Musashi

Südamerika

Facebook, Twitter, ...

3.73.43.8

26. Mai 2013
Die Zenz´n Stub´n ist wie der Name schon suggeriert, ein bodenständiges Gasthaus und verfügt über einen sehr schönen Gastgarten mit Seeblick. Im Sommer ein echter Tipp, da gute Speisen und günstige... MehrDie Zenz´n Stub´n ist wie der Name schon suggeriert, ein bodenständiges Gasthaus und verfügt über einen sehr schönen Gastgarten mit Seeblick. Im Sommer ein echter Tipp, da gute Speisen und günstiger als die Lokale am Attersee. Leider bei Schlechtwetter nur für Raucher geeignet, da es sich um ein Raucherlokal handelt - wie sich das jedoch mit der beworbenen Familien- und Kinderfreundlichkeit vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.

Die Bedienung war sehr freundlich, dass Essen rasch zubereitet und serviert. Ich hatte als Vorspeise geröstete Shrimps auf Toast und Salat. Ein Beispiel dafür, dass es auch etwas Auswahl abseits der Hausmannskost gibt. Die Größe der Portion war für eine Vorspeise mehr als angemessen, geschmacklich gut und solide - hauptsächlich verantwortete der Knoblauch den Geschmack. Die Würzung hätte etwas kreativer sein können, aber für ein bodenständiges Lokal sehr gut.

Als Hauptgang wählte ich die feurige Zenz´n Pfanne. Auch hier eine überzeugende Portion Fleischstücke, Letscho und Rösti serviert in einer Eisenpfanne. Unter Zuhilfenahme von Pfeffer- und Chillimühle wurde es dann auch noch feurig (wobei ich diesbezüglich kein Beispiel bin, da ich es sehr scharf liebe).

Bei der Nachspeise fiel meine Wahl auf einen Nussauflauf mit Zwetschkenröster - sehr modern drapiert auf einem länglichen Teller, schön anzusehen und wahrlich köstlich.

Alles in allem ein sehr gutes Essen und sehr freundliches Service.

Zum Ambiente: Es gibt einen netten Gastgarten mit Seeblick. Das Lokal selbst ist eher traditionell, wie ein Wirtshaus eingerichtet - nicht so ganz mein Stil, aber o.k. - leider jedoch ein Raucherlokal, wodurch sich unsere Besuche auf Schönwetter im Sommer reduzieren. Aufgrund des Platzangebotes mir jedoch nicht verständlich, warum kein Nichtraucherbereich geschaffen wurde. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann ...

6. April 2012
Der Schlossgasthof befindet sich direkt neben der Rosenburg auf einer Anhebung neben dem Kamp mit herrlichem Fernblick. Die Lage ist ruhig, im Sommer kann man auch draußen sitzen. Im Inneren gibt e... MehrDer Schlossgasthof befindet sich direkt neben der Rosenburg auf einer Anhebung neben dem Kamp mit herrlichem Fernblick. Die Lage ist ruhig, im Sommer kann man auch draußen sitzen. Im Inneren gibt es neben dem normalen Restaurantbereich mit Schank auch 2 kleinere Extrazimmer, eines davon mit Kamin für romantische Dinner.

Wir hatten diesmal "Teigtascherl gefüllt mit Spinat und Riccotta" als Vorspeise (ist normalerweise eine Hauptspeise, aber es ist kein Problem da hier sehr gerne auf Extrawünsche eingegangen wird). Für die Hauptspeise wählte meine Freundin "Gegrillte Schweinsmedaillons mit Broccoli-Gemüse" und ich die "Lammkrone in Portweinsauce,
auf gegrilltem Gemüse und Rosmarinkartofferl ". Alles wurde perfekt zubereitet und war köstlich. Mit ein wenig mehr Kreativität bei der Würze oder den Beilagen wäre auch einen 5er Punkt in Reichweite. Aber hier läuft das eher traditionell.

Als Nachspeise nahm ich die "hausgemachte Mohnschnitte" und meine Freundin die "Schokoladencreme" (wie Mousse au chocolat) beides mit Waldbeer-Ragout und Schlagobers. Wunderbar zubereitet, nicht zu süß, geschmacklich hervorragend.

Abgerundet wurde das Menü mit sehr guten Rotweinen aus Österreich. Besonders hervorheben möchte ich die zahlreichen hausgemachten Blüten- und Kräutersäfte (Holunderblüte, Akazienblüte, Lavendel, Minze, Salbei, etc.).

Das Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Alles in allem ein sehr schöner Abend. Ich kann dieses Lokal vorbehaltslos empfehlen und ziehe es so manchen teuren Mehr-Hauben-Restaurants in der Umgebung vor.
23. März 2012
Da ich seit kurzem in der Nähe arbeite, war ich die letzten Wochen mehrmals zum Mittagessen hier - und werde auch noch öfter kommen. Auf der Speisekarte stehen neben Pizza und Standard-Gerichten... MehrDa ich seit kurzem in der Nähe arbeite, war ich die letzten Wochen mehrmals zum Mittagessen hier - und werde auch noch öfter kommen.

Auf der Speisekarte stehen neben Pizza und Standard-Gerichten (Schnitzel, Putenfilet, Cordon Bleu etc.) auch div. leckere Salate (Blattsalat mit Huhn und Ananas, griechischer Bauernsalat etc.). Darüber hinaus gibt es auch ein Tagesmenü aus täglich wechselnden Speisen (meist eher Hausmannskost - z.B. gebackene Leber, Vanillerostbraten, Rumpsteak).

Also eine gute Mischung die es möglich macht öfter herzukommen ohne dabei das Gefühl zu haben immer das Selbe zu essen.

Die Qualität der Speisen war stets sehr gut. Die Bedienung auch zur Mittagszeit (Lokal voll - Reservierung sehr zu empfehlen) rasch und freundlich und man muss nicht lange auf die Speisen warten. Ich finde Preis/Leistung sehr in Ordnung - für ein Mittagessen plus Getränk kommt man mit ca. € 11,- aus.
10. Jänner 2012
Das Rosenbauchs ist unterteilt in ein Wirtshaus wo zu günstigen Preisen Hausmannskost angeboten wird und in ein Restaurant, mit gehobener Küche (2 Hauben) zu eben solchen aber gerechtfertigten Prei... MehrDas Rosenbauchs ist unterteilt in ein Wirtshaus wo zu günstigen Preisen Hausmannskost angeboten wird und in ein Restaurant, mit gehobener Küche (2 Hauben) zu eben solchen aber gerechtfertigten Preisen. Ich schreibe hier über das Restaurant.

Das Lokal ist weiträumig, hat eine sehr hohe Decke und die Tische stehen angenehm weit voneinander entfernt, man schaut sich also nicht gegenseitig in die Suppe und auch der Lärmpegel ist angenehm niedrig.

Die Bedienung stets sehr freundlich, mitdenkend und aufmerksam. Genau so soll es sein.

Wir hatten 3 Gänge und vorweg den üblichen Gruß aus der Küche, der seinerseits schon als Vorspeise anzusehen ist - verschiedene hausgemachte Brote mit Aufstrichen und Petit fours.

Die Hauptspeisen, Hirschkalbsfilet in Nussmantel und Aroma gegarte Bio Lammstelze waren ein absoluter Genuß und die Portion in einer Größe die auch wirklich satt macht. Die Nachspeisen, Quadratur von der Manjarischokolade und Nougatmaronischnitte mit Grand Marnierparfait plus einem kleinen Espresso ein perfekter Abschluss ... dachten wir, allerdings bekamen wir zum drüberstreuen noch eine kleine Nachspeisenvariation quasi als Abschiedsgruß aus der Küche.

Erwähnenswert ist auch die tolle Weinauswahl mit Spezialitäten aus der Region und auch darüber hinaus. Die angeschlossenen Vinothek ist sehenswert.

Alles in allem ein toller Abend und ein Restaurant, dass man bedenkenlos empfehlen kann. Die 2 Hauben sind absolut gerechtfertigt und die Preise für diese Qualität relativ günstig. Es lohnt sich die paar Kilometer raus zufahren.

14. November 2011
Wir waren zu sechst und wurden freundlich zu unserem Tisch geleitet. Das Ambiente ist recht nett, modern allerdings ist die Hintergrundmusik zeitweise etwas zu laut. Die Getränke waren rasch da und... MehrWir waren zu sechst und wurden freundlich zu unserem Tisch geleitet. Das Ambiente ist recht nett, modern allerdings ist die Hintergrundmusik zeitweise etwas zu laut. Die Getränke waren rasch da und die Speisebestellung ebenso rasch aufgenommen. Die Vorspeisen sind recht groß und sehr gut - wir hatten u.a. Ceasar Salad (das Dressing war etwas schwach), Beef Tartare (war ausgezeichnet, es könnte etwas mehr Toast dabei sein). Die Steaks allerdings: "der Hammer"! Verschiedene Fleischsorten (Hüft-, Rump-, Ribey-, File-Steak) in verschiedenen Gewichtsklassen und sie kommen genau so wie man sie bestellt (in meinem Fall medium-rare). Schon lange kein so zartes, perfekt zubereitetes Steak gegessen. Leider können die Beilagen hier nicht mithalten - wir hatten verschiedene Sachen die allesamt leider nur durchschnittlich waren. Die Nachspeisen (hier könnte etwas mehr Auswahl nicht Schaden) waren jedoch wieder sehr lecker und auch in vernünftiger Größe. Besonders zu erwähnen ist noch, dass man hier versteht sehr guten Espresso zuzubereiten. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Lokal mit einem klaren Steak-Fokus. Die Bedienung war sehr freundlich, könnte aber ein Spur öfter mal nachfragen. Die Weinbegleitung kann sich sehen lassen. Bei den Beilagen sollte man sich aber noch etwas einfallen lassen, da hier gute Punkte verschenkt werden.
1. November 2011
Trotzdem ich schon öfter beschlossen hatte hier nicht mehr herzukommen, werde ich manchmal von Freunden überredet und diesmal habe ich aufgrund der -50% Wochen wieder mal nachgegeben. Ich bestel... MehrTrotzdem ich schon öfter beschlossen hatte hier nicht mehr herzukommen, werde ich manchmal von Freunden überredet und diesmal habe ich aufgrund der -50% Wochen wieder mal nachgegeben.

Ich bestellt ein Cordon Colbert mit Gemüse und Bratkartoffel. Auf meine Frage ob es möglich sei, statt den Kartoffel einfach etwas mehr Gemüse draufzulegen erhielt ich als Antwort, dass bei den 50% ermässigten Gerichten keine Änderungen möglich sind - ich könne aber eine extra Portion Gemüse bestellen. Nun gut, habe ich nicht gemacht. Das Fleisch, ein mit Speck und Zwiebel gfülltes Schweineschnitzel war recht gut, die Bratkartoffel waren o.k.. Leider war das Gemüse ein Metro-Sackerlgemüse ohne viel Würze. Meinen Begleitern erging es ähnlich, da das Sackerl-Gemüse scheinbar fester Bestandteil fast aller Speisen ist.

Die Nachspeise, ein Mohr im Hemd ebenfalls eindeutig eine Metro-Fertig-Mohr.

Die Bedienung bemüht und trotz viel Betrieb regelmässig am Tisch und durchschnittlich freundlich - allerdings nicht sehr flexibel (siehe mehr Gemüse, statt Kartoffel).

Unverständlicherweise sind Raucher- und Nichtraucherbereich nicht räumlich getrennt, da wir einen Tisch ganz am gegenüberliegenden Ende gewählt hatten, war die Geruchsbelästigung allerdings erträglich.

Alles in allem war die Leistung relativ O.K.
Durch die -50% waren Preis/Leistung ganz in Ordnung. Den vollen Preis wären die Speisen jedoch in keinem Fall Wert gewesen.
17. April 2011
Von ausgezeichneter Wirtshausküche (Gulasch, Wiener Schnitzel, Zwiebelrostbraten, etc.) bis hin zu kreativen Speisen (Gänseleber-Mango-Brioche, Kaninchenrücken auf Blattsalat, Flusskrebs-Bärlauch-T... MehrVon ausgezeichneter Wirtshausküche (Gulasch, Wiener Schnitzel, Zwiebelrostbraten, etc.) bis hin zu kreativen Speisen (Gänseleber-Mango-Brioche, Kaninchenrücken auf Blattsalat, Flusskrebs-Bärlauch-Tagliatelle, etc.) eine gute Auswahl an saisonal wechselnden Speisen. Die Portionen sind ausreichend bis groß. Dazu ausgezeichnete Weine - auch die offenen Weine (Merlot, St. Laurent, etc.) sind vorzüglich.

Die Bedienung stets freundlich und sehr aufmerksam. Das Ambiente klassisch in der Einteilung, modern im Design - könnte etwas gemütlicher sein ... aber das ist wohl Ansichtssache. Vor allem wenn der Speise-Raum voll ist, wird es laut und eng. Ich gehe deshalb am Liebsten an Wochentagen hin.

Schließe mich vollinhaltlich an. War unlängst bei einem Totenmahl in dem Lokal und war überrascht über die Qualität und dem sehr aufmerksamen Service. Haben dort beim Weggehen einen Mantel vertauscht und mussten ein paar Tage wieder in das Lokal fahren. Das Mittagessen war ausgezeichnet. Es stimmt einfach alles was man von einem gehobenen Lokal erwartet. Wenn wir in die Gegend kommen werden wir sicherlich wieder dort landen.

10. Mär 2013, 20:24·Gefällt mir
30. März 2011
Habe Schweinslungenbraten im Prosciutto-Mantel bestellt. Gekommen ist es erst mal ohne Prosciutto. Auf Nachfrage was denn mit dem Mantel sei, wurden die Teller wieder mitgenommen um 2 Minuten späte... MehrHabe Schweinslungenbraten im Prosciutto-Mantel bestellt. Gekommen ist es erst mal ohne Prosciutto. Auf Nachfrage was denn mit dem Mantel sei, wurden die Teller wieder mitgenommen um 2 Minuten später wieder mit einem Blatt Prosciutto (kalt) serviert zu werden. Darüberhinaus war der Lungenbraten hart wie ein Brett und staubtrocken. Sowas geht nicht in so einem Lokal und zu diesen Preisen. Die Bedienung war sehr italienisch aber wenig freundlich und selten zu sehen, obwohl dauernd irgend ein Kellner herumgelaufen ist - aber nicht zu unserem Tisch geschaut hat. Das war früher viel besser hier, leider jetzt nicht mehr - Schade.
17. Jänner 2010
Leckere, athentisch & frisch zubereitete asiatische Speisen. Ein toller Mix von Tahiländisch, über Japanisch bis Chinesisch komplettiert mit eigenen Kreationen. Für Liebhaber richtig scharfer K... MehrLeckere, athentisch & frisch zubereitete asiatische Speisen. Ein toller Mix von Tahiländisch, über Japanisch bis Chinesisch komplettiert mit eigenen Kreationen. Für Liebhaber richtig scharfer Küche kann nach Schärfegrade 1-5 (wobei 5 auf eigene Gefahr bedeutet) bestellt werden und man bekommt auch was man bestellt. Im Sommer ist es herrlich draussen zu sitzen (Fußgängerzone) - innen ist das Ambiente nicht so toll (daher nur 3 Punkte), aber die ausgezeichneten Speisen und die sehr freundliche (wenn auch in Stoßzeiten etwas langsamere) Bedienung machen diesen Umstand wieder gut. Oft gibt es als gratis Draufgabe eine Nachspeise oder Abschiedsgetränk.

Musashi hat noch keine Fotos hochgeladen.

Musashi hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte