Zenz´n Stub´n Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

1 Bewertung für: Zenz´n Stub´n

am 26. Mai 2013
Musashi

Die Zenz´n Stub´n ist wie der Name schon suggeriert, ein bodenständiges Gasthaus und verfügt über einen sehr schönen Gastgarten mit Seeblick. Im Sommer ein echter Tipp, da gute Speisen und günstiger als die Lokale am Attersee. Leider bei Schlechtwetter nur für Raucher geeignet, da es sich um ein Raucherlokal handelt - wie sich das jedoch mit der beworbenen Familien- und Kinderfreundlichkeit vereinbaren lässt, ist mir nicht ganz klar.

Die Bedienung war sehr freundlich, dass Essen rasch zubereitet und serviert. Ich hatte als Vorspeise geröstete Shrimps auf Toast und Salat. Ein Beispiel dafür, dass es auch etwas Auswahl abseits der Hausmannskost gibt. Die Größe der Portion war für eine Vorspeise mehr als angemessen, geschmacklich gut und solide - hauptsächlich verantwortete der Knoblauch den Geschmack. Die Würzung hätte etwas kreativer sein können, aber für ein bodenständiges Lokal sehr gut.

Als Hauptgang wählte ich die feurige Zenz´n Pfanne. Auch hier eine überzeugende Portion Fleischstücke, Letscho und Rösti serviert in einer Eisenpfanne. Unter Zuhilfenahme von Pfeffer- und Chillimühle wurde es dann auch noch feurig (wobei ich diesbezüglich kein Beispiel bin, da ich es sehr scharf liebe).

Bei der Nachspeise fiel meine Wahl auf einen Nussauflauf mit Zwetschkenröster - sehr modern drapiert auf einem länglichen Teller, schön anzusehen und wahrlich köstlich.

Alles in allem ein sehr gutes Essen und sehr freundliches Service.

Zum Ambiente: Es gibt einen netten Gastgarten mit Seeblick. Das Lokal selbst ist eher traditionell, wie ein Wirtshaus eingerichtet - nicht so ganz mein Stil, aber o.k. - leider jedoch ein Raucherlokal, wodurch sich unsere Besuche auf Schönwetter im Sommer reduzieren. Aufgrund des Platzangebotes mir jedoch nicht verständlich, warum kein Nichtraucherbereich geschaffen wurde. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann ...

Zenz´n Stub´n - Karte

4600 Wels