Trattoria-Pizzeria Sole Info
Stammersdor.

Trattoria-Pizzeria Sole

Annagasse 8
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Trattoria, Pizzeria
Tel: 01 513 40 77Fax: 01 512 13 46

11 Bewertungen für: Trattoria-Pizzeria Sole

am 1. August 2016
vetter

Fazit nach ca. 20 Besuchen in den letzten beiden Jahren:

Küche sehr gut (alle Fischgerichte). Die Speisen sind auch optisch ansprechend zubereitet und Service/Wein sehr gut.

Die Preise sind sehr hoch und für die gebotene Leistung etwas zu hoch.

am 11. Jänner 2016
schnuck

Aki ist und bleibt Aki. Wir sind der Meinung ,in den letzten 30 Jahren bei keinem anderen Italiener öfter hervorragend gegessen zu haben- auch nicht in Italien.
Qualität , Service, Ambiente und nicht zuletzt das Publikum und der Chef sind umwerfend.

am 28. Juni 2014
RAMagNier

Guter Italiener in Wien.Tolles Ambiente. Kellner nicht gerade sehr freundlich, aber schnell. Avocado Shrimps Salat gute Portion, unbedingt Zitrone dazu bestellen, sonst ist das nicht runterzubekommen, fettig. Schon generell fette Saucen. Gute Pizza. Salat bestelle ich mir nicht mehr, war mit Toastschinken, naja.

am 27. Mai 2013
behr

Ein authentischer Edelitaliener, vielleicht nciht ganz in der obersten Liga, aber hervorragend. Vor allem die Pastagerichte sind hervorzuheben, dazu offenes Bier und eine lange Liste sehr guter Weine. Außenbereich mit Heizstarhler, flinkes Service und italienisches Ambiente ergänzen den guten Eindruck.

am 22. März 2013
chris1001

Einmal im Sole aber sicher kein weiteres mal. Beim Gedeck wurde keine Butter gereicht. Obwohl nur 8 Gäste im Lokal waren die Wartezeiten sehr lange . Beim Carpaccio dürfe es sich um ein TK Prodkt handel wie es bei Metro zu erwerben ist . Die Dessert´s waren hingegen ausgezeichnet. In dieser Preisklasse erwarte ich mir ein wenig mehr

am 13. Jänner 2013
taaffeit

Ich war nun mehr als 3 mal im Sole, aufgrund einer Empfehlung einer Freundin.

Kurz und knapp:

Personal: Arrogant, keinerleri Interesse an den Gästen und den Bedürfnissen der Gäste.

Speisen:
Avocado Salat mit Garnelen, die Avocado war nicht reif, die Garnelen waren vorgekocht und hatten keinen Geschmack.

Die Melonen zum San Daniele waren kalt und nicht reif, auf die Anmerkung dass diese nicht reif sind sagte der Kellner:
Naja alles ist so.

Die Gläser waren leer, niemand fragte oder schenkte nach.....

Herr Nuredin, ist zwar immer überaus erfreut wenn man in sein Lokal kommt, dennoch empfinde ich diese Freundlichkeit gespielt, aufgesetzt und mittlerweile nervig.

Die Preise sind teilweise unverschämt hoch!!!!

Ich kann die negativen Beurteilungen nur bestätigen!!!!

am 30. September 2012
Azur

Wir waren einmal Stammgäste 14 Jahre lang, aber beim letzten mal wurden wir nicht bedient, der Kellner leif nur hektisch herum. wollte uns an einen schmutzigen Tisch setzen und als wir uns an einen sauberen setzten war er sehr unwirsch, er brachte uns dann die Karte, fragte nicht nach Aperitif was normalerweise in diesem Lokal üblich ist, und verschwand. Er bediente dann andere Gäste, nach 10-15 Minuten sind wir dann gegangen und werden auch nicht mehr zurückkehren. Hr.Nuredin sollte vielleicht bedenken dass er nicht nur von der Prominenz lebt.

am 27. Juli 2012
queenmadonna

We went to have dinner, and on that evening made another reservation for the specially located table in the Restaurant. The waiter checked the reservation book, and confirmed that the table we requested was absolutely free on the evening of reservation. Then on the day of the reservation, that table was occupied by someone else, and we asked what happened, and they kept coming up with excuses and gave us another table saying if they leave, we can move to that table, but we finished our main course, desert, wine, and still the guests were there at the table we booked, so we went to complain to the waiter and the chef, and they got upset at us for complaining, and just walked away in the middle of our conversation! I have never had such a rude service in Vienna! I WILL NEVER GO BACK THERE!

Letzter Kommentar von am 13. Sep 2012 um 17:06

Die Bedienung läßt sehr nach wir wurden an einen schmutzigen Tisch gesetzt obwohl daneben ein sauberer frei war, als wir uns dorthin setzten sagte der Kellner sehr barsch, dorthin habe ich gesagt, auf unsere Entgegnung der sei schmutzig murmelte er dann was, brachte uns die Karte und dann beachtete er uns nicht mehr, nach 10 min.sind wir dann gegangen, er rief uns dann nach: Ich kann nicht alles machen! Bei einem Lokal dieser Preislage erwarte ich mir mehr als einen Kellner. Herr Aki ging währenddessen in der Walfischgasse spazieren, wie wir dann sahen. Ich wollte mich bei ihm beschweren aber die Email Adresse auf der Homepage stimmt auch nicht mehr. Sehr traurig wir waren 14 Jahre lang Stammgäste d.h. 5 - 6 mal im Jahr waren wir dort, auch mit Freunden und Familie.

am 29. Februar 2012
heide

Das Lokal wurde uns von einer Feundin empfohlen, welche drt schon öfters gegessen hat. Wir waren sieben Freundinnen, die vor einem einem netten Theaterabend, gut essen wollten. Das Essen war sehr gut, aber die Bedienung hat sehr zu wünschen über gelassen. Nachdem eine Gruppe Italiener kamen, hat man sich um uns überhaupt nicht mehr gekümmert! Wir wollten bezahlen, wurden aber vom Kellner ignoriert. Nach langen Zurufen kam der Kellner dann jedoch mit einer Sammelrechnung. Da wir aber gemeinsam ins Theater gehen, aber jeder für sich selbst bezahlt, baten wir ihn einzeln zu kassieren. Dazu hatte er aber auf Grund der neu hinzukommenden italienisch sprechenden Gästen weder Zeit noch Lust. Da wir aber zeitgerecht ins Theater kommen sollten, hatten wir nicht mehr viel Zeit, und baten ihn um Eile und haben auch unseren Ärger kundgetan. Dann kam noch der Chef dazu, und er hatte überhaupt kein Verständnis warum wir nicht warten könnten, bis der Kellner für uns Zeit hätte. Beim Gehen war die letzte Äußerung des Chefs: sie brauchen auch nicht mehr zu kommen!!! Auch so kann Gäste verlieren, denn wir werden ihn ganz sicher beim Wort nehmen. Zusammenfassend kann gesagt werden, gute Küche, aber unhöflicher Chef!!!

am 6. Jänner 2012
Azur

Wir sind seit 12 JAHREN Stammgäste in der Sole und wurden noch nie enttäuscht, selbst wenn man mal "nur" eine Pizza ißt ist es ein Geschmackserlebnis. Die Fisch und Fleischgerichte sind IMMER fantastisch, die Vorspeisen hervorragend und der Offene Chianti exzellent. Ach ich komme ins Schwärmen, ich muß bald wieder hin.

am 16. November 2010
Luzern

hervorragende italienische Küche mit Super Preis-Leistungsverhältnis! Das Restaurant; Von außen eigentlich nicht wirklich ansprechend und eher unscheinbar, innen aber doch ganz gemütlich und gepflegt! sehr interessante und abwechslungsreiche italiänische Speisekarte. Sehr gute hausgemachte Pasta, eine eher schlanke aber doch gute Auswahl Weine zu fairen Preisen. Alles was es benötigt für einen rundum gelungenen Abend.

Es grüßt die Schweiz.

am 25. Jänner 2010
Wolo79

Der Tipp schlechthin, wenn man in Wien exzellente Pasta essen möchte. Auch die Risotto-Variationen sind von herausragender Qualität.
Neben einigen zeitlosen Klassikern gibt es auch eine saisonal wechselnde Karte, welche für Frische und Abwechslung garantiert.
Fleisch- und Fischgerichte habe ich persönlich noch nicht probiert, jedoch kann ich zumindest sagen, dass sie hervorragend aussehen.
Höchstes Niveau kann man auch den Desserts zusprechen: Hausgemachtes Tiramisu, Tartuffos, Sorbetti... einfach traumhaft!
Preislich ist das Sole sehr in Ordnung und keineswegs unverschämt. Pastagerichte kosten zwischen 10 und 17 Euro, ein Glas Hauswein ca. 3 Euro. Desserts zwischen 5 und 8 Euro.

Der vordere Teil des Restaurants ist schön hell und lichtdurchflutet und der Schanigarten im Sommer versprüht fröhlich südländisches Flair. Lediglich der hintere Bereich im Lokal ist etwas dunkel, dafür jedoch "intimer".
Vom Chef über Küchenpersonal bishin zum Service sind durchwegs waschechte Italiener am Werk, die für authentische Qualität sorgen. Was sich im Service manchmal in einer gewissen Arroganz äußert, über die ich aber gerne hinwegsehe.
Ein Manko sind sicher die schäbigen Toiletten, dort herrscht Renovierungsbedarf!

Kommentar von am 25. Jän 2010 um 22:37

danke für den sachdienlichen Hinweis! Wieder was gelernt. Nachdem das Personal untereinander ausnahmslos auf italienisch kommuniziert hat, hab ich mich wohl täuschen lassen was Herrn Nuredini betrifft.

Trattoria-Pizzeria Sole - Karte

Bewertet am 25.01.2010