Wolo79

Wolo79
Nachricht

Tester seit

Jänner 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 1
8 Lokal Bewertungen
0 Fotos
1 Kontakt
13 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

8 Gefällt mir Stimmen für 6 Beiträge
8 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen
85 Hilfreich Stimmen für 8 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

8
Lokal-
Bewertungen

3.833.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

322All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
19. Mai 2010
hat ein Lokal bewertet
der Ringsmuth
1100 Wien
40363832 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Nachdem ich jetzt schon mehrmals das neue Ringsmuth besucht habe, wird es Zeit für ein kurzes Resumee. Vorweg: dass der Chef des Hauses Rene Ringsmuth sein Handwerk als Koch im besten Haus des Landes, im Steirereck, erlernt hat, ist nicht abzustreiten. Leider kann jedoch seine Kreativität mit dem h... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Carmen

Leider falsch, der Ringsmuth ist auch 2013 immer ausgebucht.

23. Jän 2013 um 17:53|Gefällt mir|Antworten
fred combuse

hab die review gelesen, weil mich der ringsmuth interessiert und ich das restaurant kenne. wären alle bewertungen derart langatmig, würde ich mich bei den meisten vorzeitig ausklinken. lieber wolo79, wenn das ihre kurzes resumee ist, wie schaut dann ein langes aus? ;-)) aber danke, war interessant und ich kann ihre bedenken verstehen. lg

21. Mai 2010 um 14:12|Gefällt mir|Antworten

Das Review ist sehr gut geschrieben, aber ein paar Absaetze zwischendurch wuerden das Lesen sehr erleichtern.

20. Mai 2010 um 16:35|Gefällt mir|Antworten
Wolo79's Bewertungen »
19. Mai 2010
25. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Meixner's Gastwirtschaft
1100 Wien
39333928 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Nach über einem Jahr "Ringsmuth neu" ist klar, dass dieser in keinerlei Hinsicht Meixners Status als Gastwirtschaft Nummer 1 in Favoriten gefährden kann. Zu routiniert beherrscht dieser das Wirtshausgeschäft. Klassische Gerichte wie das Wiener Schnitzel (16,20 Euro) oder Gulasch sind eben... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Wolo79's Bewertungen »
25. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Minoritenstüberl
1010 Wien
45333815 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Andi Wojta und seinem Team gelingt im Minoritenstüberl ein - soweit mir bekannt - einzigartiges Kunststück. Nämlich jenes, hochwertiges und dennoch preiswertes Kantinenessen anzubieten. Eine ganz solide Wiener Wirtshauskost wird hier angeboten. Ohne Schnörksel, ohne Experimente. Und ohne Geschmacks... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
fred combuse

kann die review von wolo nur unterstreichen! lg

17. Feb 2010 um 15:48|Gefällt mir|Antworten
Wolo79's Bewertungen »
25. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Athen grüßt Wien
1100 Wien
2020301 Bewertung
2Speisen
2Ambiente
3Service

Die wichtigste Frage die ein ambitionierter Gastwirt zu beantworten hat ist "Warum sollte ein Gast ausgerechnet in mein Lokal kommen?". Die Antwort auf diese Frage bleibt das "Athen grüßt Wien" schuldig. Der Eindruck den man gewinnt ist jener, dass man hier spart, wo es nur mö... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Unregistered

Dem Kommentar von SITTING glaube ich kein einziges Wort... Das griechische Lokal "Athen Grüsst Wien", war vor einigen Jahrzehnten - und ursprünglich - an der Ecke "Gürtel / Alserstrasse" (ich glaube, es war die Alserstrasse - ist aber egal, "Nebensache"...) Alleine das Umziehen vom 9. in den 10. Bezirk ist ein eindeutiges Signal für einen Abstieg... Genauso eindeutig und absolut glaubwürdig scheinen alle Kritikpunkte von "VOLO 79", von dem ich weiss, dass er ein Gast ist. Bei "SITTING" werde ich den Verdacht nicht los, dass er entweder der Wirt selber ist, der hier versucht, die Situation mit Widerreden und Unwahrheiten "retten" will, oder es ist ein Verwandter oder gar die Österreichische Geliebte des Griechischen Wirtes, wobei es aus Liebe um die gleiche Verfaelschung der bitteren Wahrheit gegangen ist...

19. Dez 2011 um 12:18|Gefällt mir|Antworten
Sitting

Ich selbst kann mich dieser Antwort und Bewetung nicht anschließen, im gegenteil! Kennengelernt haben wir dieses Lokal durch Zufall, auf einen Cafe. Als erstes fiel uns die freundliche fast Familliere Bedienung auf,(der Chef bedient persönlich), bei unseren nächsten Besuch hatten wir nur einen kleinen Hunger, und die Vorspeisenplatte wie oben beschrieben war ausgezeichnet, Skordalia Taramasalata, Melanzanesalata, Frisches Weissbrot, gute Oliven und ein Zaziki das ich vor langen eimal gegessen habe. Das nächste mal gingen wir gross essen, Grillplatte für 2 Pax, Wartezeit ca 25 min. mit Grichischen Kartoffeln, die es in Wien überhaupt nicht mehr gibt, Teigreis und normalen Reis in Butter gedämpft, und nicht wie oben beschrieben totgekocht. Das Fleisch war auf dem Punkt gebraten, zart und endlich wieder einmal griechisch gewürzt, und die Paidakias mit frischer Minze gewürzt, wo gibt es das heute noch? Wir Wiener wissen gar nicht wie griechische Küche schmeckt, ausser die Leute waren in Griechenland. Wir sind halt an Pommes usw. gewohnt, nicht aber an die Mediterane würzung.. Ich selbst hatte die Ehre und das Vergnügen im Restaurant Akropolis auf der Linken Wienzeile das Gewerbe des Griechischen Koches zu erlernen und weiß wovon ich spreche. Ich kann dieses Lokal nur wärmstens empfehlen, Gemütlichkeit gute und aufmerksame Bedienung und guter Wein zeichnen meiner Meinung dieses Lokal aus. Wenn einmal etwas aus ist liegt es daran das die zubereitung der griechischen Bratkartoffel ca 3 Stunden in Anspruch nimmt nur um ein Beispiel zu nennen! Wenn Sie allerdings reservieren und Ihre Wünsche im Vorfeld kund tun werden Sie auf das beste bedient, und es ist ein Kulinarisches Erlebnis wenn man auf original Grichische Küche steht. Alles liebe und guten Appetit, euer Sitting

30. Jän 2011 um 19:12|Gefällt mir|Antworten

jetzt wissen wir warum die griechen pleite sind...

1. Mai 2010 um 22:40|Gefällt mir|Antworten
Wolo79's Bewertungen »
25. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Trattoria-Pizzeria Sole
1010 Wien
40382911 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service

Der Tipp schlechthin, wenn man in Wien exzellente Pasta essen möchte. Auch die Risotto-Variationen sind von herausragender Qualität. Neben einigen zeitlosen Klassikern gibt es auch eine saisonal wechselnde Karte, welche für Frische und Abwechslung garantiert. Fleisch- und Fischgerichte habe ich pe... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

danke für den sachdienlichen Hinweis! Wieder was gelernt. Nachdem das Personal untereinander ausnahmslos auf italienisch kommuniziert hat, hab ich mich wohl täuschen lassen was Herrn Nuredini betrifft.

25. Jän 2010 um 22:37|Gefällt mir|Antworten
Wolo79's Bewertungen »
25. Jänner 2010
hat ein Lokal bewertet
Unkai
1010 Wien
36373816 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Als Freund der japanischen Küche sah ich es als ein Muss an, auch einmal im Unkai gewesen zu sein. Nachdem ich nun dort war, fällt mein Resümee eher zwiespältig aus. Begonnen hat es damit, das - trotz Reservierung und unsererseits pünktlichen Erscheinens - es 5-10 Minuten (!!!) gedauert hat, bis u... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

völlig richtig laurent, bei meiner Weinkritik fehlen die Details. Das ist mir schon beim schreiben aufgefallen, jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich einfach nicht mehr weiß, welche Sorten es genau waren. Mich hat letztlich der hohe Preis einfach überrascht. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Danke aber für die kritische Anmerkung!

25. Jän 2010 um 18:53|Gefällt mir|Antworten

Wein getoppt, welches sich mit gesalzenen 11 Euro auf der Rechnung zu Buche schlug.--- Stimmt schon: 11€ ist nicht gerade wenig; die Frage ist ob der Wein so überkalkuliert war oder ob der Wein halt den Preis haben muss. ** 3 Gläser um 22,50- auch wenig Aussage wenn Wolo 79 nicht verrät was er da bekommen hat

25. Jän 2010 um 18:20|Gefällt mir|Antworten
Wolo79's Bewertungen »
25. Jänner 2010

8 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

Wolo79 hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

Wolo79 hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

13 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Wolo79 vor.

0 Events (kommende)

Wolo79 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Wolo79 hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK