Kellner regelrecht, dass wir keinen Tisch reserviert hätten und er den Gastgarten eigentlich sc... MehrTrotzdem der großzügige und überdachte Außenbereich gegen 22.00 Uhr halb leer war, beflegelte uns der Kellner regelrecht, dass wir keinen Tisch reserviert hätten und er den Gastgarten eigentlich schon schliessen wollte und wir ausnahmsweise Platz nehmen dürften. Die bestellte Mineralwasserflasche zum hervorragenden offenen Wein (exzellente Weinkarte) kam nicht und die schön arrangierten Vorspeisen waren aufgrund deren Miniportionen unangemessen teuer.

Seine fehlende Motivation setzte sich fort, indem trotz leerer Gläser nicht nachgefragt wurde, ob wir vielleicht noch ein Glas Wein haben wollten. Den eigentlichen Gedanken des Steakessens haben wir damit verworfen. Enttäuschend - Wiederkommen fraglich.
10. November 2011
Das tiptop gestylte Ambiente des umgebauten, ehemaligen Pferdestalls ist fabelhaft. Farben, Deko & Belichtung mit Sorgfalt arrangiert. Bei der preislich gehobeneren Speisekarte wurde bei der Ha... MehrDas tiptop gestylte Ambiente des umgebauten, ehemaligen Pferdestalls ist fabelhaft. Farben, Deko & Belichtung mit Sorgfalt arrangiert. Bei der preislich gehobeneren Speisekarte wurde bei der Hauptspeise auf Vegetarier vergessen - doch auf Anfrage wurden die gebratenen Garnelen (eigentl. Vorspeise) einfach größer & sehr ansprechend arrangiert - nett! Die Kellner sind freundlich, jedoch etwas zu steif. Der Wildschweinbraten klein aber wirklich fein, die Backerl vom Mangalitzaschwein noch viel kleiner, aber auch einwandfrei. Die Weinkarte ist umfangreich und für jede Geldbörse. Von €16,- bis € 1.600,- pro Flasche reicht die wirklich große Auswahl - Hochachtung!! Im Großen & Ganzen ein gelungener Abend.
alexander

also ich war jetzt zum vierten Mal in den letzten 7 Wochen dort. Essen Weine und Ambiente sehr gut. Service ok

4. Dez 2011, 20:17·Gefällt mir

:-) zumindest hat es so für die Dame gepasst.

10. Nov 2011, 15:42·Gefällt mir

Muss ich das nun so verstehen, dass Vegetarier auch Garnelen essen?

10. Nov 2011, 14:53·Gefällt mir
10. November 2011
Das Hawelka ist immer fixer Bestandteil meiner Innenstadtführungen, wenn ich Freunde oder Geschäftsleute aus dem Ausland die Besonderheiten des 1. Wiener Bezirks zeige. Dieses typische, verrauchte ... MehrDas Hawelka ist immer fixer Bestandteil meiner Innenstadtführungen, wenn ich Freunde oder Geschäftsleute aus dem Ausland die Besonderheiten des 1. Wiener Bezirks zeige. Dieses typische, verrauchte Urgestein der Wiener Kaffeehauskultur hat es geschafft, dass die Zeit in ihm still zu stehen vermag. Glücklich der, der am Nachmittag einen Sitzplatz ergattert - aber es lohnt sich! Der Kaffee mit selbstgemachten Kuchen ist ganz ok, der Kellner bemüht trotz Überfüllung seinen Service mit etwas rauhem Wiener Charme zu erfüllen und das Ambiente ist halt ganz besonders - hoffentlich wird das Hawelka niemals renoviert, sonst wäre die Stimmung dahin!

Die Hawelkas haben "gekämpft", dass das Lokal auch weiterhin ein Raucherlokal bleibt. Kampf verloren. Als ich das letzte Mal dort war, war es ziemlich abgefu..t! Brauch ich nicht.

12. Nov 2011, 16:35·Gefällt mir
10. November 2011
Wiener Wirtshaus der gehobeneren Art mit etwas höherem Preisniveau - jedoch absolut angemessen. Das Personal war trotz vollem Haus zuvorkommend, freundlich und flink - die Kellner haben Alles im G... MehrWiener Wirtshaus der gehobeneren Art mit etwas höherem Preisniveau - jedoch absolut angemessen. Das Personal war trotz vollem Haus zuvorkommend, freundlich und flink - die Kellner haben Alles im Griff - einfach Profis. Das Gulasch ist ein Gedicht, der Tafelspitz einwandfrei und die gebackenen Champignons sehr gut gelungen. Die vorne liegende Theke erlaubt den Rauchern die Zigarette für zwischendurch, der Speisebereich ist rauchfrei. Sicher empfehlenswert, auch für kleine Geschäftsmeetings - kann nichts schiefgehen!
zwilling

Kann leider nicht positv über dieses Lokal berichten. Wurden am Schluß um mehr Trinkgeld, lautstark vom Kellner (Drei-Tagebart) angepöbelt. Wenn Sie in dieser Gegend sind und der Appetit sie überkommt gehen sie zwei Ecken weiter nach Mc-Donalds.

13. Apr 2012, 14:25·Gefällt mir
19. Oktober 2011
Kleinerer, unscheinbarer Gasthof an einer Durchzugsstraße - doch der Schein trügt! Alles tiptop sauber und neu ausgestattet. Im Stüberl war es sehr nett. Der Wirt ist sehr bemüht um das Wohl seiner... MehrKleinerer, unscheinbarer Gasthof an einer Durchzugsstraße - doch der Schein trügt! Alles tiptop sauber und neu ausgestattet. Im Stüberl war es sehr nett. Der Wirt ist sehr bemüht um das Wohl seiner Gäste. Die steirisch betonte Küche höchst zufriedenstellend. Wirklich empfehlenswertes Lokal. Könnte mir vorstellen, dass eine Reservierung an gewissen Tagen nötig wäre. Schöne Alternative zu den üblichen Thermenrestaurants der Umgebung.
9. September 2011
Stimmig eingerichtetes Restaurant mit wirklich guter Küche. Die Pizza 'dello chef' ist immer wieder ein Genuss, auch andere Speisen munden, die Weinkarte passt, wenn auch für meinen Geschmack etwas... MehrStimmig eingerichtetes Restaurant mit wirklich guter Küche. Die Pizza 'dello chef' ist immer wieder ein Genuss, auch andere Speisen munden, die Weinkarte passt, wenn auch für meinen Geschmack etwas mehr offene Weine möglich wären. Das Personal ist professionell. Der kleine "Gastgarten" zur Seitengasse ist bei schönem Wetter schnell besetzt. Mein Tip: Bei Tischreservierungen nicht allzu nahe am Steinofen reservieren, sonst könnte es einem recht warm werden + rechtzeitig buchen! Auch ideales Restaurant für das erste Date :-)

donkurt hat noch keine Fotos hochgeladen.

donkurt hat noch keine Guides erstellt.