safado

Madeira

Florenz

3.844

30. Dezember 2011
Das Lokal gesteckt voll und der Lärmpegel entsprechend hoch. Zum Glück hatte ich rechtzeitig einen Tisch im Wintergarten gebucht. Das Personal freundlich , aufmerksam und zuvorkommend. Das die Vors... MehrDas Lokal gesteckt voll und der Lärmpegel entsprechend hoch. Zum Glück hatte ich rechtzeitig einen Tisch im Wintergarten gebucht. Das Personal freundlich , aufmerksam und zuvorkommend. Das die Vorspeisenvariation leicht von uns abgeändert wurde und die eine Portion zusätzlich auf zwei Teller geteilt wurde, wurde anstandslos erfüllt. Die Jacobsmuscheln mit Teigwaren in Hummersauce sehr pikant . Das Steak medium mit Pfeffersauce auf den Punkt gegrillt Die Portion könnte für meinen Geschmack ein wenig grösser sein. Die Nachspeise wurde wieder anstandslos geteilt und auf 2 Teller serviert.Meine Erwartungen vom viel zitierten Plachutta wurden nicht ganz erfüllt - zumal das Ambiente (abgesehen vom ruhigen Wintergarten) mehr an ein "Edelbeisel" als an ein Restaurant in dieser Preislage erinnert. Eventuell gibt es eine Wiederholung bei Tafelspitz & Co. mal sehen.....

Es ist so, daß der Nichtraucherbereich nicht kleiner sein darf, als der Raucherbereich. Aber es muß NICHT der Eingangs- und Schankbereich der Nichtraucherbereich sein. Lt. einem OGH-Urteil (das ich als Nichtraucher sehr bedauere) ist es zumutbar, als Nichtraucher durch den verrauchten Eingangs- und Schankbereich gehen zu müssen.

9. Okt 2012, 00:27·Gefällt mir1
emili

Rauchen ist ganz ok, solange kein Nichtraucher (oder Kind) darunter zu leiden hat! Schließlich schädigt der Raucher den Nichtraucher und verpestet die Luft und nicht umgekehrt! Rauchen ja gerne, aber bitte in einem abgeschlossenen, eigenen Bereich! Beim Essen fühle ich mich ( als ehemalige Raucherin) schon sehr gestört, wenn mir der Rauch um die Ohren geblasen wird!

8. Okt 2012, 18:07·Gefällt mir

magic: Das sagte ich ja: sie sollen weiter rauchen dürfen. Aber noch nie ist ein Raucher an guter Luft zugrunde gegangen. Die Mehrheit der Nichtraucher musste allerdings bis vor kurzem überall Rauch akzeptieren, und nach wie vor wird wie schon lang durchgekaut das Gesetz ignoriert. Das ist nicht in Orndung. Das darf man gut und gern mal "liken", danke.

3. Jän 2012, 09:46·Gefällt mir
30. Dezember 2011
Das Ambiente ist eine gelungene Symbiose aus Klassik und Moderne (eine barocke Pferdestallung wurde dazu adaptiert.Das Service sehr zuvorkommend, aufmerksam und kann zu jeder Frage Rede und Antwort... MehrDas Ambiente ist eine gelungene Symbiose aus Klassik und Moderne (eine barocke Pferdestallung wurde dazu adaptiert.Das Service sehr zuvorkommend, aufmerksam und kann zu jeder Frage Rede und Antwort stehen. Kein unnötiger Schnickschnack und Etikette - alles - entspannt und unkomliziert. Das Hirschkalbscaraccio war noch ein wenig zu geeist dafür eine umso üppigere Portion mit Wachteleier und Parmesan garniert. Die Weinkarte : sehr national mit riesiger Auswahl. Das Personal berät gerne. Offene Weine leider EURO 5,80...also Flasche lohnt sich auf alle Fälle!! Die glacierte Kalbsleber mit getrüffelten Kartoffelpüree und Kohl sehr delikat. Die Nachspeisenvariation optisch und geschmacklich sehr gut. Für Euro 10 doch ein wenig überteuert.
Wenn man (zufällig) in der Nähe ist gerne. Extra den Weg von Wien ist es m.M. nicht wert.....vielleicht ein zweites Mal...dann aber im Sommer auf der Terasse vor dem Lokal
30. Dezember 2011
Ambiente hat viel Atmosphäre und Charme. Publikum ist sehr gediegen mit hohem Touristenanteil. Die Muscheln im Knoblauchsauce sehr delikat . Das Parmaschein mit Pancetta umwickelt und dazu Gorgonzo... MehrAmbiente hat viel Atmosphäre und Charme. Publikum ist sehr gediegen mit hohem Touristenanteil. Die Muscheln im Knoblauchsauce sehr delikat . Das Parmaschein mit Pancetta umwickelt und dazu Gorgonzolasauce ein Genuss für Auge und Gaumen. Die Teigwaren mit Hummersauce pikant. Für mich einer der besten Italiener in Wien.
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Vom Ambiente das non plus ultra in wien. die an und für sich kräftigen cocktails "zombie" und "long island ice tea" konnten an geschmack und intensität leider nicht mit dem prei... MehrVom Ambiente das non plus ultra in wien. die an und für sich kräftigen cocktails "zombie" und "long island ice tea" konnten an geschmack und intensität leider nicht mit dem preis (je 12,50 EURO) mithalten.
11. Oktober 2011
Eigentlich fast ein Wunder....kaum ein paar Hundert Meter vom Wiener Stephansdom entfernt kann man hier ein Schnitzel mit Beilage um sagenhafte € 7,40 verspeisen. Und das ist bei Gott keine Tourist... MehrEigentlich fast ein Wunder....kaum ein paar Hundert Meter vom Wiener Stephansdom entfernt kann man hier ein Schnitzel mit Beilage um sagenhafte € 7,40 verspeisen. Und das ist bei Gott keine Touristenabzocke sondern Pitas, Burgers , Steaks , etc......alles in einem unschlagbar günstigen Preis-Leistungsverhältnis.Mein Favorit dabei ist das High Fly Chicken.Im Ambiente vom Sparky´s fühlt man sich in das Amerika der 50er zurückversetzt. Fast schon ein wenig kitschig , doch mit viel Atmosphäre und Liebe zum Detail eingerichtet.Das Publikum liebts...von jung bis alt - vom Wiener bis zum Touristen aus Japan.Längst nicht mehr ein Geheimtipp , was manchmal die Kellner überfordert .
7. Oktober 2011
Das Ambiente , drinnen wie draussen , schafft urlaubsfeeling.Die kellner ein wenig unkoordiniert, was lange wartezeiten schafft. die speisen lustlos am teller arangiert. Bei € 27 für eine fischplat... MehrDas Ambiente , drinnen wie draussen , schafft urlaubsfeeling.Die kellner ein wenig unkoordiniert, was lange wartezeiten schafft. die speisen lustlos am teller arangiert. Bei € 27 für eine fischplatte erwarte ich mir mehr als einen mittigen kartoffelhaufen um den sich 2 calamari, 2 scampi und ein fischfilet gesellen.facit: ein lokal zum sehen und gesehen werden. wer anständigen fisch essen will, dem empfehle ich andere lokale.

safado hat noch keine Fotos hochgeladen.

safado hat noch keine Guides erstellt.