Mo, 16. Dezember 2019

Tel: 02682 62819Fax: 02682 628194

6 Bewertungen für: HENRICI

am 14. Juli 2017
jareva

13.7.2017: Das Buffet war ein Traum, sowohl die Speisenauswahl als auch die Qualität. Toller, aufmerksamer Service. Wir sassen draussen auf der wunderschönen Terrasse, weit weg von der Band. Die Tische waren liebevoll mit Blumenschmuck gedeckt. Nochmals möchten wir den grandiosen Service erwähnen. Auch der Chef des Hauses fragte uns, ob alles in Ordnung sei. Die Getränke waren immer raschest da, trotz der fast ausgebuchten Veranstaltung. Wir können das "Henrici" zu 100% empfehlen. Wir kommen wieder!

am 6. Dezember 2012
Nevertiri

Das Essen ist ein absoluter Traum im Henrici! Die Portionen sind nicht riesig aber allemal ausreichend.
Meine aktuellen Favoriten:
-Mango-Chili-Garnelen (einfach himmlisch, 2 wirklich große Garnelen auf einem reichhaltigen Salatbouquet mit einer genial abgestimmten Chili-Mango-Sauce, Mangostückchen, Kapern und Oliven, ein Wachtelei und Tomaten)
-Damhirsch mit Zwetschkenröster und Schupfnudeln (das Fleisch zergeht auf der Zunge, die Nudeln werden in kleinen Einmachgläsern serviert, das Auge ist schließlich mit)
-Maroni-Kokos-Creme brullée mit Feigensorbet (ein Gedicht!!!)

Volle Punktzahl auch an das Personal, sehr freundlich und diskret, dabei aufmerksam und flink!

Einziger (minimaler) Kritikpunkt: Jetzt im Winter muss man um auf die Toilette zu kommen fast ganz nach draußen in die Kälte (Vorraum), wo es etwas frisch sein kann...Aber das ist auch schon alles!

Auch wenn man hier sicher mehr bezahlt als in einem Wirtshaus, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut! Für diese Qualität zahle ich persönlich gerne etwas mehr!

am 12. Juli 2012
Sprachminister

Gegenüber eines Schlosses erwartet man normal mittelprächtige Dorfwirtshäuser, das Henrici ist da eine lobenswerte Ausnahme: Es verdient seine Haube voll und ganz. Zumindest in der Küche: Zu relativ moderaten Preisen (fast alle Hauptspeisen unter 20 Euro) bietet es richtig gute Gerichte, die jederzeit eine zweite Haube verdienen. Leider ist das Service mittelprächtig - sehr viel Personal, das eher orientierungslos durch die Gegend läuft. Naja, hauptsächlich sehr junge Damen, hübsch aber nicht sonderlich kompetent.
Das Ambiente ist drinnen in Ordnung, schlicht aber geschmackvoll - der wirkliche Bringer ist aber die großartige Terrasse mit Blick aufs Schloss, sehr sehr gemütlichen Sesseln und wunderschöner Textilüberdachung.
Wer mal im Großraum Eisenstadt ist sollte jedenfalls mal ins Henrici gehen!

Rolf_Rüdiger

Da das Restaurant auch Praktikanten im Sommer aufnimmt, kann es vorkommen das diese nicht wie ausgebildete Arbeitskräfte arbeiten. Ist denk ich ganz normal ;)

14. März 2013 um 17:00|Gefällt mir|Antworten
am 30. Dezember 2011
safado

Das Ambiente ist eine gelungene Symbiose aus Klassik und Moderne (eine barocke Pferdestallung wurde dazu adaptiert.Das Service sehr zuvorkommend, aufmerksam und kann zu jeder Frage Rede und Antwort stehen. Kein unnötiger Schnickschnack und Etikette - alles - entspannt und unkomliziert. Das Hirschkalbscaraccio war noch ein wenig zu geeist dafür eine umso üppigere Portion mit Wachteleier und Parmesan garniert. Die Weinkarte : sehr national mit riesiger Auswahl. Das Personal berät gerne. Offene Weine leider EURO 5,80...also Flasche lohnt sich auf alle Fälle!! Die glacierte Kalbsleber mit getrüffelten Kartoffelpüree und Kohl sehr delikat. Die Nachspeisenvariation optisch und geschmacklich sehr gut. Für Euro 10 doch ein wenig überteuert.
Wenn man (zufällig) in der Nähe ist gerne. Extra den Weg von Wien ist es m.M. nicht wert.....vielleicht ein zweites Mal...dann aber im Sommer auf der Terasse vor dem Lokal

am 10. November 2011
donkurt

Das tiptop gestylte Ambiente des umgebauten, ehemaligen Pferdestalls ist fabelhaft. Farben, Deko & Belichtung mit Sorgfalt arrangiert. Bei der preislich gehobeneren Speisekarte wurde bei der Hauptspeise auf Vegetarier vergessen - doch auf Anfrage wurden die gebratenen Garnelen (eigentl. Vorspeise) einfach größer & sehr ansprechend arrangiert - nett! Die Kellner sind freundlich, jedoch etwas zu steif. Der Wildschweinbraten klein aber wirklich fein, die Backerl vom Mangalitzaschwein noch viel kleiner, aber auch einwandfrei. Die Weinkarte ist umfangreich und für jede Geldbörse. Von €16,- bis € 1.600,- pro Flasche reicht die wirklich große Auswahl - Hochachtung!! Im Großen & Ganzen ein gelungener Abend.

alexander

also ich war jetzt zum vierten Mal in den letzten 7 Wochen dort. Essen Weine und Ambiente sehr gut. Service ok

4. Dezember 2011 um 20:17|Gefällt mir|Antworten

:-) zumindest hat es so für die Dame gepasst.

10. November 2011 um 15:42|Gefällt mir|Antworten

Muss ich das nun so verstehen, dass Vegetarier auch Garnelen essen?

10. November 2011 um 14:53|Gefällt mir|Antworten
am 3. November 2011
athlon64

Wir hatten im August dieses Jahr unsere Hochzeit im Restaurant Henrici.
Die Preise bewegen sich im gehobenem Segment. Leider musst wir das Personal sehr oft auf kleinere und größere Mißstände aufmerksam machen (schmutzige Stuhlhussen; falsche Tischanordnung; Teller für Hochzeitstorte nicht da; Kellner bei Kaffebestellung maßlos überfordert; unterschiedliche Kaffebestellungen nicht möglich; Blumendeko für Hochzeitstorte nicht auffindbar, die Schuld wurde natürlich auf den Floisten geschoben; der Zuckerbäcker hat sich dann selbst im Restaurant auf die Suche begeben und den Blumenschmuch nach 30 Min gefunden).
Die Speisen waren im Durchschnitt in Ordnung, die Qualität hat aber sehr variiert. Viele eingestellte Platten waren total OK, andere waren von Beginn an lauwarm oder aber das Huhn war total trocken. Da dieses Restaurant im oberen Preissegment angesiedelt ist und man sich dafür jeden auch noch so kleinen Änderungswunsch extra bezahlen lässt, hätten wir auch angenommen dass das Service dementsprechend sein würde. - Dem war absolut nicht so!

Bei Bezahlung haben wir den Zuständigen Manager/Oberkellner über die oben genannten Mißstände in Kenntnis gesetzt. Was wir sagen können: hier ist der Kunde sicher nicht König und wird auch gar nicht lange diskutiert ob Fehler unterlaufen sind oder nicht! Wir wurden quasi als Lügner hingestellt und dass dies alles nicht stimmen würde. Aber können über 60 Gäste Lügen?

Gottseidank war die Feier an sich sehr lustig...dafür haben wir schon gesorgt. Wir würden das Restaurant aber nicht weiterempfehlen. Wer mag sich bei seiner Hochzeit schon ärgern oder am nächsten Tag als Lügner dargestellt werden.

Kellner

Habts keine Ahnung ihr Kasperln !!!

12. Juli 2012 um 20:43|Gefällt mir|Antworten

Wir waren schon öfters im Henrici und wegen des tollen Services geht man dort sicher nicht hin, sondern eher wegen des Ausflugs (vis-a-vis Schloss Esterhazy), aber auch wegen des Essens - das wirklich immer tadellos ist. Lösungskompetenz bei Problemen ist halt eine hohe Kunst, die viele nicht verstehen.

4. November 2011 um 17:14|Gefällt mir2|Antworten
HENRICI - Karte